• Selbstverständlich haben auch wir gestern beide Sendungen verfolgt ....nichts spektakuläres .....aber zum träumen :love: auch mal wieder zur See zu fahren, hat’s gereicht;)


    Unser Augenmerk lag auch auf der Amadea:S^^ schauen wir mal, was das Jahr für uns alle bringt. Und träumen wir einfach weiter davon, das in diesem Jahr vielleicht wieder das ein oder andere geht ;)


    Grüße

    Sonja

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mit großem Interesse haben wir uns gestern durch die Tirol-Kreuzfahrt gespult, da wir während der Dreharbeiten in dem Hotel mit dem großen Außenpool waren, wo die Familie mit der Tochter gewohnt hat. Das war sehr spaßig zu beobachten und wir haben uns ein halbes Jahr gefragt, wie wohl Tirol mit Kreuzfahrt zusammengehen wird.


    Liebe Grüße Nicole

    Verräts du uns wo in Tirol das Hotel war?

    lg Christine

  • Verräts du uns wo in Tirol das Hotel war?

    lg Christine

    Wenn ich es richtig gesehen habe war es das 5-Sternehotel Stock im Zillertal. Das Logo des Hotels war ein paar Mal zu sehen.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Erstmal ein frohes Neues !


    Wenn wir das Traumschiff schauen, dann eigentlich nur wegen der Ziele - und eben nur, wenn uns das Ziel auch interessiert.

    Dass die Schauspielerei und auch die Story flach sind, nehmen wir dabei dann notgedrungen halt mal in Kauf .... ;)


    Die Kapstadt-Folge haben wir uns angesehen, weil wir eigentlich im Dezember mit der Mein Schiff Herz in Südafrika und Namibia gewesen wären ..... und waren ein bisschen wehmütig.

    Und da habe ich auch gleich eine Frage - vielleicht weiß es jemand von Euch:

    ist bekannt, auf welchem Weingut gedreht wurde ? Ich habe es auch mit googeln leider nicht herausgefunden.


    Die Seychellen-Folge haben wir aufgenommen und wartet noch auf uns ;).


    Das Special, das am Weihnachtstag kam, fand ich eigentlich sehr nett - fast besser als die Folge selbst :D

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker. Uns (und meiner Schwiegermutter ^^) gefiel die Neujahrsfolge besser.

    Aber zwei Folgen jährlich reichen uns. Die Schwiegermutter wollte sich heute auf ZDFneo weitere Folgen ansehen =O.


    Zum Thema Storyboard kann ich auf Gezwitscher (Twit...) die ironischen Bemerkungen des Accounts Traumschiff empfehlen.


    Apropos Hotel:

    Wer erinnert sich noch an das Traumhotel?

  • Mal davon abgesehen, daß die Story überschaubar war.... Auch wenn wir wussten, dass einige Szenen in Bremerhaven nachgedreht werden mussten, war sofort erkennbar, um welche es sich handelte. Und immerhin wussten wir vorher nicht, welche es sein würden.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Apropos Hotel:

    Wer erinnert sich noch an das Traumhotel?

    Wer erinnert sich noch an das Traumhotel ?


    Zum Beispiel Ich


    Natürlich auch eine sehr leichte pseudo-romantische und touristisch geprägte Seifenoper-Serie.


    Aber zwischen den schauspielerischen Fähigkeiten (siehe seine Vita) eines Christian Kohlund (der die Hauptrolle spielte) und Florian dem Silberfischer, liegen dramaturgische Welten.

  • Das Traumschiff eine weichgespülte Unterhaltungssendung mit absehbarer Handlung ist, weiß glaube ich jeder. Man darf und sollte nichts grosses erwarten. Zum Seufzen wenn ich das Schraubenwasser sehe, dafür reicht es bei mir und das Fernweh ist da.

    Ich persönlich, wer hätte es gedacht, finde den Flori immer besser. Auf jedenfall besser als Sacha Hehn. Bei ihm beschränkte es sich auf die Sprechrollen....und wer weiss warum;) ich persönlich habe mich unterhalten gefühlt und sogar mein Geburtstagsgeschenk entdeckt :D

    ( man achte auf Hanna's Halskette).

    Anschließend Reise ich aber ehrlich gesagt nie ins Glück - das wäre dann zuviel des Guten.

