Reisebericht Kurzreise Kiel-Oslo vom 10.5. bis 14.5. MS1

  • ich möchte nochmal betonen das dieser Bericht meine persönliche Empfindung widerspiegelt. Wer selber gerne mal ein bisschen trinkt sieht das vielleicht etwas anders, da ich aber gar keinen Alkohol trinke empfinde ich angetrunkene und besoffene ein bisschen anders;)

    Der Kapitän hat übrigens mehr als einmal eine Ansage an die Partygäste gemacht. Man sollte halt einfach nicht vergessen,das es auch Bereiche gibt wo man besoffen einfach nicht hin gehört. In der Abtanzbar kann man von mir aus tausend mal grölen Cordula Grün und Malle ist nur einmal im Jahr und da ist es mir auch völlig egal ob sie mit dem Hocker oder vom Hocker fallen und ich weiß auch das man in der Disco schön gesoffen wird aber in den anderen Bereichen will ich Wohlfühlurlaub, denn dafür habe ich schließlich bezahlt:!:

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kathrin73

    Oh man....springe hier grad mit auf und weiß gar nicht, was ich sagen soll.....X( Nächsten Montag geht meine Mama für ne Kurzreise auf die 4 und freut sich so doll. Hoffe wirklich, es ist da ruhiger, glaub es aber nicht....

    Auch wenn ihr letztlich das Beste draus gemacht habt, schön ist anders!

    Trotzdem vielen Dank, dass du hier deine Sicht der Reise schreibst.

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Kathrin73

    Mir geht es genauso wie dir. Ich selbst trinke maximal 2-3 Gläser Wein am Abend (von Cocktails kann ich nicht schlafen) und kann Besoffene einfach nicht ertragen. Dementsprechend verbringen wir auch unsere Urlaube. Nach 14x Mallorca war ich noch immer nicht am Ballermann und will da auch gar nicht hin!


    LG Sandy

  • ich möchte nochmal betonen das dieser Bericht meine persönliche Empfindung widerspiegelt. Wer selber gerne mal ein bisschen trinkt sieht das vielleicht etwas anders, da ich aber gar keinen Alkohol trinke empfinde ich angetrunkene und besoffene ein bisschen anders;)

    Der Kapitän hat übrigens mehr als einmal eine Ansage an die Partygäste gemacht. Man sollte halt einfach nicht vergessen,das es auch Bereiche gibt wo man besoffen einfach nicht hin gehört. In der Abtanzbar kann man von mir aus tausend mal grölen Cordula Grün und Malle ist nur einmal im Jahr und da ist es mir auch völlig egal ob sie mit dem Hocker oder vom Hocker fallen und ich weiß auch das man in der Disco schön gesoffen wird aber in den anderen Bereichen will ich Wohlfühlurlaub, denn dafür habe ich schließlich bezahlt:!:

    Ich denke, wenn schon der Kapitän Ansagen macht, kann Dein Eindruck ja nicht so falsch gewesen sein.

  • Kathrin73

    Ward ihr in der Hoheluftbar? Dies soll jetzt die bessere Außenalsterbar sein , wie ich schon mehrfach lesen konnte. Mir gefällt die Möblierung dort.


    LG Sandy

    Ich kann keine Treppen steigen und der Treppenlift war außer Bertrieb||

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Ich kann keine Treppen steigen und der Treppenlift war außer Bertrieb||

    Und die lange Rampe der Joggingstrecke?...natürlich mit Hilfe, da mehr als 6% Steigung...

  • Und die lange Rampe der Joggingstrecke?...natürlich mit Hilfe, da mehr als 6% Steigung...

    Schaffe ich nicht mit dem Rollator ist zu steil für mich, dass wußte ich aber vorher. Ich mache MS immer wegen dem Essen ;)

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73

    Ok, sorry... Rollator wusste ich nicht (dachte mit Rollstuhl).

  • Kathrin73

    Ist das nicht die Karnevals-Tour gewesen?:/

    Du schreibst sehr humorvoll:)!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • 13.5. Kopenhagen mit traumhaftem Wetter, Cordula Grün und Kopfkino...

    Wie jeden Morgen begann unser Tag mit einem traumhaften Frühstück im fast leeren Mediterran. Für mich immer wieder die Bestätigung warum ich die Mein Schiff Flotte buche, es ist so schön sich wie eine kleine Königin zu fühlen. Da die Sonne schien und kaum Wind war beschlossen wir uns einen Strandkorb in der Aussenalsterbar zu sichern. Bewaffnet mit Decke und Buch ging's los.

