Tag & Nacht Bistro

  • Freunde von uns fahren nicht mehr AIDA weil sie angehalten wurden keine Cocktails abends mit aufs Zimmer zu nehmen ?( geht gar nicht.

    Gehen dieselben Freunde auch in einem Hotel an die Bar und schleppen den Cocktail dann mit ins Zimmer????

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir machen das aber auch. Aber meistens sind das für jeden ein Cocktail sozusagen als Schlummertrunk.

    Am nächsten Tag wird das Leergut dann entweder mit zur Bar zurück genommen von uns selber natürlich oder aber schon im Flur von unserer Zimmercrew entgegengenommen.... Die ließen uns schon mal gar nicht mit den leeren Gläsern weiter laufen.

    Aber es standen abends im Aufzug so viele noch mit Gläsern in der Hand da und sind auf die Kabinendecks gefahren...

    Ich sehe da jetzt auch nichts schlimmes dran, wenn man denn alles wieder wegräumt und es nicht in der Kabine bis zur Abreise sammelt.

    Leider schon vorbei*sehnsuchtsschiff*

    11/2017 Mein Schiff 5 - Dubai mit Katar und Oman

    06/2019 neue Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaubstraum25 ()

  • Gehen dieselben Freunde auch in einem Hotel an die Bar und schleppen den Cocktail dann mit ins Zimmer????

    Was wär denn daran schlimm, wenn das so wäre? Die Leute von der Hotelbar haben da nichts dagegen und anders als auf einem Schiff könnte ich mich in einem Hotel zudem auch noch mit selbst mitgebrachten Getränken versorgen. Hieltest Du das denn für besser?


    Ob ich, warum ich, wann ich und wo ich in meinem wohlverdienten Urlaub noch einen Schlummertrunk zu mir nehmen möchte, entscheide ich immer noch selbst. Warum soll ich nicht den Abend denn nicht bei einem Glas Bier oder Wein oder einem Cocktail auf meinem Balkon ausklingen lassen? Selbst auf Geschäftsreisen hat man sich gelegentlich mit einem Kollegen/einer Kollegin noch auf dem Zimmer zusammengesetzt und noch ein Getränk konsumiert.


    Unser Zimmerservice, ganz gleich ob im Hotel oder auf dem Schiff, hat bisher auch immer etwaige Gläser mitgenommen, meist während wir zum Frühstück waren.

    Das halte ich für selbstverständlichen Service und für viel besser, als wenn jeder Gast einzeln seine benutzten Gläser später irgendwo abstellt.

  • Ich glaube weniger, dass es darum geht, euch einen Cocktail auf der Kabine zu verwehren.

    Ist wohl eher so, dass man damit verhindern will, dass die Kabine "zugesaut" wird. Wenn ich da an unseren Sessel jetzt auf der Weihnachtsreise denke, kann ich das gut verstehen. Da mochte man sich nicht wirklich mehr draufsetzen.

    Leider geht ja nicht jeder vorsichtig zu Werke, daher für mich verständlich.

    LG Regina

  • Ich erlaube mir auch mal zu erwähnen, daß man auch H I E R beim Thema bleiben sollte. Tag und Nacht-Bistro

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Nee...jetzt nicht wirklich? 8|
    Ich nehme mir immer ein Getränk mit auf den Balkon... wir bringen die Gläser aber dann auch wieder selber weg.

    Vielleicht ist es bei mancher Reise dem Kabinenpersonal dann doch zu viel :/

    Also die "Absackergläser" waren glaube ich, bei uns nie das Problem.

    Die standen schon "vorbereitet" für den Service parat.

    Abe was in den letzten - denke so 2 - Reisen jetzt häufiger vorgekommen ist, das Gläser und Co i den Gängen oder im Fahrstuhl hinterlassen werden.

    Das geht gar nicht und das Verbot zielt vielleicht da hinaus!?

  • Ob ich, warum ich, wann ich und wo ich in meinem wohlverdienten Urlaub noch einen Schlummertrunk zu mir nehmen möchte, entscheide ich immer noch selbst. Warum soll ich nicht den Abend denn nicht bei einem Glas Bier oder Wein oder einem Cocktail auf meinem Balkon ausklingen lassen? Selbst auf Geschäftsreisen hat man sich gelegentlich mit einem Kollegen/einer Kollegin noch auf dem Zimmer zusammengesetzt und noch ein Getränk konsumiert.

