X-Lounge

  • Wie wollen denn die "unberechtigten" X Lounge Besucher wissen, ob sie einem Suitenbesucher einen Platz wegnehmen und dann "netterweise" wieder gehen. Wenn sie schon ohne Berechtigung in der Lounge sind, interessiert sie der Rest bestimmt auch nicht. Man bezahlt einen saftigen Aufschlag für die Suiten. Für wen dann das Betreten der X Lounge erlaubt ist, ist wohl selbstverständlich. Der Concierge sollte das auch wissen.

    Da ist das Personal mit dem Concierge leider auf allen Schiffen sehr schwach aufgestellt ;(. Nur die Obrichkeit, sprich das Management, weiß nicht was die Untergeben tuen 8o. Schade - das ist dringend verbesserungswürdig :D.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wahrscheinlich war sich der TE

    tweety1977 gar nicht bewusst, was für ein Stich ins Wespennest seine Frage ist.

    So ist es 😳 , ich wollte eigentlich hier keine Riesendiskussion entfachen 😬 und wollte lediglich Eure Erfahrungen sammeln.
    Leider kam ich in den letzten Tagen beruflich nicht dazu , hier alles nachzulesen. Heute ist mein freier Tag und ich hab endlich mal Zeit. Tut mir leid, dass ich mich nicht schneller für Eure Antworten bedanken konnte !!!
    Wir haben mittlerweile bereits überlegt alle zusammen die Panoramasuite zu buchen, allerdings ist dies mit Kindern und dem extra Paar auch nicht ohne Probleme möglich, da eine Tür fehlt und somit die Privatsphäre fehlt.

    Natürlich möchten wir uns an die Regeln halten und werden uns dann außerhalb der X-Bereiche treffen.

    Alles Gute an alle Kreuzfahrer, genießt die Tage wenn ihr wieder an Bord gehen könnt.

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Die ursprüngliche Frage von tweety1977 war m. E. durchaus berechtigt. Ins Wespennest haben z. B. die Beiträge #7, #13, #14, #18, #21 und weitere gestochen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Die ursprüngliche Frage von tweety1977 war m. E. durchaus berechtigt. Ins Wespennest haben z. B. die Beiträge #7, #13, #14, #18, #21 und weitere gestochen.


    Gruß ergo-hh

    Hallo ergo-hh warum nennt du nicht gleich meinen (Foren-)Namen und versteckst es hinter den Beitragsnr.?


    Vielleicht mal zur Klarstellung:


    1. ich wollte in kein Wespenest stechen.

    2. ich hatte eine JS(und somit X-Lounge berechtigt)

    3. wir hatten eine ähnliche Fragestellung wie tweety1977

    4. haben wir dazu damals den Concierge der X-Lounge gefragt, woraufhin wir die Antwort bekamen, das Suiten-Bucher(also auch JS war damit inbegriffen) und somit X-Lounge-Berechtigte jederzeit dort Gäste jedweder Buchungskategorie empfangen dürfen(inkl. Essen und Getränke).


    Wir bzw. unsere Gäste haben sich damit nichts erschlichen und auch nicht getrickst.


    Und ich finde die Diskussion darüber( ... das haben die Suitenbucher ja nunmal auch bezahlt und sind somit anscheinend etwas besseres) echt kleinkariert.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn sich nun wieder einige hier auf den Schlips getreten fühlen, dann kann ich auch nichts dafür.

  • hallo, jetzt will ich doch einmal meinen Senf dazu geben. wir hatten schon mehrmals eine Suite, und für mich ist das ganz neu, das suitenbucher ihre gäste etc , zu jeder zeit, mit in die x lounge

    mitbringen dürfen. wenn das alle suitenbewohner machen würden, wäre ja die x lounge, oder die x sonnebereiche, total voll und überfüllt . danke und gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • genau, das stimmt !

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo ergo-hh warum nennt du nicht gleich meinen (Foren-)Namen und versteckst es hinter den Beitragsnr.?

