Wie alt ist Knut eigentlich?
Knut dürfte 2014 ins Forenleben getreten sein. Zumindest hab ich meinen ersten Bericht mit ihm Anfang 2015 geschrieben und das war einer der ersten. Näheres dürfte Sophie wissen.
Liebe Grüsse, Marion
Wie alt ist Knut eigentlich?
Knut dürfte 2014 ins Forenleben getreten sein. Zumindest hab ich meinen ersten Bericht mit ihm Anfang 2015 geschrieben und das war einer der ersten. Näheres dürfte Sophie wissen.
Liebe Grüsse, Marion
Wie alt ist Knut eigentlich?
Keine Ahnung - er scheint jedoch zu pubertieren - nur so lässt sich sein Verhalten erklären
Jürgen tauchtwas ,
oder Du lässt den kl. Elch per Lautsprecherdurchsage durch den KF-Direktor ausrufen: "Der kl. Knut möchte bitte zu seinen Pflegeeltern auf die Brücke kommen" .
LG
Franz
So wird das nichtsWas sollte unseren Schluckspecht auf die Brücke locken ,dort gilt Alkoholverbot . In einer Bar wird er sich wohl eher melden - falls er nicht schon lange ein Versteck hinter deren Tresen gefunden hat.
lg Christine
Moin zusammen,
Ich habe heute Morgen einen Anruf aus dem Hospital erhalten, das dort ein Elch wartet abgeholt zu werden. Er war dort 2 Tage zum Ausnüchtern.
Wir sind nach der gesamten Suche nun erleichtert ihn endlich gefunden zu haben.
VG Jürgen
Hallo Knut, hast du deine schicke Maske an Bord gekauft ? Ach noch was, ein wenig schämen könntest du dich schon. 2 Tage mit Arzt und Krankenschwester - du verträgst nicht mehr so viel.
lg Christine
Knut, wie konntest Du uns das nur antun? Wir sind halb wahnsinnig geworden vor Sorge um Dich! War es das wirklich wert?
Flo Faulpelz,
Knut lässt ausrichten, daß wären die Freiheiten die ein Forums-Elch ab und an so braucht
Takis tigerdisco,
ich glaube auch so langsam das Knut in der Pubertät ist
VG Jürgen
Rührt mich, dass die Knut die Maske trägt! Danke!!!!
Dann will ich mal loslegen.
Leider habe ich nicht die Muße wie Faulpelz um zwei Berichte zu verfassen. Dies wird also ein kombinierter Reisebericht mit Knut.
Anreise. Abfahrt 31.7.2020 gegen 7:30.
Kaum habe ich das Auto aufgeschlossen ist Uwe rein gesaust und hat sich gleich das Lenkrad gegriffen.
Gab eine Riesendiskussion. Ich: "Was machst Du da, Uwe? ICH fahre"
Uwe: "Du schleichst immer so. Ich will will will zum Schiff Schiff Schiiiiiff!
Ich "130 auf der Autobahn reicht! Nun verschwinde da. ICH FAHRE!
Uwe: "Grummel..."
Er hat sich aber dann verzogen.
Los ging's vom Ruhrgebiet erstmal auf die A2 Richtung Hannover um Rabe, tauchtwas und seinen Reisebegleiter Jürgen abzuholen. Von hier aus ist es fast egal, ob man über Bremen oder über Hannover nach Hamburg fährt. Bis zu Rabes Domizil war die Fahrt normal. Normaler Verkehr, kein Stau. Gegen 10 waren wir dann da und haben die beiden Mitreisenden eingeladen. Weiter ging es über die A2 und die Flughafentangente. Bis dahin easy. Kaum kommen wir auf die A7: BREMS! Stau! Gut, dass wir reichlich Zeit eingeplant haben. Durch den Stau haben wir etwa 45 Minuten verloren.
Irgendwann ging es dann weiter Richtung Hamburg. Es blieb auch noch genug Zeit um im Elbspeicher noch einen Backfisch zu essen. Das Navi wollte natürlich über die Elbbrücken, was auch der kürzere Weg ist, aber Uwe hat so lange genervt, dass er das Schiff sehen will, dass ich über Waltershof und die Köhlbrandbrücke gefahren bin. So konnten Uwe und wir anderen schon mal das Schiff sehen. Dann daran vorbei zu fahren hat schon wieder Plüschi-Terror ausgelöst. Es war aber erst 13 Uhr. Was sollen wir da schon in Steinwerder?