    Ich fürchte, genau darin liegt ein Teil des Problems. Ich habe mal an der Rezepion bei einer Beschwerde eines Passagieres daneben gestanden und ich konnte ihm aus eigener Erfahrung innerlich nur zustimmen. Nachbarn welche nachts ihren Absacker am Balkon zu sich nehmen, führen auch verständlicherweise Gespräche dabei. Wenn von denen auch nicht böse gemeint , ich musste aus diesen Grund schön öfters meine Balkontüre schließen um einschlafen zu können.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich fürchte, genau darin liegt ein Teil des Problems. Ich habe mal an der Rezepion bei einer Beschwerde eines Passagieres daneben gestanden und ich konnte ihm aus eigener Erfahrung innerlich nur zustimmen. Nachbarn welche nachts ihren Absacker am Balkon zu sich nehmen, führen auch verständlicherweise Gespräche dabei. Wenn von denen auch nicht böse gemeint , ich musste aus diesen Grund schön öfters meine Balkontüre schließen um einschlafen zu können.

    Man kann auch ohne Getränke auf dem Balkon Gespräche führen.

    Und man darf seinen Balkon zu jeder Uhrzeit nutzen.

    Das man sich auf dem Balkon möglichst ruhig verhält, sollte jedem klar sein.

    Aber störenden „Lärm“ nun am Absacker festzumachen halte ich dann doch für etwas sehr übertrieben.


    Nachtrag:

    Im übrigen muss man gar nicht darüber diskutieren, OB man sich etwas zu trinken mit in die Kabine nehmen darf.

    Erstens darf man das eh (wie in jedem Hotel auch), zweitens hat man sogar die Möglichkeit sich per Diamant-Service etwas liefern zu lassen.

  • Ich habe mir manchmal auf Getränke von einer Bar mit auf die Kabine genommen, war nie ein Problem, die leeren Gläser sind vom Housekeeping immer mitgenommen worden und es hat auch nie jemand was gesagt. Ich habe auch keine Hinweise gesehen das das nicht erlaubt wäre. Nur wurde ich mehrmals dabei von Mitreisenden seltsam angesehen, wenn ich mit Getränken im Aufzug stand - warum auch immer.

    Natürlich darf ich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf meinen Kabinenbalkon und mich dort auch unterhalten. Vielleicht will ich ja auf dem Balkon abends noch eine letzte Zigarette rauchen oder was weiß ich...

    Aber immer so das ich niemanden um mich herum dabei störe. Das da nicht alle Rücksicht nehmen und lautstark Party machen, ist auch klar, leider.

  • Ich habe mal an der Rezepion bei einer Beschwerde eines Passagieres daneben gestanden und ich konnte ihm aus eigener Erfahrung innerlich nur zustimmen. Nachbarn welche nachts ihren Absacker am Balkon zu sich nehmen, führen auch verständlicherweise Gespräche dabei

    Sorry,


    wenn so etwas massiv stört, muss halt doch Innen oder eine Außenkabine gebucht werden. Da kommt diese Problematik erst gar nicht auf. Die nächsten stören sich daran, dass jemand in der Kabine redet und die Balkontür dabei auf ist usw. usw.


    Für uns kommt augenblicklich keine Balkonkabine in Frage, weil uns die "Gefahr" von Rauchern um uns rum zu groß ist. Wird abends auf Balkons rund um uns rum geraucht, zieht der Gestank durch die ständig geöffnete Balkontür in die Kabine - da sind wir empfindlich. Und wenn die Tür eh geschlossen ist, kann ich auch gleich Außen oder (für uns kein Problem) Innen nehmen.

    Und bitte: Keine Diskussion über das Rauchen!!!

    Hier mal die aktuelle (MS5) Speisekarte vom Tag & Nacht.



    Dann hoffe ich mal, dass das in ähnlicher Form im Sommer auch so sein wird. Da klingen ein paar Sachen schon ganz lecker;-)

  • Sorry,


    wenn so etwas massiv stört, muss halt doch Innen oder eine Außenkabine gebucht werden. Da kommt diese Problematik erst gar nicht auf. Die nächsten stören sich daran, dass jemand in der Kabine redet und die Balkontür dabei auf ist usw. usw.


    Für uns kommt augenblicklich keine Balkonkabine in Frage, weil uns die "Gefahr" von Rauchern um uns rum zu groß ist. Wird abends auf Balkons rund um uns rum geraucht, zieht der Gestank durch die ständig geöffnete Balkontür in die Kabine - da sind wir empfindlich. Und wenn die Tür eh geschlossen ist, kann ich auch gleich Außen oder (für uns kein Problem) Innen nehmen.

    :/ Im Grunde genommen haben wir doch das selbe Problem - Rücksicht .