ein Lob an ALLE Reiseberichtsschreiber ... warum wir die RB's so lieben ....

  • Das ist das, was wir an den Reise- und fotoberichten so lieben:


    Hier stößt man automatisch auf Fotos von Sehenswürdigkeiten (Landschaften, etc.), nach denen man im www noch nie/nicht gegoogelt hat. Entweder mangels Interesse oder der Idee, überhaupt danach zu schauen oder des "Widerwillens", beim googeln dann mit zu vielen Links "überfrachtet" zu werden, somit also der Qual der Wahl, welche Website nun zuerst angeschaut werden sollte und die gewünschten Infos liefert ...


    Hier - im Rahmen der Reiseberichte - bekommt man die tollen Infos und schönsten Fotos unserer Foris "präsentiert" (im positiven Sinne).


    Entweder man denkt dann:


    - Aaaah - super! Viel schöner als ich es mir vorgestellt habe! Das will ich auch mal live sehen
    - oder danke, dass ich es einmal so gesehen habe, das ist okay ...
    - oder man sagt sich, ja, so habe ich es mir vorgestellt und es ist wirklich nichts für mich.


    Aber sehr oft wird man angenehm überrascht, lernt ganz neue Orte oder Landschaften kennen, wird neugierig und möchte es auch mal live erleben.


    Dies haben wir jetzt hier schon oft erlebt, z.B. mit Dubrovnik, Kotor, Santorin ... Barcelona (dürfen wir nun im September live sehen ) ,,, Mittelamerika (2017 ist gebucht ...)


    Und noch weitere Gründe für das lesen und anschauen ...:


    - bei schlechtem Wetter, Stress, Krankheit ... Ist es das Highlight des Tages/abends!
    - man freut sich an den Orten/Inseln/Landschaften und ist irgendwie selbst "live" dabei, auch wenn diese Ziele (aus welchen Gründen auch
    immer - für einen selber nicht erreichbar sind ...



    Also hiermit an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Berichtsschreiber/innen, die viel Herz und Arbeit in ihren Bericht stecken!



    *herz* :love: :freude: :huhu: :freude: :love: *herz*

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @maischo
    Besser kann man es nicht zusammenfassen!!!


    LG
    Sandy

  • @maischo
    Liebe Claudia,
    das geht ja runter wie..... *herz*


    Aber Du hast schon recht mit Deinen Worten. Gerade hier in den unterschiedlichsten Reiseberichten entdeckt man Destinationen - auch in näherer Umgebung - die erst das Interesse wecken, sich intensiver damit zu beschäftigen.


    Wie sagte mein GG gerade vorhin: Was haben wir eigentlich für den Herbst 2016 gebucht?
    Ich daraufhin sprachlos: Noch gar nichts.
    Er: na dann wird es nicht mehr lange dauern, bis Dir das Richtige für uns über den Weg läuft.
    Ich: vielleicht die griechischen Inseln!


    Fortsetzung folgt, will heißen: bitte auf meine Signatur in den nächsten Wochen schauen. :joke:


    LG
    Siegrid

  • @maischo


    Griaß Di, liebe Claudia,


    ich freu mich sehr, dass unsere Foris seit nicht so allzu langer Zeit (hab so im Gefühl seit ca. 7 - 9 Monaten) Reiseberichte ins Forum einstellen, die von den anderen, und hoffentlich auch von den Mitlesern, nahezu verschlungen werden. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Wir alle hier lieben das Reisen in unbekannte Länder, Gegenden und sind gei. darauf, uns überraschen zu lassen. Muss an der Entdeckerfreude des Menschen liegen, die wahrscheinlich in jedem von uns gentechnisch verankert ist. :)


    Du hast das in Deinem Bericht sehr treffend dargestellt. und @Sonny hat den für mich entscheidenden Post dazu verfasst. :thumbsup:


    wer nimmt, kann auch ruhig etwas geben


    So und nicht anders muss es in unserem Forum zugehen, das "ruhig" möchte ich mal vergessen. Es ist doch so, dass viele von uns von den Tipps, Ratschlägen, Erläuterungen, Erklärungen, Bildchen, etc. immens profitieren. Dann finde ich es auch als mehr oder weniger verpflichtend (verzeiht mir diese harten Worte), dass die Informationsempfänger wenigstens einen kleinen "Feedback" senden, muss ja nicht gleich ein Reisebericht sein.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Wer nicht will, einen RB einzustellen, dem sind wir/ich nicht gram, macht ja auch Arbeit, die vielen Dingens, Fotos, Text, zu bearbeiten. Aber so ein kurzes "Feedback" tät mir/(uns :?: ) schon gefallen. :):)

