Mit dem Wegfall des gedruckten Kataloges kann man doch die Preisentwicklung gar nicht mehr nachvollziehen.
Wer nimmt sich schon die Zeit, unzählige Buchungen durchzuspielen und abzuspeichern ![]()
Mit dem Wegfall des gedruckten Kataloges kann man doch die Preisentwicklung gar nicht mehr nachvollziehen.
Wer nimmt sich schon die Zeit, unzählige Buchungen durchzuspielen und abzuspeichern ![]()
AGB kann man vorher ansehen,. Warum sollte eine nicht positive Änderung hervorgehoben werden. Die meisten und gerade die Suitenbucher sind fit im Internet und buchen über ein Reisebüro. Nachsehen oder nachfragen ist ja nicht so schwierig vor einer Buchung
...sagt jemand, der bekennender Schnäppchenjäger ist.
Es war immer (!) kommuniziert, dass bei Pro-Buchung kein Risiko einer Preisminderung bestand, weil diese Minderung dann auch für frühere Buchungen galt.
TC provoziert damit das Abwarten auf den günstigsten Preis (pur) und wird das an den Erträgen spüren - und an den Leistungen weitergeben.
Ich meinte damit "im nachhinein und für den Kunden nicht mehr nachvollziehbar"
Schon klar. Das war auch nicht zu deinem Post, sondern zum neuen TUI-Konzept der Gutsherrenart.
Ich fänd es auch ärgerlich, wenn es mich betreffen würde, allerdings ist das bei allen anderen buchbaren Reisen doch genauso.
Aus Sicht von TC eine verständliche Maßnahme.
Bevor Kabinen oder Suiten leer bleiben lieber mit Abschlag verkaufen.
Wir haben ja schon in der Vergangenheit bis zu 50% Preisunterschied zwischen Pro und Pur-Tarif auf diversen Reisen feststellen dürfen.(bei gleicher Leistung)
Was mich stört ist die Tatsache der „gleichen Leistung" egal wie groß der Preisunterschied auch ist.
Da sollte TC dem „Pro-Vollzahler" schon etwas mehr anbieten.
Und noch eine Anmerkung.
Man stelle sich vor die Preisgarantie für Pro-Bucher hätte es bisher nicht gegeben und wäre nun eingeführt worden.
Ich bin mir sicher das hätte TC sehr wohl an die „große Glocke" gehängt.
Ich muss ehrlich sagen die Änderung wäre von mir ohne dieses Forum vorerst nicht bemerkt worden. Danke dafür!!! Lea123 Alusru
Und noch was: Das diese Tatsache nicht offen von TC kommuniziert wird ist mit Sicherheit nicht verboten,aber bei uns in Bayern nennt man solch eine Vorgehensweise „Hinterfotzig"!!!
VG
Kai
Was mich stört ist die Tatsache der „gleichen Leistung" egal wie groß der Preisunterschied auch ist.
Da sollte TC dem „Pro-Vollzahler" schon etwas mehr anbieten.
Wer jetzt Pro bucht kann keine VIP Tarife und Frühbucherermäßigung mehr bekommen.
Wer jetzt Pro bucht kann keine VIP Tarife und Frühbucherermäßigung mehr bekommen.
Mit „gleicher Leistung" sind die Möglichkeiten auf dem Schiff gemeint.
Die Frühbucherermäßigung ist eine nette Zugabe,mehr aber auch nicht.
Immerhin zahlt der Kunde TC bisweilen einige tausend Euro im Rahmen der 25% Anzahlung bis zu 2 Jahre im voraus.
Und die VIP-Tarife lässt TC sich ja noch mal extra entlohnen.
VG
Kai
Wäre es nicht freundlich gewesen, das Foren Reisebüro, bei dem sehr viele buchen, das mit den AGB Änderungen, mal mit zuteilen. Warum haben sie es wohl nicht?
Junge Junge….tut mir leid aber mir fehlt etwas das Verständnis für diese Diskussion. Es steht doch JEDEM frei wenn es ihn oder sie so sehr stört, die Reederei zu wechseln wenn er oder sie meint woanders „mehr für‘s Geld“ zu bekommen und dort dann eben evtl. nicht an anderer Stelle „abgezockt“ zu werden. Statt dessen wird in vielen Fällen lieber munter weitergebucht und statt dessen gemosert….im Vorfeld…während der Reise….und danach auch gleich nochmal. Wir sind und bleiben deutsch und offenbar lieben wir es, unser Image, auch im Ausland, zu pflegen.
Als wir 2018 mit Frühbucherrabatt 14 Tage auf den Malediven waren gab es genau das gleiche Resort mit Flug, Unterkunft und Verpflegungsleistung deutlich günstiger beim gleichen Veranstalter später. Und unsere 1. KF Dez. 21 Kanaren mit (wg. Corona dann nicht angelaufenen) Kapverden haben wir im PRO Tarif gebucht, um dann ein Pärchen an Bord zu treffen, die im PUR Tarif kurzfristg gebucht hatten und die deutlich (!) weniger bezahlt hatten als wir. So what?
Ich schätze dieses Forum sehr als Infoplattform und auch den Austausch aber manchmal würde ich mir etwas mehr „Demut“ und Dankbarkeit wünschen in der einen oder anderen Diskussion in Anbetracht der vielen Probleme um uns herum. Es geht (auch vielen Deutschen) immer schlechter, besonders Kinder und finanziell nicht gut versorgte Senioren müssen zunehmend Armut und Entbehrungen auf sich nehmen trotz erbrachter Lebensleistung (was die Senioren betrifft). Und wir können alle hier noch reisen und dazu noch soooo schöne Reisen machen obwohl der/die eine oder andere vermutlich auch bereits mehr belastet ist finanziell im Alltag. Trotzdem bleibt genug übrig.
