Was haben mich Gespräche an Nachbartischen schon auf schaurig-schönste Art und Weise unterhalten!
Paket Große Freiheit
-
-
So, nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Wir waren die letzte Septemberwoche mit der MS 5 unterwegs und hatten wieder die GGF zum neuen Preis von 749€ pro Person gebucht. Laut Aussage des Kellners, war dies die erste Reise (inkl. der vorherigen 7 Tagesreise) zum neuen Preis und es hatten nur 11 Personen im Vergleich zu vorher immer zwischen 20 und 30 Personen die GGF.
Da wir gerne guten Wein, Champagner und auch Gin trinken, sowie gerne in den Zuzahlrestaurants essen, hat sich das für uns voll gelohnt. Zudem rechtfertigt für uns die Ruhe und der absolut herzliche, zuvorkommende und professionelle Service im Diamanten den Aufpreis. (Das soll jetzt die anderen Bereiche nicht abwerten ) Wir werden es wohl zukünftig wieder buchen, wenn wir keine JS buchen.
PS: Ich vermute, dass die Preise im Diamant inkl. Zuzahlrestaurants wohl in kürze wieder Mal erhöht werden. Die BBQ Grilltische bei unserer Fahrt wurden bereits von 38,90€ auf 45,00 € erhöht.
-
Bei uns auf der MS 7 ist nach noch nicht einmal einer Woche der Moet Rose ausgegangen. Die GGF ist ausgebucht. Fritz Cola Zero ist derzeit auch nicht verfügbar.
Ansonsten genießen wir die ganz große Freiheit mit der Ruhe im Diamanten bei einem vollen Schiff.
-
P.S. Weissburgunder Mosaik und Pinot Blanc von Bimmerle sind auch aus.
Das Schiff scheint halbleer in Hamburg gestartet zu sein.
-
Das Problem hatten wir auf der Mittelamerika Reise im Dez letzten Jahres auch auf der 6.
Am ärgerlichsten fand ich eigentlich nur, dass zu dem Tim Raue Menü im Hanami die passende Weinbegleitung nicht verfügbar WAR (die gesamte Reise nicht). Wenn sich ein Koch schon Gedanken macht, dann möchte man ja auch das volle Erlebnis und nicht mit Ausweichweinen abgespeist werden.
-
Ich muss gestehen, dass das gar nicht geht - Moet wäre ein ( wenn auch kleiner ) Grund das Paket zu buchen.
Ich finde das sogar frech, weil ich eine gebuchte Leistung ohne nachvollziehbare Gründe ( Abfahrt Hamburg) nicht erhalte!
sgG
-
Der Grauburgunder von Dreissigacker ist jetzt auch aus. Moet Rose soll es erst wieder bei der nächsten Reise geben. Choya Sake ist auch aus.
So langsam fange ich an, mich zu ärgern bei fast 1.000 EUR pro Person.
-
Der Grauburgunder von Dreissigacker ist jetzt auch aus. Moet Rose soll es erst wieder bei der nächsten Reise geben. Choya Sake ist auch aus.
Verständlich! Ich würde mich auch ärgern.
-
Das mit dem Moët Rose ist nichts ungewöhnlich bei TUI, da haben sie öfters Lieferprobleme wurde uns mitgeteilt. Neben Choya Sake war auf unserer Tour auch das Kirin anfangs aus, wurde auf Nachfrage dann aber lokal nachgekauft und war wieder verfügbar. Einfach mal bei der Bordreiseleitung ansprechen, dann kann der entsprechende Manager versuchen lokal nachzukaufen.
-
Jetzt ist der normale Moet auch aus. Pommery scheint noch da zu sein, fragt sich wie lange.
-
Jetzt ist der normale Moet auch aus. Pommery scheint noch da zu sein, fragt sich wie lange.
Was für eine Albtraumreise !
-
Vielleicht wurde auf den vorhergehenden Eventreisen mehr konsumiert als geplant? Und die Lücken lassen sich nicht so schnell wieder schließen.
