Mein-Zeitlos-Paket

  • Hallo,


    mich würde interessieren, wer schon mal das Mein-Zeitlos-Paket tageweise gebucht hat. Wäre nett, wenn ihr mal kurz eure Erfahrungen dazu hier schildern würdet. Mich würde besonders interessieren, ob man das Internet in allen Bereichen des Schiffes nutzen kann, ober nur in der Cafe Lounge. (MS 3)


    Auch würde mich interessieren, ob man fürs Frühstück in der CAfe Lounge vorab Plätze reservieren muss.


    Freue mich auf eure Erfahrungen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Huhu,

    also wir hatten es auf der 4 einmal. War wirklich klasse :)

    Das Internet hat überall - auch auf der Kabine funktioniert.

    Hatten es schon von zu Hause reserviert und es waren automatisch Plätze in

    der Cafe Lounge reserviert gewesen.

    Kann ich wirklich empfehlen.

    Leider vorbei:


    05.03.10 - 12.03.10 Karibik 1 (Mein Schiff 1)
    13.01.12 - 27.01.12 Karibik 1&2 (Mein Schiff 2)
    15.03.13 - 06.04.13 Nördliche Karibik & Transatlantik Ost (Mein Schiff 1)
    23.10.14 - 14.11.14 Transatlantik West & Südliche Karibik (Mein Schiff 1)
    10.11.15 - 02.12.15 Dubai trifft Singapur & Asien mit Vietnam (Mein Schiff 1)
    14.11.16 - 28.11.16 Mittelamerika ab/bis Jamaika (Mein Schiff 4)
    17.10.17 - 27.10.17 New York mit Kanada (Mein Schiff 6)
    27.10.17 - 10.11.17 New York trifft Dominikanische Republik (Mein Schiff 6)

    22.04.18 - 02.05.18 Mittelmeer mit Valencia (Mein Schiff 5)
    26.10.18 - 12.11.18 Mallorca bis Barbados (Mein Schiff 5)

    13.03.19 - 27.03.19 Vietnam mit Hongkong (Mein Schiff 3)



    sind gebucht:


    19.09.19 - 04.10.19 Neuengland mit Kanada I (Neue Mein Schiff 1)

    27.03.20 - 11.04.20 Karibische Inseln I (Neue Mein Schiff 2)

    09.10.20 - 25.10.20 Kreta bis Dubai (Mein Schiff 6)

    24.02.21 - 21.03.21 Kapstadt bis Gran Canaria mit Port Elizabeth (Mein Schiff Herz)

  • Super hamster ,


    das ging ja schnell :thumbup: mit der Antwort, freue mich und sage DANKE! Das hört sich doch gut an.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann beziehen sich die gastronomischen Leistungen aber "nur" auf die Cafe Lounge, richtig? Ich frage deshalb, weil dort sicher Süßes, aber mit Ausnahme zum Frühstück nichts "Herzhaftes" angeboten wir, oder irre ich da? (War bisher immer nur zum Kaffeetrinken dort.)

  • Bitte entschuldigt die dusslige Fragebeine KF Neulings: Was ist das Mein Zeitlos Paket? Tante Googeline konnte mir da nicht helfen.

  • Bitte entschuldigt die dusslige Fragebeine KF Neulings: Was ist das Mein Zeitlos Paket? Tante Googeline konnte mir da nicht helfen.

    ...das gibt es nur auf Mein Schiff 3+4 (wo die Café-Lounge im Heck auf Deck 5 ist)...kann man tageweise buchen, enthalten sind alle Speisen (insbesondere Frühstück) und Getränke in der Café-Lounge und unbegrenztes Internet an diesem Tag.

    Genaue Kosten weiß ich leider nicht mehr so genau... 19 oder 29€/p.P. :?::/

  • Ich meine es sind runde € 30,-...

    LG Michi


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019


    Es folgen:

    Transatlantik Mallorca >>> Barbados

    23.10. - 09.11.2020



  • Ja das empfiehlt sich vor allen Dingen an Seetagen. Man kann nacheinander mehrere Geräte nutzen (durch an u abmelden). Frühstück u Kaffeetrinken in der Café-Lounge ist toll!

  • Wir hatten das Zeitlos-Paket auf der MS4 - Kanaren mit Kapverden. Ist ganz gut für einen Seetag, wenn man das Internet nach ein paar Tagen in Nicht-EU-Häfen nutzen möchte. Frühstück für 2 ist vielleicht ganz gut. Wir waren zu 4 (2 Erwachsene + 2 Teenager). Es wurden einfach nur 2 kleine (runde) Tische zusammen gestellt - fand ich nicht besonders gemütlich. Unsere Bestellung war nicht klar strukturiert; kein Standard-Frühstück sondern quer über die Karte - hat das Personal an die Grenzen gebracht (wir mussten ein paar mal zu unseren Bestellungen nachfragen). Für einen Kaffee-Fan wie mich ist Flatrate von Kaffeespezialitäten mit Pralinen toll - Champagner trinkt bei uns keiner. Der Rest der Familie hat im wesentlichen nur das Internet genutzt. Ist also eine tolle Sache, wenn die Karte der Café-Lounge für Dich gemacht ist.

  • Hallöchen,

    wir haben auf unser Reise mit der MS 4 an einem Seetag das Zeitlospaket gebucht. 30,00 Euro p. P.

