Vielleicht sollten wir eine online-Petition starten. Und wie gesagt, die Duschen am Pooldeck neben den Toiletten sind so gross, da hätte man locker noch eine Trennwand zum Umziehen einziehen können.![]()
Koffer Abreisetag
-
-
Bei unser letzten Fahrt 2022 in Triest war der Spabereich geschlossen, auch schon morgens
.
Bei den anderen früheren Reisen war s kein Problem da zu duschen. Haben vielleicht zu viele Leute gemacht?
Gute Idee, werden wir auch in den Fragebogen schreiben mit kleiner Umkleidekabine auf dem Pooldeck

-
Proberaum
Umklappen
Du solltest deine Autokorrektur mit neuen Begriffen füttern

-
eh ich mich da in so eine Kammer begebe, ziehe ich mir den Bademantel an und geht auf die Kabine.
-
eh ich mich da in so eine Kammer begebe, ziehe ich mir den Bademantel an und geht auf die Kabine.
Die gesamte Diskussion ging eigentlich um die Zeit nach Kabinenende am Abreisetag…
-
Die gesamte Diskussion ging eigentlich um die Zeit nach Kabinenende am Abreisetag…
Sorry ..... hatte ich ganz vergessen....
-
diese WC neben dem Pool sind zugleich Behinderten WC, daher sind sie so groß
Es ging juppi4431 aber doch um
die Duschen am Pooldeck neben den Toiletten
-
1 Dusche, 1000 abreisende Passagiere...
Mit dem Spa Bereich haben wir einmal probiert, die drei Duschen je Geschlecht sind schon vollständig überfüllt bei nen kompletten Wechsel.
Besser auf der Kabine fertig machen oder Tageskabine bekommen...
-
Passt hier doch irgendwie rein. Mir geht es aber um die Anreise. Ab wann (Uhrzeit) kann man die Koffer abgeben? Cruise geht ab Hamburg Steinwerder los. Wäre 7:00 Uhr schon möglich oder erst zum Beginn des Early-Checkin?
-
Passt hier doch irgendwie rein. Mir geht es aber um die Anreise. Ab wann (Uhrzeit) kann man die Koffer abgeben? Cruise geht ab Hamburg Steinwerder los. Wäre 7:00 Uhr schon möglich oder erst zum Beginn des Early-Checkin?
7 Uhr sicherlich noch nicht. Eher gegen 8.30 Uhr.
-
7 Uhr sicherlich noch nicht. Eher gegen 8.30 Uhr.
Danke. Gut dann kann ich Steinwerder links liegen lassen und gleich zur Tiefgarage nach Altona fahren.
-
Ich weiß nicht auf welchem Schiff das gewesen sein soll. Aber der Spabereich auf der Mein Schiff Flotte ist jeden Tag von 08:00 bis 21:30 geöffnet. Da gibt es keine Probleme.
Du scheinst ja echt allwissend zu sein, wenn du meine Erfahrungen aus der Vergangenheit auf diversen Schiffen der MS-Flotte anzweifelst.
Sorry, aber so einen Blödsinn und eine haltlose Besserwisserei muss ich mir hier nicht geben.Überraschung: In Dubai in 2023 auf der MS6 war der Spabereich sogar den gesamten Wechseltag geschlossen, also nicht nur bis Mittags, da eine Grundreinigung durchgeführt wurde.
Das ist aber nur ein Gerücht, weil du die Reinigung ja live aus dem Dampfbad verfolgt hast, oder?Das musste mal gesagt werden, jetzt aber zurück zum Thema.
Grundsätzlich ist das SPA mit den verschließbaren Schränken für den Ab- und Anreisetag ein guter Tipp, nachschauen, ob geöffnet ist, lohnt sich in jedem Fall.
-
Ich gehe am Anreisetag nachmittags immer vor dem Abendessen in die Sauna, da es dort dann besonders leer ist. Bisher war die immer geöffnet.
-
Jepp, abends war sie bis auf die eine Reise im Orient immer offen.
Die normale Reinigung dauert ja nicht den ganzen Tag. -
Ich gehe am Anreisetag nachmittags immer vor dem Abendessen in die Sauna, da es dort dann besonders leer ist. Bisher war die immer geöffnet.
Wir auch…

Aber lieber nicht so viel Werbung machen…sonst ist es bald nicht mehr leer.
-
Vielen lieben Dank für die Übersicht.
Ich finde es viel praktischer, wenn ich die Koffer am Vorabend los bin und nicht eigenständig von Bord bringen muss.
So, heute sind wir nun von der Relax in Palma abgestiegen.
Zur Info: zur Zeit ist es so, dass Abreisende mit Transfer bis 7:00 Uhr ihre Koffer eigenständig von Bord bringen müssen (leider) und ab 7:00 Uhr sollen/können die Koffer am Vorabend vor die Tür gestellt werden.
-
-
So, heute sind wir nun von der Relax in Palma abgestiegen.
Zur Info: zur Zeit ist es so, dass Abreisende mit Transfer bis 7:00 Uhr ihre Koffer eigenständig von Bord bringen müssen (leider) und ab 7:00 Uhr sollen/können die Koffer am Vorabend vor die Tür gestellt werden.
wirklich nur Alleinreisende?? Das würde mich aber sehr wundern

-
wirklich nur Alleinreisende?? Das würde mich aber sehr wundern

Alleinreisende? Wo steht das?
-
Guten Morgen wir sind gestern abgestiegen Koffer haben wir selbst mitgenommen war gut da ich den Rest der noch gebraucht wurde erst morgens verpackt habe . Einen Aufzug haben wir dann gewartet ( zu voll )und sind direkt zum Bus ….das ging ganz gut hatten aber auch eine Kabine in direkter Nähe der Aufzüge.
Wichtig wir hatten einen Steamer dabei der uns bei der Anreise abgenommen wurde bekommt man dann beim verlassen des Schiffs direkt bei der Security wieder ( das hat einen kurzen Moment gedauert ) -