So ihr Lieben,
jetzt ruft erst einmal der Herd
später geht es weiter.
LG Kaline
" Wien" Kurzreise Oktober 2015
-
-
Völlig genervt vom Wetter setzten wir uns erstmal ins Kaffee vom Tierpark Schönbrunn.
Die Kaffeespezialitäten waren dort erstklassig, da kommt nicht mal der deutsche Bohnenkaffee mit.
Den Tierpark selber besichtigten wir nicht obwohl es der älteste Tierpark Europas oder sogar der
Welt sein soll. Zoos gibt es ja auch in Germany
.Wir beschlossen zurück in die Stadt zu fahren, dort nett zu essen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Vorbei kamen wir auch an der toll beleuchteten Wiener Oper....wo Mörtel jeden Jahr sein Tanzbein schwingt.
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also Leute, ich bin doch ein wenig baff jetzt nach dem Bilder hochladen...Das erste Bild stammt
überhaupt nicht von uns......wie geht denn bitte sowas

LG Kaline....die sich nun fragt....was für Bilder, von wem auch immer wohl noch so
auftauchen werden. Es könnte auch peinlich sein...
-
@Kaline
Nach dem Hochladen von Text und Bildern kannst Du Deinen Beitrag ja noch eine Zeitlnag ( 15 Minuten?) bearbeiten. Da kannst Du dann Bilder auch wieder löschen, indem Du den entsprechenden Code löscht.Das zur Technik.
Ansonsten vielen Dank für das Mitnehmen nach Wien. Wir waren zuletzt vor 2 Jahren dort zur Adventszeit und sind u.a. abends über die vielen Weihnachtsmärkte geschlendert. Das war total schön und entspannend.
LG
Siegrid -
Danke Siegrid @uschisiggi
Bis jetzt habe ich bei Picr.de kein Codewort zum löschen einzelner Bilder eingegeben.
Das war vermutlich ein Fehler....werde ich ab morgen ändern.
Das ärgert mich nun wirklich sehr.
Aber....wie sagt man so schön....
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Da ich noch nie Fotos, nur mal für Fotobücher, irgendwo hier im Netz hochgeladen habe, bin ich mit diesen Anfängen, bis auf die Ausnahme ganz zufrieden.
Die Frau in der braunen Jacke bin übrigens ich.....
Meine 3 Begleiter wollten nicht im Netz erscheinen......noch nicht
Schönen Abend.
Morgen folgt der 3 Tag.......mit SONNE
LG Kaline -
Wien solltet ihr euch unbedingt mal ansehen. Wir machen seit ca. 10 Jahren jedes Jahr einen Städtetrip.
Meist in eine große europäische Metropole. Wien steht bei uns nun an erster Stelle. So viel Prunk....auch Protz
in einer Stadt, unglaublich.
Da kommen selbst London, Paris, Dresden, Berlin oder Prag nicht mit.
LG Kaline -
Ja, die Österreicher sind (und können es auch) schon Stolz auf ihre K. und K. Monarchie. Hat jedenfalls prächtige Bauten hervorgebracht. Und sind (ganz nebenbei) den Bayern ziemlich ähnlich.
-
Griaß Di Gisela @Gisi
bin ganz Deiner Meinung.
-
Danke Gisi, vielleicht kommen wir mal nach St. Petersburg. Ich habe schon oft gehört, dass es dort sehr schön sein
soll, sowie in Budapest auch. Die Urlaubsplanung für das nächste Jahr steht allerdings schon. Vielleicht 2017.Hallo Helmut, ich vergaß in meiner Aufzählung natürlich München. Eine ganz tolle Stadt.
Gefällt uns auch sehr. Steht hinter Hamburg gleich auf Platz 2 meiner deutschen Top 10.