    Zügig bekamen wir einen leckeren Ipanema und genossen den Blick und die Sonnenstrahlen. Zwei AIDA Schiffe fuhren an uns vorbei ein tolles Bild.

    Neben unserem Strandkorb setze sich eine gesellige Gruppe alleinreisender Männer mit Musik. Ruck Zuck stand der erste vor uns und fragte ob er uns was gutes tun kann, ja kann er, ich hätte gerne 4 Datteln im Speckmantel, Schinken, Kroketten,Kartoffelsalat, Artischocken, Käse und Aioli. Er zog ab und kam wirklich 10 Minuten später mit einem vollen Teller zurück. Die Frage was er jetzt dafür bekommt habe ich ihm auch ganz schnell beantwortet er durfte sich auf meinen Rollator setzten8o Den Blick hättet ihr sehen sollen,der dachte der Rollator gehöre zu der älteren Dame die neben uns im Strandkorb saß:D

    Sie hatten eigene Musik mit dabei was ich nicht schlimm fand da die Musik mich an den Jeckliner erinnert hat wo ich Videos von gesehen hatte. Bei Cordula Grün hab sogar ich mitgesungen. Der Nachmittag in der Sonne verging sehr schnell und zur Krönung gab es noch einen Falafel, Belgische Pommes und ein Eis mit Sahne:thumbup:Jaaaaa ich liebe das Leben und vor allem das Essen :love:

    Nach einer kurzen Grundsanierung der aufgetragenen Spachtelmasse ( die Frauen unter euch wissen was ich meine;) ) ging es um 19 Uhr zum Abendessen ins Mediterran. Übrigens die Gruppen hielten sich was die Gechlechter betrifft gut in der Waage, allerdings Berichte ich eher von der Männlichen Fraktion da die Frauen uns nicht angebaggert haben8o

    Wir bekamen einen Platz am Fenster, meinen Rollator parkte ich eingeklappt an der Wand. Neben uns wurden 3 Männer platziert, jeden einzelnen Gang den wir bekommen haben wurde kommentiert, Mädels ihr müsst aufessen damit die Sonne scheint...Mädels toll das ihr so viel Essen könnt und echt eine Klasse Figur habt....Mädels sehen wir uns heute Abend an der Bar....

    Was machen Mädels bei so etwas?.... Sie lösen Kopfkino aus nicht was ihr denkt sonder anders....

    Der eine sagte dann habt ihr gesehen das es morgen wenn wir von Bord sind Labskaus gibt? ( Fahrbezogenes Gericht, jeden Tag ein anderes) "Jaaaaa "sagte ich ,isst du gerne Lapskaus? Er:" ja aber ich kenne keine Frau die es richtig zubereiten kann... Ich:" Kein Problem wenn ich weiter Essen in mich reinstopfe bekommst du meinen eigenen Lapskaus mit Gewürzgurke und einer Scheibe roten Beete garniert...<X Er" Jungs lasst uns gehen, ich habe Kopfkino"

    Sandra und ich haben uns die ganze Reise über köstlich amüsiert und herzhaft gelacht.

    Nach dem Essen machten wir uns auf ins Theater zum Crew Abschied und Seekartenverlosung. Auf allen Reisen war diese Show proppevoll, hier nicht, da der größte Teil der Gäste die Bars blockierten. Die Show war schön und ich finde es immer Klasse wenn ein Teil der Crew auf die Bühne kommt und man erleben darf das soviel Nationen friedlich zusammen leben und Arbeiten. Meine größte Annerkennung und Respekt dafür:thumbup:

    Jetzt die Taschen noch raus stellen und den schönen,lustigen Tag Revue passieren lassen.

    PS. Für das Kopfkino was ich bei einigen von Euch vielleicht ausgelöst habe, entschuldige ich mich aufrichtig :*

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73

    Ist das nicht die Karnevals-Tour gewesen?:/

    Du schreibst sehr humorvoll:)!

    Nein wir waren nicht auf dem Jeckliner .

