Corona-Test

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Darf ich mal kurz Fragen, was bei Euch die Tests gekostet haben?


    Wir sind momentan bei 69,00 € pro Schelltest!


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Hintergrund: unsere Abreise ist Sonntag morgens früh ab Flughafen Köln. Unser Hausarzt hat Samstag geschlossen und die Testcentren hier in meiner Umgebung schließen aufgrund der aktuellen ruhigen Lage mit und mit alle.


    Leider habe ich von TUI keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

    Wir haben so ungefähr das selbe Problem, da wir Montag um 9:10 abfliegen und die Testcenter am Sonntag spätestens um 14h schließen. Auf meine Anfrage bekam ich nun von TUI als Antwort dass es auf jeden Flughafen ein Testcenter gibt welches auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet ist. Blöd nur dass wir schon am Vortag nach Wien 80 km fahren müssten und dass dieses Testcenter in einem Gebäude vis a vis des Flughafengebäudes liegt und erst um 7:30 öffnet und man darauf aufmerksam gemacht wird dass es zu Wartezeiten kommt. Somit - Test vor Abflug auch nicht möglich. Jetzt habe ich in meiner Antwort auf die Antwort :/ bei TUI nachgefragt ob unter diesen Umständen anstatt des Antigentest einen PCR Test akzeptiert wird, da dieser 48 Stunden Gültigkeit hat. Mal sehen ob erfolgreich ;(

    lg Christine

  • Nix! Bürgertest im Testzentrum.


    PCR-Test für die Seys damals € 129 mal vier.

  • Wir haben so ungefähr das selbe Problem, da wir Montag um 9:10 abfliegen und die Testcenter am Sonntag spätestens um 14h schließen. Auf meine Anfrage bekam ich nun von TUI als Antwort dass es auf jeden Flughafen ein Testcenter gibt welches auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet ist. Blöd nur dass wir schon am Vortag nach Wien 80 km fahren müssten und dass dieses Testcenter in einem Gebäude vis a vis des Flughafengebäudes liegt und erst um 7:30 öffnet und man darauf aufmerksam gemacht wird dass es zu Wartezeiten kommt. Somit - Test vor Abflug auch nicht möglich. Jetzt habe ich in meiner Antwort auf die Antwort :/ bei TUI nachgefragt ob unter diesen Umständen anstatt des Antigentest einen PCR Test akzeptiert wird, da dieser 48 Stunden Gültigkeit hat. Mal sehen ob erfolgreich ;(

    lg Christine

    Diese Frage habe ich auch gestellt - Antwort von TUI sie bestehen auf den 24 Stunden und Schnelltest.


    Wir fliegen in Eigenregie am Sonntag 14.08.2022 um 12.00 Uhr von München und haben am Montag (Feiertag) den Early-Checkinn gebucht und dachten wir testen am Flughafen um 9.30 Uhr und dann passt das mit den 24 Stunden. Auf Nachfrage von Tui wurde darauf hingewiesen, dass die wirlich Checkinnzeit zählt und wenn wir 30 Minuten warten müssten unser Test dann ungültig ist.


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Justitia


    WSP10 muss später(!) testen!

  • WSP10 , wenn man 12 Uhr fliegt, kann man doch 10 Uhr das Gepäck einchecken, danach zum Test und dann zur Security.

    Oder ihr testet am Zielort (PMI?) nochmals?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich finde die Test ja wichtig für alle Passagiere, wenn es aber - bedingt durch die Öffnungszeiten der Testzentren

    und die lange Anreise des Anreisepakets - 4 Stunden Flug mit Umsteigen + vorher mind. 2 Stunden einchecken + der Transfer zum Schiff ca. 2 Stunden mit Wartezeit + Warteschlange am Check Inn ? beträgt, macht das mindestens 8 Stunden . Wenn das in der Theorie schon nicht möglich ist und von TUI kein genauso sicherer Kompromiss akzeptiert wird, muss (sollte) TUI uns einfach die Vorauszahlung erstatten und wir müssen somit auf die Reise verzichten. Die Nichtdurchführbarkeit liegt ja nicht in unserem Bereich sondern in dem von TUI. So weltfremd kann TUI doch nicht sein, dass man dort nicht mitbekommt, dass immer mehr Testzentren schließen oder nur mehr einige Stunden am Vormittag geöffnet sind. Um dieser Situation gerecht zu werden, müsste man die Möglichkeit schaffen, direkt im Hafengebäude Bremerhaven zu testen .