    Hörte sich super an, von 7.00 - 18.00 Essen und Trinken alles was auf der Karte von der Cafe-Lounge steht.

    Frühstück habe ich ab 8.00 Uhr bestellt, der Tisch war reserviert an einem Platz mit zwei kleinen Tischen. War für zwei Personen ausreichend.

    Das Frühstück war lecker, Mein Mann hat ein Frühstück genommen wie auf der der Karte vorgeschlagen, ich gemischt, verschiedene Sachen..

    war alles gut.

    Dann habe ich noch einmal nachgefragt wie das mit der Tischreservierung ist: Die Reservierung gilt nur in der Zeit von 7.00 - 11.00 Uhr

    Meine Frage, ob ich danach dann bis 18.00 Uhr auch noch Kleinigkeiten von der Karte essen kann, Antwort: "nein nach 11.00 Uhr sind nur noch Getränke im Paket enthalten"

    Das steht aber auf der Internetseite etwas anders! Ich konnte der Kellnerin auf meinem Handy den Text zeigen.

    Ich sagte ihr, dass sich das dann für uns nicht lohnt, dann bezahlen wir jetzt nur das Frühstück.

    Kellnerin sagte, sie müsse das mit der Restaurantleiterin besprechen.


    Nach einiger Zeit kam Julia, sie ist die Restaurantleiterin vom Richards und auch für die Cafe-Lounge zuständig. Sie erklärte mir noch einmal, dass nach 11.00 Uhr nur Getränke vorgesehen sind, aber sie bedankte sich bei mir, dass ich ihr den Text aus dem Internet gezeigt habe, den kannte sie nicht....:/ na sowas..

    Aber sie gab mir eine Speisekarte, mit Kleinigkeiten wie Schinkenteller , Oliven und sonstiges... ich weiß nicht mehr genau....

    das könnte sie mir anbieten, aber wenn ich Mittags ein Omelett haben möchte, könnte ich das auch haben.

    Sie war wirklich freundlich, also haben wir zugestimmt, und das Paket genommen.

    Bis 18.00 Uhr war ich noch ein paar mal in Lounge habe Kaffee und Champagner getrunken, nachmittags einen Schinkenteller bestellt, und Oliven, der war sehr großzügig belegt.

    Bernd hat nur gefrühstückt, er konnte das Paket später nicht nutzen, ihm ging es nicht gut..... (das war ein teures Frühstück) :(

    An einem Seetag ist das sicher nicht schlecht, man kann in Ruhe frühstücken, aber durch die Unstimmigkeiten habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt.

    Das Zeitlospaket werde ich nicht mehr buchen. Frühstücken in der Cafe-Lounge schon.


    LG Wiltraud

  • Hallo willimaus ,


    vielen Dank für die Weitergabe Deiner Erfahrungen mit dem Zeitlos-Paket. Mit dem Hickhack bis wann Speisen im Paket enthalten sind, das wirft eher kein gutes Bild auf TC.


    Schade eigentlich, gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Bord-Servicepersonal richtig zum Leistungsspektrum des Paketes informieren, oder den Text für den Kunden entsprechend anpassen, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann.


    Ich werde mir das Paket dann wohl verkneifen, auf solche Diskussionen hab ich keine Lust, erst recht nicht im Urlaub.

  • Wir haben das Zeitlospaket an Seetagen immer auf MS3/MS4 gebucht (jetzt nur noch "Ganz große Freiheit") und hatten noch nie Schwierigkeiten, nach 11 Uhr Kleinigkeiten an Essen zu bekommen. Uns war es eigentlich wichtig, in Ruhe und mit tollem Ausblick an Seetagen das Frühstück zu genießen. Die Tischreservierung für 2 Personen am Fenster klappte immer reibungslos. Das Zeitlospaket hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und die Personzahl ist begrenzt.

  • Mal eine Frage an alle Mein Zeitlospakt - Erfahrenen:


    Wie frühzeitig sollte man das für einen Seetag denn im voraus buchen? Es gibt da bestimmt nur gewisse Kapazitäten.


    Grund meiner Frage ist, das ich dieses gerne meinen zwei Mitfahrerinnen zu Weihnachten schenken würde für unsere Dubai Reise Ende Januar . Wenn ich es jetzt schon buche, steht es auf dem Bordkonto und da sehen sie es ja auch. Also würde ich es gerne erst Weihnachten (also ca. 4 Wochen vor Abfahrt) buchen, hab aber Angst, dass ich dann zu spät dran bin.


    LG

    Angela

  • das kommt wahrscheinlich immer auf die reise bzw. Zeitpunkt an, bei uns im Oktober hätten wir es jederzeit buchen können

  • Mal eine Frage:Wie funktioniert eigentlich das Zeitlos-Paket genau, also technisch. Bekommt die Bordkarte eine Kodierung oder eine gibt es eine extra Karte.Kann jeder der Teilnehmer (also zum Beispiel 2 mal Zeitlos-Paket, aber eine Kabine) das Wlan und demzufolge auch WhatsApp, Telegramm etc. nutzen?

    Ich frage auch deshalb: Habe es für jeden Tag für beide Reiseteilnehmer gebucht. Meine Frau ist Vegetarier und meinte gerade "Hauptsache ich bekomme meine Haferflocken pur". Ich denke, das ich sie dann doch den einen oder anderen Tag raus nehme..... Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das Wlan funktioniert also auf dem ganzen Schiff?