Mittelamerika & Karibik 07./10.11.25 - 21./24.11.25
-
-
Es gab eine Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor, dass ein Katamaran einen Unfall hatte und allen Passagieren geht es gut.
Haben von Mitreisenden gehört, die alle eine Schwimmweste trugen, dass es alles sehr schnell ging und sie sehr schnall von anderen Booten auf genommen wurden.
-
Es gab eine Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor, dass ein Katamaran einen Unfall hatte und allen Passagieren geht es gut.
Haben von Mitreisenden gehört, die alle eine Schwimmweste trugen, dass es alles sehr schnell ging und sie sehr schnall von anderen Booten auf genommen wurden.
Glück im Unglück, bei dieser Kreuzfahrt läuft es ja scheinbar nicht „ganz rund“! Technisch frage ich mich, wie kann ein Katamaran (so schnell?) sinken. Der hat doch 2 Schwimmkörper, die voneinander getrennt sind, hätte ich so nicht für möglich gehalten ?!
-
Der hat doch 2 Schwimmkörper, die voneinander getrennt sind, hätte ich so nicht für möglich gehalten
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen. Sehr ungewöhnlich.

-
Hi, prima. Schönen Urlaub. Wie lange habt ihr ca. von der Landung bis zum Hafenterminal benötigt und wie schnell lief der dortige Check-in?
LG Micha
-
Wie lange habt ihr ca. von der Landung bis zum Hafenterminal benötigt und wie schnell lief der dortige Check-in?
Wir haben extra drauf geachtet. Keine 30 Minuten vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Betreten der Mein Schiff

-
Unsere Cruise steht nach wie vor unter keinem guten Stern. Nach dem Ausfall von Cozumel gestern heute Costa Maya mit viel Regen und noch viel mehr Menschen. Der eigentlich wirklich tolle Hafenbereich war geradezu überfüllt mit Passagieren der 4 Schiffe wobei die Mein Schiff „Mini“ war im Vergleich zu den anderen.
Wir sind mit dem Taxi nach Mahahual, war bei dem Wetter alles andere schön, danach noch etwas im überfüllten Hafen Terminal umgesehen, immer wieder mit ordentlichen Regengüssen, bevor wir uns nach nicht einmal drei Stunden fluchtartig aufs Schiff begeben haben.
Das war Mexiko..,
-
-
Ach wie schade … das tut mir echt leid für euch, Birgit Tovski und alle Mitreisenden …

Warum ist Cozumel denn überhaupt ausgefallen?
Und ich dachte, Costa Maya wird gar nicht mehr von TC angefahren, da viele Reisen im Vorwege umgeroutet worden und Cayman Island dafür angefahren wird?
Fragen über Fragen …
-
Das war Mexiko..,

Deswegen geht's auch wieder fast eine Stunde eher weiter und der Regen heute war Eingewöhnung für morgen

Wir hatten allerdings noch Glück: bei den Chacchoben ganz ohne Regen und in Mahahual hat es erst geregnet, als wir wieder weg fuhren.
Lass uns dem Martin vorschlagen, dass man mal als Event einen Sonnentanz auf dem Pooldeck anbietet.
ThemaWarum wurde mein Foto gelöscht?
Warum wurde mein Foto gelöscht?
Vielleicht ärgerst Du dich darüber, dass Dein Bild im Forum gelöscht wurde. Dies können wir gut nachvollziehen und die Situation ist auch für uns unangenehm.
Die Gründe dafür liegen überwiegend darin, dass wir als Betreiber einer gewerblichen Internetseite im Zweifel auch für Inhalte haften, die von Nutzern des Forums und gar nicht von uns selbst eingestellt wurden.
Bei der Haftungsfrage haben wir die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und insbesondere das…
Peter6. Juni 2019 um 11:56 -
Lass uns dem Martin vorschlagen, dass man mal als Event einen Sonnentanz auf dem Pooldeck anbietet.
Aber bitte mit Livestream

-
Jana11, wir sind doch wegen „Melissa“ nicht von Montego Bay gestartet sondern von La Romana und von dort aus war die Distanz zu groß um es in einem Seetag nach Mexiko zu schaffen. Daher anstatt Cozumel ein zweiter Seetag.
Costa Maya ist noch, glaube ich, bis zum Jahresende in der Tour drin dann nicht mehr…
-
Danke für die Rückmeldung! Das mit dem Regen und der Überfüllung ist ja sehr traurig…
-
Ich lese hier begeistert mit und bin traurig das euer Start so verregnet war. Aber Kopf hoch es kann nur noch besser werden. Ich wünsche euch trotzdem noch eine tolle Reise und ich bin mir sicher das wird es.
Gruß Uwe
-
... und bin traurig das euer Start so verregnet war
und zum Glück gibt es ja einen Regenschirm im Spind
.VG Caribbean
-
Nach dem Ausfall von Cozumel gestern heute Costa Maya mit viel Regen
Das ist wirklich sehr schade.

-
Es finden bei Dauerregen und kaum Sicht alle Ausflüge statt, sogar unser Flug über das Riff.

Wie sie sehen, sehen sie nix..

-
Wir haben den von mir am meisten ersehnten Ausflug mit Privatboot nach Caye Caulker absagen müssen. Super Reaktion des Anbieters "Captain Ron Adventures".
Mal schauen, was gleich spontan möglich ist. Heute ist für mich das Motto: "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten"

Wünsch euch allen irgendwie einen schönen Tag in Belize
-
Hi. Leider hatten wir letztes Jahr bei der gleichen Tour auch relativ viele Regentage. Blöd fanden wir damals, dass tui damals darauf bestanden hat den Ausflug zu Isla Catalina antreten zu müssen obwohl es den ganzen Tag geschüttet hat und alle Wetterberichte das auch 100 % so vorausgesagt hatten. Wir hätten auch nicht fahren brauchen aber wir hätten voll bezahlt.. Null Flexibilität leider seitens Tui. Drücke die Daumen das es bald besser wird.. War bei uns damals auch so. Also Kopf hoch

LG Micha
-
November / Dezember ist Regenzeit mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Das sollte bekannt sein. Jan./Feb. ist die beste Reisezeit.
VG Caribbean
-