  • @maischo,


    hast du toll geschrieben. :thumbup: Ich liebe es Reiseberichte zu lesen. Dadurch kann man sich von den verschiedenen Destinationen ein Bild machen und evtl auch in den Genuss kommen, diese ebenfalls zu bereisen. Auch die guten Tipps können von Vorteil sein.
    Klar, so ein Reisebericht macht auch viel Arbeit mit Text schreiben, Photos einstellen, etc.
    Dennoch macht es, wie ich finde, sehr viel Spaß und man reist ein zweites Mal mit. ;)


    Es ist doch so, dass viele von uns von den Tipps, Ratschlägen, Erläuterungen, Erklärungen, Bildchen, etc. immens profitieren. Dann finde ich es auch als mehr oder weniger verpflichtend (verzeiht mir diese harten Worte), dass die Informationsempfänger wenigstens einen kleinen "Feedback" senden, muss ja nicht gleich ein Reisebericht sein.


    ich habe auch ein Motto: wer nimmt, kann auch ruhig etwas geben


    Nichts für ungut, aber ich sehe es genauso wie @ebenezer und @Sonny. :thumbup:

  • Versteht mich bitte nicht falsch. Wer nicht will, einen RB einzustellen, dem sind wir/ich nicht gram, macht ja auch Arbeit, die vielen Dingens, Fotos, Text, zu bearbeiten. Aber so ein kurzes "Feedback" tät mir/(uns ) schon gefallen.


    ich möchte den Satz von @ebenezer noch hinzufügen, damit es nicht zu evtl. Missverständnissen kommt :) es ist mir bewusst, dass nicht jeder die Zeit und auch Lust dazu hat, einen Reisebericht zu schreiben, macht ja auch nichts, dass mit dem Feedback sehe ich genauso

  • Ich liiiiebe die Reiseberichte und sie helfen mir wunderweg hinweg


    1. über die unerträgliche Sehnsucht, dass der Abreisetag endlich kommt
    2. darüber, dass es nunmal Ziele gibt, die mir verwehrt bleiben - die ich aber im RB miterleben kann
    3. diese wunderbaren Momente, wenn man denkt "Hach, ja, das hab ich auch so erlebt..." :P


    Deshalb auch von mir vielen, vielen Dank dafür!!
    Sie haben nur einen Nachteil, diese Reiseberichte: Man verbringt manchmal wahnsinnig viel Zeit vor dem Computer :joke:


    Nicht jeder kann/mag/muss/ einen RB schreiben - aber ein Feedback, wenn man Fragen stellt und Antworten bekommt, ist ja wohl allein schon ein Gebot der Höflichkeit, oder?


    LG,
    Jutta

    Leider schon vorbei :( :


    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen und ausführlichen Reiseberichte in diesem Forum bedanken.
    Ich n im Januar 2016 mit der MS 3 in der Karibik und konnte von vielen Ausführungen hier profitieren.
    Danke auch für einige PN's, die mir durchgegebenen Daten wurden mit Erfolg für einige Ausflüge verwertet.


    Danke, danke, danke!
    Brigitte :Treffen:

  • Hallo @all:,


    ja, einfach nur cool, wie viel Energie und Zeit in dieses tolle Forum investiert wird!


    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dies auch einen tollen Nebeneffekt, zumindest bei mir, ausgelöst hat. Sicherlich werde ich nicht, wie @uschisiggi live berichten, und den tollen Reisebericht von @silvanna kann ich eh nicht toppen, dennoch werde ich mit einem "anderen Auge" meine KF im September antreten und auf alle Fälle berichten. Ob ich dies so gut kann, wie die Anderen, werdet ihr dann sehen :) .


