Silvester auf der Wohfühlflotte

  • Hallo,


    wir waren Weihnachten mit der MS3 auf den Kanaren und überlegen nun die Kanaren über Silvester mit der MS4 zu bereisen. Bisher schreckt uns allerdings der Preis etwas ab. Die Kreuzfahrt ohne Anreise würde gut 1000 € mehr kosten als unsere Weihnachtskreuzfahrt. Ist es das wirklich wert? Wer war Silvester an Bord, vielleicht sogar 2019?


    Die Route finden wir auch sehr interessant und würden wir auch gerne einmal fahren. Leider wird sie im aktuellen Katalog in keinen anderen Ferien in NRW angeboten.


    Liebe Grüße

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    wir waren Weihnachten mit der MS3 auf den Kanaren und überlegen nun die Kanaren über Silvester mit der MS4 zu bereisen. Bisher schreckt uns allerdings der Preis etwas ab. Die Kreuzfahrt ohne Anreise würde gut 1000 € mehr kosten als unsere Weihnachtskreuzfahrt. Ist es das wirklich wert? Wer war Silvester an Bord, vielleicht sogar 2019?


    Die Route finden wir auch sehr interessant und würden wir auch gerne einmal fahren. Leider wird sie im aktuellen Katalog in keinen anderen Ferien in NRW angeboten.


    Liebe Grüße

    Wir kennen beides... unsere allererste MS-Reise Weihnachten 2015 (mit Agadir) und dann nochmal Silvester 2018 (Silvester vor Madeira).

    Es war schon ein super tolles Event...das Feuerwerk vor Madeira :thumbup:kann man einmal schon machen. Das Schiff war aber sehr voll, insbesondere die guten Plätze an der Reling schon lange vorher belegt, danach noch Party auf dem Pooldeck...am nächsten Morgen längere Frühstückszeiten :thumbup:

    Nochmal muss ich es für den doch erheblich höheren Preis allerdings nicht haben...ist aber nur meine Meinung.

    Wenn ihr es unbedingt auch mal sehen wollt, warum nicht. ;)

  • @MrsBing wir haben die Sylvesterkreuzfahrt vor Madeira schon gemacht. Das Feuerwerk ist sehr schön es kommt aber auch auf das Wetter an wir hatten klare Sicht ich denke bei

    Nebel oder Regen sieht die Sache anders aus. Die Kreuzfahrt selber war ausgebucht deswegen würden wir es nicht mehr buchen überall sehr voll . Jeder erwartet zu Sylvester etwas Besonderes dem war aber nicht so . Letztendlich müßt ihr selbst entscheiden ob euch der Mehrpreis die Reise wert ist.


    LG

    jatijesa

  • Silvester an Bord

    Servus,

    ich kann mich da leider nicht anschließen, ich persönlich fand das Feuerwerk unspektakulär und das Geld in keinster weise gerechtfertigt.

    Die jetzige Weihnachtsreise 2019 war akzeptabel, weil es ein Last Minute Preis war, ansonsten finde ich das "Mehr" an Geld nicht gerechtfertigt. (Es wurde sogar der Glühwein für 2.5o€ verkauft)

    Was gibt es denn mehr an Leistung .................ach ok, Plätzchen und eine fette Gans fand ich auf meinem Teller <X



    Just my 2cent

  • Ist so eine Silvesterreise wirklich 1000,-€ teurer als dieselbe Fahrt (gleich lang, gleiche Kabinenkategorie) zu anderer Zeit?

    Ich frage, weil mein Mann das gerne mal machen möchte.

    Ich selber eher nicht, denn an Silvester möchte ich unseren Hund nicht in die Pension geben, er hat so Angst vor der Knallerei.

  • Hallo @MrsBing

    wir waren schon zweimal auf einer Reise mit der MS inkl. Weihnachten und Silvester.

    Zwar nicht in Madeira, jedoch im Orient und Karibik. Wir fanden es sehr schön, es ist einfach tolle Stimmung an Bord und Silvester war auch immer echt eine super Party...

    Da wir gerne zwei Wochen verreisen und auf die Ferien angewiesen sind - sind es immer die Weihnachtsferien geworden und da ist Silvester und Weihnachten unweigerlich dabei. Sehr voll das Schiff - aber wir sind´s gewöhnt von den Ferien.

    Ich denke man kann es schon einma buchen - muss aber nicht jedes Jahr sein, wenn Du nicht auf die Ferien angewiesen bist.

    LG Andrea :):)

  • Ich bin da hin- und hergerissen. Wir waren auf der letzten Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt mit der MS2 in der Karibik. Toll war, dass wir uns um überhaupt nichts kümmern mussten. Keine Einkäufe in vollen Läden, keine großen Kochaktionen, wir konnten uns einfach verwöhnen lassen. Auf der anderen Seite war das Schiff in unseren Augen extrem voll. So im Alltag haben wir das nicht groß mitbekommen, aber es gab schon Momente, wo es dann aufgefallen ist. Wir hatten ein ziemlich chaotisches und zeitlich sehr sehr langgezogenes Dinner an Heiligabend, einige Abläufe an Bord schienen durch die Gästezahl (vielleicht auch Anzahl der Kinder) an ihre Grenzen zu gelangen. Wir fanden es schade, dass TUI da nicht vorab drauf reagiert und entsprechend mehr Leute im Einsatz hat, aber das ist vermutlich auch nicht so einfach. Wobei wir nicht sagen wollen, dass uns die Reise nicht gefallen hat, es war super und erholsam. Aber wir mussten uns an Stellen Gedanken um Dinge machen, die wir uns auf vorherigen Reisen nicht machen mussten. Trotzdem machen wir es dieses Jahr Weihnachten/Silvester wieder. Dann in und um Dubai. :)

  • Ist so eine Silvesterreise wirklich 1000,-€ teurer als dieselbe Fahrt (gleich lang, gleiche Kabinenkategorie) zu anderer Zeit?

