Kapitäne bei TuiCruises (?)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • habe gelesen, das ab 1.10. R.Noack ( ehem. Staff Captain) das Kommando auf der Brücke von D. Papatsatsis auf der MS1 übernehmen soll?


    Hat da jemand schon weitere Informationen oder ist es nur ein Gerücht?


    Liebe Grüße und einen guten Start ins WE!

  • Wir haben R. Noack bei unserer Reise im August 2012 auf der Mein Schiff 1 beim Jubilaren-Cocktail und dem Wiederholertreffen als einen sehr sympathischen Staff-Captain kennen gelernt.
    Ich denke Tui-Cruises wird versuchen Ihre neuen Kapitäne für die Mein Schiff 3 aus den eigenen Reihen zu finden.

    12/2015 Mein Schiff 1 (Malaysia und Vietnam)


    12/2013 Mein Schiff 2 (Nördliche und Südliche Karibik)


    08/2012 Mein Schiff 1 (Westliches Mittelmeer)


    03/2012 AIDAblu (Orient)


    08/2011 Mein Schiff 1 (Östliches Mittelmeer)

  • .. das ist die FB-Antwort von gestern (23.9.) von TC:


    "... wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem neuen Kapitän Rolf Noack. Dieser hat sich seit April 2011 als Staff Captain an Bord bewiesen und wird nun, nach erfolgreich abgeschlossener fachlicher Prüfung, zum Kapitän befördert. Derzeit wird er von Kapitän Dimitris Papatsatsis eingearbeitet und wird ab dem 01.10.2013 abwechselnd mit diesem das Kommando an Bord der Mein Schiff 1 übernehmen."


    Ansonsten hält sich TC aber noch sehr bedeckt - wäre auch interessant, was mit Remko Fehr passiert....


    LieGrü, Elke

  • Na, dann bin ich ja gespannt, wer von den beiden uns im Januar auf der Kanarenroute umherschippert. Wir sind bisher nur mit den 3 anderen gefahren, ist also auf jeden Fall ein neues Gesicht für uns.


    Danke für die Info und viele Grüße
    Armin

  • Darf ich das dann so verstehen daß jetzt dann beide gleichzeitig noch eine zeitlang an Bord sind? Wir sind ja demnächst auch mit der Mein Schiff 1 unterwegs,da interessiert es mich schon.

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017





  • Ja....so haben wir ihn auch gesehen bei der Brückenführung am 02.12.13. Ich wollte auch noch ein Bild hochladen ist aber leider zu groß (nicht der Käptn, das Bildformat.) ;) Vielleicht versuche ich es später nochmal.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • hallo,


    kurze frage, wer darf eigentlich an den brückenführungen teilnehmen ?


    ich dachte , ex gibt keine brückenführungen bei tui cruisers !



    danke

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUABI 2012
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM
    ARTANIA NOVEMBER 2016 Paradiesinseln - Orient Suezkanal-Genua
    MS 6 - New York trifft Jameika
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT

  • Hallo,


    an der Brückenführung darf m.E jeder teilnehmen. Wir dachten auch Brückenführung gibt es nicht mehr. Wir haben am ersten Seetag eine Gorumetführung mitgemacht. Als wir dann die Dame die uns führte fragten, ob es Brückenführungen gibt teilte sie uns mit, daß wir uns an die Rezeption wenden sollten. Das haben wir sofort getan. Dort erhielten wir dann die Antwort, daß auf Mein Schiff 1 eine Brückenführung während des Seetages stattfindet. Aber es wird nur eine kleine Gruppe angenommen. Es waren noch Plätze frei und so konnten wir an diesem Seetag gleich mit auf die Brücke.
    Ich schlage vor am Besten gleich am ersten Tag an der Rezeption nachfragen. Die Brückenführung wird nicht angekündigt, weil es eben nur eine kleine Gruppe ist und nur einmal (am Seetag) stattfindet. So wurde uns das mitgeteilt. Ob das allerdings jeder Kapitän macht weiß ich nicht.


    L.G. Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Wir waren im April 2013 auch auf Mein Schiff 2 mit Kapitän Block unterwegs. Da gab es keine Brückenführung. Vielleicht waren wir zu spät dran oder haben zu spät an der Rezi gefragt. Aber ich denke auch, daß es am jeweiligen Kapitän liegt. :?:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Wir waren im April 2013 auch auf Mein Schiff 2 mit Kapitän Block unterwegs. Da gab es keine Brückenführung. Vielleicht waren wir zu spät dran oder haben zu spät an der Rezi gefragt. Aber ich denke auch, daß es am jeweiligen Kapitän liegt. :?:


    sonnenscheins : Kapitäne Block macht grundsätzlich keine Brückenführungen wurde uns auf im Oktober 2013 auf ausdrückliche Nachfrage erklärt. Aus Sicherheitsgründen.
    LG, Lemar

  • Hallo,


    weiß jemand, wer auf der Karibikkreuzfahrt mit der MS 2 vom 31.01.-14.02.13 der Kapitän ist? Wird dann eine Brückenführung angeboten? Wieviel kostet die Teilnahme an einer Brückenführung?


    LG
    claudia

  • Wieviel kostet die Teilnahme an einer Brückenführung?


    @maischo


    Bisher war eine Brückenführung immer kostenlos, (zumindestens die drei die ich bisher selbst auf der Mein Schiff Flotte hatte).


    Anfang Dezember wurde gesagt, dass es ab 2014 keine Brückenführungen mehr geben wird. Ob das jetzt wirklich so ist, oder nur gesagt wurde, um den Anfragensturm zu drosseln, kann ich dir leider nicht sagen. Frag einfach an der Rezeption nach.


    LG waesserchen

    bisher 232 Nächte auf Mein Schiff - 305 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 22 Nächte mit Hurtigruten unterwegs


  • Hallo,


    ... Wird dann eine Brückenführung angeboten? Wieviel kostet die Teilnahme an einer Brückenführung?


    LG
    claudia


    Hi Claudia,


    in der Vergangenheit war eine Brückenführung, allerdings nur an Seetagen, natürlich immer kostenlos :thumbup: . Speziell für Kiddies wurden ebenfalls Brückenführungen angeboten. Die Gruppe sollte nicht größer als 20 Personen sein. Unsere History: 4x Brücke, 1x Maschinen-Kontrollraum und 1x Küche auf Deck 5! Jetzt fehlt uns noch eine Begehung auf Deck 2/3 wo das Personal bzw. die Mannschaft untergebracht sind. Auch das bekomme ich auf unserer nächsten KF hin. Die Anmeldung ging immer problemlos bei der Concierge in der X-Lounge. Fragen kostet nichts - also ran und rechtzeitig anmelden.


    :huhu:


    LG
    Franz


    PS: Die Führung in die Küche auf Deck 5 war eine Spezialveranstaltung und nur für uns zu zweit.