Flugänderung von Condor auf Marabu

  • Hallo liebe Fories,

    Ich hab da mal eine etwas speziellere Frage...

    Für unsere Kanaren Kreuzfahrt waren die Flüge bei Veröffentlichung noch Condor Flüge, seit Ende August sind es nun Marabu Flüge... Ich hatte bei Condor aber schon als Sonderservice ein Business Class Upgrade gebucht, was nun natürlich storniert wurde... Nun versuche ich seit Wochen das gleiche bei Marabu zu buchen, laut Homepage und Aussage der Mitarbeiter ist das eigentlich auch kein Problem aber seit Wochen höre bei jedem Kontakt andere Gründe warum es nicht geht, von fehlenden Passagierdaten über Softwareupdates bis hin zu der Winterflugplan sei noch nicht aktiv deshalb wäre es noch nicht möglich sonderservices dazu zu buchen. Ich weiß aber wenn man die Flüge über die Homepage buchen würde, dass man alle Services dazu buchen könnte....

    Falls jemand hier diesen Winter auch mit Marabu fliegt und ähnliche Probleme hat oder vielleicht eben auch nicht hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank

    Seeräuber

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Was sagt Ihr Reisebüro und/oder Tui?

  • So ein kurzes Update,

    Es liegt wohl daran, dass bei Marabu (anders als bei Condor) Veranstalterkontingente für Upgrades erst wesentlich später freigeschaltet werden und natürlich auch nur, wenn dann noch Plätze vakant sind.... Naja passt also zu dem was man so über Marabu hört. Rückfrage bei Reisebüro und TuiCruises brachte auch keine Hilfe also heißt es wohl warten und hoffen.......

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nicht ganz die Frage betreffend, aber Condor, LH, vermutlich auch Marabu, Blaufink, name it…, lassen innereuropäisch bei C nur den Mittelsitz frei und es gibt nur noch mehr mediokres Essen als in der Holzklasse. Die Sitze sind dieselben Folterstühle.

  • Nicht ganz die Frage betreffend, aber Condor, LH, vermutlich auch Marabu, Blaufink, name it…, lassen innereuropäisch bei C nur den Mittelsitz frei und es gibt nur noch mehr mediokres Essen als in der Holzklasse. Die Sitze sind dieselben Folterstühle.

    Da hast du recht, aber gerade bei der doch sehr beengten Bestuhlung ist so ein freier mittelsitz doch schon Gold wert.... Natürlich ist das erhöhte freigepäck auch nicht zu verachten aber uns geht's einfach um den freien Platz.

  • Nicht ganz die Frage betreffend, aber Condor, LH, vermutlich auch Marabu, Blaufink, name it…, lassen innereuropäisch bei C nur den Mittelsitz frei und es gibt nur noch mehr mediokres Essen als in der Holzklasse. Die Sitze sind dieselben Folterstühle.

    Fliegen ist auch nicht mehr das was es mal war.
    In den 70er haben die Flugbegleiterinnen noch Zigaretten kostenfrei verteilt.
    War aber immer Nichtraucher :)

    Freier Mittelsitz erhöhnt den Komfort aber wie erwähnt Holzklasse.
    Wenn möglich buchen wir keine europäsichen Airlines.
    Aber das geht leider nicht immer.

  • Hallo alle zusammen,

    Falls es jemanden noch interessiert, ich habe jetzt endlich eine aussagekräftige Antwort erhalten....

    Es ist vertraglich so zwischen Marabu und TuiCruises vereinbart, dass Sonderleistung und Sitzplatzreservierungen erst ab 7 Tagen!!!!! Vor dem Flug zu tätigen sind.

    Wenn ihr mich fragt, auch ein klarer Schritt von seitens TuiCruises in Richtung Serviceunfreundlichkeit. Denn so wie z. B. bei der Schwestergesellschaft Condor ist das auch sofort nach Buchung möglich. Finde ich sehr negativ von TuiCruises und ein klarer Punkt gegen ein Anreisepaket.

    Schönen Abend euch allen noch.

  • Hallo alle zusammen,

    Falls es jemanden noch interessiert, ich habe jetzt endlich eine aussagekräftige Antwort erhalten....

    Es ist vertraglich so zwischen Marabu und TuiCruises vereinbart, dass Sonderleistung und Sitzplatzreservierungen erst ab 7 Tagen!!!!! Vor dem Flug zu tätigen sind.

    Wenn ihr mich fragt, auch ein klarer Schritt von seitens TuiCruises in Richtung Serviceunfreundlichkeit. Denn so wie z. B. bei der Schwestergesellschaft Condor ist das auch sofort nach Buchung möglich. Finde ich sehr negativ von TuiCruises und ein klarer Punkt gegen ein Anreisepaket.

    Schönen Abend euch allen noch.

    Seeräuber , ich verstehe dich total, uns geht es genauso mit Austrian Airlines (wir sind Wiener).... ich habe mich auch schon "wund telefoniert" mit AUA und TUI..... erst 7 Tage vorher .... und Sitzplätze in BC reservieren geht überhaupt erst beim Online Check In (da kann man dann upgraden, vorher BC kaufen und reservieren geht nicht, obwohl BC Sitze frei sind) :cursing:

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Darf ich meine Frage hier gleich anhängen :)


    bedeutet das, dass wenn man An-/Abreisepaket gebucht hat auch auf BC am Flughafen bzw. vor Abflug "upgraden" kann?

    Wir fliegen mit Austrian Airlines (AUA) von VIE - NY, da Linienflug konnte ich bei der Reisebuchung nicht direkt BC buchen,

    später waren dann lt. TC keine BC Sitze mehr verfügbar, wahrscheinlich war das TC Kontingent ausgeschöpft.


    Wenn ich aber den konkreten Flug bei der AUA suche sind noch Plätze frei, wenn ich beim Check In wegen

    einem Upgrade nachfrage - nehme ich an, dass dann der volle BC Preis der AUA zu bezahlen wäre

    und die ca. € 600 Flugpreis an TC verfallen würde - oder?

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Hogab , es ist eine AUFZAHLUNG (den Preis bietet dir AUA an), der bezahlte Preis Eco von TUI verfällt nicht !!!

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24