Wie kommt die neue MS1 an bei euch?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • GaBi168

    Keine Sorge...die neue HM-Lounge auf der 1 ist wie ein Tanzsaal ;) In der Tiefe fast die Hälfte des Schiffes, also vom Treppenhaus bis zur Seitenfassade. Bodentiefe senkrechte Fenster, also alles prima :thumbup:

  • Bei der Sauna bin ich voll bei Dir. Mit Abstand das Schlechteste was ich bisher auf Schiffen (Aida und MS) vorgefunden habe.

    Die "Mimimi" Sauna (Biosauna) hätten sie sich sparen können, um dafür mehr Platz und Duschen einzubauen.

    Sehe ich ganz anders. Eine finnische (heiße) Saune kann/will ich nicht nutzen. Dampfsaunen sind meist dunkle Löcher.
    Die Bio-Sauna mit schönen großen Scheiben und Ausblick fand ich für mich richtig toll! Zu ersten mal war ich auf einem Schiff mehr als einmal in der Sauna!

  • Ich mag sowohl die finnische Sauna, als auch die Bio-Sauna.


    Was mir allerdings völlig fremd ist, ist dieses wettbewerbsmässige Denken a'la

    "Ätsch, ich halte es in einer heißeren Sauna aus" denn darum geht es beim saunieren ja nun so gar nicht.

    Deswegen finde ich den mimimimi-Kommentar auch vollkommen daneben.

  • Darum geht es mir gar nicht, wer in die heißere Sauna geht, oben oder unten sitzt und wie lange man drin bleibt. Jeder so wie er es vertägt.

    Wenn ich in die Sauna gehe, möchte ich schwitzen. Und das nicht erst nach 30 Minuten. Da kann ich mich auch auf die Kabine setzen und die Heizung hochdrehen ;)

  • Darum geht es mir gar nicht, wer in die heißere Sauna geht, oben oder unten sitzt und wie lange man drin bleibt. Jeder so wie er es vertägt.

    Wenn ich in die Sauna gehe, möchte ich schwitzen. Und das nicht erst nach 30 Minuten. Da kann ich mich auch auf die Kabine setzen und die Heizung hochdrehen ;)

    ...manche schwitzen auch in der Biosauna ;)

    Und jeder hat so seine Gründe, warum er das eine lieber mag als das andere...das sollte man m.M. nach akzeptieren.

    Ich finde es z.B. viel besser, wenn ich nach dem Saunagang noch laufen kann...
    (Wegen meiner Erkrankung vertrage ich nämlich nicht die volle Hitze, sowohl in der Sauna als auch in der Sonne...nur so am Rande). Die Heizung wäre für mich keine Alternative 8o

  • Wichtig ist ja auch nur, dass der Wellnesbereich auf der MS1 grottig ist.

    Wichtig ist ja auch nur, dass der Wellnesbereich auf der MS1 DEINER MEINUNG NACH grottig ist.


    Ich finde ihn schön und habe mich gerne dort aufgehalten. Ich mochte die kleinen Saunen und verschiedenen Ruheplätze drinnen und draußen mit schönem Blick und war - vielleicht Zufall - immer nur dort, wenn er nicht sehr voll war.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mir ist jede Sauna zu warm.


    Irgendwie scheint das Thema Sauna / Wellnessbereich Emotionen zu wecken. Eigentlich sollte man sich doch hier entspannen.


    Ich gehe jetzt an die Heizung - schönen Abend!

    Peter

  • Ich wollte eigentlich gar nichts dazu sagen, denn ich finde, es gibt hier Beiträge, die hätte man sich sparen können.

    Nachdem es ja nun aber anscheinend wichtig ist, dass der Saunabereich wohl durch das Wegfallen der Biosauna, durch Meinung mancher Leute hätte bereichert werden können, kann ich mir nun doch nicht verkneifen anzumerken, dass sie sich dann für mich hätten den ganzen Saunabereich sparen können.

  • Achtung Satire:


    So ist das oftmals bei der Kulinarik. Vieles was als "ganz schön gesund" angeboten wird, ist kulinarisch betrachtet auch häufig nicht der Hit.

  • Wenn ich mir die Fotos vom Ankelmannsplatz ansehe, scheint es doch so einige „Tresen“ mit hohen Stühlen zu geben. Da ich zum Essen lieber an den normalen Tischen sitze, meine Frage: gibt es denn auch noch genügend „normale“ Plätze oder sind die immer sehr schnell besetzt?

    LG Sandra

  • Wenn ich mir die Fotos vom Ankelmannsplatz ansehe, scheint es doch so einige „Tresen“ mit hohen Stühlen zu geben. Da ich zum Essen lieber an den normalen Tischen sitze, meine Frage: gibt es denn auch noch genügend „normale“ Plätze oder sind die immer sehr schnell besetzt?

    LG Sandra

    Alles prima :thumbup:wir haben immer einen freien Tisch mit normalhohen Stühlen gefunden.

  • Wenn ich mir die Fotos vom Ankelmannsplatz ansehe, scheint es doch so einige „Tresen“ mit hohen Stühlen zu geben. Da ich zum Essen lieber an den normalen Tischen sitze, meine Frage: gibt es denn auch noch genügend „normale“ Plätze oder sind die immer sehr schnell besetzt?

    LG Sandra

    Hochstühle sind in der Bar,-Bistro-und Lounge Gastronomie trendy und entsprechen dem Zeitgeist.


    TUI Mein Schiff geht diesem Zeitgeist nach und bestuhlt etwa gut 10% der Sitzmöglichkeiten im Anckelmannsplatz entsprechend mit diesem Mobiliar. Das trifft allerdings nicht nur auf die MS 1 zu, sondern auch auf die Schiffe MS 3 bis MS 6.


    Das es für diese Ausstattung eine Zielgruppe gibt, ist inzwischen in der gesamten Bistro-und Systemgastronomie erkennbar. Entsprechend folgt TUI Cruises diesem Trend.


    Und wem das nicht gefällt oder zusagt ? Wo ist das Problem ? Über 80% der Gastro-Bestuhlung im Anckelmansplatz ist "klassisch-konservativ."

  • In der Himmel und Meer Lounge kann man auch den „richtigen“ Cappuccino (mit Schoki obendrauf) genießen...

    Außerdem in der Lumas-Bar und wie oben erwähnt in der TUI-Bar. In den Atlantikrestaurants hat er zwar kein Schoki obendrauf, schmeckt aber trotzdem sehr gut...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24