-
Vielleicht wurde auf den vorhergehenden Eventreisen mehr konsumiert als geplant? Und die Lücken lassen sich nicht so schnell wieder schließen.
Oder auf dieser Reise wird einfach extrem viel konsumiert...man könnte fast den Eindruck gewinnen, als gäbe es für Getränke außer Schampus keine Nachfrage an Bord. Champagner-Wochen auf Mein Schiff ?
-
Seit der Preiserhöhung lohnt sich die GGF nur noch bei extensivem Champagner-Konsum.
Ich kann verstehen, dass man sich über die mangelnde Verfügbarkeit der Getränke ärgert.
-
Oder auf dieser Reise wird einfach extrem viel konsumiert...man könnte fast den Eindruck gewinnen, als gäbe es für Getränke außer Schampus keine Nachfrage an Bord. Champagner-Wochen auf Mein Schiff ?
Na ja, es ist ja schon auch ein ziemlicher Zusatzpreis der mittlerweile bei der GGF aufgerufen wird, da ist ja dann irgendwie klar, dass der GGF-Inhaber auch eher Champagner statt Mein-Schiffsekt und eben die aufpreispflichtigen Weine konsumieren wird.
Dann sollten diese auch in ausreichender Menge vorhanden sein. Klar kann mal etwas aus sein, aber bei dieser Reise kommt ja das ein oder andere zusammen, da kann ich den Ärger auch schon verstehen.
LG
-
Na ja, es ist ja schon auch ein ziemlicher Zusatzpreis der mittlerweile bei der GGF aufgerufen wird, da ist ja dann irgendwie klar, dass der GGF-Inhaber auch eher Champagner statt Mein-Schiffsekt und eben die aufpreispflichtigen Weine konsumieren wird.
Dann sollten diese auch in ausreichender Menge vorhanden sein. Klar kann mal etwas aus sein, aber bei dieser Reise kommt ja das ein oder andere zusammen, da kann ich den Ärger auch schon verstehen.
LG
Klar, wenn man das Geld dafür extra ausgibt kann ich auch ein bisschen verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn dann das eine oder andere, worauf man sich besonders freut (z.B. Moet) trotz der üppigen Mehrkosten nicht verfügbar ist ( aus welchem Grunde nun auch immer). Trotzdem wirkte die offensichtliche Empörung über die (zeitweilige?) Nichtverfügbarkeit diverser Champagnersorten auf mich persönlich etwas eigentümlich und - nichts für ungut - abgehoben. Nur mein persönlicher Gedanke! Deshalb ja auch mein Kommentar mit einem leichten Augenzwinkern 😉 Wie immer gilt: jedem das Seine, aber eine eigene Meinung darf man dazu ja haben.
-
Mit dem Paket GGF hat man eine - nicht gerade günstige - Zusatzleistung der Reise dazu gebucht. Dann sollte diese Zusatzleistung auch verfügbar sein.
-
10 Gläser sind schnell getrunken das ist ja immer nur 0,1 und lieber besaufe ich mit mit Champagner davon bekommt man keine Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Na der Kollege Spacer hat ja die Ursachen für die Unterversorgung mit Champagner grade erklärt.
Da muss man sich doch nicht wundern- aber ärgern darf man sich natürlich…
Grüße Allemannanbord
-
Ich bleibe dabei - wer das Paket anbietet ( nicht nur des Preises wegen ) sollte das Angebot auch verfügbar sein ( zu 99%).
Es sieht schon ein Muster zu erkennen und scheint regelmäßig der Fall zu ein - finde es peinlich!
sgG
-
Das ist wirklich sehr schade, wie es bei Euch im Moment läuft .
Ich kann Dir nur empfehlen, umgehend an entsprechender Stelle auf dem Schiff vorstellig zu werden und Dich massiv zu beschweren. Lass Dich nicht abwimmeln und bitte um ein zeitnahes persönliches Gespräch (aber bitte nicht mit "Hänschen" sondern mit dem "Hans"). Du wirst hinterher feststellen, dass Dein Schmerz gelindert wird . Näheres gerne per PN.
LG Richy
-