Transfer bei Eigenabreise

• Hallo zusammen,

für unsere KF Adria mit Sizilien haben wir An- und Abflug selber gebucht.

Habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass unabhängig vom Abreise-Paket der Flughafentransfer von TUI dazu gebucht werden kann.

Macht man das dann auf dem Schiff für die Rückreise? Unter "Meine Reise" finde ich nix.

Weiß jemand ob dieser Service in Malta angeboten wird, was das kostet und wie regelmäßig die Busse dann fahren?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße

Chris

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben es bisher so erlebt, dass du während der Reise bei der Bordreiseleitung einen Transfer buchen kannst.

Du gibst deine Flugzeit an und wirst einem passenden Bus zugeteilt.

Wir haben das einmal in Palma genutzt. Der Preis lag bei € 15,00 pro Person. Ab 2 Personen kostet das Taxi vom Hafen zum Flughafen in etwa das gleiche, daher fahren wir seit dem lieber mit dem Taxi.

LG, Beatnik

• Bei der Anreise direkt am Tui-Bus fragen. Wenn es nur die Rückreise sein soll würde ich die Rezeption kontaktieren.

Ich meine das die Beschreibung irgendwo in den FAQ bei TC versteckt ist. Je nach Hafen und persönlichem Komfort kann ein Taxi o. Transferservice die bessere Wahl sein.

Auch ein Ausflug mit Ende am Flughafen ist eine schöne Alternative.

• Hallole,

ja, im Gegensatz zu AIDA (bei denen man das "aus versicherungstechnischen Gründen" seit einiger Zeit nicht mehr buchen kann) ist das bei TUI Cruises möglich.

Die Flughafentransfers sind bei der Bordreiseleitung bis ca. 3-4 Tage vor Kreuzfahrtende zubuchbar.

Man sollte einfach mit den bekannten Transferanbietern oder den (in Foren oft verfügbaren) Taxipreisen vergleichen, ob es sich lohnt.

Oder (wenn die Kreuzfahrt im selben Hafen beginnt und endet) auf die dort (meistens) aushängenden Preise für einen Flughafentransfer achten oder am Anreisetag schon bei Taxifahrern der Preis für einen Flughafentransfer am Reiseende erfragen.

Unserer Erfahrung nach ist TUI Cruises in den meisten Fällen bei 2 oder mehr Personen teurer als die Alternativen, eine der wenigen Ausnahmen bei 2 Personen ist der Transfer von La Romana zum Flughafen Punta Cana, der kostet aktuell 30 € pro Person. Bei Transferanbietern ca. 90-100 $, mit dem Taxi 150$ (jeweils pro Fahrzeug).

Grüße aus dem Schwabenland,

Markus

bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste

demnäxt:

nix :(

• ..man kann aber nicht 100% sicher sein, das es genau für die Abflugzeit den passenden Bus gibt.

Wir sind ab Malta gegen Mittag in Eigenregie abgeflogen. TC hätte uns nur einen Bus anbieten können , der frühs gegen 7 Uhr vom Schiff losfährt. Das wäre uns zu lange am Flughafen gewesen. Einen Bus der zB gegen 10.00 Uhr fährt gab es nicht passend.

Wir sind dann mit dem Taxi zum Airport, hat auch nur um die 20,. Euro gekostet

• Besten Dank für die Antworten. Privat-Transfer via Minivan haben wir für 48€ gefunden.

Wenn es wie Fischis sagt keinen passenden Bus gibt, wird es auf ein Taxi hinaus laufen. Hoffe die haben dann passende Kindersitze parat. Bei einem Rückflug gegen 16 Uhr mag ich nicht schon um 8 Uhr am Flughafen sein, sondern freuen uns auf Valletta.

• Hat jemand schon mal den Transfer in New York (JFK) genutzt und weiß was der Spaß kostet?

2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

• Ich klinke mich hier mal mit ein. Falls es falsch sein sollte, bitte verschieben.

Wir haben einen Individuelle Anreise nach Teneriffa gebucht.

Früher konnte man gegen einen geringen Preis im Tui Bus mitgenommen werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen darin?

fragende Grüße

• Ja, das haben wir schon gemacht (war aber vor Corona): Einfach TUI Mitarbeiter ansprechen. Eine Mitarbeiterin an der Haltestelle hat uns dann einen Bus zugewiesen und den Betrag aufs Bordkonto gebucht. Rücktransfer ging über die Rezeption zu buchen. Was wir bezahlt haben, weiß ich nicht mehr genau.

• Das ist aber schon lange her!

Für die Fahrt vom Flughafen zum Schiff ist dies aktuell weder bei AIDA noch bei Mein Schiff möglich.

• Nicht ausprobiert (wir hatten das Anreisepaket), aber mitbekommen. Bei unserer ersten Reise 2014 ging das noch, aber heute wird im Vorfeld knapper kalkuliert, sodass gerade genug Kapazität für die Passagiere mit Anreisepaket vorhanden ist.

Für die Rückreise könnte es eher klappen, da mehr Vorlauf vorhanden ist.

Auf den Kanaren sind die Häfen aber auch sehr gut mit dem Taxi zu erreichen.

• Ich kann mir nicht vorstellen das die Busplätze genau mit denen aus den Fliegern übereinstimmen, aber schaun wir mal.

Das Taxi zum Hafen würde 120€ kosten. Aber da wir beim Flieger gut gespart haben , wäre es auch nicht so schlimm. Schließlich wussten wir es ja schon vorher.

• Beitrag von akinom ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().