Wildnis des Nordens - Lappland und Lofoten - Eine Motorradtour
-
-
-
-
-
17.08.2022 : Östersund - Marsfjäll
Weiter in Richtung Norden nach Marsfjäll ( Lappland) - Punkt Nr. 5 auf Karte Seite 1 #1.
Wetter hat nachgelassen , teilweise Regen und es wird kälter (ca. 10 Grad tagsüber - 3 Grad Nachts ) - aber ich habe passende Kleidung dabei!
Es wird immer einsamer ( Tankstellen und einzige Einkaufsmöglichkeit liegen ca. 100 Km auseinander- dazwischen ist fast nichts!
Nur Natur und Wald.
Es gibt kaum noch Fahrzeuge auf der Straße ( ca. alle 20 bis 30 Minuten ein Fahrzeug)
124 Km geradeaus durch diese Waldschneise , ab und zu einen See oder Fluss
Fortsetzung folgt
-
-
-
-
-
-
Da passt ja das Lied "Am Ende der Straße steht ein Haus am See"

-
-
-
-
Scheu sind die Rentiere wohl gar nicht ? Ich sehe zum ersten Mal dass sie verschiedenfarbige Halsbänder tragen. Bisher sah ich in verschiedenen Berichten dass die Rentiere der Samen bei der Rentierscheidung nur eine Ohrmarkierung bekommen.

lg Christine
-
Auch in Finnland (2019) hatten fast alle Rentiere ein Halsband - Ohrmarkierung gibt es aber auch noch zusätzlich.
Scheu sind die Rentiere nicht - langsam dran vorbeifahren damit die sich nicht erschrecken - dann passiert nichts.
-
-
-
Ob die alte Tankstelle auch die alten Preise verrechnet

lg Christine
-
Diese Klarheit, diese Ruhe, das ist einfach nur wunderschön. Ich glaube, mir wäre es an vielen Stellen schwer gefallen bald wieder weiterzufahren. Das ist so schön, lädt ein zu verweilen und einfach nur zu genießen. Danke tigerdisco für diese traumhaften Fotos.
VG Verena
-
