Heute steht nochmal Wien auf dem Plan . Es ist weiterhin sehr warm mit 30C . 40 Gäste steigen aus und 10 neue kommen dazu. Uns gefällt das Konzept die Anfahrten und Reiselängen auszuwählen . Wir sind heute in das Café Landtmann gegangen, das ich aus meinen vielen Wien Besuchen aus der Vergangenheit kannte.
Mit der Riverside Mozart von Wien nach Budapest 2.7. - 09.07.2025
-
-
Ich staune über das schöne Schiff. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weiterreise und freu mich auf deine Fortsetzung der Reise.
-
In Wien wurden auch wieder Shuttlebusse in die Innenstadt angeboten. Wir haben Uner genommen und sind auf Museums Tour. Da ist es etwas angenehmer. Da es der 1. Sonntag im Monat ist , kosten einige Museen kein Eintritt.
-
Ich staune über das schöne Schiff. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weiterreise und freu mich auf deine Fortsetzung der Reise.
Vielen Dank ! Mit Riverside ist auf der Donau und dem Rhein eine neue Stufe der Qualität eingezogen. Bis jetzt haben wir Flusskreuzfahrten gemieden , da uns das bestehende Angebot nicht überzeugt hat.
-
-
-
-
Und weiter geht es nach Esztergom/Ungarn. In den anderen Berichten zu Flusskreuzfahrten habe ich von nicht immer tollen Alleinunterhalter mit Hammond Orgel gelesen. Hier gibt es eine Klavierspieler der auch Gesangseinlagen macht . Das Portfolio sind internationale Evergreens und Klassik und Pop ( Helene Fischer und Andrea Berg sind Gott sei Dank nicht in seinem Portfolio) . Morgen kommt dann eine Rock’n’Roll Band an Bord . In Dürnstein hatten wir das Wiener Walzer Orchester nicht gesehen, da wir den Wellness Bereich und Pool ausgiebig genutzt haben.
-
Wir haben heute eine Private Tour durch die Kombüse durch den Österreichischen Chefkoch erhalten , begleitet von einem Glas Champagner. Er erklärte uns, dass die Küche im Vergleich zu anderen Flusskreuzfahrschiffen größer ist . Der Bäcker startet morgens um 01:00 mit dem Backen von Broten und später von Brötchen . Dann folgt die Patisserie die Torten , Gebäck und Pralinen herstellt. Auch die Lagerräume konnten wir uns ansehen. Im Forum habe ich noch keine anderen Touren gefunden im Fluss Bereich. Der Thermomix erinnerte uns an die baldige Rückreise , sie haben 3 Stück davon , für die Saucen Zubereitung.
-
-
-
Wir sind pünktlich in Melk angekommen und besuchen später die Basilika
Aber ist Euer Schff nicht in die andere Richtung gefahren; jedenfalls ist das Melk am Foto

-
Aber ist Euer Schff nicht in die andere Richtung gefahren; jedenfalls ist das Melk am Foto

Schon gemerkt , Champagner am Morgen hat die Sinne getrübt.
-
-
Leider finde ich keine Tour mit dem Schiff, von Passau bis Passau.
-
Leider finde ich keine Tour mit dem Schiff, von Passau bis Passau.
Das ist bewusst so. Es ist ein internationales Schiff und Passau ist nur per Bus /Bahn/ Auto zuerreichen. Daher absolut nicht geeignet . Die Gäste hier fahren ab Wien oder Budapest die bestens an die Welt angebunden sind. Für uns wäre Passau auch ein No Go gewesen , wegen der Anreise.
-
xxxAdminxxx gelöscht , bitte keine Kirchenaufnahmen von Innen - Siehe FAQ
In Esztergom setzte auf dem Weg zum Bus der zur Basilika hochfahren sollte ein Wolkenbruch ein . Die Butler kamen jedoch sehr schnell angerannt mit Schirmen für jeden , auch hier kamen wieder Riverside Busse zum Einsatz. Die Basilika wird gerade renoviert, war aber trotzdem beeindruckend. -
-
-
-