RB; zu den Cruise Days mit AIDAperla auf Metropolen Tour 14.-21.09.2019

  • ....die Reiseunterlagen sind eingetroffen *sehnsucht* es geht in den Endspurt, noch gut 4Wochen bis zur Abreise, die Spannung steigt.












    Warum:/ eigentlich nach fast 40Kreuzfahrten? Nun, da geht gibt’s schon den ein oder anderen Grund8o Wir kennen alle Aida’s, aber bei der ersten großen die kam ( also Prima) haben wir uns steht’s geweigert, so einen Pott zu buchen, geschweige den zu besteigen :D aber dem Sohn und seiner Freundin zu Liebe haben wir uns überreden lassen:)

    Zum Hafengeburtstag oder den Cruise Days aus meiner Lieblingsstadt Hamburg <3auslaufen, auch ein Grund :love: und das ganze wird abgerundet von einer Heckkabine, und dieses als Suite, die liebe Claudia waesserchen hat genau diese schon bewohnt, und so davon geschwärmt, das wir von unserer Panorama Suite auf diese Hecksuite umgebucht haben xxxAdminxxx (Bitte nur Smileys verwenden, die von unserer Forensoftware vorgesehen sind) LG Admin - Manu79










    Parkplatz ist gebucht, Auto haben wir schonmal Probe gepackt:D mit 4Erwachsenen wird’s gemütlich ^^ viel Luft nach oben ist nicht mehr, aber wo ein Wille da ein Weg;)





  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Planung für unsere Reise sieht wie folgt aus;


    Sonntag 15.09 Seetag,


    da werden wir schön den Pott erkunden, und ich habe mich zur Küchenführung und Massage angemeldet;) der perfekte Start in den Urlaub....


    Montag 16.09 Southampton


    hier wollen wir per Bahn oder Bus nach Porthmouth und auf den Spinnaker Tower


    Dienstag 17.09 Le Havre


    Gebucht habe ich tatsächlich für mich und meinen Mann den Ausflug

    Abtei Mont-Saint-Michel, da wollte ich immer schon mal hin, bin immer sehr fasziniert wenn ich die Bilder sehe, von den jenigen die schon dort waren :love: abschreckend die 6Stunden Busfahrt =O hin und zurück :/ die Alternative wäre Rouen....mal schauen, was wir nun tatsächlich machen


    Mittwoch 18.09 Zeebrugge


    Hier möchte ich am liebsten in Eigenregie nach Gent, bislang habe ich nur herausgefunden, das man mit der Bahn schon mehr als ne Stunde dorthin unterwegs ist, und bei einem Taxiunternehmen habe ich angefragt, die wollen 350€ 8| finde ich bisschen überspannt?(

    Vielleicht fahren wir aber auch nochmal nach Brugge mit dem Bus, ist schon eine Weile her, das wir dort waren


    Donnerstag 19.09 Rotterdam


    Auf jedenfall in Eigenregie mit dem Shuttle zu der Markthalle, den Kubushäusern, dem alten Hafen, eine rasante Bootsfahrt und bei Einbruch der Dunkelheit auf den Euromast:)


    Freitag 20.09 Rotterdam/Seetag


    Das hoffentlich schöne letzte auslaufen bei Sonnenschein aus Rotterdam genießen, und noch einen Tag alle Vorzüge des Schiffs genießen :love:



    So ist die Planung:/ mal schauen wie es letztendlich kommt, ich werde definitiv nach der Reise berichten :thumbup:


    Bis dahin liebe Grüße vom Seefahrer - Sonja

  • Allerdings gibt’s auch einen kleinen Wehmutstropfen :rolleyes:

    unsere Hündin Abby wird Freitag den 13.09 in Ihren Urlaub, die Hundepension, aufbrechen:huh: .....mit dem Gedanken kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden, aber den Probetag/Nacht fand sie ganz klasse:) und so hoffen wir mal, das auch unsere Knutschkugel eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten haben wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seefahrer6168


    1 Smiley war nicht aus der Software (passiert schnell wenn man über Handy schreibt) Bilder bitte nur posten, an denen man auch eigene Nutzungsrechte hat. Grundrisse von Kabinen dürfen ebenfalls leider nicht gepostet werden.