Schönen Abend noch
LG Kaline -
Also Leute, ich bin doch ein wenig baff jetzt nach dem Bilder hochladen...Das erste Bild stammt
überhaupt nicht von uns......wie geht denn bitte sowas

LG Kaline....die sich nun fragt....was für Bilder, von wem auch immer wohl noch so
auftauchen werden. Es könnte auch peinlich sein...
in deinem Beitrag, in dem das erste Foto nicht von dir ist, steht ja oben drüber noch ein "unfertiger" bzw. "merkwürdiger" Code. Vielleicht hattest du diesen Code und auch den vom "falschen " Bild irgendwie falsch hierein kopiert .... Obwohl mich auch in deinem falschen Bild unten rechts der text stutzig machen lässt ....
aber @Chrisi kann vielleicht auch mal draufschauen und auf jeden Fall das falsche Foto aus deinem Beitrag rauslöschen. Stichwort: Urheberrecht ...
-
Danke Siegrid ... Bis jetzt habe ich bei Picr.de kein Codewort zum löschen einzelner Bilder eingegeben. Das war vermutlich ein Fehler....werde ich ab morgen ändern.
Das ärgert mich nun wirklich sehr. ... LG Kalinediesen Sachverhalt verstehe ich nicht ganz .... So ein Codewort zum löschen in picr ist mir nicht bekannt ... Was meinst du damit? Du "darfst" KEIN Foto bzw. Code aus picr löschen, denn dann sind auch hier im Beitrag deine Fotos futsch!
wenn du dich in picr nicht als User angemeldet hast, kannst du die alten Codes ja auch nicht mehr aufrufen, um diese - falls gewollt! - wieder zu löschen.
meldest du dich in picr an, hat dies einige Vorteile: z. B. du kannst mehr als nur 10 Fotos hochladen , du kannst sie verwalten und auch - falls gewollt - im Nachhinein noch löschen. Dann sind sie aber auch hier weg!
und mit der Reihenfolge der erzeugten Codes: picr lädt die Fotos NICHT immer in der Reihenfolge hoch, wie du sie dort reinlädst! Das liegt wohl an den unterschiedlichen KBs drr Fotos oder so ....?
das ist aber auch bei mir und anderen so. du siehst in picr ja auch die Bilder dann in klein und stellst dann dort fest, dass es die falsche Reihenfolge ist. Du musst dann z.b. den dritten Code hier einfügen, wenn du das dort gezeigte dritte Foto hier zeigen möchtest.
deswegen lade ich, obwohl angemeldet, nie mehr als Ca. 15 Fotos hoch, weil sonst das "abzählen " der Fotos und dazugehörigen Codes zu umständlich ist ...
übrigens arbeitet picr schneller, wenn du die Fotos VORHER mit einem ANDEREN "pixelverkleinerungsprogramm" verkleinerst. Infos hierzu findest du in meinem entsprechenden Link in der Signatur!
hoffe, ich habe mich Verständlich ausgedrückt ..
. -
@maischo
Guten Morgen Maischo,
bei picr.de steht, ich könnte ein Codewort zum löschen für Fotos bestimmen,
dass habe ich bisher nicht gemacht, vielleicht bin ich zu dumm. Du hast schon recht,
einmal hochgeladen hat man keinen Zugriff mehr auf die Bilder. Ich dachte, dass würde sich mit
dem Codewort ändern.
Dann werde ich mich jetzt mal bei picr anmelden......scheint ja nur Vorteile zu haben.
Danke dir.
LG Kaline....die jetzt an der Fortsetzung arbeitet -
Guten morgen, kaum aus Istanbul zurück könnte ich nach deinem sehr schönen Reisebericht schon mit der Planung für den nächsten städtetrip anfangen. Wien steht schon lange auf meiner Wunschliste und wenn ich deine (trotz Regen ) schönen Bilder sehe,rückt Wien ganz weit nach oben.
vielen Dank für s mitnehmen und vielleicht kann ich ja meinen Mann dank deines RB überzeuge.
ich freue mich auf die Fortsetzung .
steffi -
Guten Morgen,
Tag 3Wir standen auch am dritten Tag sehr früh auf, hatten ja viel vor, was sahen wir als wir aus dem Fenster
guckten?....die Sonne und einen blauen Himmel.....juhuu, passt....denn heute stand als erstes der Prater
auf dem Programm.
