Dubai trifft Kreta - 04.04.2020 - 19.04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ohhh mein Gott... 6450 Kinder... 8|8|8|:D8o

    :D:D:D:thumbup:

  • ich habe es geändert, für die die keine Leerzeichen sehen;)

  • .....aber es ist nun mal Fakt, dass die Teens und Kids Clubs auch nur einen limitierten Bereich haben und auch das Personal dafür nicht unbedingt in den Ferien aufgestockt wird.


    Der Teensclub ist ja nur in den Ferien geöffnet und daher dürfte dann doch mehr Personal für die Betreuung und das Programm der Teenies an Bord sein.


    Trotzdem würde ich auch vermuten, dass eine 3er-Belegung nur durch Stornierung möglich wird. Da wird es aus bestimmten Gründen (Patz in den „Kinderbereichen“, Preis etc) ein Kontingent für geben.

  • Vielen lieben Dank - ihr seid toll!

    Ich glaube immer noch dran, dass es klappen wird - und wenn nicht winke ich euch zu, da die Flüge nach Dubai ja schon gebucht sind :love:


    Mir wurde zugesichert, dass es prinzipiell möglich sein sollte wenn jemand eine 3er oder 4er Belegung "zurückgibt" - aber am Ende ist es wie bei den begehrten Kabinen... man muss Glück haben...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Und Geduld. Das meiste passiert ja nun mal bis kurz vor der 50 Tage Frist. Danach darf ja nicht mehr umgebucht oder so einfach zurück gegeben werden.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • ...- konnte kostenneutral stornieren, aber somit ist unsere gewünschte

    3er Belegung pending - ...

    Habt ihr eigentlich komplett storniert oder nur auf andere Kabine (zu zweit) umgebucht ?

  • Mir schwirrt der Kopf bezüglich der Ausflugsplanung in Dubai.


    Deswegen hier die Frage => was habt ihr so geplant?



    (Wir landen schon um 5:40 Uhr in Dubai, was meint ihr, wann ist man dann in etwa auf dem Schiff? Und am nächsten Tag legen wir ja um 13:00 Uhr ab. "Alle Mann an Bord" wird dann vermutlich gegen 11:30 Uhr sein, oder :/?)

  • Gabriele73


    Na, wenn wir da mal nicht im selben Flieger sitzen :D. Emirates ab DUS....


    Ich vermute, dass wir irgendwie so rund um acht Uhr auf dem Schiff sind und erstmal in Ruhe frühstücken gehen.
    Der grobe Plan sieht bei uns so aus, dass wir dann etwas relaxen (am Freitag ist ja noch Schule und normales Programm, dann der Flug und wohl eher wenig Schlaf; dazu wahrscheinlich der Temperaturschock), auf die etwas später anreisenden Großeltern warten, hoffentlich vormittags/ mittags die Kabinenfreigabe bekommen und dann nachmittags mit dem Taxi zur Dubai Mall fahren: Gucken, Bummeln, Staunen und Fountain Show bewundern. ^^
    Mit dem Burj Khalifa bin ich unsicher. Vorab Tickets buchen und dann feststellen, dass es sandig/ diesig ist? Ich habe durchaus etwas Höhenangst; will ich da wirklich hoch? :/

    Verpasse ich auf der anderen Seite womöglich etwas?
    Keine Ahnung ||.

    Aber noch ist auch Zeit, da man eh erst 30 Tage vorher reservieren kann.


    Wenn wir topfit und abenteuerlustig sind, gehen wir womöglich auch eher von Bord und erweitern unser Programm.

    Der Plan ist also spontan zu bleiben und auf jeden Fall auf eigene Faust los. Da wir Dubai noch nicht kennen, ist ja alles neu für uns und sicher sehenswert. :)


    Am Sonntag werden wir wohl eher an Bord bleiben. Aber auch das steht nicht fest. Sind wir früh wach und fit, machen wir uns vielleicht noch einmal auf den Weg....


    Ich fürchte, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter......

