MS2 zur Afrikaumrundung gestartet

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wenn das der große Renner wäre könnte man im Sommer ein Schiff In Bremerhaven stationieren und 20 Meilen raus fahren und sich zwei Wochen im Kreis drehen und dann wieder zurück fahren…

    In Corona Zeiten war es aber der Renner…ich sage nur „Blaue Reisen“ ;)

  • Wir haben jede Blaue Reise sehr genossen.

    Wir auch :thumbup: :)

  • Fichtelwichtel Klar müsste meer ( :) ) geboten werden als 10 Seetage in Richtung Süden..Du hast natürlich recht,Mauritius,Seychellen auch die Komoren böten sich an.Wir reden hier auch davon,dass TC mal was anderes anbieten sollte als das ewige rumgegurke in den immergleichen Destinationen.Die gut gebuchten Langzeittörns sind auch ein Indikator dafür,dass Abwechslung erwartet wird.Warum nicht mal was Neues machen..

  • Unfassbar.....habe gerade gelesen, dass gestern Abend auf der Artania die Fahrt durch den Suezkanal bestätigt wurde. Wer das nicht möchte, kann sich nach Hurghada fliegen lassen.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • und geht dann in Hurgada wieder an Bord?

    Ja...



    Einmal editiert, zuletzt von anke64 ()

  • Der Kanal ist ja auch nicht das Problem, Die Gefahr ist im roten Meer

    Jo....und da muss man vorher durch



  • Jo....und da muss man vorher durch

    Das wäre Anfang Mai.

    Wundert mich das sich Phoenix da heute schon festlegt.

    TC redet immer von einer „dynamischen Lage".

    Wenn unsere Transreise stattgefunden hätte wären wir mitgefahren.

    Und da mittlerweile einige Kriegsschiffe im Roten Meer sind muss ja mal irgendwann eine Reederei anfangen.

    Das Huthi-Problem wird man eh nicht mit einem Handschlag lösen.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Das ist leider etwas verkürzt dargestellt, anke64 - man hat die Wahl, die Fahrt durch das Rote Meer durch einen Aufenthalt in Ägypten zu tauschen. Man kann also im Oman aussteigen und in Ägypten wieder an Bord. Das alles ist ein fortlaufender Prozess, bei dem Phönix fortlaufend versucht, Alternativen zu schaffen, so dass ich mich mit Empörungen zurückhalten würde.

  • Wenn das so ist wie du schreibst Georg49 dann ist das doch prima gelöst von Phoenix.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Wenn das so ist wie du schreibst Georg49 dann ist das doch prima gelöst von Phoenix.


    VG

    Kai

    Trotzdem ziemlich mutig von Phoenix. Für die Huthis wäre es ein Feiertag mit großer Öffentlichkeitswirkung, wenn sie außnahmsweise mal ein Kreuzfahrtschiff versenken würden. Allerdings sitzen auch bei Phoenix Fachleute, denen ich zutraue, das Risiko richtig einzuschätzen.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Trotzdem ziemlich mutig von Phoenix. Für die Huthis wäre es ein Feiertag mit großer Öffentlichkeitswirkung, wenn sie außnahmsweise mal ein Kreuzfahrtschiff versenken würden. Allerdings sitzen auch bei Phoenix Fachleute, denen ich zutraue, das Risiko richtig einzuschätzen.

    Es wäre jetzt ja nicht das erste Kreuzfahrtschiff das ohne Gäste am Jemen vorbei fährt.

    Neu ist jetzt das die Gäste entscheiden können ob sie das Risiko eingehen oder nicht.

    Und vor dem Hintergrund das bei Phoenix mit Sicherheit Leute die Entscheidung treffen die sich des Risikos bewusst sind find ich das gut gelöst durch die Reederei.

    Und ich könnte mir vorstellen das auch die Besatzung der Artania gefragt wurde.

    Immerhin hat der Kapitän die Verantwortung vor Ort für Schiff und Besatzung.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Klar müsste meer ( :) ) geboten werden als 10 Seetage in Richtung Süden..Du hast natürlich recht,Mauritius,Seychellen auch die Komoren böten sich an.Wir reden hier auch davon,dass TC mal was anderes anbieten sollte als das ewige rumgegurke in den immergleichen Destinationen.

    Wir reden hier von kriegerischen Handlungen, gegen die TuiCruises nichts machen kann.

    Wenn anstelle der Suezpassage Afrika umfahren werden muss, kostet das viel Geld und Zeit und Absagen auch nachfolgender Kreuzfahrten. Da kann man nicht mal eben Mauritius, Seychellen und Komoren einschieben, sonst müsste noch eine weitere KF abgesagt werden.


    Davon abgesehen erklärte man uns mal in einer nautischen Stunde, dass man für neue und alte Destinationen ungefähr 2 Jahre Vorlauf bräuchte, bis alles "in Sack und Tüten" sei.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24