Ein Traum zwischen dem Himmel und dem Meer. 14007.

  • Hallo Zusammen,


    diesmal gibt es eine Kabinenvorstellung der etwas anderen Art. Denn eine einfache Aufzeichnung und Angabe von Daten und Fakten wäre nicht passend.


    Der Hauptdarsteller dieser Vorstellung ist die Kabine 14007 auf der Mein Schiff 5. Erleben durften wir sie auf der Weihnachts.- und Silvesterreise in der Karibik.


    Um meine Erlebnisse und Eindrücke verstehen zu können, muss man meine bzw. unsere Art zu reisen, verstehen.
    Wenn wir in den Urlaub fahren, dann stehen Wohlfühlen, Entspannung, Ruhe und Komfort im Vordergrund. Genauso ist es auf dem Schiff.
    Der Vorteil mit dem Schiff ist, dass das "Hotel" jeden Tag an einem anderen Ort steht. Die eigentliche Route ist zwar nicht unwichtig, aber nicht das Elementarste unserer Reisen. Das man Reisen und Entdecken so luxuriös miteinander verbinden kann ist traumhaft.


    Also, jetzt zu unserer Suite.
    Als wir sie am 19.12. das erste mal betreten haben, waren wir überwältigt von der lichtdurchfluteten Grüße. Bis jetzt kannten wir nur die JS der anderen Schiffe. Diese Suite war ganz anders. Hell, Schön und unendlich viel Platz. Optik: PERFEKT
    Wir, meine liebe Frau und meine Tochter, reisten mit 6 Koffern an Schließlich waren zwei Festtage dabei. Somit musste die Auswahl etwas umfangreicher ausfallen. Jeder weibliche Leser wird das verstehen. Alle Männer: nicht weiter darüber nachdenken. Das ist nun mal so, wenn man mit zwei Weibern reist. Einfach machen und gut. Was soll ich sagen, die Suite hätte noch weitere Inhalte von Koffern vertragen. Es gäben noch einige Fächer, welche noch nicht befällt waren. Platz: PERFEKT
    Als nächstes ging es darum, die vielen mitgebrachten elektronischen Geräte mit Strom zu versorgen. Insgesamt gibt es 32 Steckdosen bzw, Schalter. Alles ist elektrisch, egal ob Fernseher im Schlafzimmer oder die Vorhänge. Viele viele Leuchten und Lampenleisten, überall. Individuell dimmbar und unzählige Lichtvarianten um die Suite zu beleuchten. Tagsüber ging es nicht besser, denn die riesigen Fensterflächen und die obere Lichtkuppel fluteten alles mit Tageslicht. Zwei große Fernseher plus PlayStation und kostenfreiem Internet rundeten alles ab.
    Nespresso Maschine ohne Limit und Minibar nach eigenem Geschmack befüllt inklusive.. Alles mit Strom: PERFEKT
    Durch die unmittelbare Nähe zur X Lounge, X Sonnendeck und zur eigenen Dachveranda kommt noch mehr Ruhe und Entspannung auf einen zu.
    Der Concierge Service Erfüllt alle Wünsche. Man hat das Gefühl, man ist König. Hut ab, das habt ihr bei TUI gut im Griff. Alles ist immer noch ein bisschen besser, als man es schon kennt. Der H&M Gast wird perfekt betreut. Es wird sich sofort um alles gekümmert. Meine Matratze war für mich viel zu hart. Nach zwei Stunden hatte ich eine doppelte ViscoMatratze. Die ultimative Ruhe konnte man auf der Veranda genießen, falls nicht die Takelage mit den Landesfahenen ganz oben auf dem Schiff pausenlos quietschen und klappern würden. So laut, das es wirklich richtig nervt. An nächsten Tag wurde mit einem kleinen Ölkännchen nachgeholfen und alles war ruhig. Danke TUI. Service: PERFEKT
    Es hat jedes Mal große Freude gemacht, die Suite zu betreten und vor allem die Ruhe zu genießen. Frühstück und Abendessen in der X Lounge sorgen für sehr viel Entspannung.
    Die Dachterrasse ist ebenso riesig. Breite Liegen mit extra Auflagen machen das Genießen der Aussicht sehr entspannt. Das man von oben auf das X Sonnendeck gelangt ist sehr angenehm. Leider hat das Lesegerät der Zimmerkarte sehr selten funktioniert. Terrasse: PERFEKT


    Als nächstes werde ich mal ein paar Fotos laden.


    Eines kann ich aber schon jetzt sagen, die Suite macht süchtig. Es war traumhaft schön und hat unendlich viel Spaß bereitet. Alle Mitarbeiter an Bord haben sich perfekt um uns gekümmert.
    So macht man aus Gästen seine Fans!

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten





  • xxxAdminxxx (Bitte kein Bilder mit Gemälden oder Personen hochladen) LG Admin (Manu79)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Schön auch mal solche Kabinen zu sehen. Danke! Eine Frage stellte sich bei mir immer....das offene Bad. Wie empfandest du das denn so?

