Westliches Mittelmeer mit Valencia,03.09.-13.09.2024

  • Wo war der Plan: erstmal aufs Schiff, dann frühstücken und dann auch eigene Faust nochmal los.

    Gibt es schon so früh Transfer von tui zum Schiff?

    Wie meinst du das Transfer vom Flughafen zum Schiff? Den hast du ja im Paket mit drin. Oder meinst du wenn du auf dem Schiff dann bist um nochmal raus zu gehen?

    Da gibt es dann ein Tagesticket für den Shuttel Bus. Das kannst du aber in der Tui App sehen unter meine Reise Landausflüge.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auf welchen deck seid ihr?

    Denkst du das Schiff wird voll?

    Wir sind auf Deck 8 , da sind wir meistens :)

    Ich glaube nicht das es komplett ausgebucht sein wird. Und selbst wenn, merkt man das nicht wirklich ;) .


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Wie meinst du das Transfer vom Flughafen zum Schiff? Den hast du ja im Paket mit drin. Oder meinst du wenn du auf dem Schiff dann bist um nochmal raus zu gehen?

    ich meine schon den zum schiff. ich weiss, dass der dabei ist, aber gibt es bestimmte Zeiten, wann der fährt?

    Wir sind auf Deck 8 , da sind wir meistens :)

    Ich glaube nicht das es komplett ausgebucht sein wird. Und selbst wenn, merkt man das nicht wirklich ;) .

    wir sind auf Deck 9.

    man merkt die Menge na Menschen an bestimmten orten schon :)

  • Deck 9 waren wir noch nie. Ist aber denke ich mir genauso ruhig.

    Soweit ich weiß hat Tui immer sobald die Maschinen landen die Busse am Flughafen stehen. Bis jetzt standen wenn wir gelandet sind immer die ganzen Bus schon da. Dort stehen dann schon die Tui Mitarbeiten und weisen euch eure Busse zu in die ihr direkt einsteigen könnt.


    Ja an manchen Stellen sieht man mehr ...Am Pool und beim Essen ^^ . Aber ich finde das nicht so schlimm, es gibt ander Schiffe da ist es viel schlimmer :S


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Das stimmt ^^


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Vielleicht zur Info, ich habe aus einer anderen Gruppe erfahren: 50€ pro Person und strecke würde eine Umbuchung kosten.

    Das ist es uns nicht wert. Die Flüge fand ich eh nicht günstig. wir haben gute Plätze reserviert und machen das beste draus.

  • Wir hatten auch nachgefragt und die gleiche Info bekommen. Wir warten einfach mal ab ob sich noch was ändert. Andernfalls kann man immernoch überlegen ob man umbucht. Mal abwarten


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Hallo :)

    Unsere Flüge haben wir jetzt so gelassen. Hin sind wir ganz früh auf dem Schiff und zurück geht es wieder früh nach Hause :| .

    Wie sieht es so mit euren Planungen wärend der Reise aus. Bei den Landausflügen hat sich ja einiges getan bzw.ist dazu gekommen.

    Wie ich von jemand anderem erfahren habe, ist unsere Reise wohl ausgebucht :/

    Liebe Grüsse


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Ja ist einiges dazu an Ausflügen gekommen.

    Ab 25.03 können die Ausflüge gebucht werden.

    Ausgebucht? Ich bin gespannt. Dann wird es sicher nichts mit einer tageskabine.

    Wir haben die Flüge auch so gelassen.machen das beste draus.

    Früh auf dem Schiff und spät nach Hause.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wie ich von jemand anderem erfahren habe, ist unsere Reise wohl ausgebucht :/

    Liebe Grüsse

    Ausgebucht ist die Reise nicht. Es sind noch etliche Kabinen buchbar.



  • Puffy wir fahren ja schon am 15.8....aber wie kommst du darauf das eure Reise ausgebucht ist, es sind doch noch innen,Außen,Balkon und Spa Balkon Kabinen buchbar und könnt ihr wirklich schon ab 25.3.Ausflüge buchen? Bei uns wäre das erst ab 7.4 möglich und ihr fahrt ja 2 Wochen später

  • Ausgebucht?…Dann wird es sicher nichts mit einer tageskabine…

    Das hängt aber davon ab wieviel Leute früh schon von Bord gehen müssen, so dass das Housekeeping diese wieder herrichten kann bis 9…10 Uhr. Früher kann man diese eh nicht nutzen.

    Und dann bekommt man immer eine Kabine von jemandem der mit Anreisepaket erst spät aufs Schiff kommt…sonst könnte man es ja nicht planen.

  • Puffy wir fahren ja schon am 15.8....aber wie kommst du darauf das eure Reise ausgebucht ist, es sind doch noch innen,Außen,Balkon und Spa Balkon Kabinen buchbar und könnt ihr wirklich schon ab 25.3.Ausflüge buchen? Bei uns wäre das erst ab 7.4 möglich und ihr fahrt ja 2 Wochen später

    Ja mit dem vip Tarif geht das. Steht zumindest in der App.

  • In diesem Thread ist ja nicht soviel los.

    Ich hoffe ja, dass auf unserer Reise so eine hinter den Kulissen Tour angeboten wird.

    Ihr macht alles auf eigene Faust, also bucht keine Ausflüge?

  • also viele scheinen hauptsächlich individuelle Ausflüge zu machen. Jedenfalls scheinen die Ausflüge nicht gut gebucht zu sein. Aber unser Ausflug in Rom ist ausgebucht.

    Ich glaube auf Programm am Seetag werden wir verzichten. Irgendwie spricht uns da nichts an.

    wo trifft man sich eigentlich für Ausflüge?

  • …wo trifft man sich eigentlich für Ausflüge?

    In den letzten Jahren immer direkt am Bus.

    Einige Tage vor Beginn des Ausflugs sind die genauen Busnummern in der App unter dem gebuchten Ausflug hinterlegt…man muss dann selbständig vom Schiff runter und zu den Bussen gehen. Manchmal ist allerdings im Treppenhaus vor dem Ausgang vom Schiff mächtig was los, so dass ich immer etwas Puffer einplanen würde, wobei so 15-20 Minuten vorher eigentlich meist ausreichend waren.

  • n den letzten Jahren immer direkt am Bus.

    Einige Tage vor Beginn des Ausflugs sind die genauen Busnummern in der App unter dem gebuchten Ausflug hinterlegt…

    Du meinst im Reiseplan?

    Ich denke, den Bus werden wir finden. Ich hatte hier nur im Forum was von anderen Treffpunkten gelesen.

  • also viele scheinen hauptsächlich individuelle Ausflüge zu machen. Jedenfalls scheinen die Ausflüge nicht gut gebucht zu sein. Aber unser Ausflug in Rom ist ausgebucht.

    Ich glaube auf Programm am Seetag werden wir verzichten. Irgendwie spricht uns da nichts an.

    wo trifft man sich eigentlich für Ausflüge?

    Das Programm für die Seetage kannst du jetzt noch gar nicht beurteilen. Vieles wird erst kurzfristig in die App eingespielt.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24