Beiträge von ba51379

    Schönen guten Morgen @all :)

    Vielleicht weiß mittlerweile jemand aus der Runde hier ob auf der MS2 am 10.04. ein Kapitänswechsel stattfindet? z.Zt. hat ja noch Kapitän Roth das Kommando.

    Vielen Dank.

    Jan Fortun schreibt auf seinem Instagram Account, dass sein Urlaub vorbei ist und er sich auf dem Weg in Richtung Karibik befindet. Dann wird er dort wohl Thomas Roth (Captain Tom) auf der MS2 ablösen.

    Andreas Greulich ist schon ziemlich lange auf der 5. Ich würde vermuten, dass bis Ende März ein Wechsel sein wird. Ob es Kapitän Aus wird oder ob auch er von einem Schiffswechsel betroffen ist weiß ich nicht, würde aber Tippen, dass er auf der 5 bleibt.

    Laut TUI Cruises Website ist Kapitän Aus bereits auf der MS5.

    Haben auf unserer Fahrt Mitte Januar Herrn Hüni als KD kennen gelernt. Unser Eindruck...

    - schreit und kommandiert ins Mikro, dass einem angst und bange wird

    - macht den eigenen Kunden die Ziele madig "was wollen sie denn in Khasab"

    - huscht mit gesenktem Kopf über die Gänge nach dem Motto "bitte nicht ansprechen"

    Warum ist so jemand KD?

    Natürlich ist jeder KD und jeder Gast anders und nicht alle Gäste haben dieselbe Erwartung aber das war wirklich abschreckend.

    Sind Christian Lerche und Jens Toier eigentlich noch bei TUI Cruises?

    Auf der Website unter "alle Kapitäne" werden beide noch geführt, waren aber beide schon seit über einem Jahr keinem Schiff mehr zugeordnet.

    Wer könnte denn vom 27. Juli bis zum 8. August auf der MS 5 Kapitän sein? Im Moment ist es Yiannis Tsounakos, aber ich weiß nicht, wie lange schon :/

    Yiannis Tsounakos ist seit Mitte Januar auf der MS5 und hat damals Ioannis Anastasiou (Captain „Aus“) abgelöst. Vielleicht kommt er ja (ca. Mitte Mai) wieder zurück?!?

    ...wir finden auch immer interessant wer als Kapitän an Bord ist. Sie sind nicht selten ein sehr schöner Teil des Unterhaltungsprogramms.

    Wenn ich an Kapitän Holm oder Troier denke die haben uns schon richtig gut mit Ihren Ansagen und Auftritten unterhalten.

    Mit Kapitän Lydby haten wir schon mehrfach sehr nette und informative Gespräche ( anfangs war er noch Staff )

    Nur mal so nebenbei ....wer fährt denn Ende November die MS1? ;)

    Am 25.11.2018 übernimmt Thomas Roth wieder die MS1.

    Guten Morgen,

    ja so ist es, er ist mit uns von Bord.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das er in der nautischen Fragestunde erzählte, dass er Ende Oktober wieder auf die 5 geht.

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)

    Wir hatten ihn letztes Jahr im November auf der Transreise nach Dubai. Da hat ihn jemand bei der nautischen Fragestunde gefragt, ob er denn schon wüsste, wo er nächstes Jahr im November ist. Er hat kurzerhand sein Smartphone gezückt, etwas gescrollt und meinte dann "da bin ich in der Karibik". Würde also passen aber ob das alles wirklich so kommt, weiß wohl nur TUI Cruises - oder nicht mal die ;) Im Moment tauschen die ja permanent.

    Wenn sich immer 2 Kapitäne ein Schiff teilen würden, bräuchte man bei 6 Schiffen 12 Kapitäne. TC hat aber nur 10.


    Hm,


    Noack, Tsounakos, Caruana, Roth, Anastasiou, Holm, Burgman, Lyddby, Troier, Greulich, Nanader - macht schon 11
    und Tobias Pietsch ist meines Wissens die Nr. 12 (steht aber wohl noch nicht auf der Website drauf)


    Aber... warten wir's ab ;)



    Gruß, ba51379

    Guten Morgen zusammen,
    also ich finde den Auslaufsong super! Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist das er schon sehr leise Abgespielt wird. Da fährt so ein mächtiges Schiff an der Skyline von Manhattan vorbei und dann dudelt da was im Hintergrund. Da muss ich doch raushauen was die Lautsprecher her geben... Schön wäre es auch wenn der Song dann auf den Durchsagenkanal laufen würde, bzw. in den Fluren.
    Aber sonst finde ich das Lied passend und schön. Wir haben uns auch die CD gekauft.


    Grüße
    Michael


    Hallo Michael,


    stimmt, das ist der perfekter Song... Gänsehaut pur.
    Aber wieso leise. Wir stehen beim Auslaufen immer im Pool Bereich (wollen ja auch was sehen). Da sind die Lautsprecher voll aufgedreht :)
    Auch an der Außenalster hört man was... Dort ist es allerdings deutlich leiser.


    Gruß, ba51379

    Hallo @Murmel


    Von Silvester hat Kapitän „Aus“ nicht gesprochen. Aber er hat schon ziemlich genau gerechnet. Am letzten Abend unserer Reise (14.10.) wurde nämlich die Kreuzfahrtdirektorin Nina Gill in ihren sechswöchigen Urlaub verabschiedet. Sie steigt Ende November wieder auf die MS5 auf und da meinte er, dass sie dann noch zwei Wochen zusammen fahren würden, weil er in acht Wochen geht. Wenn‘s also wirklich genau die 8 Wochen sind, steht der Wechsel wohl schon um den 11. Dezember an.


    Gruß dj7Meins


    Wir hatten ihn im November auf der Transreise nach Dubai. Da meinte er, dass er noch bis 18.12. an Bord ist.


    Gruß ba51379