35 Tage Deutschland- Karibik und zurück 10.12.20 - 14.1.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gestern war ich schon ein bisschen traurig, als die Absage dann offiziell war.

    Aber heute denke ich: 3 Wochen durch die Kanaren und Kapverden ist doch auch und besonders zu diesen Zeiten etwas richtig schönes. Worum geht es mir/uns? Wir wollen raus, wollen mal 3 Wochen nichts von C.... hören, wollen die Seele baumeln lassen, gut essen, und noch besser trinken, nette Gespräche mit alten und vielleicht neuen Bekannten führen, viel Sport machen, Wellness.... und das alles bei einem guten Klima.

    Und um das Weihnachtsmenü oder die Silvesterparty brauchen wir uns auch nicht kümmern;)

  • Meine Eltern sind wahnsinnig enttäuscht, auch über die ganze Vorgehensweise. Der Kommentar meines Vaters, der sonst immer ein sehr beherrschter Mensch ist war "es kotzt mich an". Sie werden auf keinen Fall umbuchen. Für sie sind die Kanaren kein Ersatz für die Karibik Tour !

  • Kito2601 da kann ich Deine Eltern gut verstehen. Freunde von uns haben die MS6 gebucht die freuen sich jetzt auch nicht mehr auf die Reise weil es jetzt die MS1 wird und

    Sie nicht wissen ob sie Ihre JS behalten werden.


    LG

    jatijesa

    Sie werden ihre JS behalten !


    Man sollte erst lautstark Kritik verfassen, wenn man über Fakten verfügt. Bis jetzt ist der mögliche Verlust der JS Buchung reine Spekulation.

  • Wenn ich das hier so manchmal lese, denke ich mir mal jammert hier auf einem sehr hohen Niveau. Im Grunde können wir doch froh sein, vielleicht Weihnachten anders verbringen zu können als es gegenwärtig in Deutschland möglich ist. Zwar ist es schade das es nicht in die Karibik geht aber die Kanaren sind eine gute Alternative. Leider hat man den Nachteil fliegen zu müssen. Da muss man dann überlegen was man so ins Köfferchen packt.

    Lassen wir uns doch mal überraschen was für ein Angebot von TUI Cruises nun kommt.

    LG Jürgen

  • Wupperschiff es ist keine Spekulation diese Info haben Sie von Ihrem Reisebüro

    bekommen.


    LG

    jatijesa

    Derartige Aussagen von Reisebüros geistern ja immer mal wieder durch die Gegend. Fraglich nur, ob alle stimmen oder dies auch nur weitergegebene Spekulation war.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • tauchtwas


    Weißt du Jürgen, für manche ist es 'Jammern auf hohem Niveau ' , für andere die Enttäuschung über Vorkommnisse in der Handhabung von seitens TC, die eben nicht mehr so gewillt sind alles was TC da so fabriziert einfach zu akzeptieren, tolerieren und hin zu nehmen, wenn man die Vergangenen 9 Monate betrachtet.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was im Moment bei Facebook und Co so an Spekulationen, Falschbehauptungen, Interpretationen durch das Netz geistert und auch von Reisebüros erzählt wird, ist schon abenteuerlich und mich persönlich nervt es auch ziemlich.


    Manchmal hilft gesunder Menschenverstand. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Juniorsuiten.

    Auf einem Schiff sind sie ausgebucht, auf dem anderen, dass die ursprüngliche Route fährt ,(den Schiffswechsel lassen wir einmal unberücksichtigt) sind sie gut gebucht.


    Wie sollen nun alle ihre ursprüngliche JS behalten können?

    Wer wird zuerst auf die Juniorsuiten auf der MS 1 umgebucht? Die Gäste, die ursprünglich diese Abfahrt gebucht haben, oder Passagiere die das Angebot auf eine Umbuchung auf diese Reise annehmen? Die Antwort liegt auf der Hand.


    Die große Frage ist doch nur die Anzahl der Gäste, die von der Karibik - auf die Kanarenreise umbuchen möchten. Und das ist Spekulation. Bei uns ist es mehr als die Hälfte.


    LG

    Peter

  • Wenn ich das hier so manchmal lese, denke ich mir mal jammert hier auf einem sehr hohen Niveau. Im Grunde können wir doch froh sein, vielleicht Weihnachten anders verbringen zu können als es gegenwärtig in Deutschland möglich ist. Zwar ist es schade das es nicht in die Karibik geht aber die Kanaren sind eine gute Alternative. Leider hat man den Nachteil fliegen zu müssen. Da muss man dann überlegen was man so ins Köfferchen packt.

    Lassen wir uns doch mal überraschen was für ein Angebot von TUI Cruises nun kommt.

    LG Jürgen

    Klar jammern wir auf hohem Niveau, keine Frage. Luxusproblemchen! Da stimme ich dir zu.


    Aber man(n)/frau darf auch enttäuscht sein. Als ich die SMS gestern bekam dachte ich nur...was soll ich mit den Kanaren...(und nur 3 Wochen...ich fand den langen Zeitraum einen Traum).


    Ich empfinde die Kanaren als keine Alternative (für mich persönlich), aber in Ermangelung jeglicher anderen Möglichkeiten überhaupt raus zu kommen werde ich über das Angebot gut nachdenken. Dann ist das Schiff das Ziel und nicht die Kanaren;).

  • Wir verabschieden uns auch. Kanaren sind für uns leider auch kein Ersatz für Karibik.


    Allen die umbuchen ein schöne Reise und denen, die wie wir nun daheim bleiben, trotzdem schöne Festtage. Hoffen wir auf ein besseres Reisejahr für 2021!

    09.04.-17.04.2010 MS Mittelmeer (Aschewolke)
    21.05.-29.05.2010 MS Südnorwegen
    16.10.-30.10.2011 aidaluna Nordamerika
    23.03.-30.03.2012 MS2 Karibik
    28.04.-05.05.2013 MS1 Nordeuropa
    30.03.-13.04.2014 MS1 Atlantik trifft Mittelmeer (eigene Hochzeit an Bord)
    23.02.-02.03.2015 MS2 Dubai mit Muscat
    27.08.-31.08.2015 MS1 Full Metal Cruise III
    27.11.-11.12.2015 MS3 Karibik
    05.11.-21.11.16 MS3 Antalya trifft Dubai
    27.05.-06.06.17 MS3 Ostsee mit Danzig
    08.12.-22.12.17 MS6 Mittelamerika
    29.01.-05.02.18 MS5 Dubai mit Katar
    11.06. -25.06.18 MS4 Norwegen mit Spitzbergen
    13.03. -27.03.19 MS3 Vietnam mit Hongkong

    27.04. -13.05.20 MS1 New York bis Hamburg

    26.10. -30.10.20 MS2 Blaue Reise

    10.12.20 - 14.01.21 MS1 Blaue Reise Karibik

    11.06.-25.06.21 MS5 Blaue Reise Griechenland 1&2

    15.08.-23.08.21 MS6 Blaue Reise Schwedische Küste 1

    24.09. - 08.10.21 MS1 Neuengland mit Kanada

    20.03.-03.04.22 MS1 Norwegen mit Nordkap & Narvik

    25.09.-09.10.22 MS5 Adria mit Korfu & Sizilien

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24