22.5 bis 25.5 Testfahrer unterwegs , Mein Schiff 4

  • @Emmi2009
    Du hast eine PN von mir bekommen; die findest Du oben unter
    Konversation ........

    in der Ruhe liegt die Kraft
    lG Peter

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt

    [url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/64ebc760-27-13.png[/img][/url]

    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Karen @Emmi2009, willkommen im forum.
    Schau mal, hier sind 2 Links wo du gute Tipps findest, was das Arbeiten mit Ipad i Forum betrifft.
    Damit klappt es bestimmt mit dem Bilder hochladen.

    ÜBEN - TESTEN - PROBIEREN

    Tips: Reisebericht erstellen / Fotos einstellen


    Und wenn du Probleme mit der PN hast, kann es daran liegen, dass du noch nicht aktiv genug im Forum warst.

    Dann kannst du dich an @Chrisi wenden und dich freischalten lassen.

    Dazu gibt's nen extra Thread.
    LG, Lemar

  • @Emmi2009 :
    Du müsstest frei geschaltet sein: ich habe Dir eben noch eine PN geschickt ..... müsste angekommen sein.
    Viel Erfolg beim Testen.
    lG Lepa und Peter :thumbsup:

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt

    [url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/64ebc760-27-13.png[/img][/url]

    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    vielleicht hab ich es ja übersehen, oder es wurde noch nicht geschrieben, aber es würde mich interessieren, ob im Ankelmannsplatz auf der Mein Schiff 4 der Kaffee aus dem Kaffeeautomaten auch so ungenießbar ist wie es über die Mein Schiff 3 berichtet wurde!
    Und auch würde ich gerne wissen, ob es in der Außenalsterbar einen Kaffeeautomaten gibt.
    Hier gibts ja viele Diskussionen über dieses Thema bzgl. der Mein Schiff 3, aber das heißt ja nicht, dass es auf der Mein Schiff 4 zwingend auch so sein muß, daher meine Frage an die jenigen, die bei der Testfahrt dabei waren! :)

    Gruß
    Carina111

  • Nun der Kaffee kommt eigentlich immer aus Automaten, ob er danach in Kannen abgefüllt und ausgeschenkt wird oder nicht. Wir fanden den Kaffee recht gut, auch wenn der Cappuccino in der Brasserie einen schöneren Schaum hatte. Ungenießbar ? Nein für uns auf keinen Fall.
    In der Außenalster???...Hmm kann ich gar nicht sagen, am Pool gab es keinen, aber einen fantastischen Espresso gab es in der Bar wo die virtuelle Bar spielt. habe den Namen vergessen.
    Schöne Cruise!
    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

  • Hallo @carina111,

    zur Außenalsterbar kann ich leider nichts berichten, da war es mir zu kalt und wir haben sie nur flüchtig angesehen.
    Aber im Ankelmannsplatz gibt es den Automaten mit verschiedenen Kaffees, also ich kann nicht behaupten, dass der schlecht ist, uns hat er allen geschmeckt. Wenn ich in ein italienisches Hotel gehe, bekomme ich meistens eine schwarze Pfütze, die meinen Blutdruck von 120 auf 180 raufsausen lässt und ungenießbar ist, nur als Beispiel.
    Aber am liebsten frühstücken wir im Atlantik, da ist am Büffet alles schön beieinander, es gibt keine ständigen Laufereien und es ist einfach mehr Ruhe und Genuss. Und die Lachs- oder Kaviarfrühstücke sind ja auch sehr lecker. Oder im Bedienrestaurant, da ist es auch super und du bekommst jeden Kaffee den du willst. Im Atlantik übrigens auch. :thumbsup:

    LG Tibby

  • Danke für die Antworten. Zwischenzeitlich hab ich hier in einem anderen Thread gelesen, dass es in der Außenalsterbar keinen Automaten, sondern nur "Kübel" mit Kaffee gibt.

    Gruß
    Carina111

  • die Brotbestellung konnten wir am letzten Abend an der Rezi aufgeben.


    Vielen Dank @heidschnucke Ulrike,

    nochmals für diesen tollen Tipp. Haben wir genau so gemacht und das Brot wie einen kleinen Schatz nach Hause transportiert. Mmmmmh, war das vorhin lecker. Ich habe natürlich den Knust abbekommen, bisschen Butter drauf und mit etwas Fleur de Sel bestreut, mehr brauch man nicht. :love:

    Ich kann den Tipp von @heidschnucke einfach nur weiter empfehlen.

    LG waesserchen

    bisher 381 Nächte auf Mein Schiff - 492 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 50 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

  • Alles zurück auf Anfang:

     Die Bordkarten waren auf der MS 4 jetzt wieder gelocht, d.h. aktuell dann auch ohne Hülle.
    Ob das für die MS 3 auch übernommen wurde, weiß sicher ein anderer Fori.

    VG Heidschnucke

  • Die Bordkarten waren auf der MS 4 jetzt wieder gelocht, d.h. aktuell dann auch ohne Hülle.