Der Prater ist ein Pflichtbesuch für alle Wien Urlauber, die Praterlandschaft ist fast 15 km lang und ein tolles
Erholungsgebiet. Er ist die grüne Lunge der Stadt, mit Fußball - Tennisplätzen, Spazierwegen, einem Golfplatz,
Reitanlagen und natürlich dem Vergnügungspark.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da war es also das Riesenrad. Es ist wohl nach dem Stephansdom das 2 Wahrzeichen von Wien.
Natürlich fuhren wir mit. Durch unsere Wien Karte bekamen wir die Fahrt 1 Euro vergünstigt und zahlten so nur noch 8,50 Euro
pro Person. Die Aussicht von oben auf Wien war sehr beeindruckend. Nach der Fahrt stärkten wir uns im Schweizer Hof, derExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.befindet sich auch auf dem Gelände es Vergnügungsparks. Die Speisen und Getränke dort sind auch wärmstens zu empfehlen.
-
Nach einem leckeren Mittagessen im Schweizerhaus setzen wir unsere Tour fort
Richtung Ringstraße.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An dieser befinden sich die ganzen Prachtbauten von Wien.
Was wir da zu sehen bekamen übertraf meine Vorstellung.
Ein Gebäude schöner als das andere.
Egal ob Rathaus, Parlament, der Volksgarten oder die Hofburg......HAMMER -
Nach gefühlten 100 km Fußmarsch, die Ringstraße hoch und runter, vorbei am Theater,
am Museum und an der Oper wollten wir nur noch eins. SITZEN.....die Füße brannten und wir
waren geflasht von den vielen Eindrücken. Selbst Zeuge von 2 Hochzeiten am Rathaus sind wir geworden.
Wir fuhren zurück in die Stadtmitte, aßen noch mal lecker im "Figlmüller " und fielen recht kaputt in die Betten.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So ihr Lieben, jetzt ruft der Haushalt.

Danke erst einmal für eure Kommentare, Likes und Tipps.
Die Fortsetzung folgt später.
LG Kaline -
@Kaline
Noch einmal zum Löschen von Fotos etc :
Ich meinte nicht löschen bei picr.de ( geht natürlich auch ), sondern löschen / editieren Deines Beitrages hier im Forum, also z.B. einen Betrag schreiben mit eingefügten picr.de - codes und hochladen hier im Forum. Dann ansehen und feststellen " falsche Fotos erwischt " oder "Reihenfolge nicht korrekt":
dann kann man noch eine kurze Zeit auf "bearbeiten" gehen, dann im sich auftuenden Bearbeitungsfeld ganz oben links auf "Quellcode" klicken - dadurch ändert sich die Ansicht von "Fotos" auf eben "Quellcode derselben".
Hast Du Dir dann vorher gemerkt, dass z.B. das erste Foto hier gar nicht hingehört, löscht Du den ersten Quellcode wieder. Oder aber das erste Foto muss an die dritte Stelle, dann den Quellcode entsprechend "ausschneiden" und in der richtigen Stelle wieder "einfügen".Ich hoffe, diese Erklärung hilft weiter.
LG
Siegrid -
@uschisiggi
Danke dir Siegrid. Das mit dem Quellencode wusste ich nicht. Dort habe ich bei " Üben, Testen Probieren
versucht die Bilder hochzuladen, klappte natürlich nicht......jetzt weiß auch ich wozu das Feld zu gebrauchen ist.
Das unbekannte Foto hat unsere @Chrisi schon entfernt.
danke dafür
LG Kaline -
