Silversea Silver Muse Tokyo (Yokohama) - Hongkong Oktober 2023

• Ondina2020

Auch ich habe deinen Bericht wieder sehr interessiert gelesen. Auch für uns ist diese Reederei definitiv eine Option in den nächsten Jahren. Schön, dass man durch deinen Bericht einen so guten Einblick bekommt. Danke!!!

Sehr gerne , das freut mich sehr . Wir werden die Reiseroute in 2025 nach Singapur weiter machen.

Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 43x auf 19verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 8 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.

Nächste Schiffs Reisen :

15.04.24 - 15.10.24 mit unserem eigenen Schiff in Europa

August 2024 Silver Endeavour Kanadische Arktis und Grönland

Mal sehen was danach kommt ?

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ondina2020

Auch von mir vielen lieben Dank für den spannenden und gut bebilderten Reisebericht. :love:

Es war toll, mit Euch zu reisen und in fremde Kulturen abzutauchen.

Vielleicht sollten wir uns auch mal näher mit anderen Reedereien beschäftigen; Du hast uns schon mal einen guten Denkanstoß gegeben.

Prima ! Ich glaube einen Wechsel ist es wert.

Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 43x auf 19verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 8 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.

Nächste Schiffs Reisen :

• Hallo, wir waren vom 23. September bis 10. Oktober (rund um Japan) auch an Bord der Silver Muse.

Aber noch kurz dazu, wie sind wir zu Silversea Cruises gekommen? Nach rund 35 Kreuzfahrten mit diversen Anbietern (AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC, Royal Carribbean, u. a.) sind wir im Dezember 2022 zum ersten Mal mit Silversea gereist und zwar von Bridgetown durch den Panamakanal bis Lima (Peru) mit der Moon. Meine Frau sagte schon zuvor, "wenn Du einmal mit einer solchen Gesellschaft gereist bist, willst Du keine andere mehr". Sie hat Recht behalten.

Da uns diese Reise sehr gut gefallen hat, sind wir dann vor wenigen Wochen in Japan gewesen, das war auch toll. Flüge hatten wir hin mit Qatar Airways und zurück mit Cathay Pacific, beide Flüge in der Business. Muss schon sagen Qatar lässt keine Wünsche offen.

Aus unserer Sicht gab es bei beiden Reisen nichts zu bemängeln, der Service war hervorragend, das Essen in allen Restaurants ausgezeichnet. Am Ende der vergangenen Reise kannten uns nahezu alle Kellner mit Namen (mag am Trinkgeld gelegen haben). Ein riesiger Vorteil zu den anderen von uns genutzten Anbietern war und ist, es gibt kein Gedränge, alles läuft ruhig und harmonisch ab.

Was man ganz sicher sagen kann, Silversea ist nichts für Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten auf beiden Reisen jeweils ein Kind im alter von ca. zehn Jahren an Bord, die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt.

Jetzt waren wir schon sehnsüchtig auf die kommende Reise mit Silversea, im Februar/März 2024 von Mumbai (Indien) bis nach Hongkong (Kombi Mumbai-Singapur und Singapur-Hongkong) fast fünf Wochen, erneut mit der Moon.

Dann kommt noch im März 2025 Hongkong-Tokio mit der Whisper, August 2025 Reykjavik-New York mit der Shadow und Januar 2026 Papeete-Auckland mit der Dawn. Also schon ein wenig infiziert.

Sollte jemand spezielle Fragen haben, jederzeit gern.

• @Exbasketchamp wurden die Flüge von silversea gebucht oder habt ihr selbst gebucht? Ja Qatar C Class ist vor allem in der Mini Suite wie bei anderen Airlines First, Service nur vergleichbar mit Singapur Airlines!

• @Exbasketchamp wurden die Flüge von silversea gebucht oder habt ihr selbst gebucht? Ja Qatar C Class ist vor allem in der Mini Suite wie bei anderen Airlines First, Service nur vergleichbar mit Singapur Airlines!

