Coronazeit - Bibliothek

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Leider weggeräumt :( (war zumindest auf der 2 bei der Kanarentour Ende Mai / Anfang Juni so)

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • In einer Zeit wie dieser würde ich nicht für Geld und gute Worte Bücher lesen wollen, die durch x Hände gegangen sind. Das das auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird, verstehe ich nicht.


    Edit: Quarantäne Box finde ich gut in diesem Zusammenhang.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • In einer Zeit wie dieser würde ich nicht für Geld und gute Worte Bücher lesen wollen, die durch x Hände gegangen sind. Das das auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird, verstehe ich nicht.


    Edit: Quarantäne Box finde ich gut in diesem Zusammenhang.

    Vielleicht bin ich ja naiv, aber meines Wissens wird Corona nicht durch Schmierinfektion, sondern durch Aerosole und Tröpfchen übertragen. Insofern sehe ich kein wirkliches Problem - dass dat Virus auf Papier lange überlebt, habe ich noch nie gehört. Ich nehme mir auch von den öffentlichen Tauschregalen im Supermarkt oder in gewesenen Telefonzellen manchmal Bücher mit.

    Bei Geldscheinen z.B. weiß man ja noch viel weniger, durch wie viele Hände die gegangen sind.

  • Ich hab schon lange auf eBook Reader und dazu die onleihe app der örtlichen Bücherei umgestellt. Kann jetzt für 9,- Eur Jahresbetrag lesen soviel ich will und wenn ich wirklich mal was besonderes lesen will, wird das eBook eben gekauft. Habe nach über 50 Jähriger Lesekarriere und etlichen laufenden Metern Bücherregal im Haus endlich den Cut gemacht und fast alle Bücher der örtlichen Bücherei für den Bücherflohmarkt verschenkt. Wir haben dazu etliche Umzugskartons aus den Haus schleppen müssen.

    Seitdem habe ich auf allen Reisen mehr als genug Lesestoff auf meinen kleinen leichten Ebookreader dabei. Das kann ich als alte Leseratte wirklich nur jedem empfehlen! Und meine leider schlechter gewordenen Augen nehmen eine nach Belieben vergrößerbare Schrift und eingebaute Beleuchtung dankend an und falls es jemanden interessiert, ich kann die Marke Pocketbook nur wärmstens empfehlen.

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich frage mich grade wie denn ein Buch desinfiziert werden soll in/nach der Quarantäne - Box, Seite für Seite? Wieder wurde eine Vollzeit Stelle geschaffen...

  • Ich frage mich grade wie denn ein Buch desinfiziert werden soll in/nach der Quarantäne - Box, Seite für Seite? Wieder wurde eine Vollzeit Stelle geschaffen...

    Das habe ich mich auch gefragt...Ich habe mir dann gedacht, vielleicht drucken sie ja die negativen Coronatestergebnisse der Rückfahrer 2x aus und wedeln damit über die Bücher...

  • Heike0113 ich habe den Eindruck dass die meisten vom Kindle schwärmen.. der funktioniert aber nicht mit der Onleihe.. deshalb schlepp ich nach wie vor Papier mit in den Urlaub.. aber irgendwie hat das eben auch noch was von Buch.. ich weiß auch nicht….

    Auch hier wieder, jedem das seine...

    Der eine mag nach wie vor Vinyl, der andere nur MP3's.

    Oder der eine mag die Mutter, der andere die Tochter, noch ein anderer mag sie beide... ;)^^

  • Heike0113 ich habe den Eindruck dass die meisten vom Kindle schwärmen.. der funktioniert aber nicht mit der Onleihe.. deshalb schlepp ich nach wie vor Papier mit in den Urlaub.. aber irgendwie hat das eben auch noch was von Buch.. ich weiß auch nicht….

    Ich hab auch erst gezögert, hab auch gesagt, ich brauche ein richtiges Buch.


    Ich habe mich eigentlich bewusst gegen Kindle und auch tolino entschieden. Mit dem Pocketbook bist du für alles (außer amazon/kindle) offen.

    Ich habe den Wechsel auf digital seither nicht bereut! Mir hat mal jemand gesagt:

    Wichtig ist, was du liest und nicht wie. Und genau so ist es. :love:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Mein Argument war auch noch: kostet ja bissl was.. wenn das kaputt geht am Strand (Sand, Wasser) oder es einer irgendwo klaut (Buch ist billiger zu ersetzen).. kenne aber keinen, der den Reader geschrottet hat oder er weggekommen wär.. zieht also auch nicht ^^

  • Heike0113 ich habe den Eindruck dass die meisten vom Kindle schwärmen.. der funktioniert aber nicht mit der Onleihe.. deshalb schlepp ich nach wie vor Papier mit in den Urlaub.. aber irgendwie hat das eben auch noch was von Buch.. ich weiß auch nicht….

    Ich habe einen uralten Paperweight und ab Mittwoch bin ich neue Besitzerin von Kindle Oasis. Die Version bei der man egal wo man ist, zugriff auf‘s Netz hat, solange irgendwo eine Antenne ist.

    Sprich ich bin nicht abhängig von einem Router.


    Mein Argument warum ich mir den Preis schöngeredet habe:

    „Da ich eh nicht auf‘s Schiff kann und reisen, darum keine Kleidchen kaufen kann/will, gönn ich mir das“


    Die gekauften Bücher sind ja eh in einer Cloud gespreichert und immer verfügbar. In der Ferienzeit gönne ich mir ein Abo, bei der ich soviele Bücher wie ich will herunterladen/leihen kann wie ich will!


    Ab Donnerstag bin ich ein paar Tage im Süden der Schweiz und freu mich auf gemütliche Lesetage, einfach herrlich!


    Gib dem Reader eine Chance, ich habe es nie bereut!

    Nimm einfach nie, wirklich nie, die Version die „Special Offer“ hesst. Bei denen hast du immer Werbung auf dem Reader :)


    Grüessli


    Claudia


    P.S. Wer ein Amazon Prime Abo hat, kann 10 Bücher im Monat ausleihen (ist im Abo inklusive)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24