Mein Partner und ich (beide „normale“ Angestellte“ mit „normalen“ Gehältern) wissen auch nicht wie lange wir uns diese Art von Urlaub noch leisten können. Wir geniessen also lieber, freuen uns wie Bolle im Vorfeld und sind dankbar weil wir auch nicht dauern rumnörgeln wollen und uns in unserem vermeintlichen „Elend“ und der Ungleichbehandlung sulen wollen. Unsere Lebenszeit ist dafür zu kostbar. Und es wäre jammern auf hohem Niveau.
Und die Lebensmittelmärkte, Bäcker, Metzger, Friseure etc. z.B. kündigen ihren Kunden auch im Voraus nicht ihre Preissteigerungen an. Warum sollte es das beste Reisebüro der Welt hier im
Forum also proaktiv machen für den Veranstalter? Und die Lebensmittelmärkte lassen doch auch lieber den Preis gleich und Verkleinern dafür den Packungsinhalt und nehmen so die Gewinnspanne so mit. Hauptsache man kann an das Regal schreiben „Preis unverändert seit…“.
Aber ich drifte etwas sehr ab in‘s Off topic. Sorry, bitte weitermachen.
Glücklichen Sonntag wünsche ich noch allen,
Bumblebee
Wir zum Beispiel wechseln die Reederei.Diese Entscheidung steht aber schon länger fest und hat nichts mit dem hiesigen Thema zu tun.
Wir reisen noch unsere langfristigen Buchungen ab und dann probieren wir was neues in dem Wissen das bei der neuen Reederei auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Aber man muss ja nicht alles toll finden was TC macht.
Wenn einen die Änderung des Pro-Tarifes nicht stört ist das ja auch in Ordnung.
Aber ich werde mir weiterhin erlauben eine Firma zu kritisieren die jedes Jahr eine fünfstellige Summe von uns überwiesen bekommt wenn es mir angebracht erscheint.
Jemand könnte ja einen „TC-Huldigungsfaden" aufmachen,da können wir dann alles gut finden was TC macht. ![]()
VG
Kai
Hier ging's eigentlich um die Preissenkung für Suiten.
Und nicht um ein Spezial-Angebot oder Lastminute.
Und "Pur" gibt's bei Suiten soundso nicht.
Der Vergleich hinkt also.
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, was man machen kann, wenn im Pro Tarif der Preis sinkt? Kann man die Preisreduzierung auch erhalten? Die Preisgarantie gibt es wohl nicht mehr.
claudi64 Das war der Ausgangsthread. Dem war nicht zu entnehmen das es nur um Suiten geht. Die Diskussion entwickelte sich glaub erst im Lauf der Zeit auch dahin oder?
claudi64 Das war der Ausgangsthread. Dem war nicht zu entnehmen das es nur um Suiten geht. Die Diskussion entwickelte sich glaub erst im Lauf der Zeit auch dahin oder?
es ging um die Preisgarantie des Pro Tarifes,
nicht nur Suiten haben den Pro Tarif auch Spa Balkon und Veranda Kabinen sind nur im Pro Tarif.
nicht nur Suiten haben den Pro Tarif auch Spa Balkon und Veranda Kabinen sind nur im Pro Tarif.
Alle Kabinen sind zum Pro-Tarif buchbar.
VG
Kai
Bumblebee auch wenn das was Du in Deinem umfassenden „Rundumschlag“ schreibst, mir großteils sehr sympathisch ist, finde ich schon das Du dabei über das Ziel hinaus schiesst. Man darf in diesem Forum auch mal kritisch informieren und hinterfragen. Bisher finde ich ist das Thema doch sehr angemessen betrachtet worden. Und die Betroffenen werden sicherlich auch schreiben wie sich das Reisebüro und TC äußern.
Bumblebee auch wenn das was Du in Deinem umfassenden „Rundumschlag“ schreibst, mir großteils sehr sympathisch ist, finde ich schon das Du dabei über das Ziel hinaus schiesst. Man darf in diesem Forum auch mal kritisch informieren und hinterfragen. Bisher finde ich ist das Thema doch sehr angemessen betrachtet worden. Und die Betroffenen werden sicherlich auch schreiben wie sich das Reisebüro und TC äußern.
Ich habe mich schon damit abgefunden,
Alle Kabinen sind zum Pro-Tarif buchbar.
VG
Kai
richtig, aber da wird der Tarif in Plus oder Pur geändert nicht gesenkt.
markus danke für Dein freundliches Feedback. Tut mir leid wenn das bei Dir so angekommen ist und ich in Deinen Augen über‘s Ziel hinausgeschossen bin.
Aktuell kommt es mir (nur mir?) aber so vor das oft im Forum nur noch gejammert und sich beschwert wird über dies und über das bei TC aber jeder hat letztlich ja die freie Wahl siehe Beitrag von Fichtelwichtel die Konsequenzen zu ziehen und die Reederei zu wechseln.
Ich selbst finde übrigens auch nicht alles top was TC macht aber manchmal erscheint es mir persönlich hier doch etwas übertrieben. Aber es geht hier ja auch nicht um meine Befindlichkeiten daher lassen wir den Thread jetzt besser wieder (suitenunabhängig
) laufen unter seinem ursprünglichen Thema „Pro Tarif - Preis sinkt“
Wünsche Dir/Euch einen schönen Wochenausklang.
Bumblebee