TUI Cruises testet neue Homepage
- Kapt. Keksle
- Geschlossen
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Bei mir klappt’s auch -Danke für den tollen Tipp !
Ich finde die alte Seite, wenn man nur „schnell mal was gucken will“, viel sympathischer... -
SUPER - vielen Dank ! Funktioniert !!!!!
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Sich jetzt noch mit der alten Homepage zu beschäftigen und dieses zu nutzen, mag ja emotional ganz nett sein, bringt aber mittelfristig nichts. Sobald die neue Homepage relativ ordentlich funktioniert, wird TUI Cruises dann die alte Homepage endgültig abschalten. Und dann ? Dann ist das wehklagen und heulen hier wieder groß.
Zielführender ist es vielmehr, sich jetzt mit der neuen Homepage zu beschäftigen, um sich damit bereits rechtzeitig an die Veränderungen zu gewöhnen. Alle Erfahrung zeigt, dass User häufig eine neue Homepage bejammern, nur weil man sich von lieb gewordenen Gewohnheiten nicht trennen will. Und je länger man an der alten Homepage festhält, je größer fällt später das nachweinen aus.
Man kann nur hoffen das TUI Cruises die bestehenden Defizite der neuen Homepage zeitnah in den Griff bekommt und dann ganz schnell die alte Homepage abschaltet.
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Das sehe ich nicht ganz so. Ich bin bereit die neue Seite zu nutzen. Nur der Seitenaufbau dauert letztendlich viel zu lange. Und soviel Geduld bringe ich nicht immer auf
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Weshalb soll ich damit zufrieden sein, dass auf der neuen TC Homepage
nicht mehr alle freien Kabinen angezeigt werden usw.? Hoffentlich
bleibt uns die alte Seite noch lange erhalten.heidschnucke
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Sehen wir es doch mal so: TC arbeitet weiterhin an der neuen HP, die Geschwindigkeit wird peu-à-peu besser, die Funktionalität allmählich auch. Braucht halt noch etwas Zeit, dann funzt (hoffentlich) alles so gut, wie es soll und wie wir es gewohnt sind. Und in der Zwischenzeit können wir noch die alte Seite nutzen.
Zu hoffen, dass man dies auf Dauer können wird, ist utopisch. TC wird nicht mehr zur alten Seite zurückkehren, dafür ist das Projekt "neue Homepage" viel zu fortgeschritten. Wir können nur hoffen, dass bis zum endgültigen Aus der alten Seite die Ecken und Kanten der Neuen weitestgehend geglättet sind. Und dann werden wir alle uns wohl oder übel an die neue Seite gewöhnen müssen. Oder alternativ nicht mehr bei TC buchen können (bzw. nur noch via Reisebüro). Jammern hilft jedenfalls so gar nicht.
'Nuff said.
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Oder alternativ nicht mehr bei TC buchen können (bzw. nur noch via Reisebüro).
Ein RB finde ich für eine KF Buchung eh besser. Die übernehmen u.a. den Service, sich mit der jeweiligen Reederei rum zu ärgern, sollte mal was nicht gleich beim ersten Mal funktionieren.
Und natürlich im NOTFALL. Da ist der Service dann Gold wert. Möchte nicht stundenlang in der Warteschleife zur Hotline hängen müssen.Fazit: Ich brauch diese Seite gar nicht. Also allem positiv.
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Wenn ich meine gebuchte Kreuzfahrt auf der alten Homepage öffne, werden viel mehr freie Kabinen angezeigt. Welche Anzeige ist denn nun richtig? Auf der alten Seite kann ich eine nicht buchbare Kabine von der neuen Seite ganz normal buchen und komme bis zur Seite mit der Dateneingabe der Teilnehmer.
Hat jemand in den letzten Tagen über die alte Seite so eine besagte Kabine gebucht?
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Schon so viel gelesen, jetzt wollte ich auch mal die freien Kabinen sehen, aber ich erhalte nur diesen Text:
Kein Land in Sicht. Leider konnten wir die gewünschte Seite nicht finden.
Habe die neue Homepage aufgerufen und mich unter "Meine Reise" eingeloggt. Gestern habe ich es auch schon probiert, aber die Seite lädt und lädt... Die Geduld hat mir gefehlt und nach 15 Minuten ohne Erfolg habe ich mich wieder ausgeloggt. Mache ich irgendetwas falsch?
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HH Christine
Gibt doch einfach mal eine freie Kabine von der alten HP bei der neuen HP dort ein, wo dir die freien Kabinen angezeigt werden. Links ist ein Eingabefeld.
Ich habe auf der Weihnachtsreise so eine "nicht freie Kabine" gebucht... obwohl mir im Reisebüro erklärt wurde, das ginge nicht... da ja nicht als frei angezeigt.
Ich habe dann nur eine Optionsbuchung gemacht... und als ich nach Hause kam, war die Pooldeckbestätigung für die angeblich ja belegte Kabine schon da.
Bei Aida habe ich diese Beobachtung auch schon gemacht, das nicht alle freien Kabinen angezeigt werden, sondern nur nach und nach frei gegeben werden.
Evtl. Will man dem Kunden damit suggerieren, dass nicht mehr viel frei ist und man jetzt aber buchen sollte??
Also... einfach Wunschkabine eingeben und gucken, ob man in die Buchungsmaske kommt.LG Regina
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Die Dokumentation auf Reiseportalen - "noch so und so viele Zimmer, Kabinen etc. frei" ist doch ein uraltes Marketing-Instrument, um beim potentiellen Reisegast "Knappheit" zu suggerieren. Vielfach sogar mit der Kommunikation: "Nur noch 3 Zimmer frei".
