TUI Cruises testet neue Homepage

  • @Holly
    Ich danke Dir
    Bei mir klappt es wunderbar.
    Endlich macht das Rumstöbern auf der TC-Seite wieder Spaß.

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Angy ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei mir klappt’s auch -Danke für den tollen Tipp !
    Ich finde die alte Seite, wenn man nur „schnell mal was gucken will“, viel sympathischer...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • SUPER - vielen Dank ! Funktioniert !!!!! :thumbup:

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Sich jetzt noch mit der alten Homepage zu beschäftigen und dieses zu nutzen, mag ja emotional ganz nett sein, bringt aber mittelfristig nichts. Sobald die neue Homepage relativ ordentlich funktioniert, wird TUI Cruises dann die alte Homepage endgültig abschalten. Und dann ? Dann ist das wehklagen und heulen hier wieder groß.


    Zielführender ist es vielmehr, sich jetzt mit der neuen Homepage zu beschäftigen, um sich damit bereits rechtzeitig an die Veränderungen zu gewöhnen. Alle Erfahrung zeigt, dass User häufig eine neue Homepage bejammern, nur weil man sich von lieb gewordenen Gewohnheiten nicht trennen will. Und je länger man an der alten Homepage festhält, je größer fällt später das nachweinen aus.


    Man kann nur hoffen das TUI Cruises die bestehenden Defizite der neuen Homepage zeitnah in den Griff bekommt und dann ganz schnell die alte Homepage abschaltet.

  • Das sehe ich nicht ganz so. Ich bin bereit die neue Seite zu nutzen. Nur der Seitenaufbau dauert letztendlich viel zu lange. Und soviel Geduld bringe ich nicht immer auf

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Sehen wir es doch mal so: TC arbeitet weiterhin an der neuen HP, die Geschwindigkeit wird peu-à-peu besser, die Funktionalität allmählich auch. Braucht halt noch etwas Zeit, dann funzt (hoffentlich) alles so gut, wie es soll und wie wir es gewohnt sind. Und in der Zwischenzeit können wir noch die alte Seite nutzen.


    Zu hoffen, dass man dies auf Dauer können wird, ist utopisch. TC wird nicht mehr zur alten Seite zurückkehren, dafür ist das Projekt "neue Homepage" viel zu fortgeschritten. Wir können nur hoffen, dass bis zum endgültigen Aus der alten Seite die Ecken und Kanten der Neuen weitestgehend geglättet sind. Und dann werden wir alle uns wohl oder übel an die neue Seite gewöhnen müssen. Oder alternativ nicht mehr bei TC buchen können (bzw. nur noch via Reisebüro). Jammern hilft jedenfalls so gar nicht.


    'Nuff said.

  • Oder alternativ nicht mehr bei TC buchen können (bzw. nur noch via Reisebüro).


    Ein RB finde ich für eine KF Buchung eh besser. Die übernehmen u.a. den Service, sich mit der jeweiligen Reederei rum zu ärgern, sollte mal was nicht gleich beim ersten Mal funktionieren.
    Und natürlich im NOTFALL. Da ist der Service dann Gold wert. Möchte nicht stundenlang in der Warteschleife zur Hotline hängen müssen.


    Fazit: Ich brauch diese Seite gar nicht. Also allem positiv. :)

  • Wenn ich meine gebuchte Kreuzfahrt auf der alten Homepage öffne, werden viel mehr freie Kabinen angezeigt. Welche Anzeige ist denn nun richtig? Auf der alten Seite kann ich eine nicht buchbare Kabine von der neuen Seite ganz normal buchen und komme bis zur Seite mit der Dateneingabe der Teilnehmer.


    Hat jemand in den letzten Tagen über die alte Seite so eine besagte Kabine gebucht?

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schon so viel gelesen, jetzt wollte ich auch mal die freien Kabinen sehen, aber ich erhalte nur diesen Text:


    Kein Land in Sicht. Leider konnten wir die gewünschte Seite nicht finden.


    Habe die neue Homepage aufgerufen und mich unter "Meine Reise" eingeloggt. Gestern habe ich es auch schon probiert, aber die Seite lädt und lädt... Die Geduld hat mir gefehlt und nach 15 Minuten ohne Erfolg habe ich mich wieder ausgeloggt. Mache ich irgendetwas falsch? ?(

  • HH Christine
    Gibt doch einfach mal eine freie Kabine von der alten HP bei der neuen HP dort ein, wo dir die freien Kabinen angezeigt werden. Links ist ein Eingabefeld.
    Ich habe auf der Weihnachtsreise so eine "nicht freie Kabine" gebucht... obwohl mir im Reisebüro erklärt wurde, das ginge nicht... da ja nicht als frei angezeigt.
    Ich habe dann nur eine Optionsbuchung gemacht... und als ich nach Hause kam, war die Pooldeckbestätigung für die angeblich ja belegte Kabine schon da.
    Bei Aida habe ich diese Beobachtung auch schon gemacht, das nicht alle freien Kabinen angezeigt werden, sondern nur nach und nach frei gegeben werden.
    Evtl. Will man dem Kunden damit suggerieren, dass nicht mehr viel frei ist und man jetzt aber buchen sollte??
    Also... einfach Wunschkabine eingeben und gucken, ob man in die Buchungsmaske kommt.


