Dubai mit Bahrain 16.1.-23.1.2017

  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    noch jemand auf der Route dabei?


    Wir würden gerne in Abu Dhabi einen Ausflug zum Falken-Hospital machen


    http://www.falconhospital.com/…x?packageId=14&domainId=1


    hat noch jemand Interesse darab, vielleicht kann man sich en Taxi teilen dorthin?


    Außerdem steht noch eine Dhau-Dinnercruise auf dem Programm und evtl. die Desert Tour in Bahrain


    http://www.bahrain-germany.com/discover_bahrain.tours.html


    Was habt ihr so vor? Wir waren vor 4 Jahren schon mal auf einer Orienttour und werden den Burj Khalifa nicht besuchen, einmal reicht irgendwie.


    LG

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Kaba18
    Wir fahren mit euch :-)
    Wir waren 2010 mit aida im Orient.
    Da hatte gerade der Burij Khalifa geöffnet und wir waren so mit den ersten die drauf waren :-)
    In Abu Dhabi waren wir im Falkenkrankenhaus und Moschee. Hat sich wirklich gelohnt und sprechen heute noch drüber.
    Diesmal möchte ich gerne ins Emirates Palace und einen Cappu trinken mit Blattgold, denn es ist mein 50. Geburtstag ;-)


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Oh toll!!!! Das freut mich aber für euch, die 50 hab ich schon durch :/
    wenn sich das Falkenkrankenhaus lohnt ist das ja super.. wie seid ihr hin und hergekommen?
    Taxi kostet wohl hin und her um die 40 Euro denke ich.

  • Das war damals ein Ausflug von aida.
    Ich meine aber mal was gelesen zu haben über die Taxipreise dort hin.
    Hast Du es mal über die Suchfunktion probiert?
    Ich kann leider momentan nicht weil ich übers Smarti schreibe

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • wenn sich das Falkenkrankenhaus lohnt ist das ja super.. wie seid ihr hin und hergekommen?
    Taxi kostet wohl hin und her um die 40 Euro denke ich.


    Hallo @Kaba18,


    ich war im letzten Jahr im Falkenkrankenhaus und einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. Ihr solltet nur bedenken, dass dieses ziemlich weit draußen liegt und einige Zeit bedarf, bis ihr dort sein werdet.


    LG waesserchen

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.

    Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.


    bisher 282 Nächte auf Mein Schiff - 319 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 36 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo,


    wir werden euch auch Gesellschaft leisten, bleiben allerdings noch eine zweite Woche an Bord.
    Haben uns nun relativ kurzfristig dazu entschlossen und ich habe mich noch gar nicht drauf eingestellt geschweige denn schon etwas geplant. Aber das wird schon noch kommen!!!


    Liebe Grüße aus dem regnerischen Süden,
    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

  • KarinaS@Kaba18 @Dünung @all


    Hallo zusammen,


    das trifft sich ja gut ! Wir machen auch (Düsseldorf um 21:00 aus) vom 16-23.1. die Woche Dubai et all, allerdings sind wir KEINE Pro´s im Kreuzschippern, sondern haben dieses Jahr im Juli unsere erste Mein Schiff 2 Fahrt gemacht - 1 Woche östliches Mittelmeer.
    Das war SO klasse, dass mir meine Frau zum 50ten im Oktober diese Orient Reise geschenkt hat (feine Geste
    :* ) - natürlich diesmal auch ohne die Kinder.


    Nun sind wir sehr an ein paar Tips interessiert oder würden uns auch gerne hier und da anschliessen, da wir uns NULL auskennen - wir würden auch Abends an der Bar einen Drink ausgeben ….. 8o


    Wir landen morgens , 6:xx, in Dubai und da stellt sich schon die Frage: Was bis wann machen ? Wann aufs Schiff? Wohin mitti die Koffer? Was kann und sollte man an dem 1. Tag in Dubai als Rookie machen? .....


    Vielleicht schreiben und sehen wir uns mal ....


    Gruß Michael

  • Wir landen morgens , 6:xx, in Dubai und da stellt sich schon die Frage: Was bis wann machen ? Wann aufs Schiff? Wohin mitti die Koffer?


    Also wir landen ja auch so früh in DXB und werden sicher erstmal mit dem Taxi zum Schiff (das soll wohl ca. 20 € kosten) - ich bin überzeugt, dass man zumindest seine großen Koffer los werden kann. Ob man bei individueller Anreise schon aufs Schiff kann, glaube ich eigentlich weniger - auch wenn ich es schon gelesen habe. Hier werden wir uns wohl überraschen lassen. Wir überlegen uns für den Anreisetag noch direkt Tickets für den Khalifa zu besorgen, der ist vom Hafen auch nicht allzuweit weg (sollte mit Taxi machbar sein). Aber ausgereift sind die Pläne auch noch nicht, ich bin noch am recherchieren...

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

  • He @all
    Ich bin Micha und gehöre zu unserer @Dünung hier, dies zur Info. In Sachen Ankunft, gegen 6:00 kommen die meisten Maschinen in Dubai aus Deutschland an. Man wird wenn man über TUI Cruises den Flug gebucht hat direkt mit Gepäck zum Schiff gefahren. Dort wird euch das Gepäck wieder abgenommen und ihr seht es erst wieder vor eurer Kabine. Danach könnt ihr euch an Bord begeben und erst mal Frühstücken. Dann habt ihr erstmal Freizeit bis die Kabinen freigegeben werden. Für individuell anreisende ist das nicht anders, man muss sich blos ein Taxi bis zum Schiff nehmen. Fliegt hier einer von DUS aus mit Condor nach Dubai? Dieser Flug kommt ja nicht auf dem Flughafen DXB an sondern auf dem neuen ausserhalb von Dubai. Die Anreise von dort dauert laut Hören/Sagen länger ca.1 Stunde wenns dann mal stimmt . Wir reisen individuell an, fliegt jemand von DUS abends mit Emirates nach DXB?


    LG
    Micha

    AIDAdiva 01/08 Kanaren - NCL Jade 02/09 Barcelona & Das Östl. Mittelmeer - AIDAbella 01/10 Mittelmeer4 - AIDAdiva 04/10 Transarabien4
    Celebrity Equinox 09/10 Mittelmeer - AIDAbella 01/11 Kanaren3 - AIDAblu 05/11 Nordeuropa2 - MeinSchiff1 02/12 Kanaren+Agadir
    MeinSchiff1 10/12 Transkaribik+südl. Karibik - MeinSchiff1 04/13 Rund um Westeuropa Nord - MeinSchiff1 11/13 Kanaren+Agadir
    AIDAsol 01/14 Mittelmeer 14 - MeinSchiff3 06/14 Jungfernfahrt - AidaLuna 08/14 Transamerika - MeinSchiff3 06/15 Unbedingt Mein Schiff Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    MeinSchiff2 08/16 Mittelmeer trifft Türkei I - Harmony of the Seas 06/16 5 Nächte westliches Mittelmeer - MeinSchiff3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDA Prima 09/16 Hamburg Schiffsbesichtigung - MeinSchiff3 01/17 Dubai mit Bahrain - MeinSchiff 6 09/17 New York mit Kanada
    - MeinSchiff6 10/17 New York mit Bahamas

    gebucht:


    MeinSchiff5 10/18 Mallorca bis Dom. Republik (mit Deck12ern)
    MeinSchiff1NEU 09/19 Neuengland mit Kanada I

  • wir werden euch auch Gesellschaft leisten,


    Karina, ich habe noch gar nicht Hallo gesagt. HALLLOOOOOO :)
    Wir werden bestimmt ne tolle Zeit an Bord haben

    dass mir meine Frau zum 50ten im Oktober diese Orient Reise geschenkt hat


    Boah.....da haste aber ne nette Frau :)
    nur so als Info.....ich werde auf der Tour 50 ;)


    Und wir lassen es langsam angehen auf dieser Tour. Manches haben wir schon gesehen und für die noch nicht entdeckten Ziele habe ich mir noch nicht konkret Gedanken gemacht, weil wir noch Zeit haben und noch an Land haben werden (bleiben nach der Tour noch ein paar Tage in Dubai).
    Bahrain waren wir noch nicht und bei den usseligen kalten Tagen im November findet sich bestimmt mal Zeit zum Stöbern.


