Vom Traum zur Wirklichkeit - Singapur - Highlights Neuseelands - und einige Südseeträume
-
-
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass schon über 20.000 Klicks auf meinen Reisebericht waren- ja wie cool ist das denn
Danke an Alle für das Interesse und für die netten Kommentare. Schön, dass IHR uns - zumindest virtuell- begleitet
auf zu neuen Erlebnissen
-
Hallo Gabi, ich Spätleser
genieße es, den Tag mit dem Lesen der Berichte Eurer herrlichen Reise ausklingen zu lassen.
Ich mag auch die kurzen "Zwischendurchsagen"...übrigens waren bei uns heute 24°C im Schatten...puh... habe Möhren gesät (sorry...o.t.
)Tour mit Paul
schöne Fotos mit viel Wolken
.Euch allen eine schönen Freitag - ich habe ihn schon geschafft
bei uns ist noch März
.Lasst es Euch weiterhin gut gehen.
LG
Gabi -
Gerade in Waiheke angekommen - es ist ganz schön quirlig, da auch zwei Kreuzfahrtschiffe - Sea Princess und die Radiance von Royal Carrebean in Auckland anlegten - anscheinend haben auch viele Kreuzfahrter eine Tour hier gebucht. Die Schiffe liegen in bester Lage fußläufig zur Stadt.
Jetzt warten wir nur noch auf unseren Tourstart -
@Capri51
liebe Gabi,
schön, dass der Tag bei euch ausklingt und so gutes Wetter ist -
Sitzen schon im Bus Reihe 1 - es war ganz schön hektisch, denn viele Touren starten - aber schlau wie wir sind, haben wir eine Fähre eher genommen und nach kurzer Zeit kam dann schon unser Bus. Schau mehr mal wie groß die Gruppe ist
-
Winke Winke, liebe Gabi. Wir machen uns in 4 Stunden los. Die Fidjis genieße ich dann von Buenos Aires aus.
Noch eine schöne Restreise. Ihr habt wirklich sämtliche Traumziele auf unserem Planeten in einer Reise gebündelt.
LG
Angela -
Liebe Angela, grüße mir bitte Buenoes Aires sehr herzlich. Eine tolle Stadt, die ich sehr mag.
Zunächst einen guten Flug und nochmals einen traumhaften Urlaub und viele schöne Erlebnisse.
Bis bald -
Zuerst noch die Bilder von den Kreuzfahrtschiffen, die heute am Hafen lagen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir fuhren heute dann bereits lieber mit der Fähre um 10.00 Uhr nach Waiheke, denn auch viele viele Kreuzfahrtgäste wollten die Fähre nutzen.
Waiheke
Unsere Taste of Waiheke Tour war ein Highlight, so viel schon mal vorne weg.Mit der Fähre ca 30 Minuten von Auckland entfernt, liegt diese wunderschöne Insel.
Mehrere Strände locken sowohl Tagesausflügler als auch Gäste an, die sich in Hotels oder Pensionen eingemietet haben.
Hier ein wunderbarer Blick (vom Bus aus fotografiert)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Weinberge mit den entsprechende Weingütern laden die Gäste ein.
Bei unserer Tour waren mehrere Stopps und Weinproben beinhaltet.Der erste Stopp war im Stonyridge Weingut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die junge Dame erklärte uns fachkundig die Reben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser kleines Mittagessen wurde uns serviert.
Es gab ein sehr leckeres Tarte mit Salat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und danach Käse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser nächster Stopp war nur einige Meter weiter. Wir besuchten eine Olivenfarm Rangihoua.
Idyllisch gelegen und auch hier einen fachkundigen Vortrag, einen kleinen Film und die Möglichkeit zum Probieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das nächste Weingut war das Casita Miro Vinyard
Die Wege waren jetzt nicht sehr breit für den Bus, aber Evelyne fuhr sehr sicher
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Verköstigung war sehr schön und absolut professionell vorbereitet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.links ist Evelyne und recht von mir der freundliche Bedienstete, der uns die Weine erklärte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir verbrachten auf jedem Gut 40 - 60 Minuten , das Mudbrick Vineyard war auch wieder sehr besonders
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ausblicke spektakulär
-
Gegen 16.15 Uhr brachte uns Evelyn wieder sicher zurück zum Ferry Terminal.