    LG Regina

  • Die Dokumentation auf Reiseportalen - "noch so und so viele Zimmer, Kabinen etc. frei" ist doch ein uraltes Marketing-Instrument, um beim potentiellen Reisegast "Knappheit" zu suggerieren. Vielfach sogar mit der Kommunikation: "Nur noch 3 Zimmer frei".


    Diverse Reiseveranstalter - von TUI, über Thomas Cook bis zu einem gewissen sonnenklaren Anbieter - praktizieren diese Methodik seit Jahren bei der Vermarktung von Pauschalreisen für ihre Hotelzimmer. @Regina hat das völlig richtig erkannt.

  • Die Dokumentation auf Reiseportalen - "noch so und so viele Zimmer, Kabinen etc. frei" ist doch ein uraltes Marketing-Instrument, um beim potentiellen Reisegast "Knappheit" zu suggerieren. Vielfach sogar mit der Kommunikation: "Nur noch 3 Zimmer frei".


    Stimmt. Erleben wir auch gerade. Ich werde über einen Benachrichtigungsagent immer benachrichtigt, wenn unsere gewünschte KF teurer, billiger oder ausgebucht ist. Letzte Woche die Info. KF ist ausgebucht. 1 Tag später wieder freie Kabinen aber 100 € teurer, 1 Tag später das gleiche Angebot wieder Normalpreis und last not least 1 Tag später pro Person 150 € preiswerter. Schon lustig. :)
    Sorry für OT . Grüsse Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • @Regina Habe gerade den Test gemacht und Du hast recht. Finde das völlig daneben =O .


    Das sie damit einem ein ausgebuchteres Schiff vorgaukeln wollen, hat bei uns damit auch funktioniert. Vielleicht hätte ich sonst etwas später vom Wohlfühlpreis auf Flex umgebucht. Aber dieses Vorhaben ist ja immer etwas wie Lotterie spielen. Dieses Spielchen nicht alle freien Kabinen anzuzeigen, kann auch nach hinten losgehen, wenn ich zum Beispiel eine Lieblingskabine habe und diese als nicht verfügbar angezeigt wird, buche ich unter Umständen diese Reise nicht.

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Diese Methodik - egal ob man sie verurteilt oder nicht - ist seit Jahren bei der Online-Vermarktung von Pauschalreisen gelebte Praxis. Die Reiseveranstalter sind damit erfolgreich. Wer Knappheit suggeriert, erhöht die Traffic auf seine Seite und animiert vor allem zur zügigen Buchung.


    Ob damit der ein oder andere Reisende verärgert wird und eventuell sogar abspringt, sorry interessiert den Veranstalter solange nicht, wenn er mit der Methodik insgesamt erfolgreich ist. Es geht um den saldierten Erfolg. Reiseveranstalter sind keine karitativen Unternehmen. Sie müssen die Planzahlen für die Erlöse und Erträge erfüllen. Da greift man dann auch schon mal zu grenzwertigen Methoden.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich präferiere diese Methodik nicht. Bin nur etwas darüber verwundert, wie einige hier "völlig überrascht vom Glauben abfallen". Die Vermarktung von Flügen, Hotelzimmern, Pauschalreisen und Kreuzfahrten ist knallhartes Business. Da wird mit knallharten Methoden gearbeitet. So lange die Vermarktungs-Methoden nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen, kommen diese zur Anwendung.


    Jeden Kunden denn ich dazu bewegt habe "bei mir zu buchen", der bucht dann nicht beim Wettbewerb. Nicht der schnellere oder bessere RV gewinnt das feilschen um den Reisegast, sondern der Clevere. Und ob Gäste solche Vertriebspraktiken "daneben" finden, sorry auch das ist den Veranstaltern egal. Die Auslastung muss schnellstmöglich in Richtung 100% erfolgen, egal ob beim Flieger, beim Hotel oder beim Kreuzfahrtliner.

  • Ich glaube trotzdem, dass sich Tui Cruises damit keinen Gefallen tut. Denn auch wenn mir ein fast komplett buchbares Schiff angezeigt wird, kann ich nicht wissen, wie viele Kabine bereits über Flexbucher nicht mehr verfügbar sind. Aber ich kann trotzdem zu diesem Zeitpunkt meine Wunschkabine ohne Umwege zum Wohlfühlpreis buchen. Ich renne ja nun nicht zur Konkurrenz und buche dort eine andere Kreuzfahrt nur weil meine Wunschkabine nicht mehr verfügbar ist. Bei Hotels oder auch bei Flügen kann ich das durchaus nachvollziehen, da ich in dem Bereich flexibler bin und die Konkurrenz viel größer.

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Neulich habe ich an TUI Cruises geschrieben und mich über die neue Homepage
    ausgelassen, heute kam diese Antwort:



    Sehr geehrter Herr,
    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte.
    Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung bezüglich unsere neuen Webseite an die entsprechende Fachabteilung weiter.
    Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    In unseren FAQ unter
    www.tuicruises.com/faq/ finden Sie Antworten und viel Wissenswertes rund um Ihre Reise an Bord der Mein Schiff Flotte.
    Mit besten Grüßen
    Ihr TUI Cruises Serviceteam


    Wie viele Briefe mit fast identischem Wortlaut habe ich schon von TUI Cruises
    bekommen, egal, welches Problem, immer an die zuständige Stelle und dann
    ist Schluss. Wahrscheinlich drücken die auf einen Knopf, geben die EMail-Adresse
    ein und das Problem ist erledigt. Denken die!
    Im Moment funktioniert die www2-Seite noch. Und für jeden weiteren Tag bin
    ich dankbar.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24