...und Routen im Indischen Ozean..
Dann lasst uns jetzt mal hoffen, dass TC damit gute Erfahrungen macht, dann kommt die Region vielleicht ins Dauerprogramm (und dann hoffentlich auch mit kürzeren Touren).
...und Routen im Indischen Ozean..
Dann lasst uns jetzt mal hoffen, dass TC damit gute Erfahrungen macht, dann kommt die Region vielleicht ins Dauerprogramm (und dann hoffentlich auch mit kürzeren Touren).
Dann lasst uns jetzt mal hoffen, dass TC damit gute Erfahrungen macht, dann kommt die Region vielleicht ins Dauerprogramm (und dann hoffentlich auch mit kürzeren Touren).
Ist halt schwierig durch die vielen Seetage am Ende kürzere Routen anzubieten, wenn man nicht wieder bei 3 Häfen in 14 Tagen landen möchte. Daher ist es nachvollziehbar, dass man ein drittes Schiff auf jeden Fall in die Karibik schickt.
Oder mit längeren Aufenthalte auf Mauritius, La Réunion und auch gerne mit Madagaskar
Ist halt schwierig durch die vielen Seetage am Ende kürzere Routen anzubieten, wenn man nicht wieder bei 3 Häfen in 14 Tagen landen möchte. Daher ist es nachvollziehbar, dass man ein drittes Schiff auf jeden Fall in die Karibik schickt.
Ich meinte auch eher Reisen, bei denen eines der Schiffe eine Zeitlang im Indischen Ozean bleibt, bspw. auf Mauritius, und von dort kürzere Touren fährt.
Die kussmundflotte hat glaube ich auch die Seychellen dabei.
Die kussmundflotte hat glaube ich auch die Seychellen dabei.
Die starten und enden dort!
Im Zuge der Beschränkungen der Kreuzfahrtpassagiere auf Santorin scheint auch die Mein Schiff 5 viermal betroffen zu sein. Zumindest taucht sich an diesen Terminen nicht mehr in der Liste des Hafens auf.
Wichtig: Die Mein Schiff 5 ist an den Tagen lediglich nicht mehr auf der offiziellen Seite des Hafenbetreibers gelistet, keine Garantie dass es wirklich zu einer Umroutung kommt (ggf. versucht TUI auch noch die Häfen in der Reihenfolge zu tauschen).
16.05 - 23.05 Vielfalt des Östlichen Mittelmeers
30.05 - 06.06 Lieblingsplätze am Östlichen Mittelmeer
04.07 - 11.07 Lieblingsplätze am Östlichen Mittelmeer
18.07 - 25.07 Vielfalt des Östlichen Mittelmeers
2025 werden von Aida keine Touren angeboten, erst wieder 2026.
Und man kann auf den Seychellen oder Mauritius aufsteigen.
Würde ich mir auch für die Mein Schiff Flotte wünschen, da würde ich die Tour glatt nochmal machen
Der Flug ist schon anstrengend zumindest nonstop von FRA.
Wer weiß was die an Liegegebühren haben wollen? Das wird Tui Cruises wahrscheinlich abschrecken.
Das nächste wäre die Logistik.
Wird vielleicht irgendwann passieren aber wer weiß das schon.
Alles anzeigen2025 werden von Aida keine Touren angeboten, erst wieder 2026.
Und man kann auf den Seychellen oder Mauritius aufsteigen.
Würde ich mir auch für die Mein Schiff Flotte wünschen, da würde ich die Tour glatt nochmal machen
Der Flug ist schon anstrengend zumindest nonstop von FRA.
Wer weiß was die an Liegegebühren haben wollen? Das wird Tui Cruises wahrscheinlich abschrecken.
Das nächste wäre die Logistik.
Wird vielleicht irgendwann passieren aber wer weiß das schon.
Sehr hohe Liegegebühren gibt es sicher auch in anderen beliebten Häfen (im Norden oder zum Beispiel Dubrovnik…) die ja auch angeboten werden. Ich glaube das schreckt TUI nicht ab, aber solange sich 4-5 Schiffe rund um die Kanaren verkaufen, warum sollte man da Neues wagen. Ich glaube es ist eher unflexibilität oder „nichtwollen“ im Management.
Das hat mit nicht wollen des Managements glaube ich, nichts zu tun…
… so sehr ich mir auch diese Routen mit TUI wünschen würde. Aber das klappt von den Flugkapazitäten niemals…
Es gibt schlicht und ergreifend zu wenig Charter Langstrecken Flugzeuge, die diese Ziele für die Kreuzfahrtgesellschaften ansteuern können. Und auch die Linienflüge sind schon extrem gut gebucht. Und solange sich die Karibik wie geschnitten Brot verkauft wäre TUI ja verrückt die knappen Flugkapazitäten an Langstreckenfliegern von der Karibik in den indischen Ozean zu verlegen…
Das alles ist bei den Kanaren oder Orient komplett anders… ab jedem Provinz Flughafen in Deutschland gibt es eine Flugverbindung nach Gran Canaria oder Teneriffa… und dazu die gecharterten Kurzstreckenflieger… problemlos kann man da jede Woche ein paar 1000 Passagiere und Crew durch die Gegend fliegen…
Wie schaut es auf der Reise vom 02. - 16.05.25 aus? Ist da Santorin noch gelistet , John ?
Ja, am 08.05.25 ist sie weiterhin notiert. An dem Tag sollen aber auch nur 6 eher kleinere Schiffe vor Ort sein. Die großen Schiffe von RCL, NCL etc. kommen erst die Wochen danach.
Vielleicht können die Spürnasen hier im Forum mir ebenfalls weiterhelfen. Wir haben mit der MS5 "Östliches Mittelmeer intensiv" vom 9.-23.5.2025 gebucht. Wenn Santorin jetzt für diese Reise rausfällt und Ashdod und Haifa höchstwahrscheinlich auch, welche Alternativen gäbe es denn?? Mykonos? Kusadasi? Marmaris? Gibt es da eventuell schon irgendwelche Meldungen??
Dankeschön schon mal
Vielleicht können die Spürnasen hier im Forum mir ebenfalls weiterhelfen. Wir haben mit der MS5 "Östliches Mittelmeer intensiv" vom 9.-23.5.2025 gebucht. Wenn Santorin jetzt für diese Reise rausfällt und Ashdod und Haifa höchstwahrscheinlich auch, welche Alternativen gäbe es denn?? Mykonos? Kusadasi? Marmaris? Gibt es da eventuell schon irgendwelche Meldungen??
Dankeschön schon mal
Die meisten griechischen Häfen haben ihre Listen noch nicht veröffentlicht. Die naheliegendste Alternative für Santorin wäre natürlich Souda. Für die Israel Touren wären ähnliche Häfen wie dieses Jahr zu favorisieren, die du bereits aufgelistet hat. Alternativ könnte Piräus noch häufiger ins Programm genommen werden, zumindest 2026 scheinen sie Piräus fast wöchentlich anzulaufen.