    LG Zwergnase

  • Ich liebe Reiseberichte !!! *herz* .... Bin auch ganz süchtig und neugierig auf neue RB ! :!:
    Finde es wirklich toll wie viel Liebe manche in diese Berichte stecken und wir werden hier mit SUPER Bildmaterial versorgt....! Teilweise sind es wirklich die kleinen aber feinen und unscheinbaren Dinge....die einen Reisebericht so interessant machen können!


    Weiter so an alle fleißigen Reiseberichte-Schreiber/innen :thumbup:


    Grüße von


    Manuel & Dennis

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur




  • Danke @Zwergnase :love: für dein Kompliment!!


    Die Reiseberichte hier im Forum sind echt super!!! Ohne euch alle würde ich die Wartezeit bis zu meinen nächsten Ferien viel schwerer rumkriegen.. ;)


    Vielen Dank an jeden einzelnen
    Lg silvanna

  • .. Und gerade sind hier wieder viele RBs "parallel" "unterwegs"!


    Herzlichen Dank an die fleißigen Schreiber und die "Entspannung" beim lesen und das ein oder andere grinsen im Gesicht (entweder auf euren Fotos und/oder dann auch auf unserem Gesicht)! Und das schmunzeln, wenn mal wieder etwas lustiges dabei rauskommt bzw, geschrieben wird!


    Lg
    claudia, die zwar erst gerade wieder zurück ist, aber der Alltag hat uns schon wieder, deswegen doppelten Dank für die Abwechslung!

  • Hallo @All:


    Wir sind nun seit fast einer Woche zurück und ich würde mich gern (hatte ich versprochen) an meinem 1. RB heran wagen.


    Eine Frage an die Profis: Schreibt Ihr alles vorher in einer Word-Datei auf, und speichert es dann hier oder wie macht Ihr das? Ich habe schon wieder Bedenken, dass es mit den Bildern nicht klappt...


    LG Zwergnase

  • Schreibt Ihr alles vorher in einer Word-Datei auf, und speichert es dann hier oder wie macht Ihr das? Ich habe schon wieder Bedenken, dass es mit den Bildern nicht klappt...


    Hallo @Zwergnase -


    alles gaaaanz einfach: Ich öffene eine Word-Datei und fange an zu schreiben. Nach dem ersten Teil, der bebildert werden soll, gucke ich in meine Foto-Datei und notiere mir, welche Bilder ich dazu hochladen will. Ich öffne die Seite picr.de und lade die Bilder anhand meiner Notizen hoch.
    Dann gehe ich im Forum auf "Neues Thema" (also Start Reisebericht), kopiere den ersten Teil aus dem Word-Dokument und füge ihn in meinen Thread ein, danach wechsel ich zu picr.de und kopiere die Codes der hochgeladenen Fotos, gehe dann wieder zurück in meinen forums-Thread und kopiere die Codes da rein (unter den jeweiligen Text).


    Und so geht es Absatz für Absatz weiter. Ist wirklich ganz einfach!


    LG,
    Emma

    Leider schon vorbei :( :


    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

  • Also ich schreibe immer munter drauf los, direkt hier im Forum und füge dann jeweils auch mit picr meine Fotos ein, die ich ja auf meiner Festplatte vorher schon sortiert habe, hatte bisher nie Probleme damit. (ok, manchmal gibt es auch nur einen Link zu meiner HP) ;)


    Ich schreibe auch immer spontan aus der Erinnerung heraus und anhand des Bordtageblatts und Unterlagen der Ausflüge. Tagebuch schreiben mag ich nicht jeden Tag im Urlaub.

  • @Emmalotta vielen Dank, so in etwa bin ich grad dabei es zu versuchen... 8) , mal schauen, ob es klappt.


    Ich hab deinen Bericht gelesen, wir waren auch auf dem Ausflug im Kanal von Korinth, kann ich mir ja die zweite Woche sparen... :) .


    Bei den von dir eingestellten Bildern vom Forentreffen habe ich dich und noch eine Frau wieder erkannt.


    LG Zwergnase

  • Liebes Zwergerl - nix da mit "zweite Woche sparen" :thumbdown: wir wollen doch auch alles über Eure Eindrücke wissen ;)

    Leider schon vorbei :( :


    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella