RB westliches Mittelmeer mit Ibiza vom 02. bis 12.09.16 mit 2jährigem Kleinkind

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo alle Miteinander, nach einem langen Arbeitstag geht es nun auch hier weiter..


    Korsika (Sonnenschein und 30 °C)


    Wir haben wieder sehr gut geschlafen nachdem ich mein zweiter Kopfkisen von der Rezi direkt geliefert bekommen haben. Hier nochmal ein großes Lob.

    Wir haben uns dann gemütlich fertig gemacht wollten Richtung Atlantik gehen als uns unseren super lieben Housekeeper Yuni und Wira
    :love: aus Indonesien über den Weg liefen und sofort mit unserem kleinen Mann Freundschaft schlossen. Obwohl Sie wirklich sehr viel Arbeit hatten (40 Kabinen 2mal täglich sauber machen) haben Sie sich immer Zeit genommen. Wir haben dann im Atlantik gefrühstückt. Ich habe mir heute ein Omlette bestellt und dies innerhalb von 10 Minuten bekammen. Es war sehr lecker und nicht mit meinem Rühreidesaster vom Vortag zu vergleichen.


    Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg von Bord. Wir kannten Ajaccio schon von unserer letzten Cruise, wo wir den Fahrradausflug gemacht hatten und so haben wir beschlossen zu schauen, ob denn heute auch der Markt war und dann gemütlich in der Stadt ein bischen umher zu schlendern.


    Der Markt war sehr schön und auch im Schatten, so dass es sehr angenehm dort war. Die ganzen Leckereien haben echt toll ausgesehen.





    Wir sind dann weiter Richtung Place de Gaulle. Heute war Sonntag und somit hatten die Läden geschlossen. Wir sind dann noch zum Napoleon-Denkmal und an der Strandpromenade entlang wieder zurück zum Schiff.









    Das Mittagessen haben wir uns wieder im Anckelmanns schmecken lassen und beschlossen, dass wir am Nachmittag nochmal Richtung Stadtstrand laufen wollten um noch ein bischen zu baden nachdem unser Kind seinen Mittagschlaf abegesclossen hat. Wir haben uns so gegen 14.00 Uhr auf den Weg gemacht und hatten in ca. 10 Minuten den Strand erreicht und haben uns dann das erst mal mit unserem Sohn ins Meer gestürzt, was diesem am Anfang nicht wirklich gefallen hat. Aber nach ein bischen Gewöhnung war er ganz begeistert von der Schaukelei durch die Wellen. Das Wasser war wunderschön und glasklar.



    Nach ca. 2 Stunden haben wir den Rückweg zur Mein Schiff 3 angetreten, da wir ja zum Abendessen mit unseren neuen Bekannten im Atlantik verabredet waren. Natürlich wurden wir wieder von unseren Housekeepern begrüßt und unser kleiner Mann lief Ihnen bereits entgegen. Wir haben dann geduscht und uns frisch gemacht und sind nochmal aufs Pooldeck um das Auslaufen zu verfolgen. Hier wurden wir vom Bordfotografen noch abgelichtet.



    Anschließend sind wir dann zum Treffpunkt vorm Atlantik Mediteran. Unsere Hoffnung hier zu essen wurde sehr schnell zu nichte gemacht. Minimum 45 Minuten Wartezeit und es könne nicht genau gesagt werden wie lange es dauern wird. Dies war natürlich mit 3 kleinen Kindern nicht machbar, so entschieden wir uns ins Eurasia zu gehen, wo wir sofort einen Platz bekamen und auch sehr lecker gegessen haben.


    Dies sollte jedoch unser letztes Abendessen im Atlantik sein, das es natürlich sehr lange dauert bis alle Gänge serviert und verzehrt sind und das mit kleinen Kindern nicht immer entspannt von statten geht. Ich muss sagen, dass unser kleiner Mann das zweimal super gemeistert hat und so wollte ich mein Glück nicht noch ein drittes Mal herausfordern und wir haben unsere restlichen Abendessen immer Anckelmanns eingenommen, wo dies natürlich sehr viel schneller und flexibler machbar war. Dazu aber an den anderen Tagen mehr.



    Im Anschluss haben wir unsren Sohn ins Bett gebracht und wollten eigentlich noch ins Theater. Aufgrund der Zeit haben wir uns aber den Anfang bereits im Fensehen angeschaut und Beschlossen, dass wir nichts versäumt haben und sind wieder auf unseren abendlichen Cocktail bei schöner Musik in die Meerleben-Bar ein Deck höher gegangen. Hier noch ein Bild von der Kabine und dem Bild auf dem Babyphone.