    lg Christine

  • Ich finde die Test ja wichtig für alle Passagiere, wenn es aber - bedingt durch die Öffnungszeiten der Testzentren

    und die lange Anreise des Anreisepakets - 4 Stunden Flug mit Umsteigen + vorher mind. 2 Stunden einchecken + der Transfer zum Schiff ca. 2 Stunden mit Wartezeit + Warteschlange am Check Inn ? beträgt, macht das mindestens 8 Stunden . Wenn das in der Theorie schon nicht möglich ist und von TUI kein genauso sicherer Kompromiss akzeptiert wird, muss (sollte) TUI uns einfach die Vorauszahlung erstatten und wir müssen somit auf die Reise verzichten. Die Nichtdurchführbarkeit liegt ja nicht in unserem Bereich sondern in dem von TUI. So weltfremd kann TUI doch nicht sein, dass man dort nicht mitbekommt, dass immer mehr Testzentren schließen oder nur mehr einige Stunden am Vormittag geöffnet sind. Um dieser Situation gerecht zu werden, müsste man die Möglichkeit schaffen, direkt im Hafengebäude Bremerhaven zu testen .

    lg Christine

    Genauso sehe ich das auch. Wir fliegen recht früh von Köln und dann sind bereits Sommerferien. An den Flughäfen NRW war bereits jetzt am Pfingstwochenende totales Chaos an den Flughäfen mit stundenlangen Wartezeiten am Check in und der Handgepäck Kontrolle. Daher sehe ich die Lage mit Test am Flughafen früh morgens auch als problematisch.

    Ich frage mich eh, wie TUI sich das vorstellt, wenn die kostenlosen Bürgertests ab 01.07.2022 weg fallen. Ich denke dann werden die Testcentren alle schließen, da man ja außer für TUI und Aida nirgendwo mehr Tests braucht.

    Gruß Manuel

  • Der PCR Test mit 48 Stunden Gültigkeit wäre für alle Passagiere welche mit dem Flugzeug anreisen logischer. Es ist doch wichtig das Ergebnis schon vor dem Abflug zu haben, da zwar bei Nichtantritt der Reise die Versicherung bezahlt nur wenn ich schon beim Schiff bin und dann nicht mitfahren darf, habe ich sicher Probleme ein Rückflugticket noch am selben Tag zu bekommen. Das entspricht wohl nicht den von TUI versprochenen " Wir kümmern uns um ihre Reise".

    lg Christine

  • …wenn ich schon beim Schiff bin und dann nicht mitfahren darf, habe ich sicher Probleme ein Rückflugticket noch am selben Tag zu bekommen

    Wenn du wegen einer Corona-Erkrankung nicht mitfahren darfst, brauchst du auch kein Flugticket, da dich die Airline als Positiver auch nicht mitnimmt…

  • Hallo WSP10, der Test am

    Flughafen (ecocare) kostete 29 Euro. Bei uns im Ort hat Testcenter sonntags erst ab 10 Uhr geöffnet, unser Flug ging aber gegen 15 Uhr, und wir hatten ca 3 Stunden Fahrzeit. Daher mussten wir uns da testen lassen und bezahlen. Aber egal, Hauptsache negativ und wir konnten auf s Schiff. ^^ ^^ Ende August geht s nochmal auf s Schiff. Mal schauen was es bis dahin für Regeln gibt… schöne Reise euch wünscht Terk2012

  • Ich bin auch schon gespannt, wie das Ende Juli sein wird. Extra zum Flughafen zum Testen finde ich jetzt auch nicht so toll, bei Anreise mit dem Auto. Und ob am Samstag Mittag irgendwo ein Testcenter offen hat .... wird interessant.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wenn du wegen einer Corona-Erkrankung nicht mitfahren darfst, brauchst du auch kein Flugticket, da dich die Airline als Positiver auch nicht mitnimmt…

    Genau darum wäre es wichtig das Testergebnis schon vor dem Abflug zu haben. Außerdem - es muss ja nicht an einem positiven Ergebnis scheitern. Was ist, wenn die 24Stunden Zeitspanne durch Verspätung oder zu lange Wartezeiten auf die Abfahrt des Shuttlebusses bzw. bei der Check inn Schlange überschritten ist ? Ich darf nicht auf's Schiff und zuständig von den TUI Mitarbeitern für den Rückflug ist somit auch niemand. Schlußendlich liegt für Fluganreisende ( mit Anreisepaket ! ) die wie in unserem Fall unmögliche 24 Stunden -Vorgaben von TUI einzuhalten auf seiten der Passagiere und ob die Reiseversicherung dann zahlt ist die nächste Frage.

    lg Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24