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo,


    habe gestern auch das Traumschiff geschaut - das brauchte ich, nachdem unsere Kanarenkreuzfahrt im April abgesagt wurde und ich vor einigen Tagen den Thriller "Passagier 23" geschaut habe <X - danach traut man sich ja auf kein Schiff mehr. Wobei ich sagen muss, dass mir die alten Traumschifffolgen besser gefallen hatten, da war auch mehr Landschaft oder lokale Erlebnisse zu sehen und auch ein bischen schnulziger. ;)


    Viele Grüße

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das Traumschiff ist halt ein Guilty Pleasure und mit der ausreichenden Menge Alkohol für gewöhnlich gut zu ertragen. Auch das Gemecker über die schauspielerischen Leistungen und die Drehbücher gehört schon seit Jahren dazu. Anders hingegen die Kreuzfahrt ins Glück, bei der es regelmäßig an dem Maritimem fehlt und die nur noch seicht und doof ist.


    Aber das Neujahr-Traumschiff hat dieses Jahr sogar mich betroffen gemacht. Klar, unter Corona-Bedingungen war das sicher alles nicht einfach, aber die Folge hätte man sich besser geklemmt. Und die Kreuzfahrt ins Glück stellt für mich einen weiteren Tiefpunkt auf der nach unten offenen Skala dar.


    Dass übrigens früher nicht alles besser war, haben mir heute die zwei Folgen von 1983 gezeigt. Die Drehbücher standen den aktuellen in nichts nach.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier über das "Traumschiff" so geschimpft wird. Wer es nicht mag, der soll/muss es doch auch nicht schauen! Niemand wird gezwungen! Und es heißt ja auch "Traum"-Schiff - also nur ein Traum!


    Apropos Hotel:

    Wer erinnert sich noch an das Traumhotel?

    Ich sehe die alten Folgen immer noch gerne. Auch unwirklich und nicht real, aber dennoch unterhaltsam und tolle Landschaftsaufnahmen!

  • Wenn auch OT - das Traumhotel haben wir immer geschaut - auch die Wiederholungen. Da hatten sie aber auch immer die Sahneschnittchen. Und das Gespann Kohlund mit Tante Kubitschek war klasse. Köstlich aber auch da die Handlung: unvergessen das Dhara Dhevi Hotel in Chiang Mai und nachmittags geht es zum Baden, wobei die Küste 800 km weit weg ist. War aber egal, Hotel und Kulisse genial.


    Ruhrpottkind - klasse Umschreibung: alles nur ein Traum; gefällt mir. Trotzdem wäre etwas mehr Sorgfalt beim Drehen angemessen, kostet ja auch ein paar Taler an Rundfunkgebühr.

  • Mit großem Interesse haben wir uns gestern durch die Tirol-Kreuzfahrt gespult, da wir während der Dreharbeiten in dem Hotel mit dem großen Außenpool waren, wo die Familie mit der Tochter gewohnt hat. Das war sehr spaßig zu beobachten und wir haben uns ein halbes Jahr gefragt, wie wohl Tirol mit Kreuzfahrt zusammengehen wird.


    Liebe Grüße Nicole

    Hi poolgirl,


    wie hiess denn das Hotel, sah toll aus. Tirol steht noch auf meiner Liste für 2021


    VG und danke

  • Hi poolgirl,


    wie hiess denn das Hotel, sah toll aus. Tirol steht noch auf meiner Liste für 2021


    VG und danke

    Stock Resort in Finkenberg

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Weiß jemand, welches Hotel das auf den seychellen war,?

    ...

    Ich tippe auf das Four Seasons Resort auf Desroches Island.

    Das würde auch zu den Poolbildern passen.

    Außerdem gab's auch im März einen Artikel in der Hein Blöd, dass die Produktionskosten im Hotel auf den Seychellen exorbitant waren.

    Zitat:
    Palmenstrand, Fünf-Sterne-Hotel auf den Seychellen Teurer „Traumschiff“-Dreh in Luxus-Resort

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Wer erinnert sich noch an das Traumhotel ?


    Aber zwischen den schauspielerischen Fähigkeiten (siehe seine Vita) eines Christian Kohlund (der die Hauptrolle spielte) und Florian dem Silberfischer, liegen dramaturgische Welten.

    Da stimm ich dir leider;)zu, aber eines haben Forian Silbereisen

    Christian Kohlund und auch Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß von Verrückt nach Meer gemeinsam - eine so angenehme und beruhigende Stimme. Von mir aus könnten sie mir das Telefonbuch vorlesen - ich würde trotzdem zuhören.^^

    Schönen Sonntag Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24