Dubai trifft Mittelmeer 10.4.-27.4.19 MS 3

  • Hallo,


    da ist TUI aber auch nicht konsequent.

    Gäste die meinen sie müssten sich nicht die Hände vorm Restaurant desinfizieren....

    Gäste welche immer noch mit gebrauchten Tassen, Gläsern zu den Getränkespendern rennen oder sich die Brötchen ohne Zange nehmen.
    Da sollte Tui viel mehr Augenmerk drauf haben.

    Wofür rennen denn die Silberstreifenhörnchen in den Restaurants rum???

    So ein inkonsequentes verhalten seitens des Veranstalters habe ich noch nie auf einer Cruis gesehen.


    Trotzallem war die Reise sehr schön und erholsam.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, auch meine Frau und ich sind jeweils einen Tag komplett außer Gefecht gewesen und zu den gebuchten Landausflügen waren wir dann so halbwegs fit.

    Nach geschätzen 180 Tagen auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen war dies da erste Mal, daß es uns erwischt hat. Schon sehr ärgerlich.

    Viele Grüße aus Stuttgart an die Forumsteilnehmer, die an unseren "Freitagstreffen" teilgenommen haben.

    Moni und Bernd

  • Naja, vor jedem Restaurant stand ja jemand mir einer Sprühflasche, traurig ist das man Menschen darauf hinweisen muss, Das sollte selbstverständlichen sein. Auf was sollen die noch alles achten? Für die Dummheit der Leute kann TC doch nichts.

  • Uns hat es nach 12 X AIDA, und 9. Tour TUI auch das 1. Mal erwischt. Bei uns hatte es nach Salalah, nach dem Orient-Buffet (Ankelmanns) angefangen. 3 Tage Kamillentee und Bananen. Haben am Abreisetag beobachtet wie sich einige Herrschaften, die geradewegs vom Flughafen kamen sich weigerten die Hände zu desinfezieren.

  • Hallo TUI-LOVE , bei mir auch auch direkt nach Salalah (Hotel Mittagessen nur etwas durchgegartes usw.), aber abends Atlantik Klassik genossen, nachts ging es los.

    GsD dann Seetage, keine Wohlfühltage. Kannte bisher so etwas gar nicht. Wohlfühlen sah anders aus. Klare Brühe mit Reis. Schwarztee. Cola. Laugenstange. Ausflug Jordanien ging dann wieder einigermaßen.

    Desinfektion: Ist traurig, das die Gäste darauf hingewiesen werden müssen. Sollte selbstverständlich sein, ohne Diskussionen. Die "Sprühflaschenwächter" hatten trotzdem immer noch ein Lächeln parat nach Diskussionen. Hochachtung.

    Diese Transreise war speziell. Deshalb war Kamillentee, Schwarztee so gefragt. Pfefferminz-Kräutertee ist Klimaanlage zugeordnet.

    Der Alltag hat uns wieder....., alles Gute weiterhin!

    Herzliche Grüße

    Heike

    Riesling

  • Oh je, das hörst sich ja teilweise gar nicht gut an. Hoffe, es sind alle wieder gesund und konnten den Großteil der Reise trotz allem genießen.


    Man kann gar nicht glauben, sieht es aber immer wieder, dass das desinfizieren so ein Problem darstellt. Bin sonst nicht so "pingelig", aber auf Reisen ist das einfach ein MUSS und habe auch eine entsprechende Lotion im Badezimmer in der Kabine stehen, welche nach Betreten derselben immer angewendet wird - zusätzlich zu jenen vor den Restaurants oder beim Betreten des Schiffes.

  • Hallo,


    wir machen die Tour nächstes Jahr in den Osterferien mit der MS6.

    Leider haben wir als Flugzeit einen Tagesflug am ersten Tag zugeteilt bekommen, so dass uns der erste Tag in Dubai fehlen wird. Ich hoffe zwar, dass man das noch ändern kann, aber wenn nicht, wüsste ich gern, welche Ausflüge bei euch am 2. Tag in Dubai noch angeboten wurden. War z.B. der Halbtagesausflug nach Sharjah dabei oder gab es den nur am ersten Tag?


    Danke schon mal im voraus.

