Ich glaube das nicht, komme gerade von der MS 6.
Kira selbst hat ihren Rückflug auf Instagram gepostet...
Ich glaube das nicht, komme gerade von der MS 6.
Kira selbst hat ihren Rückflug auf Instagram gepostet...
Heute, am 23.07. wurde Kira Schikorr von Vladislav Balev abgelöst.
Schönen guten Morgen @all
Vielleicht weiß mittlerweile jemand aus der Runde hier ob auf der MS2 am 10.04. ein Kapitänswechsel stattfindet? z.Zt. hat ja noch Kapitän Roth das Kommando.
Vielen Dank.
Jan Fortun schreibt auf seinem Instagram Account, dass sein Urlaub vorbei ist und er sich auf dem Weg in Richtung Karibik befindet. Dann wird er dort wohl Thomas Roth (Captain Tom) auf der MS2 ablösen.
Andreas Greulich ist schon ziemlich lange auf der 5. Ich würde vermuten, dass bis Ende März ein Wechsel sein wird. Ob es Kapitän Aus wird oder ob auch er von einem Schiffswechsel betroffen ist weiß ich nicht, würde aber Tippen, dass er auf der 5 bleibt.
Laut TUI Cruises Website ist Kapitän Aus bereits auf der MS5.
Haben auf unserer Fahrt Mitte Januar xxxAdminxxx bitte keine Namen von Kreuzfahrtdirektoren nennen als KD kennen gelernt. Unser Eindruck...
- schreit und kommandiert ins Mikro, dass einem angst und bange wird
- macht den eigenen Kunden die Ziele madig "was wollen sie denn in Khasab"
- huscht mit gesenktem Kopf über die Gänge nach dem Motto "bitte nicht ansprechen"
Warum ist so jemand KD?
Natürlich ist jeder KD und jeder Gast anders und nicht alle Gäste haben dieselbe Erwartung aber das war wirklich abschreckend.
Sind Christian Lerche und Jens Toier eigentlich noch bei TUI Cruises?
Auf der Website unter "alle Kapitäne" werden beide noch geführt, waren aber beide schon seit über einem Jahr keinem Schiff mehr zugeordnet.
Wer weiß denn, ob Per Hard am 19.06. noch auf der MS3 (Norwegen mit Spitzbergen) ist und wer dann Kreuzfartdirektor*in ist?
Wer weiß denn was von Sebastian Naneder? Laut Website ist er nicht mehr bei TC. War doch gerade erst Kapitän geworden?
Weiß denn jemand wann Sebastian Naneder wieder in den Dienst kommt?
Hm, der scheint garnicht mehr bei TUI Cruises zu sein... Auf deren Website taucht er jedenfalls nicht mehr auf.
Deeneekeks du weißt immer so viel über die Kapitäne...ist schon irgendwie klar wer im Oktober auf der 6 sein wird, nur so rein aus Interesse
Wir gehen im November auf die MS6... habe mal irgendwo gelesen, das Omar Caruana dann Captain ist.
Gibt es schon einen Neuen, wird wer befördert vom Staff?
Gibt doch ständig neue. Dieses Jahr bisher George Alevropoulos (hat Jonas Lyddby auf der MS3 abgelöst) und jetzt ganz neu auf der Herz Panagiotis Varotsos.
Wer könnte denn vom 27. Juli bis zum 8. August auf der MS 5 Kapitän sein? Im Moment ist es Yiannis Tsounakos, aber ich weiß nicht, wie lange schon
Yiannis Tsounakos ist seit Mitte Januar auf der MS5 und hat damals Ioannis Anastasiou (Captain „Aus“) abgelöst. Vielleicht kommt er ja (ca. Mitte Mai) wieder zurück?!?
Andreas Greulich ist seit Mitte Januar auf der MS1. Dürfte also noch was drauf bleiben.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Thomas Roth demnächst Kjell Holm auf der MS2 ablösen wird.
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass er noch mit uns die Tour bis 25.4. fährt und danach von Bord geht. Ob sein Nachfolger wieder Thomas Roth ist (er hatte Mitte Januar abgegeben), kann ich allerdings nicht sagen...
...wir finden auch immer interessant wer als Kapitän an Bord ist. Sie sind nicht selten ein sehr schöner Teil des Unterhaltungsprogramms.
Wenn ich an Kapitän Holm oder Troier denke die haben uns schon richtig gut mit Ihren Ansagen und Auftritten unterhalten.
Mit Kapitän Lydby haten wir schon mehrfach sehr nette und informative Gespräche ( anfangs war er noch Staff )
Nur mal so nebenbei ....wer fährt denn Ende November die MS1?
Am 25.11.2018 übernimmt Thomas Roth wieder die MS1.
Habe heute von TUI Cruises gehört, dass Thomas Roth voraussichtlich vom 25.11.2018 bis 24.02.2019 auf der MS1 sein wird.
Guten Morgen,
ja so ist es, er ist mit uns von Bord.
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das er in der nautischen Fragestunde erzählte, dass er Ende Oktober wieder auf die 5 geht.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Wir hatten ihn letztes Jahr im November auf der Transreise nach Dubai. Da hat ihn jemand bei der nautischen Fragestunde gefragt, ob er denn schon wüsste, wo er nächstes Jahr im November ist. Er hat kurzerhand sein Smartphone gezückt, etwas gescrollt und meinte dann "da bin ich in der Karibik". Würde also passen aber ob das alles wirklich so kommt, weiß wohl nur TUI Cruises - oder nicht mal die
Im Moment tauschen die ja permanent.
xxxAdminxxx (bitte keine externen Verlinkungen)
Ist die neue Website.
Nanader war übrigens ein Tippfehler.. Heißt Naneder
Gruß, ba51379
Wenn sich immer 2 Kapitäne ein Schiff teilen würden, bräuchte man bei 6 Schiffen 12 Kapitäne. TC hat aber nur 10.
Hm,
Noack, Tsounakos, Caruana, Roth, Anastasiou, Holm, Burgman, Lyddby, Troier, Greulich, Nanader - macht schon 11
und Tobias Pietsch ist meines Wissens die Nr. 12 (steht aber wohl noch nicht auf der Website drauf)
Aber... warten wir's ab ![]()
Gruß, ba51379
Leider leider echt schade
Hat er gesagt wer sein Nachfolger wird?
Gruß Murmel
Nein, gesagt hat er nichts. Habe aber mal gelesen, das Anastasiou und Roth sich die MS5 "teilen". Demnach wäre Captain "Tom" jetzt wieder dran.
Gruß, ba51379