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo @Suite31,


    ich kann deine Schwärmerei im Eröffnungsbeitrag zur Himmel & Meer Suite so gut verstehen und nachvollziehen. Wir haben mal solch eine Suite von Bekannten besichtigen dürfen. Schon das Betreten der Suite erbrachte einen Wow-Effekt, ich war total begeistert von dieser Glasfront und dem grandiosen Blick (falls man nicht gerade im Containerhafen liegt ;) ).


    Schön, dass du uns hier allen einen Einblick gibst.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Aus dem offenen Bad ist inzwischen ein geschlossenes geworden.
    Sehr pfiffig finde ich die Lösung der Bad-Flur-Schlafzimmertür. Wenn man vom Flur in das Bad geht (Tür öffnet nach innen), schließt man automatisch den Durchgang vom Bad ins Schlafzimmer. Auf der MS6 wird die Aufteilung wieder anders werden und der Glaskasten komplett verschwinden.


    Gegenüber der MS3 wurde die Toilette verkleinert zu Gunsten eines breiten Waschtisches.


    xxxAdminxxx (Bitte kein Bilder mit Personen einstellen) LG Admin (Manu79)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • oh man, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde dann....
    Hallo @Suite31, da habt ihr euch ja was tolles gegönnt, die Route, die Reisezeit, das Schiff, die Suite14007 8o .
    Würde mich freuen auch von euren Touren lesen zu können oder habt ihr euch nur in der Kabine aufgehalten?
    Verstehen würde ich es ;) .
    LG
    Gabi

  • Nein, wir waren nicht nur in der Kabine. Wobei wir immer unsere Kabinen oder Hotelzimmer sehr intensiv nutzen.


    auf dieser Route hat sage und schreibe an einen Tag mal nicht geregnet. Zum Glück ist Karibischer Regen anders als zu Hause :huh:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Danke @Suite31 für die Eindrücke!!! Wir haben für März 2018 die H&M Suite 14005 auf der Mein Schiff 5 gebucht. Ich sehe, wir können uns richtig freuen :thumbup:
    Die Eingänge zu den H&M Suiten auf Deck 15 sehen auf der 5 sehr viel schöner aus als z. B. auf der 3. Dort hatten wir gerade eine JS, die uns gegenüber den alten Schiffen sehr viel besser gefallen hat.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • hallo suite 31 , danke für den bericht. müssen die getränke beim abendessen in der x lounge immer noch bezahlt warden? danke

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • @Suite31
    Super Eure Himmel & Meer Suite, da lässt es sich aushalten. :) Waren zuletzt auf MS1 in einer JS und davor bei Costa in einer Grand Suite, die möglicherweise größer ist, allerdings mehr plüschgeladen und dadurch auch nicht so hell. Wenn die übernächste Kreuzfahrt dann Richtung Süden geht, werde ich halt noch ein wenig mehr sparen, um auch ein so tolle Kabine zu bekommen. Rund um GB für 2018 ist in der JS schon gebucht.

  • @werder
    Ja müssen sie.
    Ich hatte erst meine Bedenken mit dem Abendessen in der Lounge, ist es doch das gleiche Essen wie im Atlantik. Aber, es gibt einen Vorteil. Im Atlantik kann ich mir mein Essen individuell zusammen stellen (aus Menü 1 und 2) und muss dann warten bis alles kommt. In der X Lounge wähle ich nur die Hauptspeise, sage dem Kellner wann ich es haben möchte und kann dann so lange und so oft ich will, mich durch alle Vorspeisen durchtesten. Diese stehen nämlich als Buffet bereit. Die Nachspeisen ebenso. Dies fand ich persönlich besser.
    Das Ambiente ist allerdings am Abend im Atlantik schöner. Auch wenn es dort auf Grund der vielen Menschen etwas turbulenter zu geht.


    @NordlichtHH. :thumbup: definitiv eine sehr gute Wahl getroffen!
    Es gibt nur einen Haken, sie macht süchtig. :huh:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • hallo, ok danke. habe ich mir schon gedacht. ist eigentlich nicht logisch, warum die getränke extra bezahlt werden müssen.
    werden es auf der ms 6 auf der fahrt new York - jamaika im oktober testen. danke und gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo Marion63


    Auf Grund der Regelung, dass die Getränke extra bezahlt werden müssen, hält sich die Anzahl der Gäste in Grenzen. Bei uns waren max 5 Tische besetzt. Eine Reservierung kann dennoch nicht schaden. Über die nette Dame am Empfang ist das ja kein Problem.
    Im Übrigen, eine angefangene Flasche Wein kann am nächsten Abend in jedem Restaurant des Schiffes weitergetrunken werden. Das macht auch Sinn. Denn ein Glas Wein ist nur mit 0,1 l gefüllt (ca. 4€). Eine Flasche des selben Weines kostet 25€.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • ich glaube diese beiden Bilder verdeutlichen die Ruhe auf dem X Sonnendeck am Besten, vor allem an Seetagen.


    xxxAdminxxx (Bitte keine Bilder mit Personen einstellen) LG Admin (Manu79)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Wir haben die halbe Flasche Rotwein ("Paul Sauer" aus ZA), die wir uns auf unserer letzten KF im Surf & Turf leisteten, mit auf die Kabine genommen. Die wollten uns sogar extra Rotweingläser mitgeben. Die halbe Flasche wäre aber auch vom Personal in die Kabine gebracht worden.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24