Mein Schiff 3 - Crew Mitglied an Corona erkrankt

  • Leute, Wupperschiff wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass er den Mitarbeitern von TC keine Hängepartie ohne Einnahmen wünscht, sondern hofft, dass diese möglichst rasch wieder Geld verdienen – auf den Schiffen!

    Dann hätte er das auch ohne diesen (überflüssigen) Zusatz tun können. Wupperschiff hat schon eine recht spezielle Art, sich auszudrücken...;)

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wupperschiff hat schon eine recht spezielle Art, sich auszudrücken...

    Gleicher Gedanke. Auch wenn er es vielleicht manchmal nicht so meint. ;):P

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Hi

    aber wenn alle die Art kennen, warum springen dann immer wieder andere User drauf an*spaß*


    Ich denke mal wir wünschen unseren fleißigen Bienchen alle, alles gute und das sie möglichst schnell wieder Arbeit haben um ihre Familien zu ernähren und sie möglichst schnell wieder in die Arme schließen können.


    Gruß Andreas

  • Warum soll die Crew hier ausharren? Ich hoffe sehr, die Leute finden Arbeit in ihrer Heimat und sind bei ihrer Familie müssen nicht mehr getrennt sein. Mehr Geld ist nicht das Wichtigste.


    Wahrscheinlich gibt es in Zukunft in Deutschland genug Menschen, die die Arbeit auf den Schiffen übernehmen könnten, wenn es mehr Arbeitslose werden.


    Ohne Flüge etc. würde das wohl nicht viel teurer sein. So wie die Arbeit auf Schlachthöfen oder auf Feldern. Diese übernehmen noch bedauernswerte Arbeitsknechte aus Osteuropa,während unsere Hartzis zuhause abhängen. Ein höchst perverses System . Ich wusste nicht, dass do viele produzierende Betriebe Ausländer in solcher Anzahl rektutieren.

    Diese Corona-Krise zeigt eindrucksvoll, wie bequem wir es uns alle mit den billigen Löhnen in anderen Ländern gemacht haben . Hoffentlich ändert und bereinigt sich da Einiges. Angefangen bei den Löhnen, über Tierschutz, weniger Flüge und Umweltschäden, bis hin zu einer weniger gewinnorientierten Gesellschaft.

    Dann zahlen wir eben etwas mehr, oder verreisen nicht mehr permanent, oder die Aktionäre/ Vorstände müssen etwas zurückstecken, oder oder...

    Nur mal so als Gedanke.


    Liebe Grüße

    Fili

  • ... während unsere Hartzis zuhause abhängen. Ein höchst perverses System . Ich wusste nicht, dass do viele produzierende Betriebe Ausländer in solcher Anzahl rektutieren.

    Hi Fili @tosufi ,

    in Holland z. B. gibt es erheblich mehr ALG und da hängen keine Hartzer mehr zuhause rum :/. Die bekommen alle einen Besen und hübschen zumindest die Innenstädte ein wenig auf 8o. Nur sowas traut sich bei uns kein Politiker durchzusetzen ;).

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Sorry, aber Deine Kommentierung beinhaltet doch einige Widersprüche, vorausgesetzt, Du wünscht Dir auch wieder Kreuzfahrten.


    * Günstige Kreuzfahrten kann man nur durchführen, wenn man Arbeitskräften beschäftigt, die in den untereren Bereichen weniger als 1.000,- Euro im Monat verdienen, bei 12 Std. am Tage, 7 Tage in der Woche. Bei Arbeitsbedingungen und Löhne die z.B. Verdi fordern würde, wären die Kreuzfahrten mindestens doppelt so teuer. Willst Du das ?


    * Wenn wir die Umweltbelastungen der Kreuzfahrtschiffe deutlich reduzieren wollen, müssen wir innerhalb der nächsten 25 Jahre weltweit etwa 400 K-Schiffe entsorgen, die weitestgehend Diesel-Elektrisch betrieben werden und durch LNG Schiffe ersetzen. Das würde die Kreuzfahrten nochmals sehr deutlich verteuern. Sicherlich im Mittel um mindestens weitere 25%. - Willst Du das ?


    * Wenn wir die Anzahl der Flüge reduzieren wollen um die Umwelt weniger zu belasten, bedeutet das für Kreuzfahrten weniger Fernziele und damit weniger attraktive Reisen. Das würde sich wiederum ebenso negativ auf die Kalkulation auswirken und damit erneut die Preise in die Höhe treiben - Willst du das ?


    Ich kann fast alle Deine Anregungen/Forderungen nachvollziehen. Nur sollte man hinter jeder Forderung deutlich die Konsequenz aufzeigen, die sich aus solchen Ansprüchen ergeben und darstellen was das alles bedeutet.