    Ich frage, weil mein Mann das gerne mal machen möchte.

    Ich selber eher nicht, denn an Silvester möchte ich unseren Hund nicht in die Pension geben, er hat so Angst vor der Knallerei.


    Ja ist es tatsächlich, wir haben für die Kreuzfahrt Weihnachten 2019 ca. 2700 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Balkonkabine bezahlt. Silvester 2020 liegt die Relse bei 3800 €. Die Woche davor oder danach sind es wieder 1000 € weniger. Allerdings haben wir dann keine Ferien mehr in NRW.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir fanden die Weihnachtsreise wirklich toll! Empfanden es auch als nicht so extrem voll, aber fahren halt auch nur in den Ferien. Auf der MS3 gab es den Glühwein beim Weihnachtsmarkt zum Beispiel kostenlos.

  • Ich lese hier sehr interessiert mit, da mir das Weihnachts-Klimbim zu Hause ziemlich auf die Nerven geht, wäre das eine tolle Alternative für uns. Derzeit ist es leider noch nicht möglich, aber "frau" kann ja mal schon die Informationen mitlesen.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Auf der MS3 gab es den Glühwein beim Weihnachtsmarkt zum Beispiel kostenlos.

    wir durften für die ausgefallene Azoren Fahrt eben als Dank dafür bezahlen.

    chaotisches und zeitlich sehr sehr langgezogenes Dinner an Heiligabend

    aus diesem Grund hatte ich die letzte Tischzeit gewählt, Erfahrungswert von der Silvester, alles war entspannt und wir waren die letzten, die das Atlantik verlassen haben.

  • Wir sind auch meistens immer über Weihnachten und Silvester auf dem Schiff.

    Ich bin begeistert, tolle weihnachtliche Stimmung an Bord und vorallem habe ich keinen Einkauf- und Kochstress. Setzte mich an einen hübsch dekorierten Tisch und lasse mich bedienen...... Die Silvester Party ist auch immer schön, in Asien und der Karibik hatten wir ein tolles Feuerwerk auf See. Jetzt auf den Kanaren haben wir das Feuerwerk von Gran Canaria gesehen. Das war zwar nicht so toll, aber dafür war die Stimmung auf der Poolparty umso besser.

    LG Sandra

  • Ich war jetzt zwei mal über Silvestern an Bord (Asien, Mittelamerika) und fand es jedes mal großartig. Zuhause finde ich den 1. Januar immer extrem deprimierend - meist ist ja auch grauer Himmel. Im Urlaub, in der Sonne, ist das viel positiver :)

    Und die Party mit tollem Feuerwerk auf See war auch immer super!


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • wir waren dieses Jahr Silvester auf Madeira dabei. Leider war wir am 31.12. an Bord gefangen, da das Tendern eingestellt werden musste. Allerdings sagten uns alle, die es bis zum einstellen geschafft hatten und wieder zurück mussten, das wir froh sein sollen. Die Fahrten waren wohl recht schaukelig und hat lange gedauert Ein Tenderboot war 90 min unterwegs, bis es möglich war, wieder an Bord zu kommen.


    Wir würden die Fahrt wieder machen, allerdings nicht nächstes Jahr. Da kommt die MS 4 erst 23 Uhr am Silvesterabend an. Wahrscheinlich verlässt sie dann wieder in der Nacht ihren Standort von Reede ans Pier, aber wir wollen in die Markthalle und endlich mal die Rodelschlittenfahrt mit dem Junior machen. Das ist am Neujahrstag alles nicht möglich.


    Die ist ja nun bei unserer letzten Reise ausgefallen, da wir erst am 01.01. Von Bord kamen, als wir am Pier lagen.


    Aus diesem Grund werden wir diese Route wieder machen, aber in den Februarferien 2021. Da liegt das Schiff auch nicht auf Reede und kostet im Flexpreis die Hälfte ( auch wenn der jetzt anders heißt)


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Ich war jetzt zwei mal über Silvestern an Bord (Asien, Mittelamerika) und fand es jedes mal großartig. Zuhause finde ich den 1. Januar immer extrem deprimierend - meist ist ja auch grauer Himmel. Im Urlaub, in der Sonne, ist das viel positiver :)

    Und die Party mit tollem Feuerwerk auf See war auch immer super!


    Liebe Grüße Nicole

    das will ich auch mal machen :love:

  • kbdelfin

    Wie war es denn sonst an Bord? Ich habe schon vermutete dass am 01.01. auf Madeira fast alles geschlossen hat. Das wäre uns jetzt erstmal egal. Wenn wir könnten würden wir auch zb im Februar fahren, aber leider haben wir da keine Ferien. Ich denke wir warten den neuen Katalog noch ab, vielleicht wird die Route mit Madeira, Fuerteventura und La Palma dann auch mal im frühen Herbst angeboten.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24