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrin73 ()

  • In der Abtanzbar kann man von mir aus tausend mal grölen Cordula Grün und Malle ist nur einmal im Jahr und da ist es mir auch völlig egal ob sie mit dem Hocker oder vom Hocker fallen und ich weiß auch das man in der Disco schön gesoffen wird aber in den anderen Bereichen will ich Wohlfühlurlaub, denn dafür habe ich schließlich bezahlt :!:

    Kathrin73

    nee Kathrin ....auch in der Abtanzbar geht das nicht. Wenn Du, so wie wir, einmal über der Abtanzbar direkt Deine Kabine hast ist das auch dort kein Wohlfühlurlaub. GSD konnten wir am 2. Tag eine andere Kabine ergattern. Mal ne dumme Frage noch. Ihr ward doch nicht tatsächlich aufm "Jeckliner". War der nicht im Mittelmeer?

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Kathrin73

    nee Kathrin ....auch in der Abtanzbar geht das nicht. Wenn Du, so wie wir, einmal über der Abtanzbar direkt Deine Kabine hast ist das auch dort kein Wohlfühlurlaub. GSD konnten wir am 2. Tag eine andere Kabine ergattern. Mal ne dumme Frage noch. Ihr ward doch nicht tatsächlich aufm "Jeckliner". War der nicht im Mittelmeer?

    Grüsse Sonnenscheins

    Wir waren auf einer ganz normalen Kurzreise ohne irgendein Event oder Gastkünstler. Schade das man keine Bilder mit Personen rein stellen darf. Bilder sagen mehr als Worte....... Das kann ich gut nachvollziehen das man keinen Wohlfühlurlaub hat wenn man solch eine Kabine bekommt.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • 14.5. alles vorbei.....

    Angekommen in Kiel gab es das letzte mal Frühstück mit meinem geliebten Service am Tisch. Nachdem wir um 9 Uhr die Kabine verlassen haben standen wir eine geschlagene halbe Stunde vor den Fahrstühlen bis wir einen ergattern konnten. CHAOS:thumbdown:Der Ausgang war auf Deck 4, da wollten wir hin, nachdem uns kein Passagier durchgelassen hat sind wir zur TUI Bar , das Crewmitglied holte einen Vorgesetzten der uns durch die Menschenmasse bis zum Mediterran brachte. Im Restaurant saßen schon die ersten Lindenbergfans die den Early Check in gemacht haben, ruhig, freundlich und ganz anders als die meisten unserer Mitreisenden....

    Beim Frühstück eröffnete Sandra mir das sie nie wieder auf irgendein Schiff geht und sie für das Geld eine andere Art des Reisens vorzieht. Ich verstehe das, wäre es meine erste Reise gewesen, wäre es auch hiermit die letzte. TUI hat sich damit wirklich keinen Gefallen getan.

    Nichts desto trotz für mich sind es noch 32 Tage bis mein Mann und ich die MS6 entern und ich freue mich riesig auf das Essen und den Service.

    Es war trotz allem für mich eine wunderschöne Reise, ich habe jede Sekunde genossen, Tränen gelacht und mich echt Begehrenswert gefühlt8o

    Der Altersdurchschnitt diesmal war Relativ jung,Durchschnittlich zwischen 30 und 50, teilweise jünger und teilweise älter.

    Die Servicekräfte hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und der Kapitän hat sein bestes gegeben.Es gab Sonntag Abend schon kein Ramazotti mehr für Sandra ,war schon leer gesoffen.

    Solange wie ich nicht fliegen darf werde ich weiter fleißig meine Rente sparen und MS fahren. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man sich durch so etwas den Urlaub vermiesen lässt sollte man am besten das Haus nicht mehr verlassen.

    Danke das Ihr mich begleitet habt nach unserer nächsten Tour gibt es wieder einen Bericht mit mehr Fotos, das kann mein Mann eindeutig besser als ich. In diesem Sinne immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, viel Gesundheit, damit ihr alle weiter Euren Virus verbreiten könnt.

    Eure Kathrin :*

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73

    Super Einstellung von dir:thumbup:Aus jedem das Beste gemacht Super (wir Lästern naaaaatürlich nicht... wir "Besprechen" nur bestimmte Personen:saint::evil:)!


    Danke für deinen ehrlichen Bericht obwohl man so ein Verhalten anderer nicht wirklich braucht.

    Stimmt, genau überlegt lästere auch ich nicht, ich ANALYSIERE:!::P

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Liebe Kathrin,


    es hat mich sehr gefreut, dass du wieder auf Tour gehen konntest. Mit deiner unglaublich positiven Einstellung hast du auch diese Chaosreise wieder zu einer Traumreise für dich gemacht. Und uns daran teilhaben lassen, das ist schön.


    Alles Gute weiter für dich und viel Vorfreude auf deine nächste Cruise.


    LG Susanne

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24