Reisen mit Kindern und Jugendlichen - TUI Cruises

  • Ach jee, was für ein Blödsinn

    Erstens hat ja nun auch nicht jede AIDA diesen Bereich mit Rutschen, Klettergarten etc., zweitens sind nicht alle Kinder gleich. Was die einen supertoll finden, mögen die anderen gar nicht. Meine Jungs haben sich z.B. auf der eher kleinen DIVA pudelwohl gefühlt, obwohl wir vorher mit Prima und Perla gefahren sind.


    Abgesehen davon polarisiert dieser Herr ja auch gerne mal. Und mit TC steht er scheinbar eh auf dem Kriegsfuss, zumindest was Reisen mit Kindern betrifft. Da gab es nämlich mal ein ziemlich böses Posting, in dem er auch behauptet hat, dass Kinder bei TC ab Uhrzeit XY nicht mehr selbständig an den Bars Getränke ordern dürften. Und das stimmt ja hoffentlich nicht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ach jee, was für ein Blödsinn

    Erstens hat ja nun auch nicht jede AIDA diesen Bereich mit Rutschen, Klettergarten etc., zweitens sind nicht alle Kinder gleich. Was die einen supertoll finden, mögen die anderen gar nicht. Meine Jungs haben sich z.B. auf der eher kleinen DIVA pudelwohl gefühlt, obwohl wir vorher mit Prima und Perla gefahren sind.


    Abgesehen davon polarisiert dieser Herr ja auch gerne mal. Und mit TC steht er scheinbar eh auf dem Kriegsfuss, zumindest was Reisen mit Kindern betrifft. Da gab es nämlich mal ein ziemlich böses Posting, in dem er auch behauptet hat, dass Kinder bei TC ab Uhrzeit XY nicht mehr selbständig an den Bars Getränke ordern dürften. Und das stimmt ja hoffentlich nicht.

    Das mit den Getränken hat schon einen wahren Hintergrund. Auch unsere Tochter hat letzten Juni nicht einmal ein Wasser bei der Bar bekommen - es war allerdings sicher schon deutlich nach 22.00 (aber unsere Tochter eben auch schon fast 16). Sie ist dann zu uns gekommen und hat sich eben von mir das Getränk holen lassen.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Das mit den Getränken hat schon einen wahren Hintergrund. Auch unsere Tochter hat letzten Juni nicht einmal ein Wasser bei der Bar bekommen - es war allerdings sicher schon deutlich nach 22.00 (aber unsere Tochter eben auch schon fast 16). Sie ist dann zu uns gekommen und hat sich eben von mir das Getränk holen lassen.

    Echt jetzt =O?

    Das fände ich allerdings ziemlich bescheiden.

    Mein Großer hat immer 23 Uhr als "curfew" und wird sicherlich wenig begeistert sein, wenn

    er dann für jedes Getränk seine Eltern suchen muss :rolleyes:.


    (Ich weiß, dass wir gerade total OT sind, aber das würde ich dann doch gerade mal gerne geklärt haben. Ist ja nicht soooo ungewöhnlich, dass die Teens nach

    22 Uhr noch an Bord unterwegs sind.)

  • Ich kann dir nur schreiben, wie es letztes Jahr auf der MS6 war. In zwei Wochen kann ich dir berichten wie es aktuell auf der MS3 gehandhabt wird, wobei sie allerdings dieses Jahr ja eine andere Karte hat, wie letztes Jahr (letztes Jahr noch Kind, dieses Jahr Teen).

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Ich kann dir nur schreiben, wie es letztes Jahr auf der MS6 war. In zwei Wochen kann ich dir berichten wie es aktuell auf der MS3 gehandhabt wird, wobei sie allerdings dieses Jahr ja eine andere Karte hat, wie letztes Jahr (letztes Jahr noch Kind, dieses Jahr Teen).

    Aber, man braucht doch gar keine Karte, um Getränke zu bekommen???? :/


    Liegt das am Armband???

  • Grundsätzlich brauchst du keine Karte, aber an der Bar wird von den Jugendlichen schon mal die Karte verlangt, vor allem, wenn nicht klar ist, ob sie jetzt schon volljährig sind oder nicht. Darum denk ich mir vielleicht bekommt sie mit der Teenager-Karte dann doch noch ein Wasser …. wobei eigentlich ist es mir egal, das sind so Kleinigkeiten, mit denen ich mich gar nicht befassen mag. Hat sie spät noch Durst, dann wird sie uns schon finden.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Grundsätzlich brauchst du keine Karte, aber an der Bar wird von den Jugendlichen schon mal die Karte verlangt, vor allem, wenn nicht klar ist, ob sie jetzt schon volljährig sind oder nicht. Darum denk ich mir vielleicht bekommt sie mit der Teenager-Karte dann doch noch ein Wasser …. wobei eigentlich ist es mir egal, das sind so Kleinigkeiten, mit denen ich mich gar nicht befassen mag. Hat sie spät noch Durst, dann wird sie uns schon finden.

