Bei allem Frust, mal ein Gedanke zur SocialMediaFlat:
Als diese eingeführt wurde (2017) waren die sozialen Netz noch anders.
Auf FB hat man "Was machst du gerade" ausgefüllt und dies ab und zu mit einem Bild ergänzt.
Heute sind alle sozialen Netzwerke auf hochauflösende, automatisch abspielende Videos ausgerichtet.
Zudem ist die Bandbreite der Altergsruppe, die soziale Medien intensiv nutzt, in den letzten 10 Jahren ebenfalls deutlich gewachsen.
Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die Kalkulation hier nicht mehr aufgeht.
Volumentarife
-
-
Habe ich auch schon gesehen für unsere Reise Ende Januar. Da habe ich gestern Abend noch schnell Anwendungen gebucht, um den alten Preis zu erhalten.
Sorry für OT
Hat bei mir leider nicht funktioniert
. Massage zum Preis von 65 € gebucht, gerade nochmal beim Bordkonto nachgeschaut, wurde heimlich, still und leise auf 80€ geändert. Ganz schön frech. Unsere Reise startet in knapp 3 Wochen. -
Herbstsonne
hast du einen Ausdruck von den 65 Euro? Wenn nein, würde ich trotzdem mich mit denen mal auseinandersetzen.
Ansonsten genieße die Reise doch bitte in vollen Zügen! LG Deborah -
Herbstsonne so stand es in der App....da würde ich bei TC nochmal nachhaken
-
Alles anzeigen
Bei allem Frust, mal ein Gedanke zur SocialMediaFlat:
Als diese eingeführt wurde (2017) waren die sozialen Netz noch anders.
Auf FB hat man "Was machst du gerade" ausgefüllt und dies ab und zu mit einem Bild ergänzt.
Heute sind alle sozialen Netzwerke auf hochauflösende, automatisch abspielende Videos ausgerichtet.
Zudem ist die Bandbreite der Altergsruppe, die soziale Medien intensiv nutzt, in den letzten 10 Jahren ebenfalls deutlich gewachsen.
Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die Kalkulation hier nicht mehr aufgeht.Aber ist es für den (ich drücke es mal laienhaft aus) „Preis des Internets“ nicht vollkommen egal, ob ich meinen Eltern eine WhatsApp nur mit Text schicke oder mein Sohn eine Insta-Story mit 10 Fotos hochlädt
?
Da unterscheiden meine privaten Anbieter (zu Hause und beim Handy) doch auch nicht.
Ganz im Gegenteil, mein schnöder Aldi-Talk Tarif liegt seit Jahren preislich gleich, hat aber die monatlich zur Verfügung stehende Datenmenge erhöht.
Kann mir doch keiner erzählen, dass für TC die Kosten steigen, weil sich bei der SMF das Nutzungsverhalten geändert hat.Denn dann müssten analog dazu ja auch die Preise an Land steigen.
-

Kann mir doch keiner erzählen, dass für TC die Kosten steigen, weil sich bei der SMF das Nutzungsverhalten geändert hat.Im Gegensatz zum Schiff laufen die Daten zu Hause nicht über Satellit.....
-
Kann mir doch keiner erzählen, dass für TC die Kosten steigen, weil sich bei der SMF das Nutzungsverhalten geändert hat.
irgendwer hat doch mal geschrieben, das Starlink die Preise angehoben hat. ich denke eher das wird es sein.
-
Hallo! Tatsächlich wurden die Spa-Preise erhöht und bei mir wurde es auch teurer. Allerdings sehe ich nicht die alten+neuen Preise in meinem Reiseplan und ausgedruckt hab ich es natürlich auch nicht
Kann mir bitte jmd sagen welcher Preis eine 50 min Golfer- oder Sportmassage hatte und ab wann der neue Preis geändert wurde? Das wäre super. Es wäre ja auch zu einfach, sich den Reiseplan per Mail wieder zusenden zu können...Dankeschön
-
Wenn ich das hier so verfolge: "Ich muss für meinen Arbeitgeber im Urlaub erreichbar sein!"
Dann soll der Arbeitgeber das bezahlen.
-
Hallo! Tatsächlich wurden die Spa-Preise erhöht und bei mir wurde es auch teurer. Allerdings sehe ich nicht die alten+neuen Preise in meinem Reiseplan und ausgedruckt hab ich es natürlich auch nicht
Kann mir bitte jmd sagen welcher Preis eine 50 min Golfer- oder Sportmassage hatte und ab wann der neue Preis geändert wurde? Das wäre super. Es wäre ja auch zu einfach, sich den Reiseplan per Mail wieder zusenden zu können...Dankeschön
Ich kann das auch nicht erkennen. Haben schon vor Ewigkeiten gebucht, sehe aber nur einen Preis.
-
Aktuell 80 Euro/90 Euro auf der MS3
-
Im Gegensatz zum Schiff laufen die Daten zu Hause nicht über Satellit.....
Trotzdem könnte TC weiterhin eine SMF-Flat anbieten.
Satellit hin, Preiserhöhung bei Starlink her….für diejenigen, die z.B. nur WhatsApp brauchen oder möchten, sind die neuen Tarife komplett unattraktiv.
-
rotzdem könnte TC weiterhin eine SMF-Flat anbieten.
dann eben etwas teurer.
ich finde den Ansatz bzw diesen Test eh komisch. Anpassungen bzw neue Tarife könnte man ja parallel laufen lassen.
-
dann eben etwas teurer.
ich finde den Ansatz bzw diesen Test eh komisch. Anpassungen bzw neue Tarife könnte man ja parallel laufen lassen.
Der Test ist m.E. eh nur Augenwischerei. Sie werden die Tarife ab April auf allen Schiffen dauerhaft anbieten.
-
Der Test ist m.E. eh nur Augenwischerei. Sie werden die Tarife ab April auf allen Schiffen dauerhaft anbieten.
Denke ich auch. Wir können es eh nicht ändern.
-
Und dann heißt es „weil die neuen Tarife gut gebucht werden“.
Hahahaha, logo, was soll man auch machen, wenns keine Auswahlmöglichkeiten mehr gibt. -
Hallo zusammen,
könnte man die Preisanpassung für SPA & Sport evtl. in einem separatem Thread ausführen??
Nicht das TC noch auf die Idee kommt, eine "Wellness Flat" tageweise oder für die ganze Reise anzubieten...

-
Betzi475 , das wäre dann das Pendant zur GGF.
-
Aktuell 80 Euro/90 Euro auf der MS3
Das ist m.M. nach der neue Preis. Wollte den alten wissen und ab wann erhöht wurde
-
Das ist m.M. nach der neue Preis. Wollte den alten wissen und ab wann erhöht wurde
Also ich hatte die 30 Minuten bei Buchungsfreigabe gebucht. Die kostete damals 45/55 Euro und das kostet sie auch jetzt noch. Reise begann Sonntag.
-