Generalstreik am Montag, 27.03.2023

  • Braunschweig hat einen Forschungs und Werksflughafen ( VW Werk in Braunschweig und Wolfsburg) .

    Ab und An werden auch einige wenige ,,überteuerte,, Pauschalreisen innerhalb Europas von einem örtlichen Reiseveranstalter angeboten.


    Die Landebahn für größere ,,Flieger,, ist also durchaus vorhanden.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Aus gegebenem Anlass: Mein Flug kommt auf Barbados um 17:00 an. Falls der Flug verspätet wäre, würde ich es wohl nicht bis zum Check-in am Schiff um 18:00 schaffen. Könnte man dann im Notfall auch ein paar Stunden später auf das Schiff?

  • Aus gegebenem Anlass: Mein Flug kommt auf Barbados um 17:00 an. Falls der Flug verspätet wäre, würde ich es wohl nicht bis zum Check-in am Schiff um 18:00 schaffen. Könnte man dann im Notfall auch ein paar Stunden später auf das Schiff?

    Mit oder ohne Anreisepaket von TuiCruises? Falls ohne wird das Schiff auch ohne dich losfahren. Falls mit, werden sie warten.


    Edit: Falls ohne Anreisepaket kannst du natürlich auch Glück haben und der Flieger wurde auch von TC genutzt, dann wird ja auch gewartet…

  • Selbst wenn du pünktlich landest, fürchte ich, wirst du nie in einer Stunde am Schiff sein. Ich meine mich zu erinnern, dass der Airport nicht gerade in unmittelbarer Nähe zum Hafen ist. :/

    Vielleicht erreichst du morgen noch jemanden TC.

    Ich wünsche dir viel Glück :!:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Hallo Gudrun1961


    weißt Du aus welchem Grund privat gebucht wurde um das als fahrlässig zu beurteilen?


    Das frage ich Dich nur weil ich gerade selbst die Erfahrung gemacht habe das sich das Angebot vom Reiseveranstalter nicht immer eben mal so einfach umsetzen läßt. Mein eigendlicher Flug zum Schiff soll um 11:30 starten, und da bot man mir einen Anflug aus Berlin für den selben Morgen an - natürlich nicht berechnend das ich bis zum BER eine lange Anfahrt habe, das der Flieger verspätet abheben könnte, es dauern würde bis ich mein Gepäck bekommen habe und das ich mindestens 2 Stunden vor eigendlichem Abflug meine Bording Karte haben sollte.


    Folgedessen DER Grund warum ich beschloß am Abend vor eigendlicher Abreise auf eigene Faust nach FRA zu fliegen um dort in einem Airport Hotel zu übernachten - ganz gewiß nicht um ein paar Euros zu sparen oder es der Welt zu beweisen wie super selbstständig ich bin 8o Eher hat mir das Ganze sehr bewußt gemacht wie herrlich bequem und sorglos doch immer die Anfahrten per Zubringer Bus waren. Damit ist auch die Entscheidung gefallen das ich so schnell nicht wieder eine Kreuzfahrt mit Anflug über FRA oder sonstwo buchen werde.


    LG

    Hanna

  • Cabindiva Wir reden hier ja über einen Flug von Deutschland (setze ich jetzt mal voraus beim Fragesteller) nach Barbados, der planmäßig erst um 17 Uhr in Bridgetown ankommt, während um 18 Uhr der Check-in für individuell anreisende Gäste geschlossen wird. Vom Flughafen in Bridgetown zum Schiff dauert es um die Uhrzeit sicherlich mindestens 45 Minuten. Und dann ist man noch nicht eingereist, hat noch kein Gepäck und ist noch nicht an den Hafenbehörden vorbei, die in Barbados ziemlich genau hingucken können. Ich sage also mal, dass es nicht möglich ist bis 17:59 Uhr am Schiff zu sein, wenn man planmäßig landet. Bei Verspätung natürlich schon gar nicht. So eine Verbindung dann zu buchen ohne sich mit Tui Cruises abzustimmen, halte ich ganz klar für fahrlässig. Da sind 2500 Gäste an Bord. Dass dort irgendwelche Sonderlösungen für Leute gestrickt werden, die individuell im Laufe des Abends ankommen, ist ja ein reines Glücksspiel. Kann natürlich passieren, aber so viel Gottvertrauen habe ich nicht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also ich bezweifel ja ernsthaft, das der Check in an einem ganz normalen Anreisetag um 18:00 schließt.