Diverse Reiseveranstalter - von TUI, über Thomas Cook bis zu einem gewissen sonnenklaren Anbieter - praktizieren diese Methodik seit Jahren bei der Vermarktung von Pauschalreisen für ihre Hotelzimmer. @Regina hat das völlig richtig erkannt.
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Die Dokumentation auf Reiseportalen - "noch so und so viele Zimmer, Kabinen etc. frei" ist doch ein uraltes Marketing-Instrument, um beim potentiellen Reisegast "Knappheit" zu suggerieren. Vielfach sogar mit der Kommunikation: "Nur noch 3 Zimmer frei".
Stimmt. Erleben wir auch gerade. Ich werde über einen Benachrichtigungsagent immer benachrichtigt, wenn unsere gewünschte KF teurer, billiger oder ausgebucht ist. Letzte Woche die Info. KF ist ausgebucht. 1 Tag später wieder freie Kabinen aber 100 € teurer, 1 Tag später das gleiche Angebot wieder Normalpreis und last not least 1 Tag später pro Person 150 € preiswerter. Schon lustig.
Sorry für OT . Grüsse Sonnenscheins - -
@Regina Habe gerade den Test gemacht und Du hast recht. Finde das völlig daneben .
Das sie damit einem ein ausgebuchteres Schiff vorgaukeln wollen, hat bei uns damit auch funktioniert. Vielleicht hätte ich sonst etwas später vom Wohlfühlpreis auf Flex umgebucht. Aber dieses Vorhaben ist ja immer etwas wie Lotterie spielen. Dieses Spielchen nicht alle freien Kabinen anzuzeigen, kann auch nach hinten losgehen, wenn ich zum Beispiel eine Lieblingskabine habe und diese als nicht verfügbar angezeigt wird, buche ich unter Umständen diese Reise nicht.
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Diese Methodik - egal ob man sie verurteilt oder nicht - ist seit Jahren bei der Online-Vermarktung von Pauschalreisen gelebte Praxis. Die Reiseveranstalter sind damit erfolgreich. Wer Knappheit suggeriert, erhöht die Traffic auf seine Seite und animiert vor allem zur zügigen Buchung.
Ob damit der ein oder andere Reisende verärgert wird und eventuell sogar abspringt, sorry interessiert den Veranstalter solange nicht, wenn er mit der Methodik insgesamt erfolgreich ist. Es geht um den saldierten Erfolg. Reiseveranstalter sind keine karitativen Unternehmen. Sie müssen die Planzahlen für die Erlöse und Erträge erfüllen. Da greift man dann auch schon mal zu grenzwertigen Methoden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich präferiere diese Methodik nicht. Bin nur etwas darüber verwundert, wie einige hier "völlig überrascht vom Glauben abfallen". Die Vermarktung von Flügen, Hotelzimmern, Pauschalreisen und Kreuzfahrten ist knallhartes Business. Da wird mit knallharten Methoden gearbeitet. So lange die Vermarktungs-Methoden nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen, kommen diese zur Anwendung.
Jeden Kunden denn ich dazu bewegt habe "bei mir zu buchen", der bucht dann nicht beim Wettbewerb. Nicht der schnellere oder bessere RV gewinnt das feilschen um den Reisegast, sondern der Clevere. Und ob Gäste solche Vertriebspraktiken "daneben" finden, sorry auch das ist den Veranstaltern egal. Die Auslastung muss schnellstmöglich in Richtung 100% erfolgen, egal ob beim Flieger, beim Hotel oder beim Kreuzfahrtliner.
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Ich glaube trotzdem, dass sich Tui Cruises damit keinen Gefallen tut. Denn auch wenn mir ein fast komplett buchbares Schiff angezeigt wird, kann ich nicht wissen, wie viele Kabine bereits über Flexbucher nicht mehr verfügbar sind. Aber ich kann trotzdem zu diesem Zeitpunkt meine Wunschkabine ohne Umwege zum Wohlfühlpreis buchen. Ich renne ja nun nicht zur Konkurrenz und buche dort eine andere Kreuzfahrt nur weil meine Wunschkabine nicht mehr verfügbar ist. Bei Hotels oder auch bei Flügen kann ich das durchaus nachvollziehen, da ich in dem Bereich flexibler bin und die Konkurrenz viel größer.
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Neulich habe ich an TUI Cruises geschrieben und mich über die neue Homepage
ausgelassen, heute kam diese Antwort:Sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung bezüglich unsere neuen Webseite an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
In unseren FAQ unter www.tuicruises.com/faq/ finden Sie Antworten und viel Wissenswertes rund um Ihre Reise an Bord der Mein Schiff Flotte.
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises ServiceteamWie viele Briefe mit fast identischem Wortlaut habe ich schon von TUI Cruises
bekommen, egal, welches Problem, immer an die zuständige Stelle und dann
ist Schluss. Wahrscheinlich drücken die auf einen Knopf, geben die EMail-Adresse
ein und das Problem ist erledigt. Denken die!
Im Moment funktioniert die www2-Seite noch. Und für jeden weiteren Tag bin
ich dankbar. -
Mag so sein, oder auch nicht, ist spekulativ.
Vielleicht ist es auch erst einmal nur ein Test. Ist im Absatzmarketing nicht unüblich. Man geht zwar vom Erfolg aus und testest die Methodik jedoch erst einmal. Das sind Vertriebsexperten vielfach kreativ, denn dafür werden sie bezahlt.
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Hattest Du eine andere Antwort erwartet, vielleicht ein individualisierte ? Vielleicht kommt ja noch eine von der Fachabteilung.