Kapitäne bei TuiCruises (?)

  • @all


    weiß jemand, wer im Mai auf der MS1 Kapitän ist? Ab 10.05. - 19.05.19 ?


    Schade, auch ich hatte insgeheim ein wenig auf "Kapitän Aus" gehofft, der war auf unserer ersten Kreuzfahrt, dem Rockliner 3 der Kapiätn und hat das wirklich super gemacht. 8)


    Und unsere letzten 3 Fahrten waren ja Vorfreudereisen mit Kjell Holm - da haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Nun bin ich schon sehr neugierig, wem wir uns diesmal anvertrauen.


    LG

    Heike


    die jetzt mal langsam dem Schreibtisch freiräumt;), heute abend noch Koffer packen :( und dann gehts morgen wieder auf die Donau :thumbup: - die Vorfreude ist groß :love: und die Wetterprognosen sind gar nicht schlecht 8)- Wien, wir kommen!! :thumbup::thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir fahren im Mai mit der 6, im September mit der 5 und uns ist es schnurzpiepegal, wer Kapitän ist. Hauptsache es steht einer auf der Brücke ... :D


    Ich weiß auch gar nicht mehr, wer auf unseren bisherigen Reisen Kapitän war. Außer Hubert Flor auf der Amadea. Mit dem habe ich auch häufiger an einem Tisch gesessen und noch häufiger Kontakt gehabt. Aber auf der MS-Flotte war der persönliche Kontakt zum Kapitän nahe Null. Von daher ... :/ 

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • In der Regel sind die Kapitäne ca. 3 Monate an Bord...

  • Weiter oben habe ich gelesen, dass Kapitän Holm bis Mitte April noch das Kommando auf der MS2 hat und dann in den verdienten Ruhestand geht. Weiß jemand, wer dann übernimmt?

    LG Axel

  • Es sieht im Moment so aus, das ihr Glück habt. Wir fahren diese Route vom 29. 04. mit der MS 5 und hatten uns auch schon auf "Kapitän AUS" gefreut. Weiß jemand, wer dann auf der MS 5 Kapitän sein wird?

    @H & W

    auf unserer Reise ist Jonas Lyddby der Kapitän

    liebe Grüße aus Wedel

    Birgit & Stefan

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wenn ich mich richtig erinnere hat er in dem Interview zum Ruhestand gesagt, dass er im Sommer noch einmal für eine kurze Zeit wieder kommt.

    Oder?

    Ja stimmt.

    Mitte Juni bis Mitte August. Das genaue Datum weiß ich jetzt nicht.

    Meinte 14.8 oder 16.8 runter.. :/


    LG Nadine

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Auf der MS1 ist aktuel Andreas Greulich. Ich habe irgenwie den Überblick verlohren.


    Weis jemand wie lange er schon drauf ist und wie lange er noch bleibt?

    Ich glaube hier gelesen zu haben, dass er noch mit uns die Tour bis 25.4. fährt und danach von Bord geht. Ob sein Nachfolger wieder Thomas Roth ist (er hatte Mitte Januar abgegeben), kann ich allerdings nicht sagen...

  • Die MS6 wird im Mai von Simon Böttger gesteuert - hab direkt bei TUI Cruises nachgefragt und auch sehr schnell eine Antwort bekommen :)

    dann wird er im Juni sicher auch noch drauf sein, hui, die Vorfreude steigt! :)

  • Ich glaube hier gelesen zu haben, dass er noch mit uns die Tour bis 25.4. fährt und danach von Bord geht. Ob sein Nachfolger wieder Thomas Roth ist (er hatte Mitte Januar abgegeben), kann ich allerdings nicht sagen...

    leider vorbei: :(

    12/2015 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    11/2016 - Mein Schiff 3 - Antalya trifft Dubai
    11/2017 - Mein Schiff 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai
    05/2018 - Mein Schiff 1 - Taufe & Taufreise
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira

    11/2019 - Mein Schiff 6 - Dubai bis Singapur

    06/2021 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen (Corooooona)

    06/2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen

    01/2023 - Mein Schiff 6 - Dubai mit Katar


    gebucht: :)

    aktuell leider nichts


    geplant:  :/

    Schau'n wir mal...

    Irgendwas mit Sonne.... evtl. Karibik oder Richtung Griechenland

  • Andreas Greulich ist seit Mitte Januar auf der MS1. Dürfte also noch was drauf bleiben.

    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Thomas Roth demnächst Kjell Holm auf der MS2 ablösen wird.

    leider vorbei: :(

    12/2015 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    11/2016 - Mein Schiff 3 - Antalya trifft Dubai
    11/2017 - Mein Schiff 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai
    05/2018 - Mein Schiff 1 - Taufe & Taufreise
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira

    11/2019 - Mein Schiff 6 - Dubai bis Singapur

    06/2021 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen (Corooooona)

    06/2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen

    01/2023 - Mein Schiff 6 - Dubai mit Katar


    gebucht: :)

    aktuell leider nichts


    geplant:  :/

    Schau'n wir mal...

    Irgendwas mit Sonne.... evtl. Karibik oder Richtung Griechenland

  • Komisch...in einem etwas älteren Beitrag 1253 (Seite 63) von Dagl67 wurde nach Telefonat von TC bestätigt, dass Herr Greulich bis zum 25.04. an Bord bleibt :/

    Vielleicht ist ja was dazwischen gekommen... Wir würden uns dennoch sehr freuen, ihn wiederzusehen...abwarten ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24