    Vielen Dank ;)


    LG Admin - Manu79

  • Seefahrer6168

    Ich lese auch sehr gerne hier mit.

    Schöne Reise euch :)

    Liebe Grüße

    Anette


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Von dem Pott war ich auch nicht begeistert,aber für diese Reise und dann noch mit der tollen Kabine wird es bestimmt eine schöne Familienreise.


    LG Susanne

  • Hallo Seefahrer6168 ,

    super, dass wir wieder in den Genuss eines neuen Reiseberichtes von dir kommen :thumbup:! Den Ausflug nach Mont-Saint-Michel kann ich euch trotz der langen Fahrt wirklich empfehlen. Diese Tour war unser persönliches Highlight auf unserer Cruise von Mallorca nach Hamburg! Ich wünsche euch viel Spaß bei den Cruise Days in Hamburg und eine tolle Kreuzfahrt!

    LG Silke

    Leider schon vorbei :( :

    2012 Kiel-Oslo-Kiel (Color Magic / Color Fantasy)

    2013 Westliches Mittelmeer (Mein Schiff 2)
    2015 Norwegen mit Spitzbergen (Mein Schiff 1) Reisebericht
    2016 Orient mit Bahrain und Muscat (Mein Schiff 2) Reisebericht Dubai

    2016 Östliches Mittelmeer & Adria (Mein Schiff 2) Reisebericht
    2017 Mallorca trifft Hamburg (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2017 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Großbritannien mit Irland (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 5) Reisebericht

    2019 Winter im hohen Norden (AIDAcara) Reisebericht

    2020 Corona-Urlaubsjahr ohne Kreuzfahrt;(-stattdessen Nordsee-Urlaub Reisebericht

    2021 Blaue Reise Ostsee (Mein Schiff 1)

    2021 Ganz Große Freiheit Reise Norwegen (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2022 Kroatiens Traumküste (MY Adriatic Sky / Phoenix) Reisebericht

    2022 Norwegens Fjorde (AIDAmar) 2022 / Ostseefjord Schlei statt Ostseekreuzfahrt Reisebericht

    2023 Mit dem Schiff und Rad durch die Niederlande Reisebericht

  • Hallo Seefahrer6168 ,

    super, dass wir wieder in den Genuss eines neuen Reiseberichtes von dir kommen :thumbup:! Den Ausflug nach Mont-Saint-Michel kann ich euch trotz der langen Fahrt wirklich empfehlen. Diese Tour war unser persönliches Highlight auf unserer Cruise von Mallorca nach Hamburg! Ich wünsche euch viel Spaß bei den Cruise Days in Hamburg und eine tolle Kreuzfahrt!

    LG Silke

    Liebe Silke,


    mit deinem Feedback sind dann nun auch die letzten Zweifel ausgeräumt:) es geht zum Kloster;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • die Reiseunterlagen sind eingetroffen

    Seefahrer6168


    Wie schön liebe Sonja, wie ich gelesen habe seid ihr schon in den Startlöchern. Aber ihr könnt euch wirklich vorfreuen, das wird eine grandiose Ausfahrt zu den CruiseDays. Von deiner Ecksuite werdet ihr die beste Aussicht auf die Landungsbrücken und die euch folgenden Schiffe haben. War also die beste Idee, nochmal die Suite zu tauschen.


    Kleiner Tipp noch für die morgendliche Ausfahrt aus Rotterdam. Bestellt euch das Frühstück auf die Suite und ihr könnt von dort ganz privat die Ausfahrt genießen.





    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Seefahrer6168


    Sonja, die Beantragung des Bordguthabens auf Aktienbesitz wirst du ja sicher schon erledigt haben. Wenn nicht sieh dies als kleine Erinnerung an. ;)


    Und hier nochmal ein paar Impressionen zum "Anfüttern" ... auf den sicher wunderbaren Abend




    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Ohhhhhhh:love:

    vielen lieben Dank liebe Claudia waesserchen für das einstimmen auf unsere bevorstehende Cruise:)


    Ich hoffe wir haben bei der Ausfahrt gutes, sagen wir mal trockenes Wetter:/die besten Plätze scheinen wir uns ja nun selbst gesichert zu haben;)

    Frühstück auf dem Balkon zum auslaufen in Rotterdam notiert, werde ich gleich bei der Anreise mit Concierge-Service besprechen.