    Hier haben wir dann noch den einen oder anderen sehr netten Plausch gehalten und sind nach etlichen Drinks zurück auf die Kabine, da für Morgen ein anstrengender Tag in Rom bervorstand und wir uns bereits um 7.45 Uhr in der Tui-Bar einfinden sollten. Im Bett fiel mir dann ein, dass ich unser Meilenbuch immer noch nicht abgegeben hatte und habe mir das dringend für den nächsten Tag noch vorgenommen. Wir sind dann entsprechend angeschickert eingeschlafen – Seeluft macht ja sehr müde.


    Liebe Grüße
    Lisa



    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @WSP10


    Hallo Lisa,
    toller Bericht. :thumbup:
    Das Babyphone ist ja klasse, sind die heut zu Tage alle mit Kamera?
    Zu der Zeit, als meine Kids noch klein waren gab es nur Ton, ganz viel Rauschen
    und falschen Alarm. :(
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    LG Kaline

  • Guten Morgen @Kaline,


    es freut mich sehr, dass Dir der Bericht gefällt. Nach der Steilvorlage von @AstraNick :thumbup: und Dir ist das garn nicht so einfach.


    Nein es haben nicht alle Babyphones eine Kamera. Wir haben privat zwar auch eine und es ist natürlich auf dem Schiff sehr praktisch, da es ja nicht wie zu Hause überall serh leise ist (Theater usw.). Der grüne Balken wird übrigends wenn das Kind schreit rot.


    Liebe Grüße
    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @WSP10
    Da fahre ich doch gerne noch mal mit ;)
    Wir haben uns heuer ja mit der 5 und 8 jährigen das erste Mal auf ein Schiff gewagt. Wenn ich Deinen Bericht so lese wäre das sicherlich auch schon früher gegangen.
    Das mit dem Babyphon ist auch klasse. Ich wollte vorab noch eines reservieren es waren aber schon alle vergriffen. Im Nachhinein nicht schlimm, die Mädels waren eh jeden Tag bis mind. 23.00 Uhr wach...........oft fitter als wir "alten".

  • So nun geht es auch bei mir endlich weiter :saint: . Hatte die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren und kam somit nicht dazu weiterzuschreiben, aber das soll sich jetzt wieder ändern :)

    Civitavecchia


    Punkt 6.30 Uhr hat uns der Wecker aus den Träumen gerissen. Heute hies es früh aufstehen, da wir um 8.00 Uhr in Atlantik zum Frühstück wollten. Wir sollten ja um 8.45 Uhr in TUI-Bar sein für unseren gebuchten Transfer nach Rom.


    Das Wetter war heute nicht ganz so schön (es war ziemlich diesig). Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich unsere Wasservorrätze für Rom aufgefüllt (3 Flaschen mit 4,5 Liter Wasser) und mein Mann ist noch auf Deck um Schiffe zu fotografieren.


    Als er zurück kam sagte er zu mir Du glaubst nicht was hier im Hafen liegt (mein Mann ist Schiffsmodellbauer XXX admin 3 japanisch Militärschiffe. Ich habe im ersten moment noch gedacht, dass er etwas zuviel Restalkohol im Blut hat, aber als diese ausgelaufen sind, konnte ich mich selber davon überzeugen. Als wir dann wieder zuhause waren, hat mein Mann einen Bericht über diese Schiffe in seinder neuen Modellbauzeitung gehabt und wir wissen nun, dass es sich um 3 Schulschiffe des japanischen Militärs handelte, die sich auf den Weg in die Heimat machten.