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • :D:D:D

    Der Text könnte von mir stammen. Exakt so sieht unsere Planung nämlich bisher auch aus (und ja, wir sitzen im gleichen Flieger).


    Bei uns steht allerdings schon fest, dass wir uns den Burj Khalifa sparen werden.

    Mein Mann steht so gar nicht auf "Hochhäuser" (Stichwort Höhenangst) und mich reizt der Burj Kahlifa auch nicht so wirklich.


    Wir grübeln noch, ob wir eine Tour von einem Anbieter, den ich auf FB ausgegraben habe, buchen sollen :/ oder ob wir alles auf eigene Faust machen.

  • bei uns sieht es auch aus wie bei Nina76!

    Kommen mit Emirates aus Düsseldorf.
    Am Nachmittag fahren wir erst mal zum Spice Souk um etwas zu shoppen! Anschließend zur Dubai Mall.
    Wir waren schon mehrfach in Dubai und daher ist es für uns ziemlich entspannt!

    Unsere Freunde sind das erste mal da und somit geht es noch mal auf den Burj und die Fontänen sind auch Pflicht.
    Am Sonntag vielleicht noch mal zum Hart Rock Café!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Wir sind auch schon bei der Ausflugsplanung. Da wir Dubai schon kennen wollen wir am Tag der Anreise abends eine Wüstentour machen . Am nächsten Tag planen wir einen Flug über Dubai mit dem Wasserflugzeug.


    LG

    jatijesa

    Mit welchem Anbieter plant ihr die Wüstentour?

    Wir haben darüber nämlich auch schon nachgedacht, sind aber noch unentschlossen.

  • Gabriele73

    Ich finde es lohnt sich nicht mehr sonderlich was auf eigene Faust zu machen.

    Denke die Seenotrettungsübung ist spätestens um 11:30!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Wer auf den Burj möchte sollte das echt spontan am Tag der Anreise entscheiden! Es ist manchmal derart sandig in Dubai das es sich nicht lohnen würde.

    Wir waren im Oktober dort und hatten an 4 von 5 Tagen keine gute Fernsicht!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Wir waren auch schon mehrfach in Dubai. Waren schon aus dem burj khalifa, im burj al arab zur tea time, hatten eine wüstensafaria und waren in der Dubai Mall und in der Festival mall, also im Hard rock Café.

    Ich würde mit gerne the frame ansehen. Den habe ich das letzte Mal nur von unten gesehen. Der Boden ist verglast und man komplett auf die andere Seite laufen. Der is ja auch tierisch hoch. Leider hat mein Mann da auch so seine Probleme. Daher werden wir das wohl lassen. Auf dem burj khalifa hatte er keine Probleme, aber wenn der Boden unter einem aus Glas ist, ist es doch noch was anderes.


    Vielleicht findet sich ja noch ein Taxi teiler zur Festival mall. Ich würde auch ein 2. Mal ins Hard rock Café und bräuchte mal eine neue Sonnenbrille.


    Am Sonntag gehe ich nicht mehr runter. Denke auch, dass spätesten 11 Uhr alle Mann an Bord ist. Aber evtl gehe ich noch in den Shop am Hafen und lasse mich bemalen. :)


    In Muscat wollen wir mit dem Taxi ins Muscat Hills resort. Auch da würden wir uns noch mit 2 weiteren Personen zusammen tun. Wollen den Tag am Strand in der bucht dort verbringen. Aber nicht den gesamten, sodass man noch durch Muscat und über den Souk kann.


    In Safaga haben wir jemanden gefunden, der uns nach Hurghada fährt, dort auf den Markt usw.


    Den Rest muss ich noch ausspionieren.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Tja, das Hard Rock Café könnte für meine Tochter auch noch ein „Muss“ sein.....:/


    Am Sonntag hätte ich auch Angst, irgendwo im Stau zu stecken und dann dem Schiff nur noch hinterher winken zu können =O.

    Daher wenn, dann nur in Hafennähe und falls wir aus dem Bett fallen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24