    Depo Auszug angefordert:)


    Wie sieht’s mit einem Treffen aus....oder sehen wir uns vielleicht doch an Bord:/:love:


    Liebe Grüße

    Sonja

  • Wie sieht’s mit einem Treffen aus....oder sehen wir uns vielleicht doch an Bord

    Seefahrer6168


    Meine Liebe Sonja, da du "unsere" Suite uns weggeschnappt hast, werden wir nicht mit auf diese Reise kommen. ;(


    Nein Spaß beiseite! Wenn wir in HH sind, werden wir euch natürlich verabschieden und momentan sieht es so aus, dass wir zu Hause sein werden. Allerdings weißt du ja, das kann sich bei uns schnell ändern. (Spontan mal eine Reise buchen;)) Also will ich noch nicht verbindlich zusagen.


    Ihr kommt doch sicher erst an dem Samstag in Steinwerder an, oder seid ihr vorab hier in HH im Hotel?


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Allerdings gibt’s auch einen kleinen Wehmutstropfen :rolleyes:

    unsere Hündin Abby wird Freitag den 13.09 in Ihren Urlaub, die Hundepension, aufbrechen:huh: .....mit dem Gedanken kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden, aber den Probetag/Nacht fand sie ganz klasse:) und so hoffen wir mal, das auch unsere Knutschkugel eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten haben wird :)

    Liebe Sonja,

    ja, ich kann nachvollziehen, dass das schwer für dich ist. Mir geht es nach wie vor jedes Mal so, wenn ich unsere Benia in der Pension abgebe.

    Unsere Pension macht regelmäßig Videos , wie die Hunde im Garten spielen und stellt diese so ins www, dass wir meist einmal während der Reise sehen können, dass es ihr gut geht. Vielleicht macht das eure Pension auch?

    Auf alle Fälle wünsche ich Abby einen schönen Hundeurlaub und euch eine schöne Reise.

    Ich gehe davon aus, dass AIDA die Parade wieder anführen wird?

  • Liebe Sonja,

    ja, ich kann nachvollziehen, dass das schwer für dich ist. Mir geht es nach wie vor jedes Mal so, wenn ich unsere Benia in der Pension abgebe.

    Unsere Pension macht regelmäßig Videos , wie die Hunde im Garten spielen und stellt diese so ins www, dass wir meist einmal während der Reise sehen können, dass es ihr gut geht. Vielleicht macht das eure Pension auch?

    Auf alle Fälle wünsche ich Abby einen schönen Hundeurlaub und euch eine schöne Reise.

    Ich gehe davon aus, dass AIDA die Parade wieder anführen wird?

    Jawohl liebe Kerstin, auch in unserer Pension wird das so gehandhabt, das wir täglich via WhatsApp Bildchen und Video‘s von unserer Abby bekommen sollen:love: war beim Probe Wochenende schon so;) wir wissen, sie wird es gut haben!

    Und ja, wir führen tatsächlich mit AIDAperla die Parade an:)


    Viele liebe Grüße

    Sonja

  • Yeah ....noch drei Tage und der Rest von Heute ;) bis zur Abfahrt *spaß*

    Koffer stehen bereit, um gefüllt zu werden, Unterlagen und Kamera liegen bereit! Mit Abby‘s Hundepension letzte Details besprochen, für sie nur noch 2Tage bis zu ihrem Hundeurlaub<X:S aber man freut sich auf unsere Knutschkugel und es warten schon 2Hundekumpels auf sie ;)

    Die Wetter Aussichten :/ wären unglaublich, wenn die App stimmt...Altweibersommer in allen Häfen:love:


    Im Moment sind Bekannte von uns an Bord, werde täglich mit tollen Bildchen versorgt :thumbup: kann die Vorfreude schöner sein:)



    Gestern z.B ( mit Erlaubnis)








    Liebe Grüße

    Sonja....aufgeregt, als wenn’s die erste Cruise wäre:D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24