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Boah.....da haste aber ne nette Frau
    nur so als Info.....ich werde auf der Tour 50


    Dann warte mal ab was Du auf der Fahrt bekommst ...... :D Ok, ich vermute ich beteilige mich am Ende dann auch ein wenig bei so einem Geschenk.... :)



    Und wir lassen es langsam angehen auf dieser Tour. Manches haben wir schon gesehen und für die noch nicht entdeckten Ziele habe ich mir noch nicht konkret Gedanken gemacht, weil wir noch Zeit haben und noch an Land haben werden (bleiben nach der Tour noch ein paar Tage in Dubai).


    Perfekt, wir werden es auch ruhig angehen lassen - für Sonnenaufgangs Runs schmecken mir die Cocktails eh zu gut auf Mein Schiff :whistling:
    Dann können wir uns ja beim Cocktail treffen und ihr erzählt uns von den Erfahrungen und wir gehen immer dann von Bord wenn es sich lohnt .... 8o


    Challenge wird vermutlich etwas der erste Tag, wenn man hundemüde aus Düsseldorf um 3:30 (MEZ) , 6:30 local Time landet und dann den ganzen Tag vor sich hat ... mit einchecken und Koffern und Dubai ..... aber da schaffen wir schon .... Habt ihr schon ne fixe Kabine?

  • Hallo Kreuzfahrer,


    nee ne feste Kabine haben wir noch nicht bei Flex balkon... das dauert noch bestimmt 5-6 Wochen - ist mir aber auch latte ehrlich gesagt, bisher noch kein wirkliches Pech gehabt bei der Kabinenzuteilung.


    Unser Flieger landet auch um kurz nach 6 in Dubai, mit Anreisepaket denke ich dass wir ziemlich bald auf das Schiff können und erstmal frühstücken. Ich würde auch zu gerne mal in das brandneu eröffnete Legoland Dubai wollen..mal sehen ob ich meinen Mann dazu überreden kann.. ob wir an dem ersten Tag allerdings groß noch was reißen muss ich situationsabhängig machen. Falls noch irgendwelche Tips vorhanden sind - her damit!

  • Wir haben diesmal ne feste Kabine. Denn diese Reise ist ein Teil von einer Umbuchung.


    Wo wir damals das erste Mal in Dubai waren hatten wir am Anreisetag einen privaten Guide:
    Dubai


    So hatten wir erstmal alles "Wichtige" abgeklappert. War schön, jedoch am Abend waren wir kaputt und geflasht :D
    Diesmal heisst es erstmal Ankommen, Frühstücken, geniessen und auf Kabinenfreigabe warten. Abends könnte ich mir eine schöne Dhaufahrt auf dem Creek vorstellen :love:
    Wir werden es sehen.
    Hach, ich freu mich jetzt schon drauf und wir werden uns alle doch bestimmt mal treffen, oder?


    Und @Fehleinkauf freut euch auf die MS3! Ein schönes und vorallem ruhiges Schiff gegenüber der MS2.
    Wir sind jetzt 3mal mit ihr gefahren und seit unserer Jungfernfahrt und dem damaligen Hype liegt uns dieses Schiff am <3


    Schwelgende Grüße von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Oh liebe Dünung: da haben wir ein Geburtstagskind an Bord, wie toll! Wann genau hast du denn? Das würde mir auch mal gefallen, GB aufm Schiff. Den GB meines Mannes verpassen wir knapp um 2 Tage!


    Tja, lieber Fehleinkauf: das nenn ich mal ein GB-Geschenk!!!
    Wobei ich darf mich so gar nicht beklagen, mein Mann hat die Reise spontan möglich gemacht, damit ich nach einem wirklich schweren Schicksalsschlag wieder etwas habe worauf ich mich freuen kann - er ist einfach mein Deckel!


    Ich sehe schon, dass die meisten sehr früh landen - da wird beim CheckIn ja mächtig was los sein...

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

  • er ist einfach mein Deckel!


    das hast Du aber schön geschrieben :love:
    Ja, es ist schön wieder was zu haben wodrauf man sich freuen kann.
    Dann lassen wir schnell den November hinter uns, geniessen die Vorweihnachtszeit, haben dann eine besinnliche Zeit, einen Jahreswechsel und dann beginnt für uns die aufregende heiße Phase.

