Wusstet ihr eigentlich, dass AIDA auch auf der Seenplatte unterwegs ist? ![]()
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
LG Michi
Wusstet ihr eigentlich, dass AIDA auch auf der Seenplatte unterwegs ist? ![]()
LG Michi
Zu guter letzt Schlemmen mit Seeblick im Seepavillon![]()
Passend zur Erdbeersaison die herzhafte Variante:
Schweinefiletspitzen mit Lauchzwiebeln, gratinierte Erdbeeren mit Mozzarella und Kartoffelbroccoligratin
Dessert:
Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne, Honig - Senf-Souce
Wow, da haben sich die Geschmacksnerven gefreut!
Lg ücki
Die Stadt Ueckermünde selbst hat ein schönes altes Stadtzentrum und einen wunderschönen kleinen Hafen.
Davon ein anderes mal mehr.
Lg ücki
Wusstet ihr eigentlich, dass AIDA auch auf der Seenplatte unterwegs ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Michi
![]()
![]()
Hallo nordwind das sind super Einblicke in eine wunderschöne Region. Deine Fotos sind der Kracher.
Ich komme ja von der Nordseeküste und wenn man den Vergleich hat .....gegensätzlicher können die
beiden Küstenregionen nicht sein.
Liebe Grüße
Nordlichter54
Passend zu diesem Bericht ein TV-Tipp,
Sind es tausend Seen? Oder mehr? Die Mecklenburgische Seenplatte mit der Müritz als „kleinem Meer“ ist einfach eine riesige Seenlandschaft, die sich von Schwerin bis Rheinsberg erstreckt, durchzogen von unzähligen Flüssen und Kanälen.
Am 18.07.'19 um 22:15 im ZDF
LG Michi
paddelmichi klasse! Vielen Dank für den Tipp
Alleen - das grüne Wahrzeichen des Nordens
Allerorten finden sich die grünen Tunnel. Diese lassen uns Eintauchen in ein verwirrendes Spiel aus Licht und Schatten. Meist führt die Straße schnurgerade aus, umgegeben von einem dichten Gewölbe aus Blättern und Ästen. Wie mächtige Säulen stehen die alten Stämme und verleihen den Alleen einen geradezu majestätischen Charakter. Im Wechselspiel der Jahreszeiten sind die Alleen längst ein Markenzeichen von Meck - Pom geworden und selbst zum touristischen Ziel. Die Routen der Deutschen Alleenstraße haben die schönsten Alleen miteinander verbunden.
Sie dienten als Wegmarkierung und auch als Schutz für Reisende. Gleich Wächtern einer vergangenen Epoche bewachen und schützen sie die Landstraßen seit mehreren Jahrhunderten und werden daher liebevoll gepflegt. Auch jüngere Alleen werden erhalten, oder gar neu angelegt. Überhaupt finden sich immer wieder wunderbare uralte Bäume. Die berühmten Ivenacker Eichen mit ca. 1000 Jahren reichen weit zurück in die Zeit. (Dorthin kann ich Euch später mitnehmen.)
Hier ist tatsächlich der Weg das Ziel.
Wo keine Allee oder Wald den Blick begrenzt, schlängeln sich die Landstraßen durch das weite und flache Land.
Lg ücki
nordwind Du schreibst zum träumen schön... Auch ohne Fotos hab ich grad die wunderschöne Allee eingerahmt von den alten majestätischen Bäumen vor Auge...*träum*
Da bekommt man Lust, gleich mal wieder einen Urlaub dort oben zu planen![]()
LG Susanne
Da gibt es so schöne Ecken, zum Malen schön.
Weil ich nicht malen kann
, mal ich halt mit Worten oder fotografiere gleich und Versuch damit die Stimmung rüberzubringen.
Also ich könnte auch gleich wieder.... zum Glück beame ich mich grad selbst wieder zurück...und schreibe weiter.![]()
Lg ücki
nordwind Klappt das mit dem beamen jetzt doch?![]()
![]()
Troja liegt in Mecklenburg
In einem verschlafenen Dorf namens Ankershagen, jenseits aller Fern- und Landstraßen liegt Troja. Richtig, das sagenumwobene Troja mitten in der Abgeschiedenheit am Rande der Müritzer Seenlandschaft.
Hier im Pfarrhaus lebte die Familie Schliemann. Einer ihrer Söhne träumte davon eines Tages das antike Troja aus der Erzählung Homers zu finden, sein Name ist Heinrich.
Heinrich Schliemanns Geschichte bietet reichlich Stoff für einen Abenteuerroman. Dabei ist alles, was es dafür braucht. Zunächst ein Held der allen Widrigkeiten trotzt, Reichtum und Armut, Schiffbruch und Hunger, Ruhm, Gefahr und nicht zuletzt schöne Frauen. Eine, es ist Sophia Schliemann, wird eines Tages aus dem sagenumwobenen Schatz des Priamos ein prächtiges Goldgehänge tragen und so die Faszination für dieses filigranen Kunstwerkes bis heute prägen. Eine Nachbildung und weitere Fundstücke ziehen in der Ausstellung die Blicke auf sich.
Sowohl die Lebensgeschichte, als auch seine archäologischen Funde werden im Heinrich-Schliemann-Museum lebendig dargestellt. Im Juni 2019 wiedereröffnet, können sogar Kinder auf eine spannende Forschungsreise gehen.
Im Garten lädt ein Café zum Verweilen ein und vom Trojanischen Pferd gehts auf einer Rutsche wieder runter.
Gegenüber liegt die Dorfkirche mit Friedhof.
Zum Ort gehört noch ein Schloss, dass noch kein Hotel wurde, sondern weiter auf bessere Zeiten hofft.
Ganz anders Schloss Rumpshagen , im gleichnamigen Nachbarort Rumpshagen hier lässt es sich herrschaftlich nächtigen.
Klein, aber fein, das Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen.
Lg ücki
nordwind liebe ücki, du schreibst so wunderbar, da habe ich das Gefühl selbst dort zu sein![]()
einfach nur verführerisch - wie alle Deine Reportagen liebe ücki nordwind. Soooo viel Liebe zum Detail!!!!
lichen Dank.
Na dann lass Dich verführen
jetzt wirds hier aber schmuddelig.. ![]()
Nix da, hier herrscht die Preußische Hausordnung mit Zucht und Ordnung ![]()
Da entführe ich Euch lieber weiter in diesen schönen Landstrich ![]()
Lg ücki