2018- Erlebnisse Ostkanada mit dem Mietwagen
-
-
-
-
Liebe Kathrin Justitia
Ja, es war bis auf Montreal frisch , aber das weiß man ja, wenn man in diese Region reist und richtet dementsprechend die Kleidung danach. Es war eine so schöne und auch unvergessliche Reise und landschaftlich grandios.
Schon heute freue ich mich , dass wir sowohl 2022 Vancouver und Vancouver Island erkunden dürfen und 2023 auf der gebuchten Kreuzfahrt so einiges in Ostkanada wiedersehen und zusätzlich auch wieder Neues kennenlernen dürfen.
Wir reisen zwar auch gerne in warme Regionen, aber schätzen durchaus auch die fantastischen Landschaften in kühleren Ländern.
Vielen Dank für Dein Interesse und den netten Kommentar.
-
Hallo Gabi46 ! Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, deinen tollen Kanada-Reisebericht zu lesen
. Vielen Dank für den gelungenen Bericht und die wunderschönen Fotos
. Es wird ja auch langsam Zeit, sich ein bisschen auf die diesjährige Cruise vorzubereiten
. Auf deinen Fotos sah es so aus, dass die Häfen in Montreal und Quebec zentral liegen und man vieles zu Fuß oder per Hop-on-Hop-off-Bus erkunden kann? In Quebec liebäugele ich auf jeden Fall zusätzlich mit einer Tour zum Montmorency-Wasserfall. Ansonsten wird es bei der Cruise bei uns wohl auf viele Phoenix-Ausflüge hinauslaufen. Von Kanada durften wir bisher lediglich Toronto und die Niagarafälle live erleben
. Deshalb freuen wir uns, jetzt noch mehr von dem wunderschönen Land kennenzulernen.
LG Silke
-
Oh wie wunderbar, dass ich nun ebenfalls diesen Bericht gefunden habe.
Wir werden im August eine Ostkanada-Rundreise unternehmen und da werde ich mich am Wochenende mit Deinem Reisebericht schonmal darauf einstimmen.
liebe Grüße, annchristin
-
So, liebe Gabi46 ,
ich habe alles (nochmal) in einem Rutsch durchgelesen.
Wir haben teilweise sogar die selben Hotels ( Tadoussac/Sacacomie-auch wenn es da eher nicht die Präsidentensuite wird mit Studiosus
). Den Indian Summer werden wir natürlich nicht sehen können im August- dafür hoffen wir aber auf Badewetter.
. Bezüglich der Walbeobachtung hab ich natürlich gleich mal geschaut, mit welchem Boot wir unterwegs sein werden- steht aber nicht dabei, wir lassen uns eben überraschen.
Nochmal vielen Dank für des mega-Bericht.
Liebe grüße, annchristin
-
Sehr gerne liebe annchristin
Es wird sicherlich eine ganz wunderschöne Reise.
Wie schön, dass ihr auch nach Tadoussac und Sacomie kommt. Du wirst nicht nur von diesen Orten begeistert sein.
Die Walbeobachtungstour war die beste, die wir je hatten. In Tadoussac sahen wir nur die offenen kleineren Boote starten. Mit uns waren damals auch deutsche Gäste von Gebeco im Hotel, die starteten mit den kleinen Booten.
Für mich war das allerdings keine Option, schon alleine weil die Touren ca 2-3 Stunden dauern und man nicht aufstehen kann und es auch recht kühl war. Im August bei warmen Temperaturen ist das sicherlich machbarer.
Ich cancelte ja unseren Ausflug und buchte bei dem Anbieter mit dem geschlossenen Boot, der war nur ein paar Kilometer weg. Mit dem Auto ja kein Problem.
Weiterhin ganz viel Vorfreude.