Wir teilnehmenden Gäste - etwa 18 - 20 Personen - waren mehr als zufrieden mit dieser wunderschönen Tour und insbesondere auch mit Evelyn.Gegen 17.00 Uhr erreichten wir wieder Auckland. Zuerst ging es zurück in das Hotel und dann aßen wir noch in einen der zahlreichen Restaurants in der unmittelbaren Umgebung noch eine Kleinigkeit.
Einen Absacker nahmen wir noch in unserer schönen Debrett Cornerbar ein.Wir hatten in Auckland eine sehr schöne Zeit und haben in der Kürze viel gesehen und erlebt, das Ganze stressfrei, wenn man mal von gestern der kleinen Umorganisation absieht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen ist wieder Reisetag. Um 9.40 Uhr startet unser ca. 3-stündiger Flug auf die Fiji Islands. Wir haben Glück, dass hier heute Nacht die Winterzeit umgestellt wird, so können wir eine Stunde länger schlafen. Das Taxi zum Flughafen ist für 7.15 Uhr bestellt.
Jetzt muss ich deshalb langsam ins Bett und sage Gute Nacht und Euch eine schönen Samstag - unserer war es auf jeden Fall.
-
Liebe Gabi - jetzt wird es Zeit, zwischendurch mal ein dickes Dankeschön für Deinen wunderbaren Bericht über Eure gigantische Traumreise zu sagen! Ich genieße ihn in vollen Zügen und stelle mir vor, ich wäre live dabei ...

LG,
Emma -
Liebe Gabi,
ich lese schon seit geraumer Zeit mit, unter der Woche schon während des Frühstücks, und bin begeistert von dieser Reise und deiner Art zu schreiben. Du hast es bestimmt schon oft gehört, aber deine Fotos sind einfach traumhaft. Vielen Dank und lass uns bitte weiter teilhaben.Liebe Grüße
Lottarine -
Mudbrick Vineyard
Liebe Gabi das sieht aber auch mal wieder KLASSE aus. Ich bin gespannt was zum Ende eurer Reise wirklich DAS HIGHLIGHT werdem wird.
Aber jetzt genießt erstmal weiterhin jeden einzelnen Tag
-
@Lottarine
vielen Dank, ich freu mich über jeden lieben Kommentar und versuche ihn auch weitgehend zu beantworten.
Die Fotoauswahl ist manchmal gar nicht so leicht, wenn ein ein guter Eindruck unserer schönen Erlebnisse gelingt, bin ich sehr zufrieden -
Bislang ist es dir sehr gut gelungen, liebe Gabi,
mach einfach weiter so....

Ich stelle mir gerade vor, wie lang doch die Schlange derer ist, die auf deine Fortsetzungen warten - es sind bestimmt sehr, sehr viele.
Danke für alles!
Liebe Grüße
Josi -
@Emmalotta
Danke für das Lob, über das ich mich sehr freue.@bina.63
es war gestern ein sehr schöner Tag - nach der Reise werde ich zusammenfassen. Ob es DAS HIGHLIGHT gibt,??? Wir hatten bislang ja durchgehend einen Tag schöner als den anderen... -
@Tiapilar
liebe Josi,
mal schauen, ob ich MORGEN überhaupt Internet habe, wenn wir - ist das schon morgen???? - an Bord gehen. Und wenn ja, wieviel es kostet. Jeden Preis bin ich nicht bereit zu bezahlen .
Wir kommen ja doch an sehr entlegene Orte.
Ich glaube, ein paar gute Bilder kann ich noch liefern.
danke auch Dir für Deine stets so lieben Kommentare -