    Nach dieser Bobachtung fanden wir uns pünktlich kurz vor 8.45 im Theater ein. Dort waren auch schon andere Familien mit Kindern und wir sollten erst mal warten. Er wurde dann Gruppe nach Gruppe zu den Bussen gebracht und die ganzen Familien leider zuletzt. Das wäre evtl. anders besser gewesen, aber es war noch o.k. Bei uns ging es dann um 9.00 Uhr Richtung Bus. Dort wurden dann die Kinderwägen verladen und wie durften uns einen Platz im Bus suchen. Wir hatten bei der Hinfahrt Glück und bekamen einen relativen weiten Sitz, das war bei der Rückfahrt anders, aber dazu später mehr. Unser kleiner Mann musste die Fahrt bei uns auf dem Schoß verbringen, aber das wußten wir vorher (wer damit Probleme hat, sollte solch einen Ausflug besser nicht buchen). Wir fanden auf jedem Platz eine Stadtkarte von Rom mit einer eingezeichneten Tour, sowie die Kontaktdaten zu unserem Reiseführer. Dieser stellte sich uns kurz nach der Abfahrt als Michele vor und gab uns diverse Tips und Ratschläge zu unserem Tag in Rom auf Eigenregie. Wir konnten alle Unklarheiten noch bei Ihm erfragen und er erklärte uns die eingezeichnete Route auf dem Stadplan und sagte uns jeweils, wie lange man zu Fuß brauchte. Dies fanden wir sehr schön, da wir damit eigentlich nicht gerechnet hatten.


    Was die Busfahrt mit Kind auf dem Schoß angeht, war dies nicht unbedingt das tollste, aber es war durchaus machbar. Wir kamen dann um ca. 10.45 in Rom an und unser Bus hilt im Parkhaus am Vatikan. Hier stiegen wir alle gemeinsam aus gingen mit Michele zu unserem Treffpunkt direkt vor dem Petersplatz. Zum Weg aus dem Parkhaus sei gesagt, dass man hier einige Rolltreppen überwinden muss. Wer das mit Kinderwagen nicht kann oder mag (es gibt hier auch Aufzüge – dies erfuhren wir aber erst auf dem Rückweg – der sollte dies am besten gleich ansprechen). Bei uns mussten sich einige Paare arangieren. Mein Mann hat damit zum Glück kein Problem – für mich währe das nicht wirklich toll gewesen.


    Wir kamen aber alle heile am Treffpunkt an. Hier sollten wir uns pünktlich um 16.30 Uhr wieder einfinden.


    Wir gingen dann mal in Richtung Engelsburg los. Das Wetter war zum Glück sehr bedeckt und somit schwül aber nicht so heiß. Wir sind dann weiter über die Engelsbrück in Richtung Piazza Navona und haben uns auf dem Weg dorthin noch mit einem leckeren belegten Weißbrot versorgt.




    Durch etliche Gassen sind war dann auch auf Piazza Navona angekommen. Dort wurde gerade ein Film gedreht. Unser kleiner Mann hat das dann schon nicht mehr bekommen, da er auf dem Weg in Seinem Buggy eingeschlafen ist.



    Wir sind dann Weiter in Richtung Trevi-Brunnen und natürlich vorher noch am Panteon vorbei. Hier waren die üblichen Menschenmassen wie auch bereits vor 3 Jahren. Die spanische Treppe haben wir ausgelassen, da noch geschlossen und sind mit einm Eis bewaffnet in Richtung Piazza del Popolo weitergegangen. Hier waren natülich viele nette Herrn die einem unbedingt Rosen schenken wollten (haben wir natürlich nicht angenommen). Auch hat man versucht mir in die Gesäßtasche zu greifen um zu klauen. Blöd nur dass es da nix zu holen gab.








    Nach etlichen Fotos sind wir dann weiter wieder zurück Richtung Vatikan.Wir wollten eigentlich noch den deutschen Friedhof besichtigen. Auf Nachfrage bei der Schweizer Garde wurde uns jedoch gesagt, dass dieser heute geschlossen sei. Dann also evtl. doch Peterdom. Hier wurde uns dann gesagt, dass die Wartezeit mindest 1,5 Stunden betragen würde – also auch nicht mehr machbar.


    So sind wir einfach noch ein wenig auf dem Petersplatz herum gebumelt. Unser kleiner Mann hat noch ein paar Freundschaften geknüpft.





    Dann haben wir noch die Souvenirshops besucht und haben uns pünktlich um 16.30 Uhr wieder an unserem Treffpunkt eingefunden. Mittlerweile waren wir schon ziemlich kaputt, da es doch sehr schwül geworden war. Wir machten uns dann auch relativ zügig auf den Weg zurück ins Parkhaus zu unserem Bus. Wir hatte eigentlich gedacht, dass alle wieder die gleichen Plätze wie bei der Hinfahrt einnehmen würden. Dies war aber leider nicht so und so mussten wir uns eine Reihe weiter vorne im Bus setzen in eine sehr schmale Sitzreihe. Dies war mit 2jährigem Kleinkind schon eine gewisse Zumutung. Ich trug auch etliche blaue Flecken von dieser Fahrt davon. Das könnte man vielleicht etwas besser lösen. Ansonsten ging die Fahrt zügig zurück zum Schiff wo wie ziemlich kaput ankamen.