    Mein Großer ist ja erst 13, da steht Alkohol ja eh so gar nicht zur Debatte.

    Aber da man ja auch bei TC immer liest, dass die Teens an Bord viel alleine unterwegs sind (auch spätabends noch) verblüfft mich das halt gerade.


    Und doof finde ich es auch, da ich keinen Grund sehe, warum man das Okay der Eltern benötigt, wenn man sich eine Fanta holen will (insbesondere weil es durchaus vorkommen kann, dass wir vor ihm in der Kabine sind). Komisch...


    Aber gut, wenn das so ist, dann ist das halt so.

    Ich stell´ mich aber schon mal auf genervtes Gemotze ein :D.

  • Aber ich werde das Töchterchen heute noch mal befragen, wenn es dir wichtig ist. Ich glaub im Tag und Nacht Bistro kann man ja selbst zapfen, da dürfte es dann auch spätabends kein Problem sein …. muss sie aber fragen, denn im Tag und Nacht war ich nur mal kurz im vorbeigehen …..

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Die Teens treffen sich doch eh beim "Tag und Nacht" und dort sind die Getränkeautomaten frei zugänglich.... verdursten wird keiner.

    Alles andere regelt das Jugendschutzgesetz... Kinder alleine in Bars nach 22.00 Uhr wird dort geregelt sein.

    Ist aber total offtopic zu den Änderungen auf der Mein Schiff 7:)

    LG Regina

  • Das Tag und Nacht Bistro ist für die Teens im Alter meiner Tochter eher nicht mehr so der Treffpunkt gewesen ….

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Aber ich werde das Töchterchen heute noch mal befragen, wenn es dir wichtig ist. Ich glaub im Tag und Nacht Bistro kann man ja selbst zapfen, da dürfte es dann auch spätabends kein Problem sein …. muss sie aber fragen, denn im Tag und Nacht war ich nur mal kurz im vorbeigehen …..

    Wir lassen uns einfach an Bord überraschen.

    Wenn es so ist, dann ist das so.

    Ich war nur überrascht, weil ich das bisher noch nie gehört habe.


    So, und nun zurück zum eigentlichen Thema....;)

  • ich habe gerade mal meine Teenie Tochter 13/14) gefragt. Wir waren ja im Oktober auf der 6 unterwegs. Ab 22 haben sie entweder was in der Teenslounge bekommen oder eben im Tag und Nacht, nicht an der Bar;)....sorry für offtopic

  • ich habe gerade mal meine Teenie Tochter 13/14) gefragt. Wir waren ja im Oktober auf der 6 unterwegs. Ab 22 haben sie entweder was in der Teenslounge bekommen oder eben im Tag und Nacht, nicht an der Bar;)....sorry für offtopic

    Danke für die Info!

    Die Kombi Teenie-Alter und Schiff passt perfekt ;).

    Für alle Getränke, die über einen Softdrink hinausgehen, muss er sich dann halt auf die Suche nach uns machen.

  • da ich keinen Grund sehe, warum man das Okay der Eltern benötigt

    ...ich schon.

    Sorry für OT.

    An jeder Bar hängt das Deutsche Jugendschutzgesetz. Und dessen Einhaltung ist auch gut.

    Und TC weist auf der Website explizit darauf hin...

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • An jeder Bar hängt das Deutsche Jugendschutzgesetz. Und dessen Einhaltung ist auch gut.

    Und TC weist auf der Website explizit darauf hin...

    Welchen Passus des JuSchG meinst du denn damit?

    Es geht ja nicht um Alkohol.

    Fasst TC die Bars als Gaststätten oder als Disco auf?

    Nur in Discos ist unter 16 um 22 Uhr Schluss.


    Bitte um Entschuldigung für die Fortsetztung des OT.

    Vielleicht kann man "Jugendliche an Bord" ja irgendwie auskoppeln Administrator ???

  • ...ich schon.

    Sorry für OT.

    An jeder Bar hängt das Deutsche Jugendschutzgesetz. Und dessen Einhaltung ist auch gut.

    Und TC weist auf der Website explizit darauf hin...

    Unter 16 Jahren darf man sich aber gem.§4JuSchG zwischen 05 Uhr und 23 Uhr alleine in Gaststätten aufhalten, wenn man dort etwas isst oder trinkt.

    Und das wäre ja gegeben.

    (Zumindest wenn man sich nach dem deutschen Jugendschutzgesetz richtet ;)!)

  • Gabriele73 , das gilt für Gaststätte.


    Disco ist:

    von 14-16 bis 22 Uhr

    von 16-18 bis 24 Uhr

  • Gabriele73 , das gilt für Gaststätte.


    Disco ist:

    von 14-16 bis 22 Uhr

    von 16-18 bis 24 Uhr

    ahh darum wahrscheinlich dann für die ab 16 jährigen andere Karten …..

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24