Darfst du . Hast du umgesattelt , vom Doc zum Sheriff ?
Sorry - Spass muss sein .
Christine novak sonst kann man das alle nicht ertragen .
LG
Franz
Darfst du . Hast du umgesattelt , vom Doc zum Sheriff ?
Sorry - Spass muss sein .
Christine novak sonst kann man das alle nicht ertragen .
LG
Franz
Hier geht es zwar um Rückzahlung von TUI, aber ich will trotzdem mal sagen, dass Rückzahlungen auch schneller gehen...
Unsere gebuchte Reise zu den Azoren für Ende Mai wurde leider vor ein paar Tagen von Phoenix abgesagt.
Wir wollten die kostenlose Stornierung. Am nächsten Tag hatten wir die Bestätigung der Stornierung und heute schon das Geld der Anzahlung auf dem Konto. Schneller geht nicht. Das nenne ich Kundenservice
Hier geht es zwar um Rückzahlung von TUI, aber ich will trotzdem mal sagen, dass Rückzahlungen auch schneller gehen...
Unsere gebuchte Reise zu den Azoren für Ende Mai wurde leider vor ein paar Tagen von Phoenix abgesagt.
Wir wollten die kostenlose Stornierung. Am nächsten Tag hatten wir die Bestätigung der Stornierung und heute schon das Geld der Anzahlung auf dem Konto. Schneller geht nicht. Das nenne ich Kundenservice
Genauso haben wir es bei Phoenix auch erlebt. Für uns ein weiterer Aspekt, der Reederei weiterhin treu zu bleiben.
Für uns ein weiterer Aspekt, der Reederei weiterhin treu zu bleiben.
Genauso sehen wir das auch..
Hallo zusammen,
nachdem unsere Reise am 12.03. storniert wurde, warten wir auf die Rückzahlung. Kann man etwa sagen wie viel Geduld man aktuell aufbringen muss?
Auf Nachfrage kam die pauschale Antwort das alle mit Hochdruck daran arbeiten, die Rückzahlungen jedoch nach Buchungsdatum nach und nach erfolgen.
Rechtlich ist TUI Cruises meines Wissens 14 Tage nach der Stornierung im Verzug. Ja ich weiß ... es ist eine schwierige Situation für die Reedereien. Man darf aber auch nicht vergessen das es sich hier um eine nicht erbrachte Leistung und um Gelder der Kunden handelt. Das führt natürlich dazu das etliche Rechtsanwälte (angeblich kostenlos) anbieten bei der Durchsetzung zu helfen.
Ich schwanke zwischen Verständnis und Unmut über die Dreistigkeit das Geld einfach nicht rechtzeitig zu zahlen.
Viele Grüße
Chris
@Tourismo
Hier hat keiner eine Glaskugel, die Dir eine verbindliche Antwort geben kann. Aber "von ein paar Monaten" muss man wohl immer noch ausgehen.
@Tourismo Wir haben das nach eigener Fristsetzung professionell regeln lassen und anschl. innerhalb einer Woche die Anzahlung zurückerhalten.
Ich hätte es gern stehen lassen, aber wir wissen absolut noch nicht wann wohin....
@Tourismo Wir haben das nach eigener Fristsetzung professionell regeln lassen und anschl. innerhalb einer Woche die Anzahlung zurückerhalten.
Ich hätte es gern stehen lassen, aber wir wissen absolut noch nicht wann wohin....
* Ganz formell mittels einer Anwaltskanzlei ?
* Oder durch die Beauftragung einer in Osteuropa ansässigen Inkassoagentur, die unter Anwendung rustikal-robuster Methoden und 50% Erfolgshonorar, die notwendige Vollstreckung in Malta ausgeführt hat ?
+
Hier mal unser Zeitbeispiel ohne Stress, böse Briefe und sonst noch was.
Geplanter Start 07.03.21. Absage Ende Januar.
Durch Umbuchung / Storno war die Reise HM Buchung komplett bezahlt.
Vor Ostern Mail von TUI bezüglich Auszahlung und gestern konnten wir und über einige Tausend Euronen auf dem Konto freuen.
VG
Malone
Ich möchte mal etwas Positives berichten: Pünktlich zum Ende der ausgefallenen Kreuzfahrt hat TC die Anzahlung zurückgezahlt. Ohne irgendeine Aktivität meinerseits.
VG
Reiner
Bei uns dauerte die Rückzahlung einer März Reise gerade mal 4 Wochen. Damit kann man in der jetzigen Zeit leben.
Am 04. Oktober wurde die Reise Mittelamerika über Silvester storniert. In der gleichen Woche Option Rückzahlung gewählt. Jetzt am 04. April dieses Jahres die Erstattung erhalten. Also gut halbes Jahr später.
Grundsätzlich nicht so dolle von TC, ich habs aber trotzdem recht entspannt gesehen, und mich außer ein paar Mails an TC in Geduld geübt. Den Weg über den Anwalt wollten wir nicht gehen.
Wir nehmen die Situation einfach so wie sie ist, und würden trotzdem wieder mit TC fahren.
Jeder siehts halt anders, ich kann auch die Leute verstehen, die nicht so lange warten wollen oder können.
Bei uns waren es knapp 3 Monate Wartezeit.
Wir haben die Rückerstattung heute nach etwas mehr als 10 Wochen erhalten....
NA... das war doch verhältnismässig schnell....
Mit 2% oder 3% Verzinsung
Wenn schon denn schon, müssten es 4,12 % sein nach BGB § 288 (1).
TUIC sollte dankbar sein, dass das bisher noch fast kein Betroffener juristisch eingefordert bzw. nachgefordert hat. Und sie sollten auch geloben, sich mit den Rückzahlungen nach einer Stornierung/Absage in diesem Jahr sich nicht wieder so viel Zeit zu lassen, wie letztes Jahr-2020.
Wir jedenfalls werden bei der nächsten Absage/Stornierung, die uns leider auch dieses Jahr wieder durchaus erwischen könnte, keine 3 Monate mehr auf eine Rückzahlung warten.
LG
-Uwe-
Ich warte seit Ende Januar (Reise 5.3. ) und bin wirklich gespannt, wann wir unsere Anzahlung erhalten
Erste Nachfrage/Beschwichtigung gab es schon
sooo, jetzt gab es die Mail, dass Konto nr benötigt wird ... und weiter warten
diese mail habe ich vor ca 2 Wochen erhalten. auf den Geldeingang warte ich immer noch. gruss
Wir haben 17 Wochen gewartet...