Die Flüge wurden direkt von Silversea gebucht. Die Q-Suite bei Qatar ist schon außergewöhnlich gut.

Fliegen im März 2024 von Hongkong auch wieder zurück mit Qatar. Hinflüge nach Mumbai finden mit Emirates statt (Qatar fliegt nicht nach Mumbai).

Einmal editiert, zuletzt von Exbasketchamp (21. November 2023 um 12:34)

• Was man ganz sicher sagen kann, Silversea ist nichts für Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten auf beiden Reisen jeweils ein Kind im alter von ca. zehn Jahren an Bord, die Kinder haben sich zu Tode gelangweilt.

Vielen Dank dafür. Nach meiner Anfrage und der Info von Sophie habe ich mir das schon gedacht und die Idee wieder fallen gelassen.

Jetzt müssen wir 25 halt wieder auf die E2. Aber es gibt schlimmere Schicksale.

• Ondina2020

Jetzt habe ich den interessanten Reisebericht Eurer Reise nachgelesen. Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und die gelungenen Fotos auch dieser Reise.

Es waren nicht nur besondere Ziele, sondern auch wieder sehr besondere Ausflüge. Das Schiff ist auf jeden Fall wunderbar. Das Regent in Hongkong werde ich mir merken, sollte ich dort nochmals einige Tage verbringen. Auch den Ausflug nach Macao, den schafften wir nämlich noch nicht.

Weiterhin viel Freude bei den anstehenden Reisen und eine schöne Adventszeit. Sehr gerne war ich nun virtuell dabei. Schon heute freue ich mich auf einen weiteren Bericht.

• Hallöchen ondina 2020

Dankeschön fürs mitnehmen auf einer ganz tollen Reise

xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

und vom Schiff ganz zu schweige ,ich glaube perfekt :)

Da wir schon sehr viele mein Schiff gefahren sind und leider keine neuen Route für uns dabei sind ……….,habe ich mir die rederei

Mal angesehen und festgestellt das da sehr interessante Routen dabei wären 8) :/

Zum Beispiel die Südsee……meine traum Reise

jetzt meine Frage muss mal perfekt englisch sprechen oder ist auch deutsch oder französisch sprechendes Personen die einen

Weiterhelfen können :/

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung lg Beatrice :saint:

• Hallo Beatrice, man muss nicht perfekt englisch sprechen können, sollte es aber einigermaßen verstehen.

Auf den Schiffen von Silversea ist in der Regel eine deutschsprachige Hostess an Bord, die einem hilft, falls erforderlich.

Liebe Grüße

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ex hat schon perfekt geantwortet. Bei uns waren bis bei allen Fahrten einen deutschsprachige Hostess an Bord, auf der letzte Fahrt war auch der stellvertretende Cruise Director Deutscher Auf allen Fahrten gab es auch ein deutschsprachiges Treffe an den ersten Tagen.

Nächste Schiffs Reisen :

• Gute Wahl, Reykjavik New York war bei uns auch sehr beeindruckend , es gab für uns auch den Ausschlag dieses Jahr mit der Silver Endeavour zu fahren . Kanada - Grönland. Wir sind gespannt. Bei Kindern gebe ich Dir vollkommen recht. Außen bei den Alaska Kreuzfahrten ist das nicht toll.

Nächste Schiffs Reisen :

• Ondina2020, Auch von mir einen großen Dank für deinen wunderschönen und informativen Bericht, der ich jetzt noch mal sehr aufmerksam studiere: wir fliegen in 10 Tage nach Tokio, um dann für 30 Nachte mit der Muse zu reisen ;)  

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, z.B. was man bei einer Kreuzfahrt nach Japan nicht vergessen soll oder an Board machen kann?

Gab es bei euch eine Möglichkeit, bei Japaner am Board zu Mittag zu essen, ohne vorher zu reservieren bzw. extra bezahlen zu müssen? Ich war zu spät, alle Abendreservierungen sind schon weg :(

Ich danke dir.

Liebe Grüße

Galina

28.03.-16.04.2023 Silver Cloud Kapstadt bis Mahe