Also weiter zum Elbspeicher. Hamburg, und da besonders der Bereich der heutigen Hafen City hat sich in den letzten 25 Jahren, seitdem ich das letzte mal in HH war, aber arg verändert.
Angekommen am Fischmarkt war der Parkplatz des Elbspeichers rappelvoll, so dass ich das Auto für nur noch 3€/h (!) an der alten Fischhalle abstellen musste. . Der Ausblick von der Terrasse hat mich aber entschädigt.
Hier geht es weiter.
kufi_42 Beginnt ja gut dein Bericht. Würdest du so nett sein und deine Menagerie nach Art und Name vorstellen. Dein Vorzeigeweltreisender hat sich ja sogar"welt"männisch eingekleidet, hat aber - so meine ich in der Vergrösserung zu sehen, auch im linken Arm eine Begleitung.( oder sind das seine Krallen). Wenn jetzt noch Knut dazu kommt wird's eine echt tierische Reise.
lg Christine
Nach Backfisch und Getränk ging es dann endlich hier hin
Wo wir gegen 14:20 eingetroffen sind. Da lag sie dann:
Den Parkplatz hatte ich vorher reserviert. Das hat zwar einen paar Tage gedauert, aber lief dann gut ab. Ich wurde ausgiebig per Mail über das Verfahren vor Ort informiert und wusste daher was zu tun ist. Vor die Schranke vorfahren, ein Ticket ziehen und auf dem Platz. Dort stand eine Einweiserin, die die Autos auf die Spuren verteilt hat. Es wurde auch nur jeder 2. Platz belegt, so dass man sich beim Aussteigen nicht in die Quere kam. Nach dem Abstellen des Autos dauerte es einen kleinen Augenblick, bis ein Mitarbeiter kam um das Parkticket gegen einen Einstellbescheiningung zu tauschen. Erst dabei wurde das Kennzeichen notiert. Wir haben die Zeit genutzt, indem ich schon mal Gabies Rollator ausgeladen habe. Jürgen hat auch sein Gepäck aufgenommen und ich habe die beiden los geschickt, um sich anzustellen. Die Schlange war schon ganz schön lang. Es ging aber gesittet zu, nicht zuletzt, weil auch TC Mitarbeiter unterwegs waren und für Abstände gesorgt haben. Es gab auch zwei Schlangen für "Normalos" und "Suities". Da hat man wohl offenbar aus den letzten Reisen gelernt. Die Suitienschlange wurde dann auch zuerst ins Terminal gelassen. Das war sogar schon vor 15 Uhr. Glücklicherweise durften wir wegen des Rollators auch mit den Suities mit. Vor Eintritt ins Gebäude wurde der Gesundheitsfragenbogen überprüft. Dann ging es rein in das glücklicherweise klimatisierte Terminal. Am Eingang noch Temperaturmessung an zwei Stationen. Das ging ratz fatz. Das eigentliche Einchecken lief auch gut organisiert und schnell ab. Es wurde nur die Kabinennr. abgefragt, die Rückseite des Ausweis fotografiert und das Bordfoto gemacht. Der einzige Unterscheid, den ich wahrgenommen habe, war die Plexischeibe am Counter.
Die Sicherheitskontrolle lief auch schnell und effizient ab. Nur war angeblich in Gabies Tasche ein Messer, das sich aber als mein Sturmfeuerzeug entpuppt hat. Wieso man das für ein Messer hält....
Weiter ging es über Rolltreppe oder Aufzug in den "Schnorchel". Dort hatte sich eine kleine Schlange gebildet, die aber voran kam, so dass wir gegen 15:10 die Mein Schiff 2 betreten konnten. Man kam auf Deck 5 backbord direkt am Treppenhaus A rein. Dort war auch eine kleine Schlange vor den Aufzügen. Auch hier Stand eine Mitarbeiterin, die für Ordnung gesorgt hat. Ihr habe ich erklärt, dass wir eh nach achtern wollen und lieber den anderen Aufzug benutzen wollten. Ich war zwar noch nie vorher auf diesem Schiff, habe aber eingehen die Deckspläne studiert. War alles kein Problem. Wir durften dann geradeaus weiter gehen auf die Steuerbordseite und da dann zum anderen Treppenhaus. So waren wir schnell auf der Kabine 6164. Die Bordkarten steckten, wie üblich in einem Umschlag an dem Schild mit der Kabinenummer.
mit Aussicht auf Hamburg
Sorry, ist jetzt viel Text, aber es wurde ja oft nach dem CheckIn etc. gefragt.