    Wir wollten dann nur noch auf unsere Kabine um uns frisch zu machen und dann gemütlich zum Essen in Anckelmannsplatz. Auf dem Weg zu unserer Kabine liefen zur Freude unseres kleinen Mannes wieder unserem beiden guten Geistern über den Weg und fanden diese sehr nette Überraschung auf unserem Bett.



    Wir sind dann erfrischt und umgezogen ins Anckelmanns und haben dort in aller Ruhe zu Abend gegegessen und uns Kind anschließend ins Bett gebracht. Das Auslaufen haben wir heute von der Kabine aus verfolgt. Anschließen haben wir noch einen Tour übers Schiff gemacht und haben den Abend gemütlich mit einem Plausch an der Meerleben-Bar ausklingen lassen.Todmüde sind wir gegen Miternacht in unsere Betten gefallen.


    Liebe Grüße
    Lisa



    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @urlauberin2


    Ja das waren wir. Kann es sein, dass wir uns bei den Schildkröten gesehen haben?


    Liebe Grüße
    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • das stimmt - ist ja witzig
    Ich lese hier sehr gerne mit und ärgere mich, dass wir nicht schon früher mit den "Kinder-KF" begonnen haben. Scheint ja recht gut zu gehen.
    Und wenn ich mir anschaue dass ihr mit Kleinkind in Rom gewesen seit - Chapeau .............. da haben wir das relaxtere Baden im tollen Meer vorgezogen (v.A. die Kinder).

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @urlauberin2
    Ja, genau aus diesem Grund hab ich mich entschieden, das hier zu schreiben.


    Wir hatten bereits im Vorfeld die Kreuzfahrt für uns entdeckt und somit wussten wir ungefähr was auf uns zukommt. Das es natürlich mittlerweile Babyphone an Bord gibt usw. ist natürlich absolut super.


    Ich kann es nur jeder Familie empfehlen. Für uns war es die entspannteste Art einen Urlaub zu verbringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch super gepasst. Wir wurden des öfteren nach unserer Rückkehr gefragt was uns dsa ganze gekostet hat und meistens haben wir nur gehört, dass alle um einiges mehr gerechnet hätten.


    Wir sind gerade auf Suche nach der nächsten Cruise, aber noch nicht wirklich fündig geworden.


    Liebe Grüße
    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @WSP10
    stimmt - das mit den Babyphonen macht das Ganze noch mal einfacher. Wir hatten ja auch schon einige Kreuzfahrten gemacht und diese Art des Reisens sehr genossen. Wollte nur nicht die Abende auf der Kabine verbringen darum hab ich mich lange gar nicht mehr mit Kreuzfahrten beschäftigt. Ich finde es super dass Du jungen Eltern viele Infos aus erster Hand geben kannst!
    Na ja, die anderen Urlaube waren auch alle toll. Und Kreuzfahrten können wir ja zukünftig noch oft machen. In Relation wird das sogar immer billiger da die lieben Kleinen ja auf vielen Schiffen relativ lange umsonst oder stark vergünstigt mitfahren. Das schaut in den Urlaubshotels oft schon ganz anders aus.
    Die nächste KF ist ja auch schon gebucht; der Virus hat uns voll erwischt. Einziger Nachteil: Wenn man zu viert eine schöne Kabine oder bestimmt Kategorie (z.B. Suite) möchte muss man sich schon sehr früh entscheiden :(

  • Hallo liebe Lisa @WSP10 , habe gerade deinen Bericht entdeckt. Wir sind im August auch mit einem Kleinkind auf KF


    Gibt es ein Chance, dass Du deinen schönen Bericht weiterführst? ganzliebguck :)


    Lg Tina

  • @Sola76,


    Ja, ich werde ihn nach unserem Urlaub auf jeden Fall fertigstellen.


    Jetzt darf ich aber erst in ein paar TAgen wieder auf die Mein Schiff 5 :freude:


    Liebe Grüße
    Lisa (die nur noch ein paar Tage warten muss)


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • @WSP10 ja klasse Lisa, da freue ich mich aber!


    Viel Spaß auf eurer Reise auf der 5 , die wir im August dann auch entern werden :)


    Lg Tina

  • DANKE!!!!


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.