Westliches Mittelmeer mit Valencia,03.09.-13.09.2024

  • Von wo Fliegt ihr denn? Ich meine gelesen zu haben das ihr auch das an und abreise Paket über Tui gebucht habe. Meistens sind die Flugzeiten ja erst fühstens 3 Monate vor der Reise raus. Deswegen versteh ich garnicht wieso ihr schon Flugzeiten habt

    Wir fliegen ab Nürnberg mit eurowings.

    Sitzplätze sind auch schon reserviert.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir werden warscheinlich an allen Häfen auf eigene Faust raus gehen. Es ist vieles sehr Zentral oder man kommt mit einem Shuttelbus in Citynähe von wo man dann weiter gehen kann.

    Es gibt oft dort die Möglichkeit dann mit den kleinen Bahnen oder Stadtrundfahrten viel zu sehen. Man kann ein und aussteigen wo man will.

    Macht ihr Rom auch auf eigene Faust oder fahrt ihr nicht nach Rom?

    Bei Korsika wollen wir etwas von der Insel sehen.

    Barcelona, Cannes und Valencia machen wir auf eigene Faust.

  • Wir fliegen ab Nürnberg mit eurowings.

    Sitzplätze sind auch schon reserviert.

    Hm ich versteh nicht warum ihr die Flugzeiten schon habt.Wie kann das sein? Habt ihr irgendetwas anderes zusätzlich oder separat gebucht?


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Macht ihr Rom auch auf eigene Faust oder fahrt ihr nicht nach Rom?

    Bei Korsika wollen wir etwas von der Insel sehen.

    Barcelona, Cannes und Valencia machen wir auf eigene Faust.

    Wir waren schon in Rom von daher werden wir ein bisschen was anderes erkunden.

    Wir werden an allen Häfen auf eigene Faust raus gehen.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein wie ich woanders gelesen habe. Vielleicht kommen unsere Zeiten dann auch bald raus, würde mich freuen :)


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein wie ich woanders gelesen habe. Vielleicht kommen unsere Zeiten dann auch bald raus, würde mich freuen :)

    Ja habe gesehen, dass du es geschrieben hattest.

    So zufrieden bin ich nicht mit den Zeiten.

    Deine kommen sicher auch bald, nur Geduld.

    Von wo fliegt ihr ab?

  • Ja das glaub ich, wir hoffen das die Zeiten Hin sehr Früh und zurück gegen Mittag sind. Wir fliegen ab Düsseldorf.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Nicht so wirklich.

    Valencia, Barcelona und evtl Cannes werden wir auf eigene Faust machen.

    Korsika, Rom und La Spezial einen Ausflug,

    Korsika hatten wir den Plan zum Stadtstrand den halben Tag und den Rest so durch die Stadt.


    Civicchivea mit dem kostenlosen Shuttelbus in die Stadt und Bummeln

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx



    La Spezia gibt es einen Hafenshuttel in die Stadt, eventuell dort vor Ort eine Bootstour machen


    Cannes wollen wir warscheinlich mit der weißen Bimmelbahn eine Tour machen. Man kann ein und aussteigen wo man möchte. Das Charlton Hotel und die Strasse mit den Handabdrücken und die Treppe von den Filmfestspielen mit dem Roten Teppich steht auch auf unserem Plan.

    Am Nachmittag wollten wir noch zum Strand der sehr Zentral dort liegt.


    Barcelona einfach bisschen Bummeln


    Valencia steht nochmal Strand auf dem Plan. Dort gibt es auch eine Hafenshuttel.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Korsika haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt damals den Ausflug zur Prunellischlucht gemacht. Die Landschaft war toll, aber der Ausflug hat uns trotzdem nicht wirklich zugesagt.

    In Rom hatten wir einen Tagesausflug, das war schon sehr anstrengend. Die Fahrt war schon sehr lang dorthin.Haben Rom ⁷ besichtigt. Wir standen vor dem Vatikan, kamen aber nicht rein, weil es viel zu voll war.