Hier geht es weiter mit Sicherheitsunterweisung (SNRÜ mag ich das nicht nennen).
Würdest du so nett sein und deine Menagerie nach Art und Name vorstellen. Dein Vorzeigeweltreisender hat sich ja sogar"welt"männisch eingekleidet, hat aber - so meine ich in der Vergrösserung zu sehen, auch im linken Arm eine Begleitung.( oder sind das seine Krallen).
Kommt gleich. Wenn alle zusammen finden. Uwe das Erdmännchen hat da Klein-Uwe am Rockzipfel hängen.
Der Weg von der Kabine (im hinteren Viertel von Deck 6) zur Musterstation F (= Diamant) ist sehr lang. Man muss erst wieder ganz vor zum Treppenhaus, ein Deck hinunter und wieder den ganzen Weg zurück. Ob die Entscheidung, diesen schwimmenden Plattenbau mit nur zwei Treppenhäusern zu bauen und dann auch noch die Außentreppen achtern wegzulassen so glücklich war möchte ich bezweifeln.
Die Sicherheitsunterweisung fand dann im ganz kleinen Ramen Statt. Nur Gaby und ich. Das war so ganz angenehm und ging ganz schnell von der Bühne. Ich habe aber Zweifel, ob das wirklich ausreicht um die Paxe für den Ernstfall vorzubereiten.
Egal. Wir hatten uns hinter uns gebracht und waren frei.
Die AidaPerla.
Nach der Suche nach Knut, einem Drink, einem Eis und ein bisschen Ausruhen ging es gegen 19:15 ins Atlantik Mediterran, wo wir auf Raben tauchtwas , den Raben und seinen Reisebegleiter Jürgen trafen.
Die Foodpornbilder erspare ich euch jetzt mal.
Der Service war OK, aber noch nicht auf "Vorjahresniveau". Dass ein Essen im Atlantik 1,5 bis 2 Stunden dauert wissen wir ja und finden es auch eher angenehm. Es war nur so: Vorspeise kam recht fix. Dann vergingen fast 45 Min bis zur Suppe. Dann wieder über 30 Min bis zum Zwischengang. Der Rest kam dann Schlag auf auf Schlag. Ich hätte mir gewünscht die Zeiten besser zu verteilen.
Das Auslaufen war sehr geschmeidig. Man spürt nicht einmal beim Einsatz der Bug- und Heckstrahlruder irgendwelche Vibrationen. Nur wenn es achteraus geht zittert es etwas.
Vorbei ging es an der AidaPerla mit entsprechendem Hornbattle die Elbe hinunter. Mittlerweile war es dunkel. Überall am Elbufer standen Leute die mit ihren Handyleuchten gewunken, gepfiffen und gerufen haben. Schon toll so eine Ausfahrt aus Hamburg.
Etwas bedröppelt, weil wir den vermissten Elch immer noch nicht gefunden haben ging es in die Koje. So ein Anreisetag ist egal wie immer anstrengend.
Hier mehr.
Das mit den Treppenhäusern finden wir auch ärgerlich (und es verleidet uns auch die ganzen schönen Suiten am Heck), aber wo hättest Du denn noch ein Treppenhaus im Heck einfügen wollen? So rein platztechnisch?
Und letztlich sind die 1 und 2 ja auch nur eine Stretch-Version der 3-6, bei der in der Mitte einfach ein zusätzliches Segment eingefügt und noch ein paar marginale Veränderungen bei den Suiten gemacht wurden.
Aber vielleicht besteht ja die Chance einer Neukonzeptionierung, wenn ab MS8 Ficantiere das Planungs-Ruder übernimmt.
Und letztlich sind die 1 und 2 ja auch nur eine Stretch-Version der 3-6, bei der in der Mitte einfach ein zusätzliches Segment eingefügt
Ich war immer der Meinung, die 1 und 2 seien auch höher. Auf Deinen Hinweis hin habe ich nachgesehen und meinen Irrtum erkannt.
aber wo hättest Du denn noch ein Treppenhaus im Heck einfügen wollen? So rein platztechnisch?
So einfach einfügen geht natürlich nicht. B hätte etwas weiter nach vorn gemusst in die Mitte und dann am Beginn der letzten Viertels eine weitere Ausbuchtung. So dass ich bei 1/4, 1/2, 3/4 der Schiffslänge je ein Treppenhaus habe. Auf der Herz geht das ja auch.
Ich bin aber kein Schiffsbauingenieur und kann nicht beurteilen, welche Nachteile (außer Kosten) das noch hätte.