Grenzenlose Reiselust, neue Abenteuer mit dem Camper
-
-
Da begleite ich auch gern. Wir lieben Camping und konnten bislang immer das Wohnmobil meiner Eltern nutzen. Leider verkaufen sie es jetzt.
Wer also Interesse an einem geräumigen Camper für 2-4 Personen hat, gerne per Konversation melden. Steht im Raum Hannover
Liebe Grüße,
Sabine
-
ich begleite Euch auch sehr gerne. Noch haben wir einen Wohnwagen, der steht aber bur noch im Sommer immer an der Weser für wochenendliche Auszeiten. Vor ein paar Jahren haben wir uns sehr intensiv mit einem Kastenwagen beschäftigt, aber dann kam Corona und man konnte gefühlt ohne Reservierung gar nicht losfahren. Da war zumindest bei einem von uns die Luft raus. Aber ich bleib dran und spätestens 2026 leihen wir eins für ein paar Wochen und testen das mal in meinem Lieblingsland Schweden.
-
gerne begleite ich euch auf euren Touren obwohl/gerade weil campen live so gar nicht meins ist. Aber virtuell bin ich gerne dabei
Unseres auch nicht. Wir brauchen Hotel, Bedienung und Wellness!
-
Ich bin auch sehr gerne dabei, bin gespannt wo es hingeht
Euch supi viel Spaß mit dem Camper, allzeit gute Fahrt
Vg Geli
-
Liebe Izy
herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei euren WoMo Abenteuern
30 Jahre hatten wir ein Chalet auf Zeeland. Nach dem leihen eines Wohnmobils, kamen wir schnell zu dem Entschluss, das wir das Chalet verkaufen und lieber zukünftig mit dem Wohnmobil auf Erkundung gehen
Sind nun das zweite Jahr unterwegs, und haben es keine Sekunde bereut! Gerade erst gestern sind wir von unserer 3wöchigen Tour Ostsee zurückgekommen, es war einfach wunderbar. Und Abby ( unsere Hündin) liebt es auch.
Das reisen mit dem Schiff behalten wir aber im kleinen Rahmen bei
Viel Spaß bei eurer Jungfernfahrt, und ich freue mich sehr, euch zukünftig virtuell zu begleiten. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich sogar mal an irgend einem schönen Fleckchen
Liebe Grüße
Sonja & WoMo Klausi
-
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben.
Viel Spaß beim erkunden der vielen Stauräume und der ganzen Technik- es gibt unendlich viel zu entdecken und Anleitungen zu lesen.
Hier im Thread können wir uns bestimmt gegenseitig unterstützen und mit Rat und Tipps zur Seite stehen!
-
Wir haben am Mittwoch mit dem Einrichten des Camper angefangen und natürlich fehlte dann das ein oder andere noch. Somit entschieden wir uns spontan zu den Campingausstattern Fritz Berger in Bocholt und Obelink in Winterswijk NL zu fahren. Unsere Hündin haben wir dann auch zum ersten Mal im Wohnmobil mitgenommen. Erstmal haben wir ihre Box unter dem Esstisch verstaut, beim Essen muss die Box dann aber raus sonst haben wir keinen Platz. Da überlegen wir uns noch eine andere Lösung, unterm Bett hätten wir noch Platz.
Nach unseren Einkäufen waren wir noch kurz in Winterswijk. Obwohl es nur 45 Minuten entfernt ist und wir schon oft bei Obelink waren, sind wir noch nie in Winterswijk gewesen. So eine hübsche kleine Stadt mit vielen tollen Boutiquen.
Unser Mittagessen waren natürlich Pommes und Frikandel (Fleischrolle) special. Danach ging es dann über den Landweg wieder nach Hause zu unserer ersten Nacht im Wohnmobil auf der heimischen Einfahrt. Es war total gemütlich.
-
-
-
-
Im Harz, bei mir vor der Haustür… schade, dass wir euch keine Sonne bieten können.
Das Womo sieht toll aus. Wie lang sind denn die Betten?
-
-
-
Alles klar. Da würden wir reinpassen, trotz langer Beine! Nordfriesin, wo seid Ihr denn gewandert und wo steht das Womo? Ich kenne im Harz jede Ecke…
-
Wir sind den Liebesbünkeweg gewandert. Sehr schön. Und sind in Kreuzeck.
-
Sorry für weiter OT, aber das muss jetzt noch sein… Am Liebesbankweg steht ob eine kleine Hütte (wenn man Richtung Hahnenklee runter wandert) - dort kann man heiraten. Selbst im Schneetreiben praktiziert und für mega romantisch befunden. Jetzt bin ich wieder still…
-
Jetzt ist es endlich so weit, unser erstes Wochenende mit dem Camper. Wer errät wo es hingeht?
Ja ich denke einige (alle?) liegen richtig, es geht in die Niederlande. Zum späten Mittag starten wir unseren Kurztrip und der erste Halt führt uns in die Provinz Zeeland nach Kruiningen an der Westerschelde. Wir übernachten heute sid einem Bauerncampingplatz und stehen ganz alleine auf einer großen Wiese.
Unserer Lucy scheint es auch zu gefallen. Nach einem Drink, laufen wir zum Deich, welcher zu Fuß keine 5 Minuten entfernt ist.
-
Schönen Kurzurlaub. Das Wetter soll ja halten.
LG Birgit
-
Blick vom Deich auf den Ort und unseren kleinen Campingplatz, links im Bild steht unser Camper.
Nun sind wir aber alle hungrig. Wir testen unseren Camping Backofen, eine Art Topf für den Herd, und backen Brötchen auf. Das funktioniert sehr gut. Da es nun ziemlich kühl draußen ist, essen wir im Camper. Heute gibt es Raclette mit Brötchen, Brokkoli und Champignons
Wir sind alle ziemlich müde und verschwinden jetzt ins Bett.