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Meine Mutti musste in den letzten Jahren vieles durchmachen und hatte es wirklich nicht einfach. Also haben wir als Familie entschieden, dass wir ihr eine Kreuzfahrt schenken. Sie ist vor vielen Jahren mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen und kennt
    Mein Schiff überhaupt nicht. Trotzdem wird sie sich riesig freuen und uns alle für verrückt erklären. Wir wissen nur noch nicht, ob wir sie an ihrem Geburtstag überraschen oder erst Heiligabend.


    Begleiten werden meine Schwester und ich sie. Es wird also ein Mutter-Töchter-Urlaub. Ich kann es kaum abwarten. Ich persönlich muss gestehen, dass der Orient mich nie wirklich gereizt hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Liebe Grüße :)

    MS 1 - Westliches & östliches Mittelmeer 31.08.2012-14.09.2012 (Außenkabine 4181)
    MS 1 - Kanaren mit Agadir 05.01.2014-12.01.2014 (Verandakabine 10159)
    MS 1 - Westeuropa mit Amsterdam 03.05.2014 - 10.05.2014 (Außenkabine 5042)
    MS 1 - Südliche & nördliche Karibik 02.01.2015 - 16.01.2015 (Verandakabine 10106)
    MS 4 - Generalprobe 02.06.2015 - 04.06.2015 (Innenkabine 10152)
    MS 3 - Adria mit Kroatien 06.09.2015 - 13.09.2015 (Balkonkabine 7166)
    MS 4 - Kanaren mit Madeira 13.12.2015 - 20.12.2015 (Balkonkabine 9025)
    MS 2 - Kanaren mit Marokko 11.12.2016 - 18.12.2016 (Balkonkabine 9185)
    MS 3 - Dubai mit Bahrain 15.01.2017 - 23.01.2017 (Balkonkabine 11126)
    MS 5 - Mittelmeer mit Ibiza 07.06.2017 - 17.06.2017 (Balkonkabine )

  • Es wird also ein Mutter-Töchter-Urlaub


    Das ist aber toll :) und wird bestimmt ne riesen Überraschung für eure Mama.
    Ich hätte nurmit der Geheimhaltung der Überraschung ein Problem. Da kann ich immer schlecht warten :/


    Auf jedenfall ein <3 liches Willkommen bei uns in der Runde @Nilya


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Mal ne Frage, da ich just erst vor kurzem dieses Forum und Pooldeck mir angeschaut habe : Die 7 Tage Reise am 16.1. wird hier sehr günstig als Balkonkabine für 1145 Euro inkl. Flug von DüDo angeboten. Da wir -in Unkenntnis- im traditionellen Reisebüro buchten haben wir knapp 1500 Euro berappen dürfen. Ja, selber Schuld .... , aber seht ihr (als Reiseprofis) ne Chance da rauszukommen, zu optimieren, oder zu justieren? Ich mein 600 Euro für 2 Personen ist ja schon eine beachtliche Summe....

  • Hast du zum Wöhlfühltarif gebucht? Da kann man meines Wissens bis 50 Tage vor Reisebeginn (und das ist ja noch) 1x kostenlos umbuchen --> wir haben das mal für unsere Asienreise gemacht - nur mit dem Anreisepaket kann man manchmal Probleme bekommen, aber das würde das Reisebüro sicher checken.
    Ansonsten kosten Umbuchungen beim Flextarif, glaube ich (hier bin ich mir nicht sicher), 150 € p.P., aber das wäre ja auch immer noch < 600 €.... Würde vielleicht mal beim Reisebüro anfragen - auf Nachfrage wissen die das meistens nämlich schon!


    Viel Erfolg

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

  • Hast du zum Wohlfühlpreis gebucht oder Flex @Fehleinkauf
    Solltest du zum Wohlfühlpreis gebucht haben, kannst du kostenlos auf Flex umbuchen und
    so den günstigen Preis erhalten.
    Genau das gleiche war bei unserer Dubai Reise der Fall, wir haben umgebucht und somit fast 900 Euro gespart.
    LG Kaline