    Vielleicht sind das diese komischen Zeiten, zu denen man einchecken soll, aber das Schiff liegt ja bis zum nächsten Nachmittag im Hafen!

    Nico hat einen Vertrag mit TUI geschlossen, der die Beherbergung mit einschließt.

    Schon mal jemals vor einem Hotel gestanden und nicht reingekommen, weil der Check in zu hatte?

    Am nächsten Tag würde es vielleicht Rückfragen geben, aber am Anreisetag sehe ich da überhaupt kein Problem, warum auch?

    Wäre ja noch schöner, wenn ich am Anreisetag nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit einchecken könnte, obwohl das Schiff bis zum nächsten Nachmittag im Hafen liegt.


    Viele Grüße, Gregor

  • Hallo Gudrun1961


    ok, das hatte ich nicht so wirklich auf dem Schirm und gebe Dir recht in diesem Fall. Würde solch eine Buchung eher als wahnsinnig nennen, aber vielleicht liegt das auch nur daran das ich zu Denen gehöhre die gerne auf Nummer sicher gehen so gut es machbar ist.


    Das TUI vielleicht doch ein Auge zudrücken wird wäre etwas worauf ich mich niemals verlassen würde. Genau wie Gregor es sagte ... wir leben in verrückten Zeiten wo Vieles nicht mehr so ist wie man es mal kannte auch wenn das "alt bewährte" mehr als Sinn machen würde.


    LG

    Hanna

  • Du musst aber auch bedenken, dass entsprechendes Personal im Hafen vorhanden sein muss. Irgendwann bauen die von TUI auch die Sachen zusammen, dass Personal wird ja auch anderweitig benötigt.

  • Vielleicht mag Nico2301 uns ja eine Rückmeldung geben, wie es letztendlich (hoffentlich gut) gelaufen ist!? Wäre ja doch interessant zu wissen...

  • Du musst aber auch bedenken, dass entsprechendes Personal im Hafen vorhanden sein muss. Irgendwann bauen die von TUI auch die Sachen zusammen, dass Personal wird ja auch anderweitig benötigt.

    Dann checkst du halt direkt auf dem Schiff ein.

    Ich habe schon mehrmals Gäste gesehen, die in anderen Häfen als dem Anreisehafen mit Sack und Pack durch die Sicherheitskontrolle aufs Schiff sind.

    Und wir reden über den frühen Abend am Anreisetag, da erwarte ich, dass zumindest bis zum späten Abend mind. ein Check in -Schalter geöffnet ist.

    Leute, als ob eine Kreuzfahrt an einem geschlossenen Check in-Schalter scheitern würde! :/

    Viele Grüße, Gregor

  • Dann checkst du halt direkt auf dem Schiff ein.

    Ich habe schon mehrmals Gäste gesehen, die in anderen Häfen als dem Anreisehafen mit Sack und Pack durch die Sicherheitskontrolle aufs Schiff sind.

    Und wir reden über den frühen Abend am Anreisetag, da erwarte ich, dass zumindest bis zum späten Abend mind. ein Check in -Schalter geöffnet ist.

    Leute, als ob eine Kreuzfahrt an einem geschlossenen Check in-Schalter scheitern würde! :/

    Viele Grüße, Gregor

    In Nordamerika ist dies definitiv nicht möglich später noch ein zu checken, als zur offiziellen Zeit.

  • In Nordamerika ist dies definitiv nicht möglich später noch ein zu checken, als zur offiziellen Zeit.

    Doch! Im Notfall geht das auch.

    Wir sind 2019 mit der Diva ab NY gefahren und haben mitbekommen, dass lange nach der offiziellen Check-In-Zeit 3 Passagiere mit Sack und Pack an der Rezeption standen und dort erwähnten, dass sie froh sind, dass noch alles geklappt hat.

    Und am nächsten Tag (das Schiff lag über Nacht in NY), während der SNRÜ wurden auch nochmal 2 Passagiere mit Gepäck aufs Schiff begleitet.

  • Wir reden hier ja über einen Flug von Deutschland (setze ich jetzt mal voraus beim Fragesteller) nach Barbados, der planmäßig erst um 17 Uhr in Bridgetown ankommt, während um 18 Uhr der Check-in für individuell anreisende Gäste geschlossen wird.

    Das wissen wir ja nicht, ob das so ist. Nico2301 schrieb ja "aus gegebenem Anlass". Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das der planmäßige Flug war, sondern da etwas verschoben wurde. Aber am Ende wissen wir es beide nicht und können nur vermuten...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24