Wo stecken "unsere Schiffe" gerade?
-
-
So die Mein Schiff 6 und die Mein Schiff 4 haben die Plätze getauscht und sie ist nun auf dem Weg Richtung Polen.
-
Die MS3 ist jetzt gegenüber den St. Pauli-Landungsbrücken im Trockendock Elbe 17 von B+V aufgebockt .
LG Franz
-
Die MS3 ist jetzt gegenüber den St. Pauli-Landungsbrücken im Trockendock Elbe 17 von B+V aufgebockt
... hier der visuelle Beweis:
LG aus Hamburg
waesserchen
-
... hier der visuelle Beweis:
Hi waesserchen hoch oben von Ottensen aus? Da war ich mal zeitweise stationiert .
LG Franz
-
Es gibt auch bei YouTube ein Video von Unimedien vom Eindocken, einfach nur Traumhaft
-
@Jonny
-
Meine Schwester hat mir heute auch ein Foto von ihr und meinem jüngeren Neffen geschickt, wie sie an den Landungsbrücken sind, mit der 3 im Hintergrund.
-
Ich hoffe immer noch auf das (fast) unmögliche, dass unsere Island-Schottland-Tour mit der "3" Ende Juli doch irgendwie stattfindet... Jaja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit tendiert irgendwo im einstelligen Prozentbereich, aber egal
-
-
Das ist ja mal mehr als interessant. Auf welchen Webseiten kann man solche Informationen einsehen? DNV oder GL? Ist sowas für die Allgemeinheit sichtbar oder braucht man spezielle Datenbanken / Zugänge?
Wie ja schon von heavyfuel beantwortet, sind die beiden Klassifikationsgesellschaften fusioniert und seit Anfang März wird sogar umgestellt von DNV-GL auf nur noch DNV, wodurch der Germanische Lloyd noch etwas mehr an Bedeutung verliert.
Spezielle Zugänge braucht man laut unserem Schiffbau Professor nicht mehr. Mittlerweile haben sie ein sogenanntes "Vessel register" wo man die Daten auch so einsehen kann.
(Sorry für das Off-topic) -
Ich hoffe immer noch auf das (fast) unmögliche, dass unsere Island-Schottland-Tour mit der "3" Ende Juli doch irgendwie stattfindet... Jaja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit tendiert irgendwo im einstelligen Prozentbereich, aber egal
Da teilen wir eine gemeinsame Hoffnung
-
Da war ich mal zeitweise stationiert
Hallo Franz, ich glaube, das hattest du hier schon mal geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, dann hing das mit dem Bau des Elbtunnels zusammen?!
Übrigens die A7 am Elbtunnel zwischen Othmarschen und Bahrenfeld bekommt jetzt einen Deckel. Es wurde gerade mit den Bauarbeiten begonnen.
Und hier noch ein Bild von der MS 3 aus einer anderen Perspektive.
Einsam muss sich das Schiff aber nicht fühlen, es hat gleich nebenan Gesellschaft von zwei Hapag Lloyd HANSEATIC-Schiffen.
Ach wäre es wunderbar, wenn die Schiffe bald wieder an den "normalen" Cruiseterminals anlegen würden und das natürlich mit Passagieren.
LG waesserchen
-
Hallo Franz, ich glaube, das hattest du hier schon mal geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, dann hing das mit dem Bau des Elbtunnels zusammen?!
Übrigens die A7 am Elbtunnel zwischen Othmarschen und Bahrenfeld bekommt jetzt einen Deckel. Es wurde gerade mit den Bauarbeiten begonnen.
Und hier noch ein Bild von der MS 3 aus einer anderen Perspektive.
Einsam muss sich das Schiff aber nicht fühlen, es hat gleich nebenan Gesellschaft von zwei Hapag Lloyd HANSEATIC-Schiffen.
Ach wäre es wunderbar, wenn die Schiffe bald wieder an den "normalen" Cruiseterminals anlegen würden und das natürlich mit Passagieren.
LG waesserchen
Zumindest die Rechte der beiden Hanseatic Schiffe soll ja bald wieder starten
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann hing das mit dem Bau des Elbtunnels zusammen?!
waesserchen meine Vita auszugsweise:
Ottensen - Nordportal A7 in Othmarschen (1998/2001)
und Marmstorf - KW Moorburg (2007/08),
seit 2017 Zäsur und nur noch Hobbys frönen .
LG Franz
-
Die MS5 dümpelt in 2460m tiefem Wasser - so lange Ankerketten gibt's noch nicht .
LG Franz
-
Die MS5 dümpelt in 2460m tiefem Wasser - so lange Ankerketten gibt's noch nicht .
LG Franz
.. dafür gibt es dann die Muringtonne
LG Jürgen
-
.. dafür gibt es dann die Muringtonne
Jürgen tauchtwas ich kenne nur die Muringbojen aus Kunststoff, da kann man schön rum schwojen . Die Ausführung als Tonne verkratzen nur den Bootslack .
LG Franz
-
Jürgen tauchtwas ich kenne nur die Muringbojen aus Kunststoff, da kann man schön rum schwojen . Die Ausführung als Tonne verkratzen nur den Bootslack .
LG Franz
.... es gibt auch noch die schwarz-gelben Tonnen, die haben oft ein recht großes Kontergewicht, was für die Mein Schiff 5 ausreichen sollte
LG Jürgen
-
.... es gibt auch noch die schwarz-gelben Tonnen, die haben oft ein recht großes Kontergewicht, was für die Mein Schiff 5 ausreichen sollte
Jürgen tauchtwas in der Schifffahrt werden schwarz und gelbe Kennzeichnungen an Tonnen/Seezeichen als Kardinaltonnen bezeichnet. Es können aber auch Untiefentonnen, Wracktonnen oder Gefahrentonnen sein. Das habe ich mal so vor ca. 30 Jahren in der Segelschule gelernt .
LG Franz