Erfahrungen mit RCL?

  • Liebes Forum,


    wir sind momentan am fröhlichen Planen unserer zukünftigen Urlaube und 2021 wird es vermutlich nach Texas gehen. Mein Mann möchte so gern mal nach Houston und Alamo - ich bekam den Auftrag: Plan mal!


    Da planen eines meiner Lieblingshobbies ist, kam ich diesem Auftrag natürlich gern nach.


    Lange Rede - gar kein Sinn ;), ich habe tatsächlich eine Cruise gefunden, die wir mit dieser Reise verbasteln könnten, mit der Adventure of the Seas ab Galveston 5 Tage nach Mexiko und zurück nach Galveston.


    Wir haben die "Amis" noch nie ausprobiert. Gibt es hier Erfahrungen zu RCL? Was müssen wir beachten? Worauf muss man sich einstellen?


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Sabine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren bisher dreimal mit RCL unterwegs. Bei allen Reisen waren wir von RCL begeistert. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals war immer Spitze. Uns kam es auch sehr entgegen, dass es auch immer inkludierte Bedienrestaurants gab. Das Essen war hervorragend, die Buffettrestaurants haben wir nicht getestet.


    Unerreicht sind die Amis auch in Sachen Shows und Unterhaltung. Der Nachteil ist ggfs. allerdings, dass es englischsprachige Schiffe sind, die Speisekarte kann man aber auch in deutsch erhalten, Ausflüge wurden zumindest bei uns nur in englisch angeboten.


    Wir würden auch immer wieder mit RCL fahren. Speziell auf der Anthem Of The Seas gab es dieverse Unterhaltungsangebote, das Konzept mit 4 unterschiedlichen Bedienrestaurants, die man im Wechsel besuchte (auch das Bedienpersonal wechselte immer mit, war also in allen Restaurants stets dasselbe), fanden wir sehr angeneh, allerdings seid ihr ja auf eine anderen Schiff unterwegs.


    Alles in allem, freut euch auf die Tour mit RCL, es wird euch sicherlich gefallen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • saha3 ,


    ich kann die RCCL auch empfehlen: schöne Schiffe, sehr gute Shows, gutes Essen in div. Restaurants incl. Bedienung am Tisch. Wenn ihr etwas englisch könnt wäre das schon von Vorteil, ab Texas werden vermutlich nicht viele Deutsche mit an Bord sein. Ansonsten ist das Publikum international. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

    Speisekarten und Bordprogramm gibt es, wenn man möchte, auch auf deutsch.


    Von Houston sind wir auch schon mal zu einer KF gestartet. Ich war erst gar nicht so begeistert, aber als wir dort waren, hat mir die Stadt sehr gut gefallen. Wir waren 3 Tage hier: NASA-Center, downtown, in Calveston am Strand. Houston hat auch wunderschöne Restaurants am Wasser!


    Zum steigern deiner Vorfreude mal ein paar Bildchen8o


    NASA-Center:



    downtown:



    Galveston



    Houston Restaurant:



    Wenn du noch Fragen zu Housten hast, immer her damit. Wenn ich kann, beantworte ich sie dir gerne.



    LG Andrea

  • Vielen Dank Euch beiden ergo-hh und andreaO !


    Ich denke wir werden es mal probieren, Englisch ist überhaupt kein Problem, wir sprechen fließend Englisch, arbeiten für einen amerikanischen Konzern und unser Junior (11) wächst auch in die Sprache hinein.


    Bisher haben wir wegen des Kleinen nur deutsche Schiffe gewählt, das kann nun anders werden.


    Die Kombi aus Land- und Schiffsurlaub reizt mich daran schon sehr und die Adventure hat ja auch ein bisschen Fun-Schiff Charakter, wir haben 2 Seetage, da kann man so einiges testen :), ich wollte schon immer mal surfen :S (und vermutlich fürchterlich auf den ... fallen :P)


    Zu Houston fällt mir bestimmt noch etwas ein - ach ja, hast Du eine Hotelempfehlung? Die Preise für Hotels und Motels in den USA haben ja gewaltig angezogen, spaßeshalber habe ich mal "probegebucht" für April 2020 und habe mich erschrocken.


    LG

    Sabine

  • Menno, da hab ich doch glatt noch eine Frage vergessen, wie früh sollte man die RCL buchen?


    Es geht ja immerhin erst um den April 2021.


    Irgendwo im Netz hatte ich mal gelesen, dass man bei den Amis bei Preisänderungen (Senkung natürlich;)) seinen Preis anpassen lassen kann.

  • Auf unserer Kreuzfahrt mit der Oasis Of Te Seas im Jahr 2010 wurde der JS Preis von 1.800 EUR auf 1.300 EUR (pro Person) gesenkt. Da die Preissenkung 60 Tage vor Abfahrt stattfand wurde mir auch nachträglich der niedrigere Preis gewährt.


    Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist. Man sollte es aber über das Reisebüro bzw. RCL erfahren können.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • saha3


    Nur Mut. Wir sind mehrheitlich auf amerikanischen Schiffen bisher unterwegs gewesen und haben jede Fahrt genossen. Wenn wir auch nie auf ausgesprochenen Fun-Dampfern unterwegs waren, sondern eher der Route wegen. Und wenn es keine Sprachbarrieren gibt, umso besser. Eines solltest du aber vielleicht verinnerlichen. Die Amis nutzen Kurzkreuzfahrten gerne für (größere) Familien-(Clan) Treffen. Da kann es schon mal etwas unruhiger zugehen. Das meine ich in keiner Weise abwertend; aber es kann bei sehr sehr großen Gruppen in den Speisesälen schon mal etwas lauter werden. Und zur Zeit des Springbreaks wirst du ja nicht unterwegs sein? Umbuchungen auf einen günstigeren Reisepreis sind meines Wissens nach nicht mehr möglich lt. den Geschäftsbedingungen. Auch nicht vor der 60-Tage-Frist. Lediglich eine Umbuchung auf eine höherwertigere Kategorie mit einem ebensolchen Preis. Dennoch anfragen kostet ja nichts.


    Was die Zimmerpreise in den USA momentan angeht: <X

    Da ist eine einwöchige Kreuzfahrt oft günstiger zu ergattern, als ein durchschnittliches Hotel für eine Woche. Und dazu hat man dann noch Vollverpflegung.


    Gutes Gelingen.

  • Nochmals vielen Dank Euch allen ergo-hh , @Isuledda99 , mcgee .


    Wir haben beschlossen, mit der Buchung zu warten, in den letzten Jahren haben wir nahezu alle Buchungen, die wir 2 Jahre vorher getätigt haben doch wieder umzubuchen.


    Für nächstes Jahr April war z.B. geplant: Aida Bella von Singapur nach Dubai über die Malediven - nun ja, nun wurde diese umgebucht auf Seychellen, Mauritius im Dezember und dafür geht es im Sommer 2020 nach Hawaii ohne Schiff 8). Da wir im Sommer fast 5 Wochen verreisen, reichen die Urlaubstage für nochmal 3 Wochen im April leider nicht ;).


    Die Umbuchung der Schiffsreise war - obwohl auch dies eine Traumreise sein wird - echt anstrengend, wenn man etwas buchen "muss" um keine Stornogebühren zu haben, ist das für mich nicht mehr entspannt und wir haben lange geschaut und uns die Köpfe rauchen lassen, bis wir etwas gefunden haben, was allen gefällt.


    Bevor ich dann wieder auf Krampf irgendwas bei RCL finden muss, warten wir, ob es wirklich Texas wird und wir buchen dann, sprich nächstes Jahr im Frühling, wenn wir Flüge buchen müssen.


    Der grundsätzliche Wille ist da und wenn wir nach Texas fahren, wird die Cruise gebucht. Falls dann nix mehr frei ist, so what, genug Motels gibt es auch und dann wäre noch Zeit für den Big Bend Nationalpark, der ist sonst zu weit entfernt für die paar Tage.


    Danke für Eure wertvollen Tipps und Hinweise.


    LG

    Sabine

  • Danke Sabine saha3 , dass du uns über deine Pläne informierst. Wow - tolle Reisen habt ihr geplant. Grüßt Hawaii von uns - die Inseln haben uns verzaubert. Macht unbedingt einen Heliflug entlang der Napali Coast, wenn ihr auch nach Kauai kommt - unvergessen, obwohl schon wieder 7 Jahre her, und gar nicht so wild teuer.


    Ich kenne das mit dem Umbuchen / Stornieren nur zu gut.


    Eine schöne Vorfreude und ganz viel Spaß auf eueren (Traum-)Reisen!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Nanni1968


    Leider ist mein Reisebericht "Isuledda im Hulaland" noch nicht freigegeben. Wir sind 2 Wochen durch die Inselwelt getuckert. Vielleicht hat ja Administrator bzw Peter irgendwann ein paar (viele) freie Minuten und kann ihn durchsehen und freischalten.


    Schönes Wochenende!

  • Hallo Nanni1968


    unsere Planung ist fertig und alles ist bereits gebucht, da es nichts mit Schiffsreisen zu tun hat ist es nicht hier im Forum zu finden. Wenn Du Fragen hast, schreib mich gern per PN an. Wir haben alleine und ohne RB gebucht.


    Hi Angela @Isuledda99 der Rundflug auf Kauai ist geplant aber "gar nicht so wild teuer" ist relativ - zu dritt werden wir im Heli ohne Türen doch richtig viel Geld los, fast 4-stellig, das finde ich persönlich ziemlich teuer. Diese Inseln werden definitiv der teuerste Urlaub, den wir jemals gemacht haben und vermutlich ein "once-in-a-lifetime" bleiben.


    LG

    Sabine

  • Hallo Sabine saha3


    Jetzt habe ich nochmals nachgesehen. Wir sind (2012) mit Safari Helicopters geflogen. Der 1-stündige Flug kostet aktuell 199 US$. Die haben allerdings Türen. Ich hatte Tränen in den Augen:






    Freut euch - die Inseln sind unglaublich; aber leider auch teuer. Deshalb ist es bei uns auch bei dem einzigen Besuch geblieben.


    Schöne Vorfreude!

  • Grüßt Hawaii von uns - die Inseln haben uns verzaubert. Macht unbedingt einen Heliflug entlang der Napali Coast, wenn ihr auch nach Kauai kommt - unvergessen, obwohl schon wieder 7 Jahre her, und gar nicht so wild teuer.

    Gibt es dazu einen Reisebericht? Nee, oder? Also falls Dir mal langweilig ist... ;) Ein Hawaii-Bericht von Dir wäre einfach wunderbar! Ist eins meiner absoluten Traumziele seit Kindheitstagen und wir planen, das in ein paar Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mitreisen werden, anzugehen.


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022