  • Hi Fili @tosufi ,

    in Holland z. B. gibt es erheblich mehr ALG und da hängen keine Hartzer mehr zuhause rum :/. Die bekommen alle einen Besen und hübschen zumindest die Innenstädte ein wenig auf 8o. Nur sowas traut sich bei uns kein Politiker durchzusetzen ;).

    LG

    Franz

    * Arbeitslosen-Quote im April 2020 in den Niederlanden: 3,39%


    * Arbeitslosen-Quote im April 2020 in Deutschland: 5,8%


    Quelle: Statistische Bundesamt


    Woher kommen denn die erheblich mehr Arbeitslosen in den Niederlanden, die Du hier angibst ?

  • Wupperschiff


    Lies mal mein Statement richtig durch. Ich habe nicht von Quoten geschrieben, sondern von Arbeitslosengeld (ALG). Auf Dein zänkisches Niveau lasse ich mich nicht ein :D.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Wupperschiff


    Deine Fragen kann ich fast alle mit ja beantworten-abwracken würde ich alten Schiffe nicht, denn die Neuproduktion ist auch nicht nachhaltig.

    Ich bin mir der Nachteile schon bewusst.

    So wie es derzeit auf der Welt so läuft, wird es wohl nicht ewig gehen. Und ich meine nicht die Klimahysterie, sondern unseren Umgang miteinander und..steht oben in meinem Beitrag.

    ... Nur sollte man hinter jeder Forderung deutlich die Konsequenz aufzeigen, die sich aus solchen Ansprüchen ergeben und darstellen was das alles bedeutet.

    Nein! Das ist ein Freizeitförum , wo wir auch mal philosophieren können, und keine wissenschaftliche Veranstaltung.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mal eine Frage zu dem Thread. Ich bin momentan nicht ganz Update,to date. Wie sieht es auf der ms 3 aus?? Sind jetzt noch Crew-Mitglieder noch an Bord? Irgendwo habe ich gelesen es wurden welche in ihre Heimat geflogen.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Danke für Dein faires Feedback.


    Hinsichtlich einer Grundsatzüberlegung bin voll bei Dir.

  • Ich hoffe jetzt, das Schiff von der Wupper geht mal in die Werft zur Über- /Erholung :D:D:D.

    Nöö, das Schiff ist noch nicht so alt.


    Nicht zur Über(Er)holung, sondern zur deutlichen Verbesserung und Steigerung der Attraktivität.


    Nur noch Suiten und in der Küche geben Klaus Erfort, Joachim Wissler und Jörg Sackmann den Ton an.


    Tagessatz liegt etwa bei gute 1.000,- Euro - ohne Getränke.


    ;):P8):D:D:D:D

  • Lt. Statistik waren hier vor 1 Stunde 1919 Benutzer im Forum. Das glaube ich nicht. Was war denn da so interessant?

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Vielleicht

    Lt. Statistik waren hier vor 1 Stunde 1919 Benutzer im Forum. Das glaube ich nicht. Was war denn da so interessant?

    Vielleicht war da Wupperschiff als Multiuser unterwegs 8o. Da setze ich natürlich Multitasking voraus :D.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Mal eine Frage zu dem Thread. Ich bin momentan nicht ganz Update,to date. Wie sieht es auf der ms 3 aus?? Sind jetzt noch Crew-Mitglieder noch an Bord? Irgendwo habe ich gelesen es wurden welche in ihre Heimat geflogen.

    Es sind immer noch einige Kollegen an Bord. Bei über 70 verschiedenen Nationen ist die Rückführung nun leider nicht ganz leicht. Teilweise gibt es beispielsweise auch solche, die alleine eine Nation vertreten. Entsprechend kann man in einem solchen Fall nicht gleich einen Flieger in die Heimat chartern. Für die philipinenschen Kollegen soll es nun aber zeitnah Charterflüge, wahrscheinlich wieder von TUIfly, nach Hause geben.


    Lg Fabio

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Kurzes OT:


    Hallo Fabio meinschiff2712


    magst du nicht vielleicht an anderer Stelle ein wenig von deinem Alltag auf der Mein Schiff Herz berichten?


    Gepaart mit deinen Bildern, würden sich da bestimmt einige sehr drüber freuen. Von unseren zwei Wochen zeitgleich an Bord mit dir habe ich selbst auch schon berichtet.


    LG Susanne

  • Ist ja immer etwas tendenziös bei Panorama, aber schon blöd für ein Unternehmen, wenn Angestellte und Kunden „kein Vertrauen“ mehr in dieses haben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24