Beiträge von Lexaro

    Wir sind ja bereits ab 1.12. an Bord. Die Unterlagen sind noch nicht da, müssten aber jeden Tag eintreffen.
    In und um Funchal gibt es viel zu sehen. Waren aber schon einmal 2017 über Nacht mit der alten MS 2 da. Hatten seinerzeit einen privaten Ausflug mit einem Taxi gemacht. Ging etwa 4 Stunden und kostete 80 €. Sind dann verschiedene Punkte angefahren.

    Hallo Bella,

    er war im Oktober 2017 auf der alten MS 1 Kapitän, als wir unsere Reise „Östliches Mittelmeer mit Zypern“ gemacht haben. Sehr informativ und wortgewandt. Beim Vorstellen der Crew im Theater unschlagbar gut. Hatte einige Zeit danach bei TC aufgehört. Würde mich sehr freuen, wenn er wieder an Bord kommt.
    LG Axel

    Da wollen wir mal die Daumen drücken (2. Versuch)


    Auf "Schiffe und Kreuzfahrten" wurde heute geschrieben, dass das Notstromaggregat auf der MS1 nun noch einmal komplett ausgetauscht werden muss. Dies soll am 3.10. in Bayonne erfolgen. Dazu sind auch Stahlschnittarbeiten auf Deck 16 notwendig. Ob / wie weit die Arbeiten die Reise ab dem 03.10. beeinträchtigen werden ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, es waren wohl um die 9,95 Euro, keinesfalls mehr.


    An Bord sind i.d.R. nur die aktuellen Routensticker und Stempel der jeweiligen Reise vorhanden.

    Ich habe hier gelesen das man das aber wohl bei Tui Cruise nachtragen lassen kann indem man das Buch einschickt. Vielleicht weiß hier jemand dazu mehr?


    Frage höflich an der Rezeption nach, ob sie es für dich nach Hamburg schicken können. Mir wurde es sogar angeboten, als ich nach der Adresse gefragt habe. Hat ungefähr 6 Wochen gedauert und es war bei mir zu Hause.


    Gruß Axel

    eklisaxab


    Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann alles fußläufig erreichen. Wir hatten leider das Pech, dass wir wegen Regen den Pool nicht nutzen konnten. Zimmer und Personal waren in Ordnung. Frühstück gab keinen Grund zur Beanstandung. Würden es wieder nehmen.


    LG Axel

    Hallo,

    wir waren im Oktober 2017 auch selber nach Heraklion angereist. Landung gegen 21 Uhr. Direkt vor dem Flughafen standen genügend Taxis bereit, auch Vans. Die Fahrt bis ins Zentrum (Hotel Aquila Atlantis) dauerte etwa 10 Minuten.

    Beachtet bitte, dass man nicht mit dem Taxi direkt zum Checkin am Schiff kann, sondern zum Hafeneingang muss. Dort Sicherheitskontrolle und dann mit dem Bus zum Schiff zum Einchecken.


    LG Axel