    Hallo @heidschnucke,

    ja bei uns auf de Generalprobenfahrt war das auch so, die Bordkarten waren gelocht. Mich hat verwundert, dass dann auf der Kabine aber die Schlüsselbänder auf dem Bett einschließlich der entsprechenden Plastikhülle lagen. Haben dann doch die Karte in die Hülle gesteckt.

    Den Kartensatz für Vielfahrer fand ich ganz ansprechend, jedenfalls netter als die Karten auf der MS 3. Und der blaue Beutel von der MS 4 ist auch mal eine ganz praktische Idee.

    LG waesserchen

    LG waesserchen

    bisher 381 Nächte auf Mein Schiff - 492 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 50 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

  • Und der blaue Beutel von der MS 4 ist auch mal eine ganz praktische Idee.

    Hallo @waesserchen,

    ja, der Beutel war eine schöne Überraschung. Bei uns kam er schon auf der Heimfahrt
    zum Einsatz :thumbup:. Hm, Schlüsselbänder haben wir nicht bekommen, aber wir hatten
    zum Glück unsere eigenen von zu Hause mitgebracht.

    Einen schönen Taufabend wünscht
    Heidschnucke

  • Hm, Schlüsselbänder haben wir nicht bekommen

    Hallo @heidschnucke,

    mein Mann sagt gerade, ich hätte da was verwechselt. Recht hat er, bekommen ja nur die JS und Suiten-Bucher. Sind ja die X-Lounge Schlüsselbänder. Jedenfalls waren unsere mit durchsichtiger Plastikhülle.

    LG waesserchen

    bisher 381 Nächte auf Mein Schiff - 492 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 50 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

  • Also bis am 17. Mai gab es noch keine Löcher auf der 3.
    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...

    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Also bis am 17. Mai gab es noch keine Löcher auf der 3.
    lg meinschiff2712

    zum Glück! Sonst wäre sie gesunken?! - Spaß! -

    lg
    claudia, die sich das jetzt nicht verkneifen konnte!

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • gerade fällt mir noch etwas ein was anderes ist als bei der 3er. es gibt mehr Außensitzfläche im Surf und Turf Restaurant, und auch das Tag und Nacht hat nun die Möglichkeit draußen zu essen. Auch so eine Deutsche Sache wo anderes werden die Restaurants mit schweren Vorhängen von der Außenwelt abgekoppelt bei 30 Grad auf 17 Grad gekühlt. Auf Mein Schiff sitzt man draußen. Schön ist das.
    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

  • gerade fällt mir noch etwas ein was anderes ist als bei der 3er. es gibt mehr Außensitzfläche im Surf und Turf Restaurant, und auch das Tag und Nacht hat nun die Möglichkeit draußen zu essen. Auch so eine Deutsche Sache wo anderes werden die Restaurants mit schweren Vorhängen von der Außenwelt abgekoppelt bei 30 Grad auf 17 Grad gekühlt. Auf Mein Schiff sitzt man draußen. Schön ist das.
    Werner

    Sehr gut! Denn wir gehören auch zu den "draußen Essern", auch wenn wir dadurch nicht in den Genuss des Frühstücksbüffets oder "bedientwerdens am Morgen" im Atlantik kommen ... Man kann halt nur eins machen!

    das mit den "schweren Vorhängen" hat uns auf der costa Fortuna eigentlich fast überall genervt. Kaum irgendwo ein "weitläufiger" Blick von innen nach außen möglich ...

    Das ist bei der 1 und 2 wesentlich besser bzw. sogar überall (?) möglich!
    Bei der 3 und 4 können wir es nur erahnen anhand der Fotos, die wir bisher gesehen haben


    claudia, die froh ist, dass sie jetzt NICHT mehr im Biergarten sitzt, denn jetzt donnert es draußen ...

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • auch das Tag und Nacht hat nun die Möglichkeit draußen zu essen

    dies gibt es bei der 3 aber auch. Guggst Du hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber wie ist das jetzt mit dem Aussenbereich vom Surf + Turf? Hatte das auch in einem Video gesehen und mich gefragt wie es nun mit einem Rundgang ist?
    Sonst konnte man komplett einmal rund ums Schiff laufen. Ist dies jetzt noch möglich?

    VG

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik "Deck 12er-Tour" :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir
    MS3 06/14 JFF
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain
    MS6 09/17 NY mit Kanada
    MS6 10/17 NY mit Bahamas

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira
    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria
    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS3 12/24 Festtage auf den Kanaren ab Bremerhaven

    MS Relax 03/25

    ----------------------------------------------------------------



    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas

    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre

  • @Dünung

    ich habe hier (Klick): Die Mein Schiff 4 - Die unbeachtete Schwester

    unter anderem auch einen "Promenadendeckrundgang" aus youtube verlinkt, ihn mir selber aber nicht komplett angeschaut, aber vielleicht findest du dort die Antwort auf deine Frage ...

    oder er ein anderer fori, der auf der MS 4 war, weiß es?

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)