    Barcelona hatten wir eine Stadtrundfahrt gemacht, bekommt man sehr viel Infos, war interessant. Und haben Barcelona bei Nacht gemacht, war sehr schön.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja das glaub ich, wir hoffen das die Zeiten Hin sehr Früh und zurück gegen Mittag sind. Wir fliegen ab Düsseldorf.

    Wir fliegen beides mal mitten in der Nacht.


    Wir kennen ja noch gar nix von der Route.

    Da plant man etwas anderes. Strand ist nicht so unser Ding.

    Von La Spezia überlegen wir nach Pisa zu fahren mit einer Tour.

  • Habt ihr mal nachgefragt ob man bei den Flügen was umbuchen kann?


    Okay das versteh ich, man möchte ja auch was sehen. Ging uns damals auch so als wir die Route gemacht haben.

    Wir machen nur mitlerweile diese ganzen Kompletten Tagesausflüge nicht mehr so gerne

    Wir hatten die Route schon zweimal,vor einigen Jahren, aber die Häfen warieren diesmal noch bisschen. Dazwischen hatten wir jetzt 2x die Karibik.


    Wir gehen gerne auch dazwischen mal zum Strand, aber möchten trotzdem noch bisschen was sehen.

    Deswegen Vormittags Sitsighing und Nachmittags eventuell noch bisschen Strand :)


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Ich hab gerade mal bei den Flügen geschaut und ab Nürnberg ist der Flug nach Palma 14.05 und Ankunft in Palma 16.20 drin . Die Zeit ist nicht so toll, ist echt spät, weil der erste Tag ist dann schon fast vorbei.

    Der Rückflug ab Palma 13.50 und Ankunft Nürnberg 16.05. Die Zeit finde ich gut. So hätten wir das gerne.

    Weil du geschrieben hast du fliegst in der Nacht. Kann es sein das es mehrere Maschienen dann ab Nürnberg gibt. Da würde ich mich erkundigen und gegebenenfalls umbuchen die Zeiten. Nur so als Tipp ;)


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Wir fliegen 03:50 hin, kommen um 6 Uhr an und im 23:05 Uhr zurück und da sind wir im 01 Uhr irgendwas wieder da am nächsten Tag.

    Klar gibt es einige Flüge am Tag, ist ja eine Renner Strecke.

    Umbuchen wird eh nicht kostenlos sein.

    Wir machen das beste draus.

  • Ihr seid zwar sehr, sehr früh unterwegs, aber dafür auch sehr früh auf dem Schiff.

    Das fände ich perfekt :thumbup:für uns.

    Ihr könntet dann noch nach Palma rein fahren oder einen Ausflug vom Schiff aus machen. Mittags einfach am Pool chillen und ausruhen ;)

    Der Rückflug würde uns auch nicht gefallen :/ Da würden wir was versuchen dran zu machen.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Ihr seid zwar sehr, sehr früh unterwegs, aber dafür auch sehr früh auf dem Schiff.

    Das fände ich perfekt :thumbup:für uns.

    Ihr könntet dann noch nach Palma rein fahren oder einen Ausflug vom Schiff aus machen. Mittags einfach am Pool chillen und ausruhen ;)

    Der Rückflug würde uns auch nicht gefallen :/ Da würden wir was versuchen dran zu machen.

    Wo war der Plan: erstmal aufs Schiff, dann frühstücken und dann auch eigene Faust nochmal los.

    Gibt es schon so früh Transfer von tui zum Schiff?

  • User123 , wir sind schon öfters um 7:30 gelandet in Palma und waren um kurz nach acht auf dem Schiff, allerdings haben wir Taxi genommen weil wir nicht warten wollten bis alle ihre Koffer hatten, unsere Koffer waren schon an Bord Dank Tefra

    wir landen um 6 uhr und müssen dann wie die anderen auf die Koffer warten.

    Also würde das passen.

    wobei ich glaube, dass nicht so viele ab NUE fliegen werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24