nightdiver das konnte man in Marine Traffic sehen, wenn man 1 Euro bezahlt!
MS2 zur Afrikaumrundung gestartet
-
-
nightdiver das konnte man in Marine Traffic sehen, wenn man 1 Euro bezahlt!
habe bei Marine Traffic noch nie bezahlt.
-
Wenn sie kein terrestrisches AIS haben, kannst du die Daten trotzdem bekommen.
-
Wenn das der große Renner wäre könnte man im Sommer ein Schiff In Bremerhaven stationieren und 20 Meilen raus fahren und sich zwei Wochen im Kreis drehen und dann wieder zurück fahren…
In Corona Zeiten war es aber der Renner…ich sage nur „Blaue Reisen“
-
In Corona Zeiten war es aber der Renner…ich sage nur „Blaue Reisen“
Wir haben jede Blaue Reise sehr genossen.
-
Wir haben jede Blaue Reise sehr genossen.
Wir auch
-
Wir auch
-
Da bleibt abzuwarten ob das viele Gäste annehmen würden.
Man fährt an den Seychellen und Mauritius einfach vorbei ohne etwas zu sehen nur um dann von Kapstadt einen Langstreckenflug von ca.12h zu absolvieren um wieder nach Hause zu kommen.
Ob jetzt halb um Afrika oder ganz,ohne Landgänge wäre das für uns nichts.
Wenn das der große Renner wäre könnte man im Sommer ein Schiff In Bremerhaven stationieren und 20 Meilen raus fahren und sich zwei Wochen im Kreis drehen und dann wieder zurück fahren.
Ich bin gespannt ob das angenommen wird.
VG
Kai
Fichtelwichtel Klar müsste meer ( ) geboten werden als 10 Seetage in Richtung Süden..Du hast natürlich recht,Mauritius,Seychellen auch die Komoren böten sich an.Wir reden hier auch davon,dass TC mal was anderes anbieten sollte als das ewige rumgegurke in den immergleichen Destinationen.Die gut gebuchten Langzeittörns sind auch ein Indikator dafür,dass Abwechslung erwartet wird.Warum nicht mal was Neues machen..
-
Unfassbar.....habe gerade gelesen, dass gestern Abend auf der Artania die Fahrt durch den Suezkanal bestätigt wurde. Wer das nicht möchte, kann sich nach Hurghada fliegen lassen.
-
Ist ja krass,kaum zu glauben,dass jetzt Adventure Tours angesagt sind.
-
Unfassbar.....habe gerade gelesen, dass gestern Abend auf der Artania die Fahrt durch den Suezkanal bestätigt wurde. Wer das nicht möchte, kann sich nach Hurghada fliegen lassen.
und geht dann in Hurgada wieder an Bord?
-
und geht dann in Hurgada wieder an Bord?
Ja...
-
Ja..m.
Der Kanal ist ja auch nicht das Problem, Die Gefahr ist im roten Meer
-
Der Kanal ist ja auch nicht das Problem, Die Gefahr ist im roten Meer
Jo....und da muss man vorher durch
-
Jo....und da muss man vorher durch
Das wäre Anfang Mai.
Wundert mich das sich Phoenix da heute schon festlegt.
TC redet immer von einer „dynamischen Lage".
Wenn unsere Transreise stattgefunden hätte wären wir mitgefahren.
Und da mittlerweile einige Kriegsschiffe im Roten Meer sind muss ja mal irgendwann eine Reederei anfangen.
Das Huthi-Problem wird man eh nicht mit einem Handschlag lösen.
VG
Kai
-
Das ist leider etwas verkürzt dargestellt, anke64 - man hat die Wahl, die Fahrt durch das Rote Meer durch einen Aufenthalt in Ägypten zu tauschen. Man kann also im Oman aussteigen und in Ägypten wieder an Bord. Das alles ist ein fortlaufender Prozess, bei dem Phönix fortlaufend versucht, Alternativen zu schaffen, so dass ich mich mit Empörungen zurückhalten würde.
-
-
Trotzdem ziemlich mutig von Phoenix. Für die Huthis wäre es ein Feiertag mit großer Öffentlichkeitswirkung, wenn sie außnahmsweise mal ein Kreuzfahrtschiff versenken würden. Allerdings sitzen auch bei Phoenix Fachleute, denen ich zutraue, das Risiko richtig einzuschätzen.
-
Trotzdem ziemlich mutig von Phoenix. Für die Huthis wäre es ein Feiertag mit großer Öffentlichkeitswirkung, wenn sie außnahmsweise mal ein Kreuzfahrtschiff versenken würden. Allerdings sitzen auch bei Phoenix Fachleute, denen ich zutraue, das Risiko richtig einzuschätzen.
Es wäre jetzt ja nicht das erste Kreuzfahrtschiff das ohne Gäste am Jemen vorbei fährt.
Neu ist jetzt das die Gäste entscheiden können ob sie das Risiko eingehen oder nicht.
Und vor dem Hintergrund das bei Phoenix mit Sicherheit Leute die Entscheidung treffen die sich des Risikos bewusst sind find ich das gut gelöst durch die Reederei.
Und ich könnte mir vorstellen das auch die Besatzung der Artania gefragt wurde.
Immerhin hat der Kapitän die Verantwortung vor Ort für Schiff und Besatzung.
VG
Kai
-
Klar müsste meer ( ) geboten werden als 10 Seetage in Richtung Süden..Du hast natürlich recht,Mauritius,Seychellen auch die Komoren böten sich an.Wir reden hier auch davon,dass TC mal was anderes anbieten sollte als das ewige rumgegurke in den immergleichen Destinationen.
Wir reden hier von kriegerischen Handlungen, gegen die TuiCruises nichts machen kann.
Wenn anstelle der Suezpassage Afrika umfahren werden muss, kostet das viel Geld und Zeit und Absagen auch nachfolgender Kreuzfahrten. Da kann man nicht mal eben Mauritius, Seychellen und Komoren einschieben, sonst müsste noch eine weitere KF abgesagt werden.
Davon abgesehen erklärte man uns mal in einer nautischen Stunde, dass man für neue und alte Destinationen ungefähr 2 Jahre Vorlauf bräuchte, bis alles "in Sack und Tüten" sei.