    Carola

  • Hallo cawa7

    Ich glaube nicht das der Ausflug nach Sharjah am Sonntag noch angeboten wird da wir um 13 Uhr ablegen sollen. Heißt: 12:30 alle Mann an Bord und die Seenotrettungsübung muss ja auch noch gemacht werden.

    Laut TC ist dieser Ausflug mit 5 Stunden angesetzt. Das wird zeitlich nicht klappen.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Sorry für OT in diesem Thread...

    Von wo wollt ihr denn fliegen? Wenn man die Tour aktuell abfragt gibt es Vorabendflüge ab Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg ...da sollte es doch eine Umbuchungsmöglichkeit für euch geben. Ich hätte schon längst mein RB darum gebeten...

  • Das sind wohl die Frankfurt Flüge! Wir fliegen ab Düsseldorf nämlich am Vorabend

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    wir hatten den Nachtflug aus DUS. Würden wir so nicht nochmal machen war sehr anstregend.
    Besser ist es 1 o 2 Tage früher in eigen Regie anzureisen um in Dubai noch einiges zu erleben.


    LG


    Frank

  • Wir haben den Nachtflug schon des Öfteren gemacht. Klar ist es anstrengend, aber mit Kindern ist man an die Ferien gebunden. Und diese Reise passt exakt in die Osterferien 2020. Da kann man nicht vorher anreisen.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Hallo zusammen

    Hatten auch kurzzeitige Auszeiten bezüglich des Virus oder was auch immer ,sind aber letztendlich im Verhältnis zu anderen glimpflich davon gekommen.

    Kann TUi Cruises aber nichts vorwerfen ,man hatte keine Chance ein Restaurant zu betreten ohne die Hände zu desinfizieren.

    Weiterhin kann ich jedem nur empfehlen rechtzeitig in Dubai anzureisen, hatten einen Emirates Flug plus Hotelübernachtung im Reisebüro separat dazu gebucht um so einen weiteren Tag in Dubai zu genießen .Danke an die nette Freitagsrunde und würden uns freuen mal wieder jemanden an Bord oder Forentreff zu treffen.


    Liebe Grüße aus der Hamburger Ecke

    Rainer und Inge

  • Hallo,


    wir machen die Tour nächstes Jahr in den Osterferien mit der MS6.

    Leider haben wir als Flugzeit einen Tagesflug am ersten Tag zugeteilt bekommen, so dass uns der erste Tag in Dubai fehlen wird. Ich hoffe zwar, dass man das noch ändern kann,

    Hast Du Dein Reisbüro schon kontaktiert?

    Was sagen die denn dazu?

  • Sopur Dass wieder Frankfurt-Flüge angeboten werden, ist neu. Die waren, als ich das letzte Mal schaute, nicht da. Aber leider ist es nur Business Class :(

    Sehr ärgerlich. Wir haben bereits vor 1 Jahr gebucht und kriegen nun so eine ungünstige Flugverbindung!

    Ich werde aber mein Reisebüro morgen mal anrufen.

  • Sorry für OT in diesem Thread...

    Von wo wollt ihr denn fliegen? Wenn man die Tour aktuell abfragt gibt es Vorabendflüge ab Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg ...da sollte es doch eine Umbuchungsmöglichkeit für euch geben. Ich hätte schon längst mein RB darum gebeten...

    Also, wenn ich gucke, dann gibt es nur noch Flüge ab Hamburg oder Tegel :/.

  • Sorry cawa7 ...das „kleine Detail“ mit Businessclass hätte ich leider übersehen. :/

    Vielleicht klappt es ja noch mal später mit Umbuchung...ihr habt ja noch viel Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TC nicht nochmal neue Flüge einstellt...

  • BerMon Eigentlich freu ich mich schon auf die Relegation gegen Euch ;)

    BerMon


    Sorry, völlig Off Topic, aber vielleicht kannst Du mir - gern per PN - einen Tipp geben, wie man am besten aus der Innenstadt zum Stadion kommt. Taxi? Oder ÖPNV? Wird ja doch konkreter jetzt, auch wenn wir vielleicht (!) noch Zweiter werden.


    Relegation für Zweitligisten ist ja eher so mittelschön...


    Viele Grüße