Vom Traum zur Wirklichkeit - Singapur - Highlights Neuseelands - und einige Südseeträume
-
-
-
-
Zu guter letzt durften wir auch noch in einem letzten Geschäft Säfte und Liköre probieren. (Bild gelöscht)
-
-
16.3.
Bis um zwölf konnten wir den Bungalow behalten.
Nach dem Frühstück packten wir das meiste schon zusammen und abschließend war noch Relaxen und Schwimmen am Traumstrand angesagt.
-
Das ist besser als jeder Bildband! Einfach toll!

-
noch ein letztes Bild vom Strand
Pünktlich erfolgte der Transfer zum nächsten Flug. Einchecken war problemlos - mein Koffer wog wieder mit 21,5 kg deutlich unter den 22,9 obwohl schon ein Kleid mehr darin war...
Anflug Huahine -Flugdauer ca. 30 Minuten
-
Guten Morgen an alle Leser, ich arbeite mich langsam weiter....
mal schauen, vllt. schaffe ich noch einen Tag -
Boah wie schön, da glitzern mir echt die Augen...
Vielen herzlichen Dank liebe Gabi, für die sensationellen Bilder - für deine Mühe. Ich fühle mich reich beschenkt
*herz* lich
JosiIch muss mal in meinen Bilderbeständen kramen, da sind auch noch solche oder ähnliche von diesen Traum-Inseln dabei.
-
@britta1012
Vielen Dank für das Kompliment -ich bemühe mich. -
Huahine liegt ungefähr 175 km nordöstlih von Tahiti etfernt un gehört zu den "Insel unter dem Wind". Beide Inselteile, eine Nord- und Südinsel haben eine Fläche von 74 qkm. Sie werden von einem schützenden Riffgürtel umschlossen.
Huahine Nui (Nord) und Huahine Süd werden durch eine Steinbrücke miteinander verbunden16.3.
Gegen 14.10 Uhr landeten wir nach einem ca 25-minütigen Flug in Huahine.Ankunft und unsere kleine Maschine
Schön, dass wir mit Namensschild erwartet wurden. Der obligatorische Lei zur Begrüßung.
Koffer waren auch nach weiteren 10 Minuten da.Schon ging die Fahrt los. Wir erreichten nach ein paar Minuten Fare sozusagen die Hauptstadt mit etwa 6000 Einwohner.
Es war sehr nett von unserem Chauffeur, uns einen Stopp im Supermarkt anzubieten, den wir liebend gerne annahmen. Wir versorgten uns mit
Wasser, Bier, einer Flasche Wein und ich noch mit TimTam (die australische Leckerei).Nach etwa weiteren 15 Minuten erreichten wir das Hotel Relais Mohana. Eine kleine Anlage mir mehreren Bungalows. Wir erhielten die Nummer 1 . Der
Ausblick auf den Bootsanlegestelle und das Meer und auf Baumriesen, die viele 100 Jahre auf den Buckel haben und wunderbaren natürlichen Schatten spenden.
Das Zimmer verfügt über alles, was ein Gast benötigt. Das Badezimmer ist wieder mit einer Dusche ausgestattet, bei der man die Duschtüre zu einem privaten kleinen Garten öffnen kann. Die Toilette ist separat und es gibt genügend Abstellmöglichkeiten am Waschtisch.
-
Wir tranken das erste Bier mit dem Traumausblick.
Nachdem mein angeschriebener Tourveranstalter wegen zu geringer Beteiligung meinen gewünschten Ausflug nicht bestätigte, informierte ich mich gleich an der Rezeption und gleich für den nächsten Tag haben wir gebucht. Lagune, Koralllengarten, Essen, Getränke, Transfer etc
Gegen 18.00 Uhr bestellten wir an einem palmenbedeckten Pavillon neben unserem Haus bereits das Abendessen. Es war ausgesprochen schmackhaft- es gab Salat mit Garnelen in einer Art frittierten Wrap und für mich Beef Tenderloin mit einer würzigen kräftigen Gewürzsoße - lecker.
Die Abendstimmung der Sonnenuntergang war ganz wundervoll.
-
Für heute sage ich "Mauruuru" (= Danke) für Euer Interesse
und Gute Nacht bis morgen -
@Tiapilar
Liebe Josi,
dann freut es mich besonders, dass ich Dich beschenken konnte
*herz*Heute funktionierte das Internet super, deshalb war es möglich, heute ein wenig zu ergänzen und aufzuholen, damit ich wieder live berichten kann
-
Viele Wiedererkennungsfotos - vor allen von der Bergfahrt und dem sagenhaften Blick.
Aber auch alle.anderen Aufnahmen einfach genial. -
pst - pst, Gabi schläft schon... Bonne nuit
Das mit der Türe in der Dusche, die gleich in einen blickgeschützten kleinen Garten führt. ist super genial.
Wo ist denn das Filet Mignon geblieben? Im Geiste sah ich es schon auf deinem Teller liegen. :joke:
Bald, bald kommen auch meine Schlemmertage... ich kann gut noch ein paar Tage warten
Liebe Grüße
Josi -
@Gabi46
Liebe Gabi, das ist ja wirklich ein Traumurlaub, den wir mit dir erleben!! Aber sag mal, bist du denn nicht jedesmal traurig, wenn du dich von den tollen Orten verabschieden musst?? .... Aber das ist bei einer Cruise im Grunde ähnlich, nur dass man nicht immer wieder Koffer packen muss!
Ich freue mich auf weitere tolle Berichte und atemberaubende Bilder (ich würde das Schmuddelwetter hier gerne tauschen!)Liebe Grüße von Edith
-
ist das schööööön, was für eine Traumreise.
Wenn ich dann hier aus meinem Fenster schaue und das trübe Wetter
sehe, werde ich doch ein bisschen neidisch.
Aber es sei euch
natürlich gegönnt.LG
Ute -
Liebe @Gabi46 ,
bei Deinen wunderschönen Fotos und unserem aktuellen Schmuddelwetter bekomme ich gerade mächtig Fernweh...
Ich bleibe weiter gerne am Ball!LG
Monika -