    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht darauf geachte, wer die Beiträge geschrieben hat. Ich wollte nur vermeiden, hier endlos Zitate einzufügen, bei Interesse hätte jeder an Hand der Beitragsnummern die Argumente nachlesen können.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Nochmals herzliches Dankeschön für Eure Erfahrungsberichte und persönliche Meinungen. Ich denke meine Frage wurde nun ausreichend beantwortet.

    Ich verstehe die Argumentation, dass es exklusiv sein soll und dann auch "jeder" kommen könnte.

    Hätte ja aber sein können, dass man lockerer damit umgeht wenn es sich z.B. um Familienmitglieder handelt und die Auslastung bei den blauen Reisen evtl. eher gering ein sollte und somit noch genügend Platz frei wäre, sich keiner dran stören würde.

    Ich war bisher nur mit AIDA unterwegs, da ist man als Suitenbewohner lediglich bei einer Mahlzeit getrennt und ansonsten hat man dieselben Anlaufstellen.

    Wie gesagt, ist nun geklärt und akzeptiert ;)

  • Und ich finde die Diskussion darüber( ... das haben die Suitenbucher ja nunmal auch bezahlt und sind somit anscheinend etwas besseres) echt kleinkariert.



    Und ich finde Deine Einstellung dazu nicht in Ordnung. Keiner hier hat behauptet das Suitenbucher etwas besseres sind. Es ist aber nun mal Tatsache das Suitenbucher für "mehr" Platz und "mehr"

    Ruhe, die separaten Sonnendecks und den zusätzlichen XLounge-Service bewusst ein paar

    Euro mehr berappen als die anderen Kreuzfahrer. Was also bitteschön ist an dieser Tatsache kleinkariert?

    Du hast halt damals Glück mit dem Concierge gehabt, freu dich doch einfach still und leise darüber.


    Mich und wohl auch einige andere regt halt auf, dass Du hier anderen Nutzern auf Nachfrage hin den Floh ins Ohr gesetzt hast, das es generell für jeden machbar ist Gäste in die XLounge einzuladen und zu bewirten und das stimmt nun mal nicht und wäre den "Suitenbuchern" gegenüber schlicht und ergreifend äusserst unfair wenn das Schule machen würde.

  • Wenn Du das so siehst Schifferlady2020 dann ist das halt so. Ich habe es anders erlebt und anscheinend waren ja auch schon andere Foristi auf Einladung als Gäste in der X-Lounge(wenn du den Threat ganz gelesen hast) bzw. haben andere als Gäste eingeladen. Ich denke da geht es nicht um Glück. Da würde eben nicht mal höflich beim Concierge gefragt.


    Aber das kann jeder so sehen wie er will. Aber ich habe anderen keinen Floh ins Ohr gesetzt. Dafür ist doch so ein Forum da, um sich über Erfahrungen auszutauschen.


    Oder darf man hier seine Erfahrungen nicht mehr kundtun?

  • Sorry Leute, natürlich kann man als Suitenbucher Gäste (aus einer Balkonkabine) mit in die X-Lounge nehmen. Die Balkonbucher bekonnen natürlich keine eigene X-Lounge Zugangsberechtigung. Wenn man aber zusammen in den Beteich geht, so ist das völlig in Ordnung. Haben wir schon öfters gemacht in Absprache mit den Concierge.


    Und natürlich dürfen die Gäste dort auch entsprechend essen und trinken. Auch Rosr-Champagner.

    Das hast Du behauptet und das stimmt so nicht. Das ist für mich jemanden einen Floh ins Ohr setzen.

  • Meine kleine und bescheidene Meinung: Bestimmte Bereiche sollten den

    Suitenbuchern und max ggf. deren Angehörigen zur Verfügung stehen - und das selbst das

    sehe ich nach Längerem Nachdenken durchaus kritisch, da das Platzproblem ganz einfach nicht

    von der Hand zu weisen ist!


    sgG

  • Das Platzproblem betrifft aber verstärkt die " Nur Balkonbucher ", wobei es auch die schönsten Plätze sind, welche für diese tabu sind.

    lg Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24